Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:54



Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
#61
05.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(05.05.2014)Dandelo schrieb:  Wir wollen doch Spaß haben beim TDF, egal ob das jetzt ein Wochenende oder eine ganze Woche wird.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir jetzt in Ruhe zusammentragen, was uns einfällt, um dann geordnet in Etappen - gern anhand von Umfragen - zu entscheiden. Ich lass den Thread jetzt mal noch eine Woche bis nächsten Montag unverändert und würde dann sukzessive die einzelnen Punkte abhaken, wobei manche Dinge sicherlich schneller und manche langsamer geklärt werden. Letztlich ist das Banner doch nur Schmuckwerk für den Geist, der dahinter stecken soll.
Amen sage ich da nur RD salute

(05.05.2014)tio schrieb:  Für mich verwandelt sich das hier nämlich schon langsam wieder in einen ähnlichen Kindergarten wie zuletzt die Aktion mit dem Autor des Jahres und Hagis kleinem Wettbewerb. Und das ich mich so aufrege zeigt mir einfach das mir doch scheinbar was an der deutschen Community liegt.
Wieso? Wieso verwandelt sich das hier für dich in einen Kindergarten? In einem Forum wird nun Mal diskutiert und verschiedene Meinungen schlagen nun Mal mit dem Kopf voran, gegeneinander. Eben, damit wir auf einen Nenner kommen. Zum Kindergarten wird es erst, wenn sich nach Tagen keine gemeinsame Lösung findet oder sich alle anfangen zu beleidigen.

Da musst du einfach deine Emotionen etwas zurückhalten und versuchen alles aus einer objektiven Warte zu betrachten. Das du in Sachen Werbung ein Profi bist, werde ich nicht bestreiten. Ich schätze dich als Inteligent genug, dass du weißt, wie du dich einzuschätzen hast. Und du hast recht, wir können es allen nicht Recht machen. Aber wir wollen es doch der Algemeinheit recht machen, nicht wahr? Und die Algemeinheit ist im Großen und Ganzen die Community, die für die Vorschläge abstimmt.


Ich stimme jedenfalls Dandelos Meinung zu. Es eilt nicht und wir haben noch genügend Zeit, die uns zur Verfügung steht. Ich denke mir auch noch fleißig Vorschläge aus, die man eventuell umsetzen könnte RD salute

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#62
05.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
ein vorschlag der güte, und zwar hier mit wir machn nämlich drei panner und stimmen wir einfach ab so leicht ist das. Twilight happy

das erste zeigt die OCs,

das zweite zeigt das mit Tintenherz nur verändert,

das dritte zeigt eben das Fausticon natürlich auch angepasst,

das ist mein vorschlag für das ihr und noch etwas wenn hier so weiter rum diskutiert verschöcht hier noch die ganzen Leser ihr. aber noch nicht zu spät das alles hier wieder in die richtige Ban leken. und wie einige bestimmt schon wissen geb ich gern Feedbacks und Soundtracks hier ab. und erst vor kurzem habe ich angefangen eine eigene zu Schreiben also einen habt hier da schon. zuletzt noch hoffe ich dass wir den sinn hier nicht vergessen haben OK!!!

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#63
05.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zitat:das ist mein vorschlag für das ihr und noch etwas wenn hier so weiter rum diskutiert verschöcht hier noch die ganzen Leser ihr.

Es ist doch Sinn und Zweck in einem Forum zu diksutieren und sich auszutauschen. Wenn wir das nicht machen würden, wie würde dann eine Kommunikation zwischen uns stattfinden? AJ hmm

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#64
05.05.2014
DL-Pyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Back to the Roots:

Ich denke, ich werde mich NOWANACHTSCHATTEN anschließen (So! Jetzt gehts mir besser.)
Dann arbeite ich noch etwas an meinem Projekt und haue es dann pünktlich zum TDF auf den Markt.

Als Datum finde ich den Jahrestag des ersten Post megageil, weil der auch Sinn macht und in einem Zusammenhang steht.

Nun zum Banner:
Wieso keine Fusion aus allen dreien?
Sprich, Fausticorn/ das Andere (kp, hab hier zum ersten Mal davon gehört^^) stehen hinter einem random Fohlen und schauen ihn über die Schulter. Und aus dem kleinen Kopf des Fohlens springt ein bekannter OC.
Message: Hey, du könntest der nächste große Autor werden. Give it a try.

Events:
Ich feiere sowohl die Stream-Idee (welch Genie hatte die bloß^^), als auch die Interview-Idee.
Also kommen wir da garantiert auf einen gemeinsamen Nenner!

[Bild: Sonata-Dusk-Userbar.jpg]

Meine eigene Fanfic: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von DL-Pyre.)
Zitieren
#65
05.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
so habe ich das auch nicht gemeint was ich meine ist dass wir eine klachen kopf behalten sollen mehr nicht.

nicht zu schlimm DL-Pyre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von NOWANACHTSCHATTEN.)
Zitieren
#66
05.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Bisher ist ja mehr zusammen gekommen als ich erwartet habe. Nur zerbechen sich die meisten schon an der falschen Stelle Kopf.

Das Banner hat die Aufgabe User so auf den Fanficbereich aufmerksam zu machen das sie vorbeischauen. Ich werde mal die Tage versuchen ein paar Konzepte zu machen.
Kraft eigener Arroganz mit OCs wie es mir in den Kram passt.^^
Da aber noch kein Datum festliegt (wink mit dem Zaunpfahl) kann ich mir noch Zeit lassen....hab ja noch ein Request von nem Typen auf Deviant....

Werbung für die eigene Fanfic bleibt den Autoren dann selbst in ihren Vorlesungen im TS (Wenn ich das richig verstanden habe) überlassen.

Ggf kann man auch ne Lesung aufnehmen und auf Youtube hochladen.
Da hat das Fanfic Vertonungsteam mal ne gute Chance zu glänzen.
Wobei ich keine ganzen Fafnics meine, nur ein Teil. Man will ja schließlich zum lesen animieren.

Zitieren
#67
06.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Ein Vorschlag von mir wäre noch alleine diese Diskussion schon in einen allgemeinen Bereich des Forum zu verschieben wo mehr Leute diese einsehen können. Immerhin ist es ein Forumweites Event und alleine die Planung wird sicher schon für ein wenig Aufmerksamkeit sorgen. Zudem kommen so mehr und schneller Vorschläge zustande.

Zitieren
#68
10.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
So.....

Das Konzept nach Tintenherzart ist fertig
Spoiler (Öffnen)


Ich hab mir eigendlich nur bei Twily Mühe gegeben. Der Rest sind eh Platzhalter und werden später ausgetauscht. Feedback oder Änderungsvorschläge werden gerne angenommen.

Ich denke das Beste bei der Version ist wenn man es so macht wie Noxi es meinte. Jeder Autor der Interesse hat das seine Figur da drauf auftaucht soll es sagen. Am besten wegen Aussehen, Farbe, Disigne, Accessoires etc mit einem Bild als Beispiel anmeldet. Daraus kann man dann Auswählen (Wenn es zuviele sind notfalls auch auslosen).

Man kann aber auch etwas aus den Beispielbildern zusammen collagieren. Bei einer Bannergröße von 1000x250 px dürften sich unterschiedliche Stile nicht allzu sehr beissen.
Dafür kann man nur die Posen selbst verlosen und die Figur als Request in Auftrag geben oder selber Zeichnen.
Kann man dann entscheiden wenn es soweit ist.


Bevor hier gleich alles mit Beispielen überschwemmt wird...FS grins
Das gild natürlich nur wenn diese Version dann ausgewählt wird. (Umfrage folgt irgendwann)

Jeder der auch eine Idee hat halte ich auch mal an ein Konzept zu machen. Denkt aber dran das das Banner maximal 1000x250 px groß sein darf, das ist nicht die Welt.
Am Ende kann man ja auch Ideen aus verschiedenen Konzepten mischen.

Zitieren
#69
10.05.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(10.05.2014)Tango Sierra schrieb:  So.....

Das Konzept nach Tintenherzart ist fertig
Spoiler (Öffnen)


Ich hab mir eigendlich nur bei Twily Mühe gegeben. Der Rest sind eh Platzhalter und werden später ausgetauscht. Feedback oder Änderungsvorschläge werden gerne angenommen.

Ich denke das Beste bei der Version ist wenn man es so macht wie Noxi es meinte. Jeder Autor der Interesse hat das seine Figur da drauf auftaucht soll es sagen. Am besten wegen Aussehen, Farbe, Disigne, Accessoires etc mit einem Bild als Beispiel anmeldet. Daraus kann man dann Auswählen (Wenn es zuviele sind notfalls auch auslosen).

Man kann aber auch etwas aus den Beispielbildern zusammen collagieren. Bei einer Bannergröße von 1000x250 px dürften sich unterschiedliche Stile nicht allzu sehr beissen.
Dafür kann man nur die Posen selbst verlosen und die Figur als Request in Auftrag geben oder selber Zeichnen.
Kann man dann entscheiden wenn es soweit ist.


Bevor hier gleich alles mit Beispielen überschwemmt wird...FS grins
Das gild natürlich nur wenn diese Version dann ausgewählt wird. (Umfrage folgt irgendwann)

Jeder der auch eine Idee hat halte ich auch mal an ein Konzept zu machen. Denkt aber dran das das Banner maximal 1000x250 px groß sein darf, das ist nicht die Welt.
Am Ende kann man ja auch Ideen aus verschiedenen Konzepten mischen.

Mir gefällt die Idee sehr.FS grins
Ich bin schon mal dafür und würde meinen Oc auch freigeben. Cheerilee awesome



Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#70
10.05.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Schließe mich Legion an, das Bild gefällt auch mir.
Anders als er enthalte ich mich bei meinen OC, da es schon genug gegeben wird die ihre OCs sehen wollen. Zudem habe ich kein gutes Bild von einen OCs aus Halbblut.
Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#71
11.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Ganz wie du willst

Wenn aber jemand nicht zeichnen kann, kann man auch jemanden Fragen der es kann und demjenigen als Vorlage ein Bild vom Ponycreator + Beschreibung geben.
Ponycreator

Mit so einem Bild kann man schon arbeiten.
Wird die Pose verlost ist der Rest eigendlich ganz einfach.
Hintergrund braucht man dafür ja nicht.


Vorher
Spoiler (Öffnen)


Nachher
Spoiler (Öffnen)


Sich ausschließen nur weil man nicht zeichnen kann ist also nicht gedacht.
Darum kann man sich aber kümmern wenn es soweit ist. (Wenn diese Version in einer noch folgenden Umfrage gewählt wird.)


Aber mal unter uns....
Ich mag Halbdrachen^^
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
#72
11.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
ich finde die idee gut und ich wurde auch meine zwei OCs auch freigeben das problem ist nur das ich von mein zeiten oc ein bild zwar habe und von dem ersten nicht und dein Konzept zu Tintenherz auch gut und da habe ich ein vorschlag für dich bei dem bild da wo Twilight tun wir einfach das Fausticon hin. was hälst du davon ? Twilight happy
Zitieren
#73
11.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Der Grund warum Twily auf dem Banner ist liegt an dem Leitsatz: "Reading ist magic"
Twily lebt/lebte in einer Bibliothek und ist als Bücherwurm (Princess of Books^^) bekannt.
Twily steht also für das konsumieren von Büchern und Geschichten wärend Fausticorn mehr für das produzieren davon steht.
Dann müsste der Leitsatz aber "Writing ist magic" sein.

Das ist Bildsprache und beides würde passen wenn man den Leitsatz anpasst.
Da der anfängliche Gedanke aber war neue Leser (Konsumenten) anzulocken find ich Twily persönlich besser. Autoren (Produzenten) kommen dann von selbst.
Sind ja zumeist Leser die auch eine Geschichte schreiben wollen, aye?

Wegen deinen OCs....
Bitte nur einen...und nur mal so...schreibst du?
Ich meine da kann ich ja auch meine Midnight mit in den Ring werfen.^^
Sie ist als Heldin einer Fanfic von mir erdacht worden, da ich mich nun aber nur noch auf das Zeichnen konzentriere wird ihre Geschichte nie geschrieben.
Würde also keine Sinn machen da sie so in keiner Fanfic vorkommt und daher absolut keinen Wiedererkennungswert hat.
Und ich denke das hat deine Molly auch nicht, sry.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
#74
11.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(11.05.2014)Tango Sierra schrieb:  Der Grund warum Twily auf dem Banner ist liegt an dem Leitsatz: "Reading ist magic"
Twily lebt/lebte in einer Bibliothek und ist als Bücherwurm (Princess of Books^^) bekannt.
Twily steht also für das konsumieren von Büchern und Geschichten wärend Fausticorn mehr für das produzieren davon steht.
Dann müsste der Leitsatz aber "Writing ist magic" sein.

Das ist Bildsprache und beides würde passen wenn man den Leitsatz anpasst.
Da der anfängliche Gedanke aber war neue Leser (Konsumenten) anzulocken find ich Twily persönlich besser. Autoren (Produzenten) kommen dann von selbst.
Sind ja zumeist Leser die auch eine Geschichte schreiben wollen, aye?

Wegen deinen OCs....
Bitte nur einen...und nur mal so...schreibst du?
Ich meine da kann ich ja auch meine Midnight mit in den Ring werfen.^^
Sie ist als Heldin einer Fanfic von mir erdacht worden, da ich mich nun aber nur noch auf das Zeichnen konzentriere wird ihre Geschichte nie geschrieben.
Würde also keine Sinn machen da sie so in keiner Fanfic vorkommt und daher absolut keinen Wiedererkennungswert hat.
Und ich denke das hat deine Molly auch nicht, sry.

hach Tango Sierra ich nehm dir das nicht krumm. und zweiten ja ich schreibe zu zeit eine FF um eien peidrag ihr zu leisten und ich hatte nicht vor mich eurgent wie ihr einzuschleichen und es dauerte nicht mehr lange bis der Prolog und das erste Kapitel fertiggestellt ist. RD wink

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#75
11.05.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Na, das zu lesen wird bestimmt ein Abenteuer.^^
Zitieren
#76
11.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(11.05.2014)Tango Sierra schrieb:  Na, das zu lesen wird bestimmt ein Abenteuer.^^

das kannst du laut sagen. RD laugh
Zitieren
#77
11.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Wie gesagt, ich gebe alle OC's frei, ob sie am Ende verwendet werden ist aber eben was anderes. Das ich für so eine Art Banner bin hatte ich ja schon mehrmals gesagt.

Zitieren
#78
13.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Die erste Umfrage ist online.

Wie ich es angekündigt habe, widmen wir uns zunächst der Datumsfindung.
Es wurden drei genaue Daten genannt - den Vorschlag, die Veranstaltung auf Pfingsten zu legen, habe ich aus Zeitmangel gestrichen.
Habe in die Umfrage auch gleich eingetragen, was für Wochentage die entsprechenden Daten sind. Alle drei würden praktischerweise wunderbar passen, wie ich finde, da sie je am Anfang respektive Ende eines Wochenendes liegen.
Wenn jemand noch andere Vorschläge hat und meint, sie mitteilen zu wollen, wählt bitte die vierte Antwortmöglichkeit und gibt ein Datum im Thread bekannt. Damit wir aber alles flüssig über die Bühne bringen können, hoffe ich, dass möglichst viele sich für einen der drei ersten Vorschläge aussprechen.

Die Umfrage wird fünf Tage lang offen sein, also bis Samstag, 17. Mai. Danach wird ausgewertet.

Edit: Bei dem Datum handelt es sich natürlich um den Starttag des Tags der Fanfic.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 von Dandelo.)
Zitieren
#79
13.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage
War nicht mal im Gespräch das auf eine Woche auszuweiten? An einem Tag allein ist es ja schwer möglich das ganze Spektrum vorzustellen. Vor allem an einem Wochenendtag wo normalerweise die Leute auf den Treffen oder auf dem Weg zu Treffen sind

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#80
13.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Umfrage
Ich hätte vielleicht dazusetzen sollen, dass es sich dabei um den Starttag der Aktion handelt AJ hmm Aber passt doch, während die Umfrage läuft, können wir parallel dazu entscheiden, wie lang der TdF sein soll. Wir sind uns, denke ich, einig, dass ein einziger Tag zu wenig ist. Die nächsten Alternativen wären, so wurden sie genannt, drei Tage oder gleich eine ganze Woche.

Ich selbst spreche mich für drei Tage aus. Eine Woche scheint mir dann ziemlich viel zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste