Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:23



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
12.05.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Meiner einer findet das Finale durchaus gelungen und gut...nur an einem Punkt reibt sich mein Verstand gerade und findet keine zufriedenstellende Lösung.

Warum zum gerupften Geier braucht es Discord, damit die Mane6 wieder an die Box erinnert werden?
Warum braucht es darüber hinaus seine ach so praktischen Markierungen in dem gemeinsamen Tagebuch, damit sie über diesen Weg den Schlüssel zur Erlangung der Schlüssel erhalten?

Ich möchte nicht hinterfragen, warum Discord in erster Instanz die Stellen markiert – schließlich: Discord. [Bild: 5537.png]
Anfangs ließ es mich auch glauben, dass alles Nachfolgende von ihm schon irgendwie geplant, quasi inszeniert wäre, ähnlich wie in Three's a crowd. Nur ist es anscheinend kein Plan, der zwischendrin schiefging, denn damit hätte Discord höchstwahrscheinlich am Ende geprahlt.
Nein, es scheint tatsächlich nur ein Verrat von ihm zu sein.

Jedenfalls ist es jetzt so erzählt, dass ‚Mary Poppins‘-Discord unseren Ponys da einen guten Teil des Rätsels um die Box abnimmt. Wobei, es recht gut zu ihm passt, dass er es nicht gleich ganz löst …nur, bleibt die Frage: Warum und wozu?
Wären die Mane6 ohne ihn zu blöd gewesen, das Rätsel zu lösen?
Hätten sie ohne seine Hilfe nicht geschafft die Box zu öffnen?
Könnte sich keine der Mane6 ohne ihn an den Baum und die Box erinnern?…während sie da an der Schlucht vor dem alten (leider nicht Twilights neuem) Schloss stehen? An deren Grund die Höhle ist, in der die Box steht?

Wäre doch eine super Gelegenheit gewesen einen guten, alten Pinkie Pie-Moment zu bringen: „Oh! Oh! Oh! Do you remenber that boxthingy by the harmony tree? I wonder what‘s in it?“ [Bild: pc-thinkie.png]
(Besser als dieser ‚looooong face‘-Moment wäre es allemal…aber Pinkie Pie und Season 4 sind ein Thema für sich. Twilight: No, Really? )

So gut das Finale auch ist und um an die Diskussion, ob zu viel Twilight oder nicht, auf der vorherigen Seite anzuschließen, würde ich dem Finale, nicht nur wegen diesem einem Punkt, sondern insgesamt vom Gefühl her irgendwie ‚Zu viel Discord‘ bescheinigen.
Traurigerweise, vor allem, weil er dann auch recht wenig, eigentlich gar nichts von dieser Gelegenheit nutzt, um Chaos zu verbreiten. [Bild: cl-discord-shrug.png]
Zitieren
12.05.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Und was erkennt man dank dieser Episode?
Füge ein paar Minuten DBZ inspirierte Plasmastrahlen sowie -explosionen hinzu und der Fandom flippt aus vor lauter Fangasming Cheerilee awesome
Zitieren
12.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Zumindest brauch Twilight weniger Zeit zum Aufladen von "Final Flash" als Vegeta.RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
My Little PonyZ
Wär doch was neues...
Ponys die sich gegenseitig auf die Omme hauen ist witzig... fand schon Fighting is Magic genial...

Und es sind magische Strahlen, nix Plasma.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
12.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Zitat:Und es sind magische Strahlen, nix Plasma.
Wenn die Magie so heiss ist, dass sie die Luft ionisiert, kommt es auf das selbe hinaus.Shrug

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Zitat:Wenn die Magie so heiss ist

Wer behauptet das?
Aber hey, Twilys Bib war verkohlt und hat leicht gebrannt.

Bestimmt kommt irgendein findiger Physiker und rechnet uns das aus, ich würde aber bei meiner unmassgeblichem Meinung bleiben man braucht wesentlich mehr Temperatur um Plasma zu erzeugen als nur die um einen baum zu verkohlen.

Eher soviel dass von dem Baum kein Atom mehr übrig ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
12.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(12.05.2014)Simaris schrieb:  
Zitat:Wenn die Magie so heiss ist

Wer behauptet das?
Aber hey, Twilys Bib war verkohlt und hat leicht gebrannt.

Bestimmt kommt irgendein findiger Physiker und rechnet uns das aus, ich würde aber bei meiner unmassgeblichem Meinung bleiben man braucht wesentlich mehr Temperatur um Plasma zu erzeugen als nur die um einen baum zu verkohlen.

Eher soviel dass von dem Baum kein Atom mehr übrig ist.

Es ist Magie. Da hat man haufenweise Freiheiten, weil man sie nicht erklären muss, und häufig auch nicht auf eine mit dem Quellmaterial im Einklang stehende Art erklären KANN.

Außerdem, werf' du mal eine Magiebombe auf einen Baum und schau dann, wie viel von dem noch übrig geblieben ist.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
12.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Zitat:Bestimmt kommt irgendein findiger Physiker und rechnet uns das aus, ich würde aber bei meiner unmassgeblichem Meinung bleiben man braucht wesentlich mehr Temperatur um Plasma zu erzeugen als nur die um einen baum zu verkohlen.
Der Baum ist ja nicht nur verkohlt, sondern regelrecht vaporisiert, eventuell sogar desintegriert. Damit ein Energiestrahl eine Explosion, also Ionisierung des Zielgebiets erzeugt, benötigt er mehrere 10000 K. Wenn man die Schneise bedenkt, die Twilights Strahl im Erdboden gezogen hat, kann man das auch in Betracht ziehen. Das ist ähnlich wie bei nem Meteoriteneinschlag. Da wandelt sich ja die punktuelle kinetische Energie, in thermische um, und sorgt so für eine weite Zerstörung in Form eines Feuerballs. Hier war es eben die magische.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.05.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Um die Diskussion anzuheizen: Digibronies review zu Episode 25/26 ist draußen. Have fun Cheerilee awesome


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 von artisticMink.)
Zitieren
12.05.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(12.05.2014)artisticMink schrieb:  Um die Diskussion anzuheizen: Digibronies review zu Episode 25/26 ist draußen. Have fun Cheerilee awesome



Widerspreche, in... nun, in fast jedem von ihm aufgeführten Punkt.
Ehrlich gesagt hab ich seine Schlussfolgerungen und Analysen schon immer als nicht mit den meinen vereinbar empfunden.

Zitieren
12.05.2014
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Nun, ich möchte mich mal einbringen mit meinen Gedanken zu der Geschichte.
Grundlegend möchte ich darauf hinweisen das hier wieder viel von alter Mythologie inspiriert wurde.
Tirek selbst spielt hierbei die Rolle eines Titanen und Twilight spiegelt das Göttliche wieder (Nachdem sie die Magie aller Prinzessinen erhalten hat)
Viele von euch mögen einfach zu DBZ schielen und da ihre Antworten suchen, doch ich glaube das ist der Holzweg.
Dieser Kampf ist dem Kampf der Titanen gegen die Götter nachempfunden.
Tirek, der in der Unterwelt festgehalten wird und sich nur die Freiheit für sich selbst wünscht und die Zerstörung all dessen was die Götter schufen.
Und Tirek ist wirklich ein Titan am Ende, als er auch noch Discord’s Magie aufsaugt. Seine Körperliche Größe spiegelt diesen Aspekt sehr gut wieder.

Das im Direkten aufeinander Treffen soviel kaputtgeht, Berge durchbrochen werden und ganze Landstriche verwüstet werden, ist also nur selbstverständlich wenn man sich vor Augen hällt, welche Mächte dabei entfaltet werden.

So, das war es auch schon wieder von meiner Seite.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
12.05.2014
xX_Addy_Xx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 25. Dez 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Wie auch schon gesagt errinnert es stark an DBZ aber ehrlich: who cares? Es ist meiner meinung nach eine der besten Folgen (nicht nur von MLP)und dass will was heissen .

Zu Tirek: unglaublich gut gemacht mit diesem ,,ich will immer mehr und mehr macht - tick"
Und ich wär nicht darauf gekommen das er läuten die magie abzapfen kann

Zu Twilight (mit der alicorn magie von den anderen): brutal was da drinsteckt also ich wusste ja das alicorns wesentlich mehr magie haben als die anderen aber 4 alicorns in einem - wow
Zitieren
12.05.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(12.05.2014)Justice schrieb:  Nun, ich möchte mich mal einbringen mit meinen Gedanken zu der Geschichte.
Grundlegend möchte ich darauf hinweisen das hier wieder viel von alter Mythologie inspiriert wurde.
Tirek selbst spielt hierbei die Rolle eines Titanen und Twilight spiegelt das Göttliche wieder (Nachdem sie die Magie aller Prinzessinen erhalten hat)
Viele von euch mögen einfach zu DBZ schielen und da ihre Antworten suchen, doch ich glaube das ist der Holzweg.
Dieser Kampf ist dem Kampf der Titanen gegen die Götter nachempfunden.
Tirek, der in der Unterwelt festgehalten wird und sich nur die Freiheit für sich selbst wünscht und die Zerstörung all dessen was die Götter schufen.
Und Tirek ist wirklich ein Titan am Ende, als er auch noch Discord’s Magie aufsaugt. Seine Körperliche Größe spiegelt diesen Aspekt sehr gut wieder.

Das im Direkten aufeinander Treffen soviel kaputtgeht, Berge durchbrochen werden und ganze Landstriche verwüstet werden, ist also nur selbstverständlich wenn man sich vor Augen hällt, welche Mächte dabei entfaltet werden.

So, das war es auch schon wieder von meiner Seite.

Dem stimme ich absolut zu. Vielleicht war dahinter auch nichts weiter, als ein spektakuläres Finale.
Zitieren
12.05.2014
artisticMink Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(12.05.2014)starfox schrieb:  Widerspreche, in... nun, in fast jedem von ihm aufgeführten Punkt.
Ehrlich gesagt hab ich seine Schlussfolgerungen und Analysen schon immer als nicht mit den meinen vereinbar empfunden.

Das macht ja nichts Wink Ich stimme auch mit vielen seiner Videos nicht überein. Aber ich finde es wichtig das es Kritik gibt. Kommt manchmal ein bisschen kurz.
Zitieren
12.05.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(12.05.2014)artisticMink schrieb:  Um die Diskussion anzuheizen: Digibronies review zu Episode 25/26 ist draußen.
Spoiler (Öffnen)

Die Kritikpunkte von ihm passen größtenteils schon, jedoch basieren einige auf einer bestimmten Erwartungshaltung und spiegeln eher eine Enttäuschung wieder und nicht direkt Fehler in den beiden Episoden.

Ein paar Kritikpunkte von ihm (in meinen Worten) und Kommentare von mir dazu:

Twilight ist wieder mal depressiv, da sie keine Aufgabe hat, was dann wieder durch einen "Rette-die-Welt-Job" kompensiert wurde, wie bereits z.B. Anfang der 4. Staffel.
Das stimmt zwar, aber das zieht sich bereits durch die gesamte Serie. In dieser Staffel war es auch so, dass sie als Prinzessin nicht viel getan hat. Immerhin ist sie jetzt offiziell Prinzessin der Freundschaft. Was das genau bedeutet, bleibt offen.

Das Baumhaus wurde durch das Baumhaus-Schloss ersetzt, das wie eine Höhle wirkt.
Ok, das neue Schloss ist natürlich nicht so gemütlich wie das "original" Baumhaus und passt auf den ersten Blick nicht wirklich ins Stadtbild von Ponyville. Dafür, dass es aber innerhalb von wenigen Sekunden aus dem Boden gewachsen ist, ist es doch ganz ok. Irgendwas muss sich ja mal ändern. Da sie Prinzessin ist, muss sie früher oder später mal ein eigenes Schloss bekommen und so ist es zwar nicht elegant, aber sehr simpel gelöst.

Twilight hat nicht wirklich was von Discord gelernt.
Meiner Meinung nach hat Digibro die Szene fehlinterpretiert. Twilight hat Discord zwar befreit, aber verglichen mit den Folgen, in denen die restlichen Mane 5 ihre Schlüssel bekommen haben, ist das bei Discord etwas oberflächlich. Aber: In der Szene geht es nicht direkt darum, dass Twilight Discord vergibt, sondern dass sie sämtliche Macht opfert, um alle ihre Freunde zu befreien. Die gewisse Distanz zu Discord wird auch dadurch betont, dass er am Ende eben keinen Thron im Schloss bekommt.

Celestia ist doof und ihr Plan war nicht wirklich durchdacht.
Sofern Celestia immer noch so viele Altlasten hat, wird Twilights Job vermutlich weiterhin bleiben, ihr aus der Klemme zu helfen, wenn wieder mal was schiefläuft.
Wirklich perfekt waren Celestias Pläne noch nie, was auch eines der grundlegenden Problemstellungen in der Serie ist.

Tirek ist langweilig und hat keinen Plan.
Das stimmt zwar, dass Tirek verglichen mit anderen Villians nicht viel Handlung hat, außer immer mächtiger zu werden. Mehr hätte aber auch nicht wirklich in die Episode gepasst, ohne andere Sachen zu verkürzen.

Das erste Lied ist langweilig.
Also ich fand es ganz ok, der Text hat zwar nicht viel Aussage, aber letztlich ist das das gleiche Problem wie oben, dass nicht wirklich klar ist, was Twilights Aufgabe als Prinzessin ist, sie aber trotzdem wichtig ist wenn sie mal gebraucht wird.

Bei den meisten Kritikpunkten lässt sich erkennen, dass prinzipiell alles gepasst hat und die Kritik kommt meiner Meinung nach daher, dass in der Doppelfolge einige Probleme offengeblieben sind, die sich aber zum Teil schon durch die ganze Serie ziehen. Würden alle Probleme, bzw. alle von Twilight plötzlich geklärt, wäre das praktisch das Ende der Serie, außer man würde einen komplett neuen Handlungsstrang aufrollen.
Weiterhin muss man einsehen, dass die Episoden eben "actionoptimiert" waren. Daher bleiben ein paar Details auf der Strecke, die sich aber Problemlos z.B. in Season 5 beheben lassen können.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 von Leon.)
Zitieren
13.05.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
So, das war es also erstmal für diese Season. Bin immer noch traurig das erstmal wieder vorbei ist, zumindest kann ich mich erstmal mit den Comics und Büchern ablenken^^'

Es wurde ja eigentlich schon mit alles gesagt, was es zu sagen gibt. Leon über mir gibt da auch ganz gut meine Gedanken wieder (ich bin übrigens auch nicht ganz einer Meinung mit Digibro, er übertreibt es meiner Meinung einfach z.T. von den Erwartungen her).

Fangen wir mal mit den Songs an. Mir haben beide gut gefallen, der erste sehr gut und das Luna auch mal singt was für mich als Fan awesome Cheerilee awesome Ich würde den Song nicht so gut bewerten wie "This Day Aria", aber der ist sowohl vom Text als auch instrumental isch anders wie die meisten MLP Songs und wird auch durch die sehr starke Lead Sängerin getragen.

Twilights Problem mit ihrer Rolle als Prinzessin ist für mich gut nachvollziehbar und konsequent. Sie hatte ja überhaupt anfangs Probleme sich damit zurechtzufinden. Ich weiß nicht, wieso einige hier meckern das wäre zu random gewesen.

Wenn wir grade von Twilights Rolle sprechen, in der Anfangs Szene sah man mal wieder Flash Sentry. Finde es gut, dass die ihn nicht völlig vergessen haben. Fragt sich, ob da evtl. mal ne richtige Folge mit ihm in S5 kommt, aber da poste ich nachher was zu im entsprechenden Thread.

Tirek war für mich der beste Bösewicht der Serie neben Discord. Vom Grade der Bedrohung her fand ich ihn sogar den mit Abstand gefährlichsten. Er hat den Ponies ja mit ihrer (natur gegebenen) Magie quasi auch ihre Bestimmung und Existenz ausgesaugt was ich schon ziemlich creepy fand (def. nichts für kleine Kinder). Mein Freund aus den USA findet Chrysalis immer noch furcht einflößender, aber ich würde das nur fürs Aussehen unterschreiben. Gut gemacht fand ich auch die Szene, als er Discord überzeugt sich ihm anzuschließen. Ich fand den Dialog gut geschrieben und Discord war halt zwar "reformiert" aber eben noch nicht völlig.

Ja und wenn wir schon bei Discord sind. Hätte nicht gedacht, dass er SO eine große Rolle spielt. Letzten Endes hat er ja die Mane 6 auf die entscheidenden Hinweise für die Schlüssel aufmerksam gemacht und letztlich bekam Twilight durch ihn den letzten Schlüssel. Klar war das alles etwas schnell abgehandelt, aber für die zur Verfügung stehende Dauer fand ich es gut gemacht.

Interessant fand ich übrigens die Rückblende mit Tireks Bruder Scorpan. War nett gemacht, auch das die diesen alternativen Animationsstil für genommen haben. Mein Freund aus den USA meinte das hat ihn an "Unten am Fluss" erinnert, als die Entstehungsgeschichte der Hasen auch mit einem ähnlichen Stil erzählt wurde.

Der Cliffhangar am Ende von Teil 1 war super gemacht - das Fandom hätte sicher rotiert wenn die die letze Folge erst kommende Woche ausgestrahlt hätten Big Grin

Den Part als Twilight die Magie in sich aufnahm fand ich vor allem lustig als Twilight ihre liebe Not hatte damit umzugehen (Sonne/Mond am rotieren xD). Hätte es aber gut gefunden, wenn sie sich äußerlich mehr verändert hätte da sie ja die Magie von gleich 4 Alicorn Prinzessinnen in sich trägt. Dann wäre es natürlich schwerer gewesen, dass vor den anderen geheim zu halten, aber es wäre für mich nur logisch gewesen.

Ja und dann der Endkampf. Der war wirklich exzellent animiert und choreographiert. Hat mich an DBZ aber auch den Endkampf bei Avatar von Aang gegen den Feuerlord Ozai erinnert. Die Idee vom Kampf der Titanen finde ich aber auch recht passend.
Das Twilight ihre Macht letzten Endes abgeben musste um ihre Freunde zu retten und damit den letzten Schlüssel bekommt war vorauszusehen. Cool fand ich es, dass dieser von Discord kam (und ironisch, dass es ein Geschenk von Tireks Bruder ist).
Tirekt wurde dann etwas schnell abgefertigt, aber die hatten halt keine Zeit mehr und letzten Endes gab es ja nie nen großen Fight wenn die Elemente oder eben jetzt die Rainbow Power zum Einsatz kamen.

Joah die Rainbow Power, man muss halt Figuren verkaufen. Fand das Design ziemlich hässlich, Twilight ging noch am ehesten. Werden wir denke ich aber nicht oft sehen in der Serie..^^'

Das Ende war dann etwas gehastet (Zeit Problem). Twilights Schloss geht für mich vom Design her völlig in Ordnung, es passt aber nicht so richtig zu Ponyville das stimmt schon. Ich hätte es persönlich cooler gefunden, wenn das alte Schloss von Luna und Celestia verwandelt worden wäre aber gut.
Die Idee mit der Tafelrunde gefällt mir sehr gut und es passt auch einfach zu Twilight als Prinzessin der Freundschaft. Der Song am Ende war auch ganz nett, vor allem als man nochmal Coco, die Breezies usw. sah von denen die Mane 6 jeweils ihre Schlüssel bekommen hatten.
Das mit der Bibliothek finde ich sehr schade, da hängen wirklich viele Erinnerungen dran. Ich würde ja vermuten, dass entweder die Bücher durch die Rainbow Power wiederhergestellt wurden, oder aber die bauen das alte Schloss der Schwestern zu ner Bibliothek um. Oder die bauen die alte wieder auf, sehen wir dann in Season 5.

Nur dieses Abschlussfoto - da frage ich mich ernsthaft was das sollte. Das hat sich wirklich sehr nach ENDE im Sinne von Serien Ende angefühlt. Besser hätte ich es gefunden, wenn die Mane 6 beim Singen durch das Schloss gelaufen wären, am Ende auf dem Balkon stehen und die Kamera dann raus zoomt und das Schloss und Ponyville (eben Twilights Kingdom) zeigt. Da bin ich wirklich gespannt was in Season 5 kommt, aber dazu schreibe ich wie gehabt was im entsprechenden Thread.

Jetzt noch meine Gedanken zu einigen aufgeführten Kritik Punkten.

1) Zuviel Fokus auf Twilight
Hm, hmm, hmmm.. Also es stimmt schon, dass die Serie einen größeren Fokus auf Twilight hat seit sie eine Alicorn Princess geworden ist. Macht für mich aber nur Sinn und ich finde übertrieben im Fokus stand sie in der Season auch nicht. Die anderen der Mane 6 hatten auch genug eigene Momente, dann hatten wir auch Spike, vor allem am Ende und auch Discord hat eine eigene Folge bekommen. Ich kann die Leute aber verstehen, es ist schon ein Unterschied zu Season 1 und 2. Jedoch sollte man auch bedenken, wie sehr am Ende von Season 3 prophezeit wurde, dass Season 4 vor allem um Twilight als Prinzessin geht und das war letztlich kaum der Fall. Solange es sich im Rahmen hält wie jetzt in Season 4 finde ich es OK und letzten Endes ist Twilight nun mal auch der Hauptcharakter. Es wurde ja sogar kritisiert, dass zu wenig wie eine Prinzessin behandelt wird (z.B. bei Rarity Takes Manehattan).

2) Tirek war zu oberflächlich
Bitte was? Also natürlich war er sehr straight forward, was seine Absichten angeht, aber das ist auch eben der Punkt eines Bösewichtes. Zu mal wir auch etwas background story über ihn bekommen haben und er auch durchaus gerissen ist, was er zeigte als er Discord auf seine Seite zog. Mehr war zeitlich auch einfach nicht drinne. Auf alle Fälle besser als Sombra aus Season 3.

3) Zu viel Action, vor allem am Ende
Leon schrieb ja schon, dass die Episoden "action optimiert" waren. Für mich war es logisch, da Tirek der mächtigste Widersacher in der bisherigen Serie war und wenn der und eine "4-fache" Alicorn Twilight aufeinander treffen MUSS es einfach scheppern. Alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen. Ob es zuviel des guten war liegt hierbei im Auge des Betrachters. Mir hat es gefallen, auch wenn es für eine "Kinderserie" (der Begriff passt schon ewig nicht mehr) wirklich etwas "too much" war.

Was mir nicht gefällt, ist wie viele daran fest machen, dass MLP eben nicht nur eine Kinderserie ist. Das finde ich VIEL zu oberflächlich. Muss da meinen guten Freund aus den USA zitieren, er meinte er würde den Leuten das Season 2 Intro mit Discord zeigen, alleine John de Lancie macht nen richtig guten Job. Man kann auch schon bei Season 1 Beispiele nennen, z.B. "Party of One" wo Pinkie Pie völlig durchdreht.

Dann etwas, was viele irgendwie total vergessen haben: Wir hatten am Ende von zwei Folgen jeweils zwei kurze Szenen in der Season. Einmal bei Folge 3 der Schatten im Schloss und dann bei Folge 7 Fluttershy, die immer noch ihre Fangzähne hat.
Stellt sich die Frage ob das einfach random war, oder wir in Season 5 mehr davon sehen. Einige meinten der Schatten hätte Tirek sein können, allerdings hätte er dann über Twilight Bescheid gewusst? Von Flutterbat hat man gar nichts mehr gesehen. Ich frage mich schon was das sollte. Hätte erwartet im Finale gibt es darauf dann ne Antwort.

Insgesamt hatte das Finale aber nen guten Bösewicht, zwei gute Songs und viel und gute Action. Von mir gibt es 5/5

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
13.05.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Folge 25 hätte von mir noch 5/5 Sterne bekommen. Ich fand es wirklich teilweise lustig, vor Allem Discord hatte eine Klasse Rolle. Die 26. Folge fand ich hingegen dann eher mittelmäßig (3/5 Sterne). Die Action war in meinen Augen zu übertrieben für mlp. Leider scheint das der neue Trend zu sein, wenn ich mir einige Folge in der 4. Staffel angucke. Mir gefällts nicht, immerhin bin ich mit der 1. und 2. Staffel zum Bronie geworden und nicht mit Kampfszenen, bei denen sich sogar Dragonball Z hinten anstellen muss.

Im Großen und Ganzen haben mir die zwei Folgen gut gefallen. Ich bin gespannt auf die nächste Staffel bzw. auf einige Folgen von Staffel 4, welche ich noch nicht gesehen hab.

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
Zitieren
14.05.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Diese Folge... war unbeschreiblich!! Mir hat einfach alles gefallen, egal ob Folge 25 oder 26. Das Schönste war für mich, dass in dieser Rolle Twilight eine große Rolle spielte, was auch klar war. Aber mir schien es so, dass auch Fluttershy in diesen Folgen mehr getan hat und wichtiger wahr als die anderen vier.
Aber eines der besten Sachen war, dass man mal wieder Charaktere gesehen hat, die man eigentlich nicht so oft sah. Darunter Cheese Sandwich, Shining Armor, Discord, Derpy und vor allem Braeburn!! Endlich konnte ich mein Lieblings-Hintergrundhengsten wieder sehen!!

Für mich einfach ein perfektes Finale und ich freue mich sehr für Twilight und das Königreich ist echt toll geworden. Nur dieses kurz zusehende neue Aussehen sah nicht bei jedem gut aus ( bei Twilight smileFS grins sah es richtig toll aus aber die anderen... eher nicht...)

Und man spürte richtig die Freundschaft zwischen Discord und den anderen, hauptsächlich aber Fluttershy.
Heart Ich fand die Folge einfach nur perfekt und ein gelungenes Finale!! Heart

Fanclubs:
Fluttershy FanclubFS grins
Braeburn Fanclub
Nightmare Moon [Fanclub]Luna TRCV
Der Ponytones Fanclub
Big Macintosh - Eeyup!Eeyup
Discord (with chocolate rain!)
Equestria Girls Fanclub

Shipping:
Flutter/Cord
Big/Burn
Shining/Mac
Spike/Mac
Zitieren
14.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(13.05.2014)nonlinear schrieb:  Folge 25 hätte von mir noch 5/5 Sterne bekommen. Ich fand es wirklich teilweise lustig, vor Allem Discord hatte eine Klasse Rolle. Die 26. Folge fand ich hingegen dann eher mittelmäßig (3/5 Sterne). Die Action war in meinen Augen zu übertrieben für mlp. Leider scheint das der neue Trend zu sein, wenn ich mir einige Folge in der 4. Staffel angucke. Mir gefällts nicht, immerhin bin ich mit der 1. und 2. Staffel zum Bronie geworden und nicht mit Kampfszenen, bei denen sich sogar Dragonball Z hinten anstellen muss.

Im Großen und Ganzen haben mir die zwei Folgen gut gefallen. Ich bin gespannt auf die nächste Staffel bzw. auf einige Folgen von Staffel 4, welche ich noch nicht gesehen hab.

Es stimmt, dass die Actionsszene ein bisschen untypisch für MLP war, dennoch wurde sie meiner Meinung gut in den Stil von MLP eingearbeitet und war für mich persönlich genial anzuschauen. Auch die Story und die Emotionen mussten darunter nicht leiden, da sie diese trotz allem gut umgesetzt haben.

Für mich ist und bleibt diese Folge meine absolute Lieblingsfolge und erreicht bei mir volle Punktzahl Twilight smile


Von der Umfrage und Equestriadaily ausgehend, ist die Folge anscheinend sehr gut im Fandom angekommen. Gibt es schon Neuigkeiten von Hasbro bzw. DHX wie das Feedback bei ihnen ankam?
Zitieren
14.05.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
So und hier nun ein Bild wie ich eigentlich auch erwartet hätte wie twilight das problem mit den alicorn kräften löst ^^ [Bild: my-little-pony-%D1%84%D1%8D%D0%BD%D0%B4%...44578.jpeg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste