Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:39



Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
#41
04.05.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
@Sophor: Ich stimme dir mit dem Banner zu. Es ist genau deri Punkt wo ich mir persönlich Sorgen mache.

Wenn man für den Banner OCs aus Fics nimmt die hier jetzt bekannter sind als andere, dann macht man quasi, wie tio oben es unbemerkt hingedeutet, hat Werbung für diese Autoren und das finde ich gegenüber anderen sehr unfair, weil es auch nicht gerade ein neutrales Bild ist.
Ich sehe in den Banner im Moment die einzige Möglichkeit wenigstens ein neutrales Objekt zu nehmen wo keiner ausgeschlossen, beachteiligt oder deskriminiert wird.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#42
04.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(04.05.2014)Zerenick schrieb:  @Sophor: Ich stimme dir mit dem Banner zu. Es ist genau deri Punkt wo ich mir persönlich Sorgen mache.

Wenn man für den Banner OCs aus Fics nimmt die hier jetzt bekannter sind als andere, dann macht man quasi, wie tio oben es unbemerkt hingedeutet, hat Werbung für diese Autoren und das finde ich gegenüber anderen sehr unfair, weil es auch nicht gerade ein neutrales Bild ist.
Ich sehe in den Banner im Moment die einzige Möglichkeit wenigstens ein neutrales Objekt zu nehmen wo keiner ausgeschlossen, beachteiligt oder deskriminiert wird.

Willkommen in der Fantasiewelt Level Kindergarten. Die Welt ist nun mal nicht fair. Lernt es endlich. Für Werbung halten nun mal die großen her, ist in der echten Welt so.

Zitieren
#43
04.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Mal abgesehen davon das nicht jeder Autor auch OCs in seinen Fanfics verwendet. Damit würde man auf den Punkt alle Autoren vom Mitmachen disqualifizieren, die in ihren Geschichten Canon Caharakter verwenden.

OCs aus Fanfics sind meiner Meinung nach keine gute Idee. Man will neue Leute zum Fanfic Forum bringen. Woher sollen diese Leute den wissen was das für OCs sind? Für jemanden der neu zum FF Bereich kommt, sind das nur irgendwelche OCs ohne jeden Bezug. Der kennt die Geschichte ja logischerweise noch nicht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#44
04.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
@Hagi:

Die OCs sollen ja eben Neugierig machen. Die Canon Charaktere kennt jeder. Das besondere an FanFics ist aber meistens das eben neues hinzu kommt. OC's ist da das beste Beispiel.

"Wie lautet meine Regel?"
"Neu ist immer besser?"
"NEU IST IMMER BESSER! Danke Ted!"

Aber Spaß beiseite. Ich glaube einige verstehen nicht ganz den Sinn der Idee mit dem OC Banner. Es geht darum Leser anzulocken. Sie dazu zu verleiten was hinter diesen Charakteren steckt. Das unbekannte macht immer Neugierig, es steckt in der Natur des Menschen. Es muss nur entsprechend umgesetzt werden.

Zitieren
#45
04.05.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zu fremdartig kann aber auch abschrecken ... ich würde zumindest nicht nur OCs nehmen.

Zitieren
#46
04.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Hier mal etwas was Tango als "Vorlage" für ein eventuelles OC Banner nehmen wollte:
[Bild: 1c382acd459b5604f2a9066d845cde90.jpg]

Man tausche den verwirrt wirkenden Brendan Fraser gegen Twilight, macht sie ein wenig kleiner das mehr Platz für OCs ist und der Rest erklärt sich von selbst.

Zitieren
#47
04.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Ein Banner mit mir völlig unbekannten OCs würde mich persönlich eher verwirren, anstatt mich neugierig zu machen.

Und nein, es muss nichts neues hinzu kommen. Es gibt mehr als genug Fanfics die einzig und allein Canon Charakter verwenden und trotzdem sind sie deswegen nicht schlecht. Mit einem OC Banner wird es nur Streit geben, dass kann ich dir jetzt schon prophezeien. Sei es wegen der Auswahl der Charakter, der Menge, des Künstlers, bla bla bla.

Da würde ich eher auf unsere Forenmaskotchen zurückgreifen. Ace Artistry soll ja vor allem die Künstlerische Fraktion des Forums vertreten also warum nicht ein Fanfic Banner mit ihm? Mann muss das Rad ja nicht 100 mal neu erfinden außerdem brauchen die eh mal irgendeine sinnvolle Verwendung

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#48
04.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(04.05.2014)NOXimilien schrieb:  Als erstes möchte ich sagen: Was für eine tolle Idee das eigentlich ist!
Daher möchte mein Dank an Tango Sierra aussprechen, der das ganze angeleiert hat, coole Idee! Cheerilee awesome
Danke.
Freut es mich das die Idee so ein großen Zuspruch findet.

Viele jammerten das ihnen nicht genug Feedback wegen ihrer Storys um die Ohren fliegt und keiner machte irgendwelche Anstallten daran etwas zu ändern. Der FF Wettbewerb vor kurzem sollte, soviel ich weiß, neue Leser und Autoren anlocken, was aber aufgrund der mangelnder Bekanntheit in anderen Bereichen wohl eher ein Schuss in den Ofen war.
(Nicht alle gucken was sich Neues im FF Bereich tut.)
Daher eben auch die Idee eines Banners von mir. Das taucht überall auf.


Und was zu erwarten war ist eingetroffen, ein Zwist in Sachen Banner.
Für jede Idee spricht was für sich aber auch dagegen.

-Fausticorn da OC von Lauren Faust würde passen, erst recht am 25 Juli als Datum
Ideal machen würde. Ist nämlich ihr 40 Geburtstag.
Ist aber wirklich zu Allgemein. Das Ding wird ja für vieles verwendet.

-Für Ace Artistry spricht auch einiges für.
OC mit dem Hintergrund der Kunst.
Ansich auch passend aber den kennt man schon und würde wohl nicht wirklich die Aufmerksamkeit erregen die man will. Es sollte was auffallenderes sein.

-Canon Figuren sind meiner Meinung nach ganz falsch, die sieht man jeden Tag und wer schenkt einem Banner Aufmerksamkeit auf dem Bekannte Figuren sind?

Es sollte etwas sein das man nicht jeden Tag sieht. Wie zB nicht nur Ponys im Banner, warum nicht mal ein nach Aufmerksamkeit schreiender Gegenstand mit drin?
Hatte mal eben Zeit
Spoiler (Öffnen)
Schön bunt machen damit es auffällt und der Rest wird von der Aussage des Bildes erzählt. (Oder von der Forennachricht darunter FS grins )

Oder eine Figur in einer derbe auffallenden Rüstung
Spoiler (Öffnen)


Oder aber eine OC der vom "Standart" abweicht.
Und jetzt sagt nicht das ihr euch das Pony deswegen nicht genau angeguckt hab.^^
Ein OC der sehr wenig Ähnlichkeit mit anderen Pony OCs auffweist.
Spoiler (Öffnen)


-OCs aus Fanfics sind nicht schlecht gedacht. Aber wie ich es mir dachte fühlen sich dann wahrscheinlich einige benachtteilgt.
Das Banner soll aber immernoch neue Leser anlocken und nicht die Eitelkeit einiger Autoren zufriedenstellen. Gerade dafür ist die Idee am besten geeignet, soll man doch selber Rausfinden wer diese "interessant aussehende Figuren sind."
Meine Idee wäre so eine Art Tintenherz
Spoiler (Öffnen)

Jetzt bleibt also bitte auf dem Teppich und fangt nicht an euch gleich am Anfang deswegen zu zerstreiten, das ist kontraproduktiv.

Was dann am Ende genommen wird entscheidet sowieso schlussendlich die Anzahl der Figuren und die Schwere sie alle zusammen zu zeichnen.
Was sich im allgemeinen als "Skill des Zeichners" bezeichnet.
Der noch nichtmal gefunden ist.
Notfalls hab ich aber auch ne Dartscheibe und kleine Zettel....

Zudem kann ein andere Stil der von der Serie abweicht helfen Aufmerksamkeit zu erregen.
Meiner sieht zB so aus.
I am the Twilight ist der Titel
Spoiler (Öffnen)

Ich erzähle das also als jemand der "nbisschen" was vom Zeichnen versteht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
#49
04.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
mein vorschlag wir stemmen einfach alle ab oc oder Canon Charakter so oder so eis von beiden. oder wir mixen einfach Twilight happy
Zitieren
#50
04.05.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Einen Tag nur für Fan Faictions finde ich eine super Idee! Mich freut's immer wieder, gute Fanfics zu lesen und vielleicht kommen dabei noch ein paar Talente ans Licht. Pinkie happy

Und nun will ich mich einfach mal in die Banner-idee einmischen, weil ich ja auch nichts besseres zu tun habe als vertikal in Diskussionen reinzucrashen. Also werde ich mal emine Meinungen los. Cheerilee awesome

Ich persönlich habe aber ehrlich gesagt auch Probleme damit, nur OCs zu wählen, da sich bestimmt viele Leute benachteiligt fühlen würden wenn ihr OC nicht dabei ist.

Einen anderen Zeichenstil widerum finde ich sehr ansprechend.

Und die normalen Charaktere sind dann auch wieder etwas zu abgedroschen... zumindest in der normalen Form. Was mich zu meinem Vorschlag bringt.

Was man immer wieder sieht, auch gerne im Breich Fan Fiction, sind die allseits bekannten Crossover. Warum also nicht einfach die Canon charaktere 'cosplayen' lassen und den Banner so gestalten? Das wäre weder zu langweilig, noch würden sich Leute benachteiligt fühlen. Es spräche auch nichts dagegen, Fausticon mit rein zu integrieren, zwar nicht unbedingt mit Crossover, aber halt... dass sie dabei ist.

Okay, und jetzt arbeite ich weiter. *Schulkram raushol*

Zitieren
#51
05.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Machen wir es simpel. Welcher Autor würde sich vernachlässigt fühlen weil er nicht unter den Top10 in Hagis FanFic-Rating Liste ist? Einmal melden bitte.

Zitieren
#52
05.05.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Ums fair zu gestalten müsste doch jetzt erstmal jeder Autor informiert werden sich hier zu melden, sonst wäre es ja unfair für die die diesen Thread noch gar nicht gesehn haben.

Spaß beiseite, es kann halt einfach nicht jeder Autor dran kommen, etwas anderes zu denken wäre einfach nur irrealistisch und Bekanntheitsgrad ist halt einfach ein gutes Maß jemanden zu bestimmen, und ein Voting wer es werden soll wird sich bestimmt ziemlich mit der Votingliste die bereits besteht decken.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#53
05.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(05.05.2014)tio schrieb:  Machen wir es simpel. Welcher Autor würde sich vernachlässigt fühlen weil er nicht unter den Top10 in Hagis FanFic-Rating Liste ist? Einmal melden bitte.

Etwas zu simpel. Wer würde sich denn bei so was melden? So hätte jeder das Gefühl, dass er allen anderen den Spaß verdirbt. Da müsste man schon arg unempfindlich sein, wenn man sich melden würde Lyra eww

Machen wir es doch wirklich ganz einfach. Du hast es ja schon treffend formuliert: Man kann es nicht jedem recht machen. Da wir über das Banner so zerstritten sind, voten wir doch einfach ab. Wir haben OCs, wir haben Ace Artisty, wir haben das Fausticon. Damit lässt sich wunderbar 7 Votings machen.

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#54
05.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(05.05.2014)WrightGerman schrieb:  
(05.05.2014)tio schrieb:  Machen wir es simpel. Welcher Autor würde sich vernachlässigt fühlen weil er nicht unter den Top10 in Hagis FanFic-Rating Liste ist? Einmal melden bitte.

Etwas zu simpel. Wer würde sich denn bei so was melden? So hätte jeder das Gefühl, dass er allen anderen den Spaß verdirbt. Da müsste man schon arg unempfindlich sein, wenn man sich melden würde Lyra eww

Wieso? Wenn wir in der Friede&Freude Eierkuchen Welt leben die hier alle scheinbar vertreten...

Ich sag es nochmals: Ich bin ein Experte wenn es um Werbung geht. Ich weiß genau was man den Leuten zeigen muss um sie zu Ködern. Fragt Tango oder Gobking. Oder auch Gron. Ich weiß genau was ich zeigen/sagen muss um Leute neugierig zu machen.

Wenn das Ziel dieses Events sein soll das möglichst viele neue Leser sich hier einfinden sollen dann ist die beste Idee die wir bis jetzt haben die mit den OCs. Da müssen eben einige in den sauren Apfel beißen, aber am Ende werden sie genau wie die anderen davon profitieren. Und wenn es dir nicht schmeckt das einige so auf ein Podest gestellt werden: Das Podest existiert bereit. Hagis Liste ist nicht anderes als ein solches. Das einzige was dieses Banner tun würde wäre es einer breiteren Masse zu präsentieren. Man fängt schließlich mehr Mäuse mit Nutella als mit Käse. In diesem Sinne sollte man eben das beste Präsentieren was man hat.

Hoffe das geht langsam mal so in einige Köpfe hier.

Zitieren
#55
05.05.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Komm runter tio...
So leid es mir tut, aber du näherst dich gefährlich Trollteritorium Lyra eww
Was du schreibst macht durchaus Sinn, aber das geht auch ohne anderen so auf die Hufe zu treten.

Die Diskussion, welche OCs auf dem Banner landen und ob das Gerecht ist, finde ich auch, da gebe ich dir Recht, überflüssig. Wenn schon OCs, dann natürlich die, die man am ehesten erkennt, aka, die aus den größten/bekanntesten Fics.

Trotzdem würde ich Tango Sierra's erste Skizze bevorzugen, denn OCs machen schließlich keine Fic aus. Die wandern mir bei dem Ganzen zu sehr in den Vordergrund.
Das Buch/ die Schriftrolle als Symbolik für allgemein das geschriebene Wort finde ich da passender.

Zitieren
#56
05.05.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Recht haben tut er trotzem. Es wird nicht möglich sein es allen Recht zu machen, da es einfach für jede Möglichkeit vor und Nachteile gibt. Symbolik ist manchen zu allgemeine, OC's sind manchen zu speziell allerdings können diese auch größere Interesse wecken; das für und wieder lässt sich ewig diskutieren und wird dann auch nicht zu einem Punkt führen, von daher ist eine Abstimmung, jetzt da es mehrere Vorschläge gab, eigentlich nicht verkehrt.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#57
05.05.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zitat:aber das geht auch ohne anderen so auf die Hufe zu treten

Funfact: Ein Huf ist ein Horngebilde. Da kann man ruhig drauflatschen, es hat keine Nervenenden. x)

Jedenfalls sollten wir zu Potte kommen, denn die Diskussion dreht sich im Kreis. Also Umfrage herbei und alle fleißig abstimmen. So wäre es am unkompliziertesten.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#58
05.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zitat:Wenn das Ziel dieses Events sein soll das möglichst viele neue Leser sich hier einfinden sollen dann ist die beste Idee die wir bis jetzt haben die mit den OCs.

Das Ziel dieser Veranstaltung, lieber tio, sollte vor allem sein, etwas für die Autoren und Leser dieses Forums gemeinsam zu machen; einfach mal dieses schöne Hobby feiern. Ich habe diesen Thread nicht aus der Intention heraus gestartet, etwas zu verkaufen. Der Gedanke ruhte insbesondere auf dem Miteinander. Sich mal großangelegt austauschen, diskutieren, meinetwegen streiten und auf einen Konsens kommen. Wenn wir tatsächlich ein Banner mit vielen OCs machen, dann soll das bitte aus der Idee entspringen, die Gemeinschaftlichkeit zu präsentieren - nicht weil sie populär sind und deshalb umso mehr Masse anlocken.

Mir persönlich würde ein einfaches Banner mit meinetwegen Ace Artistry oder Twilight besser gefallen, aber das sieht ja sowieso jeder anders. Ich möchte auch nicht, dass jetzt alle Energie in ein Banner zu einer Veranstaltung fließt, die noch gar nicht wirklich geplant ist.

Deshalb eine Bitte:

Der Thread besteht in erster Linie für Ideenfindung und -sammlung, damit wir letzten Endes gemeinsam das finden, was für uns am besten passt. Lasst uns doch erstmal weiter nachforschen, was wir noch alles an solchen Ideen auftun können. Und zwar in allen Belangen. Wir wollen doch Spaß haben beim TDF, egal ob das jetzt ein Wochenende oder eine ganze Woche wird.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir jetzt in Ruhe zusammentragen, was uns einfällt, um dann geordnet in Etappen - gern anhand von Umfragen - zu entscheiden. Ich lass den Thread jetzt mal noch eine Woche bis nächsten Montag unverändert und würde dann sukzessive die einzelnen Punkte abhaken, wobei manche Dinge sicherlich schneller und manche langsamer geklärt werden. Letztlich ist das Banner doch nur Schmuckwerk für den Geist, der dahinter stecken soll.
Zitieren
#59
05.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(05.05.2014)Sophor schrieb:  Komm runter tio...
So leid es mir tut, aber du näherst dich gefährlich Trollteritorium Lyra eww

Ich glaube du verwechselst da was. Ich bin einfach nur gnadenlos ehrlich. Wenn ich dich trollen wollen würde, würdest du es merken.

@Dandelo:
Dann habe ich das von Tango im Skype ein wenig missverstanden. Ich meine mich zu erinnern das nach seiner Aussage die Idee dieser Aktion daher stammt das sich einige Autoren beschweren das sie hier so wenig Feedback bekommen. Das einfach keine wirkliche Aktivität herrscht. Daher bin ich eben davon ausgegangen das man vielleicht Aufmerksamkeit auf diesen Bereich lenken muss. Vielleicht um auf der einen Seite alte Hasen wieder in die Aktivität zu bewegen, aber eben auch um neue Leser/Autoren zu gewinnen. Letzteres erscheint mit erfolgversprechender da wir einfach inzwischen so viele neue User haben.

Allen sei an dieser Stelle gesagt das hat seine Gründe hat das ich mich da so klinisch tot ausdrücke und auf Emotionen herum trample, aber wie gesagt das war praktisch die letzten 5 Jahre Teil meins Jobs. Also Werbung machen. Da kommt es auf Effizienz an. Ich habe dabei nur den Erfolg dieses Unterfanggens im Kopf. Wenn man also unbedingt das unbekannte Maskottchen verwenden will baut es mit ein zu den OCs. Ich mag erneut an die Tintenherz Vorlage erinnern. Dann statt Brendan eben eine Ace die am Lesen ist. Vielleicht auch das Fausticorn das am Schreiben ist statt eine lesende Ace. (Ich kenne nicht mal das Geschlecht dieses Maskottchen. Frage mich wie viele es am Ende überhaupt kennen.)

Fakt ist aber wir reden um den heißen Brei. Ich kann nur abermals sagen was ich als Experte für das Richtige halte. Entscheiden tun aber am Ende alle. Ob ihr meinen Rat annehmen wollt oder nicht kann mir auch eigentlich egal sein. Für mich verwandelt sich das hier nämlich schon langsam wieder in einen ähnlichen Kindergarten wie zuletzt die Aktion mit dem Autor des Jahres und Hagis kleinem Wettbewerb. Und das ich mich so aufrege zeigt mir einfach das mir doch scheinbar was an der deutschen Community liegt.

Zitieren
#60
05.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zitat: Für mich verwandelt sich das hier nämlich schon langsam wieder in einen ähnlichen Kindergarten

Der Thread besteht seit gerade mal 26 Stunden Derpy confused Hab dich mal nicht so.
Ich sag ja auch nicht, dass wir keine Werbung machen sollten. Im Gegenteil, es würde mich sehr erfreuen, wenn bei der Aktion neue Leser/Schreiber angeworben werden. Nur hab ich Angst, die Sache allein unter dem Stern stehen zu lassen, weil dann schnell die Dinge eine andere Richtung einnehmen, als es erwünscht ist. Es ist doch in letzter Instanz ein Tag für uns. Zumindest soll es das mal werden.

Lasst uns doch erstmal schauen, was noch dabei rumkommt. Wir müssen das doch nicht von gleich auf jetzt entscheiden, das will ich auch nicht. Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir sicherlich eine Entscheidung treffen, mit der sich alle zufriedenstellen können. Am besten fahren wir also alle erstmal runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste