Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:23



Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
#61
01.03.2012
TwilightSparkle Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Nur noch mal zu den Anmelde-regeln, den neuen.
Es werden also Leute ausgewählt, die eingelassen werden in die Hütte? So nach dem Motto, du gefällst mir und du nicht? Das ist doch totaler Blödsinn. Und mit diesem Beitrag habe ich mir die Chance auf Einlass dann eh schon versaut oder was?

Ich finde das irgendwie falsch zu sortieren.
Das ist eine Subjektivität, die es in unserer Community nicht geben sollte.

Zitat:"Bitte schreibt mir eine PN mit einer definitiven Zusage. (...)hr erhaltet dann vor dem Treffen eine PN mit einer Bestätigung bzw. eine Absage (bestätigte Anmeldungen bekommen ein kleine Karte zum Ausdrucken)."
Zitieren
#62
01.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Dann erklär mir bitte mal wie ich 90 Leute in eine Hütte bekommen soll, die für 30 eingerichtet und für max. 50 Personen ausgelegt ist?

Und wenn du jetzt kommst mit "Warum holst du dann nur so eine kleine Hütte" - ganz einfach: ich habe die Orga 4 Wochen vor dem Treffen übernommen weil es sonst niemand gemacht hat und habe auf die schnelle nichts gefunden.

Wenn du möchtest geb ich die Orga gerne ab.

Ausserdem wähl das ich nicht alleine aus, sondern wird im Forenteam entsprechend entschieden...
Zitieren
#63
01.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Saij, wurde die Sache mit den Zelten eigentlich jetzt komplett verworfen? Weil bei den milden Temperaturen würden sich das bestimmt einige zutrauen, einschließlich mir, wenn ich ein Zelt hätte.
Zitieren
#64
01.03.2012
TwilightSparkle Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
(01.03.2012)Saij schrieb:  Dann erklär mir bitte mal wie ich 90 Leute in eine Hütte bekommen soll, die für 30 eingerichtet und für max. 50 Personen ausgelegt ist?

Und wenn du jetzt kommst mit "Warum holst du dann nur so eine kleine Hütte" - ganz einfach: ich habe die Orga 4 Wochen vor dem Treffen übernommen weil es sonst niemand gemacht hat und habe auf die schnelle nichts gefunden.

Wenn du möchtest geb ich die Orga gerne ab.

Ausserdem wähl das ich nicht alleine aus, sondern wird im Forenteam entsprechend entschieden...

Ich möchte den Thread hier nicht spammen, ich werde
dir wenn ich zuhause bin eine Nachricht schicken, da war sowieso noch was.
Zitieren
#65
01.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
(01.03.2012)Corus schrieb:  Saij, wurde die Sache mit den Zelten eigentlich jetzt komplett verworfen? Weil bei den milden Temperaturen würden sich das bestimmt einige zutrauen, einschließlich mir, wenn ich ein Zelt hätte.

Ja die Sache wurde komplett verworfen. Einmal aus dem Grund, das die Wettervorhersage zu dem Zeitpunkt Temperaturen von -6°C Nachts angesagt hat (ja ich weiss - sollte man sich nicht drauf verlassen - aber sowas kann man leider nicht kurzfristig planen) und zum anderen geht es auch nicht nur um die Schlafplätze, sondern um den allgemeinen Platz in der Hütte.
Zitieren
#66
01.03.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
(01.03.2012)TwilightSparkle schrieb:  Nur noch mal zu den Anmelde-regeln, den neuen.
Es werden also Leute ausgewählt, die eingelassen werden in die Hütte? So nach dem Motto, du gefällst mir und du nicht? Das ist doch totaler Blödsinn. Und mit diesem Beitrag habe ich mir die Chance auf Einlass dann eh schon versaut oder was?

Ich finde das irgendwie falsch zu sortieren.
Das ist eine Subjektivität, die es in unserer Community nicht geben sollte.

Zitat:"Bitte schreibt mir eine PN mit einer definitiven Zusage. (...)hr erhaltet dann vor dem Treffen eine PN mit einer Bestätigung bzw. eine Absage (bestätigte Anmeldungen bekommen ein kleine Karte zum Ausdrucken)."

Etwas frech sowas zu unterstellen! Die Organisatoren versuchen doch nur ein nettes Treffen zu bereiten... Nur jetzt hat das solche Ausmaße genommen, damit waren die nun mal nicht vorbereitet!

Sei doch mal froh das jemand die Arbeit ein Treffen zu organisieren macht und beschwer dich doch nicht gleich. Es geht halt nicht anders.

Du findest es also falsch.. dann bist du dafür das das Treffen abgeblasen wird oder was?

Love and Tolerate man. Gib dich mit dem zufrieden, was möglich ist.
Zitieren
#67
01.03.2012
TwilightSparkle Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
(01.03.2012)Br0Hooves schrieb:  
(01.03.2012)TwilightSparkle schrieb:  Nur noch mal zu den Anmelde-regeln, den neuen.
Es werden also Leute ausgewählt, die eingelassen werden in die Hütte? So nach dem Motto, du gefällst mir und du nicht? Das ist doch totaler Blödsinn. Und mit diesem Beitrag habe ich mir die Chance auf Einlass dann eh schon versaut oder was?

Ich finde das irgendwie falsch zu sortieren.
Das ist eine Subjektivität, die es in unserer Community nicht geben sollte.

Zitat:"Bitte schreibt mir eine PN mit einer definitiven Zusage. (...)hr erhaltet dann vor dem Treffen eine PN mit einer Bestätigung bzw. eine Absage (bestätigte Anmeldungen bekommen ein kleine Karte zum Ausdrucken)."

Etwas frech sowas zu unterstellen! Die Organisatoren versuchen doch nur ein nettes Treffen zu bereiten... Nur jetzt hat das solche Ausmaße genommen, damit waren die nun mal nicht vorbereitet!

Sei doch mal froh das jemand die Arbeit ein Treffen zu organisieren macht und beschwer dich doch nicht gleich. Es geht halt nicht anders.

Du findest es also falsch.. dann bist du dafür das das Treffen abgeblasen wird oder was?

Love and Tolerate man. Gib dich mit dem zufrieden, was möglich ist.

Ich habe nichts ubterstellt, willst du etwa sagen, dass es nicht stimmt, das die Admins dieses Forums ihr Forum als Monopol sehen?
Ich habe versucht kontakt aufzunehmen, Bronies der "Bronies Germany" Facebook Seite unterstützen dieses Forum, binden die Website sogar auf der page ein.
Wie wird entschieden wer in die Hütte kommt?
Die "wichtigen" Bronies kriegen Vorrang, das ist was ich gehört habe.
Ich habe rein gar nichts unterstellt, nur gesagt was ich von anderen und zum Teil aus eigener Erfahrung weiß.

Zitieren
#68
01.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Halt bitte die Hufe still.

Das Treffen ist und war als Forentreffen geplant gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Soweit ich weiss kam von Seiten Facebook die Anfrage ob man nicht dran teilnehmen könnte.
Ich habe auch Xyro zugesagt das auch Bronies, die hauptsächlich auf Facebook unterwegs sind, in die Hütte kommen.

Wir müssen aber leider nunmal entscheiden wie wir mit dem vorhandenen Platz am besten umgehen. Und das bekannte Forenuser mitkommen sollten ist nur natürlich. Stell dir mal vor ich würde Fabr0ny oder einem der Supermods sagen das sie nicht am Treffen teilnehmen dürfen. Ich würde im Forum zerrissen werden ohne Ende. Was soll ich also machen?

Ich habe genau 3 Optionen:

1. Ich lass alle in die Hütte die da sind. Konsequenz: es ist total überfüllt, keiner findet richtig Platz, es gibt nur noch Chaos

2. Ich blase das Thema Hütte und Übernachtung komplett ab, zahl 150€ aus eigener Tasche (weil rechtzeitig stornieren und so). Konsequenz: alle wären sauer, ich wäre pleite und niemand hätte was davon

3. Ich lasse nur eine gewisse Anzahl Personen in die Hütte. Konsequenz: einige sind sauer weil sie nicht dabei sind, einige fühlen sich benachteiligt, aber es endet nicht im Chaos und der Platz ist auch groß genug.


Für welche Option würdest du dich entscheiden? Versuch dich bitte mal in meine Lage zu versetzen. Platz für max. 50 Personen, aber 90 Anmeldungen. Keine Zeit was anderes zu organisieren, weil der eigentliche Organisator abgesprungen ist und du es übernommen hast weil du deine Tickets schon hast.

Bitte überleg dir das. Ich hab nicht umsonst nächtelang kaum geschlafen weil ich darüber nachgedacht habe.

Gruß
Saij
Zitieren
#69
01.03.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
(01.03.2012)TwilightSparkle schrieb:  
(01.03.2012)Br0Hooves schrieb:  
(01.03.2012)TwilightSparkle schrieb:  Nur noch mal zu den Anmelde-regeln, den neuen.
Es werden also Leute ausgewählt, die eingelassen werden in die Hütte? So nach dem Motto, du gefällst mir und du nicht? Das ist doch totaler Blödsinn. Und mit diesem Beitrag habe ich mir die Chance auf Einlass dann eh schon versaut oder was?

Ich finde das irgendwie falsch zu sortieren.
Das ist eine Subjektivität, die es in unserer Community nicht geben sollte.

Zitat:"Bitte schreibt mir eine PN mit einer definitiven Zusage. (...)hr erhaltet dann vor dem Treffen eine PN mit einer Bestätigung bzw. eine Absage (bestätigte Anmeldungen bekommen ein kleine Karte zum Ausdrucken)."

Etwas frech sowas zu unterstellen! Die Organisatoren versuchen doch nur ein nettes Treffen zu bereiten... Nur jetzt hat das solche Ausmaße genommen, damit waren die nun mal nicht vorbereitet!

Sei doch mal froh das jemand die Arbeit ein Treffen zu organisieren macht und beschwer dich doch nicht gleich. Es geht halt nicht anders.

Du findest es also falsch.. dann bist du dafür das das Treffen abgeblasen wird oder was?

Love and Tolerate man. Gib dich mit dem zufrieden, was möglich ist.

Ich habe nichts ubterstellt, willst du etwa sagen, dass es nicht stimmt, das die Admins dieses Forums ihr Forum als Monopol sehen?
Ich habe versucht kontakt aufzunehmen, Bronies der "Bronies Germany" Facebook Seite unterstützen dieses Forum, binden die Website sogar auf der page ein.
Wie wird entschieden wer in die Hütte kommt?
Die "wichtigen" Bronies kriegen Vorrang, das ist was ich gehört habe.
Ich habe rein gar nichts unterstellt, nur gesagt was ich von anderen und zum Teil aus eigener Erfahrung weiß.

Da du ja offenbar einer der Admins der Facebook-Community bist (oder zumindest der dazugehörigen Website) solltest du eigentlich wissen, wie schwer es ist mit solchen Massen etwas zu organisieren. Und die ADMINS! sehen hier garnix als Monopol. Kürzlich kam es sogar zu einer Partnerschaft mit einem weiteren deutschsprachigen Board. Aber das lassen wir erstmal aussen vor jetzt. Ich hoffe ganz ehrlich, dass du heute schlecht geschlafen hast und nicht immer so drauf bist. Wir tun unser Bestes, Leute auf dieses Treffen zu lassen, aber wir haben nunmal nicht mehr Platz. Wenn du der Henker sein willst, der sagt "Hier, du bleibst draussen", dann hätte ich kein Problem damit, aber dann muss ich mich auch fragen, warum hast du nicht gleich alles organisiert. Wenn in ein Flugzeug 10 Leute passen kann das Personal auch nicht sagen "Ihr seid alle so nett, drum lassen wir jetzt 100 Leute ins Flugzeug." Das wird einfach nicht funktionieren.

Und zum Kontakt aufnehmen. Wir stehen ständig in Kontakt mit Xyro, der übrigens auch mitorganisiert, damit alles mit der FB-Page glatt läuft.

Mfg Kruemel
(falls irgendwo der Zusammenhang fehlt sorry, ich bin grade erst wieder aufgestanden)

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#70
01.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Wir wollen aus der Hütte bei Frankfurt keine zweite Loveparade Duisburg machen. Das sollte doch wohl einleuchten. Wir wünschten, wir hätten eine größere Aufenthalts- und Übernachtungsmöglichkeit gefunden, damit wirklich alle, die kommen wollen und werden sich auch irgendwo am Abend ausruhen und später übernachten könnten, aber leider haben wir die Anzahl an potenziellen Besuchern unterschätzt, und die konkrete Organisation wurde zu spät angefangen.

Bevor die Hütte noch auseinanderfällt oder jeder ausnahmslos die Zeit über stehen muss, da noch nicht einmal genug Platz vorhanden wäre, sich hinzusetzen, müssen wir halt zu dieser Änderung greifen. Bedenkt auch, dass das erst unser erstes bundesweite Bronytreffen sein wird - und garantiert nicht das letzte. Beim nächsten Mal werden wir alles dafür tun, solche Begrenzungen zu vermeiden, indem eine größere Location organisiert wird. Für dieses Mal bitten wir aber noch um Verständnis.

Nochmals zur Info: Es geht hier nur um die zweite Hälfte des Treffens, also ab ca. 18 oder 19 Uhr, wenn es heißt, zur Hütte zu fahren. Zur ersten Hälfte, die am Frankfurter Hbf gegen Mittag beginnt und überwiegend in der Stadt stattfindet, gibt es keine Begrenzungen und auch keine Anmeldepflicht. Hier können es gerne über 100 Leute werden, die sich versammeln. Nur später würde das leider nicht mehr funktionieren.

Zitieren
#71
01.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Neu in den Infos:

Zitat:Handynummern
Saij: +49 (160) 3193679
Zitieren
#72
01.03.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Ich weiß ja nicht wie es mit Alkohol und den anderen Fahrern aussieht, wenn einer von denen nen Bierchen trinken will, kann er dies tun.

Ich werde nichts trinken und stelle mich hier mit als Fahrer für evtl. Notfälle, etc. zur Verfügung.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#73
02.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Hm, jetzt grade, wo ich mich dazu entschlossen hatte, auch am Treffen teilzunehmen lese ich hier, dass es bereits total überfüllt ist FS sad
Schade, es wäre sicher klasse mit euch allen geworden, allerdings möchte ich mich nun auch nicht auf gut Glück anmelden und evtl. jemand anders den Platz wegschnappen. Ich denke, es gibt einige, die deutlich mehr davon haben zum Treffen zu kommen als ich Twilight happy

Aber bitte, bitte tut mir einen Gefallen;
Wartet bitte nicht so lange mit dem nächstem Treffen, vor allem jetzt, wo das Wetter endlich wieder schöner wird~ Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich einige mal kennen lernen könnte und ich würde mich auch dazu bereit erklären bei der Organisation zu helfen. Ich denke so kann die ganze Community ein großes Stück weiter zusammen rücken^^
Jedenfalls, meinen vollsten Respekt, für das, was ihr hier organisiert RD salute
Zitieren
#74
02.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Hatte eigentlich vor Abends nach der Arbeit zur Hütte zu kommen aber da ich den begrenzten Platz ebenfalls nicht mehr beanspruchen möchte versuche ich halt meinen Dienst zu tauschen und zum Bahnhof zu kommen um dort vor der Hütte zu euch zu stossen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#75
02.03.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Hmm... ich weiß nicht, ich denke wenn es tatsächlich als Foren Treffen Geplant ist, und ich erst vor c.a. 2 Wochen dem Forum beigetreten bin wäre das doch recht Unfair gegenüber Längeren Mitgliedern. Ich werde aber aufjedenfall das Zeug das ich versprochen hatte mitzunehmen noch bringen selbst wenn ich nicht mit in die Hütte fahre.

Dennoch freue ich mich auf die Stöberung durch Frankfurt am Main Smile

MFG
Xoranes
Zitieren
#76
02.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Wenn du nicht mit zur Hütte kommst, brauchst du auch die 2 Sachen nicht mitbringen - das wäre unfair dir gegenüber.

Gerade bei den 2 Sachen mach ich mir keine Gedanken das die fehlen. Krümel wollte mit Goschi eh in die Metro fahren, da kann man zur not was kaufen.

Falls jetzt die Frage kommt "Warum nicht gleich in der Metro kaufen":
Weil wir nicht alles verbrauchen werden und es daher besser ist, jemand bringt es mit, wir brauchen ein bisschen davon und derjenige kann es dann wieder mitnehmen und zuhause aufbrauchen.
Zitieren
#77
02.03.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
(02.03.2012)Saij schrieb:  Wenn du nicht mit zur Hütte kommst, brauchst du auch die 2 Sachen nicht mitbringen - das wäre unfair dir gegenüber.

Gerade bei den 2 Sachen mach ich mir keine Gedanken das die fehlen. Krümel wollte mit Goschi eh in die Metro fahren, da kann man zur not was kaufen.

Falls jetzt die Frage kommt "Warum nicht gleich in der Metro kaufen":
Weil wir nicht alles verbrauchen werden und es daher besser ist, jemand bringt es mit, wir brauchen ein bisschen davon und derjenige kann es dann wieder mitnehmen und zuhause aufbrauchen.

Nein Nein, ich hab's schon gekauft und bevors hier jetzt unnütz Rumliegt bring ich's mit ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 von Xoranes.)
Zitieren
#78
03.03.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
Well buck, 16. wäre möglich gewesen aber 17. und 18. fällt definitiv für mich flach...
tough luck~

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#79
05.03.2012
schattenkrieger Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
komm aus Bad Nauheim .ps wie sind die leute bei so treffen meist drauf??
Zitieren
#80
05.03.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen - Informationsthread
(05.03.2012)schattenkrieger schrieb:  komm aus Bad Nauheim .ps wie sind die leute bei so treffen meist drauf??

Immer gut gelaunt, freundlich, nett, lustig, tolerant, bronyhaft. Wink Kannst dir auch einen visuellen Eindruck über unsere Treffen dank unserer Meetup-Galerie verschaffen. Willkommen btw im Forum!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste