Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:16



Gute kölsche Musik gesucht :D
#1
06.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Gute kölsche Musik gesucht :D
Hi zusammen.
Ich höre seit ner Weile schon Cat Ballou und Kasalla, allerdings halt NICHT die Carnevalsmusik, da ich Carneval nicht mag. Ich weiß nciht mal genau,wie man das schreibt.
Was ich aber gut finde ist, dass einige Lieder so klingen, wie z.B. Ohrbooten (Berliner) und genau so etwas suche ich. Musik wie Ohrbooten und Seeed, nur eben in kölscher Form.
Kennt da jemand etwas?

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
07.05.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Wie jetzt, op Kölsch?
Obs da was gibt, Du, da werden hier viele überfragt sein, müsstest Dich da mal in nem Forum (was es ja bestimmt gibt) zu dem Thema melden.

Bei Kölsch fällt mir nur spontan BAP und die Höhner ein, und das isses ja nicht was Du willst.

Btw: Karneval, nicht mit C, sind ja immer noch in Deutschland.
Jaa, Klugscheißen mit Shippou, Teil 5, ich weiß... FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#3
07.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Ich klugscheiße selbst gerne Big Grin Also ist okay ^^

Naja, ich will mich nicht für jedes Thema in einem Forum registrieren. Hier gibts den Musikbereich,also frage ich hier nach. Wenn es nach euch gehen würde, hätte ich mittlerweile 20 verschiedene Forenaccounts. Und ich bin lieber in FOren wie dem hier unterwegs, wo man auch etwas gemischt fragen kann, als in Spezifischen Foren. Und wirklich mehr Hilfe kriege ich da nicht,was ich an dem weltgrößten Windowsforum merke. Da wird absolute (entschuldigung) scheiße von sich gegeben, da habt ihr hier mindestens genau so viel Ahnung, wenn nicht eben mehr Ahnung,als die in dem Windows-Forum,die so tun als ob.

Also frage ich hier nach, ich weiß, dass es auch in Köln Bronies gibt. Also gibt es eine Chance, dass hier jemand eine Ahnung hat ^^

Zu deiner ersten Frage: Ja, die dann auch kölsch singen, genau. So wie die Ohrbooten Balinisch (Berlinisch) singen usw.

https://www.youtube.com/watch?v=tgj0bozTqsk

Das ist nun was ruhiges, aber halt die Stadt. mag ich :3
Guter Kontrast zum Hardstyle XD

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
07.05.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Wie wärst mit BAP ist eine meiner Lieblingsbands








[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#5
07.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Die mag ich aber gar nicht >.< Die sind mir zu alt und so. Die erinnern mich einfach zu sehr an diese kölschen schnurbartträger, die 24/7 in der Kneipe hocken >.<
Also ich definiere damit nicht ihre Musik, aber die Erinnern mich einfach daran und irgendetwas ist an denen, womit ich nicjht klar komme.
Aber trotzdem danke ^^'
Ich meinte ja mehr so richtung Ohrbooten oder so. Stimmen, die nicht von ner kratzigen Raucherlunge eines 60 jährigen kommen.. XD

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#6
07.05.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
(07.05.2014)Aica schrieb:  Die mag ich aber gar nicht >.< Die sind mir zu alt und so. Die erinnern mich einfach zu sehr an diese kölschen schnurbartträger, die 24/7 in der Kneipe hocken >.<
Also ich definiere damit nicht ihre Musik, aber die Erinnern mich einfach daran und irgendetwas ist an denen, womit ich nicjht klar komme.
Aber trotzdem danke ^^'
Ich meinte ja mehr so richtung Ohrbooten oder so. Stimmen, die nicht von ner kratzigen Raucherlunge eines 60 jährigen kommen.. XD

Twilight happy Schade nagut , war ja nur son vorschlag

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#7
08.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Und dafür bedanke ich mich ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#8
12.05.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Vielleicht nicht ganz, was du suchst, aber hast du mal bei LSE reingehört? Das ist die Zweitband vom Bläck-Fööss-Sänger.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#9
12.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Hmm. Danke, aber wie du schon vermutet hast, nicht ganz das Richtige ^^'

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#10
12.05.2014
Micro▲Naps Abwesend
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
KASALLA - IMMER NOCH DO (YouTube)
Ist das eher was für dich?

[Bild: e62996d36c.png] (Vorher Z0mbieX)
Zitieren
#11
12.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Ja, aber Kasalla hatte ich im ersten Post schon erwähnt.. Dass ich halt etwas suche, was so ist wie das von denen ^^

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#12
12.05.2014
Micro▲Naps Abwesend
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Dann eher das ^^ Tommy Engel & De Höhner - Du Bes Kölle

[Bild: e62996d36c.png] (Vorher Z0mbieX)
Zitieren
#13
12.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
joa, das ist nicht ganz schlecht. Wobei ich eigentlich eher die Höhner negativ in Erinnerung hatte. Muss ich mich erst mal daran gewöhnen. Habe auch etwas Schwierigkeiten mit älteren Männern ^^' Aber danke, es geht eher in die Richtung, was ich will. Nur könnte was fetziger sein Big Grin Wie Kasalla halt. Aber mal gucken,was die noch so für Lieder haben die du mir hier zeigtest.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#14
27.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
Machen Kölner überhaupt noch mehr als karnevalsmusik?^^


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#15
27.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
ja. sonst hätte ich nicht sagen können, dass Kasalla und Cat Ballou für mich hörbar ist und es mir gefällt und ich keine Carnevallsmusik möchte/mag…

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#16
09.06.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Gute kölsche Musik gesucht :D
(27.05.2014)Bud schrieb:  Machen Kölner überhaupt noch mehr als karnevalsmusik?^^
Bitte? (Öffnen)
Hast du auch noch Fragen bezüglich Musik aus Düsseldorf, wo du schon mal dabei bist? (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste