Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 14:06



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
14.05.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich hab ein PMV zu der Folge gemacht. Band: Volbeat Song: A warrior's call




[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
15.05.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
So, die Doppelfolge ist gesehen. An sich sehr gut, auch, wenn sie einige Schwächen, mal kleiner, mal größer aufweist. Unter anderem ist sie mir viel zu sehr auf "Bronies" getrimmt, selbst Staffel 2-Finale war nicht so "Gewalttätig" und düster.

Dazu gefällt mir das Verwandeln der Mane-Six nicht. Wie schon in der ersten Doppelfolge werd ich unangenehm an Sailor Moon erinnert. Auch das Design ist zum Fürchten.

Discord war klasse, sein Verrat war eher meh, und das ihm einfach so vergeben wurde, das finde ich blöd (War bei Trixie ähnlich). Lied nummero 2 war in Ordnung, nichts besonderes, aber ok, das Erste finde ich richtig gut (Alle vier Prinzessinen singen! Gut, Luna klang [natürlich] nach Rarity, aber das ist ja nicht schlimm^^), auch, wenn mir fast alle Lieder aus dem letzten Staffel-Finale besser gefielen (Mit "I've Got to Find a Way" ist dort eines der ungewöhnlichten und besten Lieder erschienen, meiner Meinung nach. Gibts dazu eigendlich inzwischen die mal angekündigte Extendet-Version?). Die Story an sich hat mir aber gut gefallen und auch der Gegner war nicht verkehrt.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 von Tiwaz.)
Zitieren
15.05.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Bei dem Comic leidet man ja schon richtig mit Luna mit...

Lustig und traurig zugleich. XD

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
15.05.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
....ok....[Bild: cl-cpp-what.png]

..das...war interessant~

eine, wirklich Anime-Ähnliche...Folge...[Bild: cl-cpp-what.png]

Trotzdem... 4/5...

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
15.05.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also DAS nenn' ich einen Abschluss, genial [Bild: 01-newrainderp.png] .

Das Dizzy mal einen auf Verrat macht hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht Twilight: not bad . Aber überzeugend wars von Tireks Seite ja schon ein wenig. Naja er hat wenigstens daraus gelernt (hoff ich doch mal).

Un natürlich lässt DBZ grüßen. Ob das jetzt Kindergerecht ist, da bin ich doch etwas kritisch Undecided .

Gut, Twilys Schlüssel wurde bis zu letzt vor den MANE 6 geheimgehalten ... ja belassen wir es dabei. (Das was bei der Schlüsselnutzung geschah ist das einzige was mir zu 100% nicht passt [Bild: cl-derp-annoy.png] - es gibt eben schöneres.)

Wenn ich das Ganze jetzt schon schnell aufzähle dann komm ich auch gleich zur Wertung.
4,5/5 Kronen

Zitieren
16.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Offtopic zu Soundtrack- und iTunes-Themen abgewiesen. War erstens im falschen Thread und zweitens beides schon bekannt, siehe hier.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.05.2014
hotblood22 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
als abschluss sagen wir mal gelungen die season war nicht perfect aber ein würdiges ENDE!!!

also warum will hasbro das franchise bis auf den letzten tropfen ausbluten lassen mit staffel 5 und einem 5 jahresplan,


.......... jaja profit und soweiter
Zitieren
18.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Hm... ich bin kurios über s5... AJ hmm


Wegen den Schloss, ich meine am Ende ist doch jetzt genau das passiert was ich zumintest am Ende von s3 nicht wollte. Dass Princess Twilight jetzt beruflich wie Celestia eine Prinzessin wird mit Schloss und allem drum und dran... [Bild: pc-dnocider.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
18.05.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich kann der Mehrheit hier nur zustimmen: Das war die beste Folge, es hat einfach alles gestimmt. Und das die Fight-Scene so lang war, hat mich gleichzeitig überrascht und erfreut, musste nur noch mal auf den Titel des Video's schauen, ob ich nicht ausversehen Dragonball angeklickt hab RD laugh
Die Songs waren auch alle große Klasse, insgesamt natürlich 5/5.

Zitieren
18.05.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Das Bild passt zur Folge FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.05.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
2 unglaublich gute Folgen. Tolle Lieder, von der Storyline überzeugend und auch wenn ich das Design nicht gut gelungen finde, die Idee dahinter finde ich toll.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
18.05.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
aus dem stand weg 5/5, da gibbet nix zu rütteln!



pro: (zuviel ums alles aufzuzählen, daher das wichtigste)


- klasse gags (z.b. twilight im magie-overload status)

- klasse endgegner, tirec gefällt mir

- ich mag die richtung die das staffelende zeigt, kleine-mädchen-klischee(ich nenns einfach mal so) mit gegenden zerstörendem kampf, der kontrast gefällt mir

- sie songs sind gut und passend (alles prinzessinen singen und das in einem lied, klasse!)

- gute story, mehr geschicht von equestria, lediglich tirec hätte ein schuss mehr tiefe haben können (ich würde mich aber über mehr hintergrund zur bekannten historie freuen, aber mal sehen was S5 da bringt)



neutral:


- pinkie kommt mir teilweise sehr hoch gepitcht vor, sie hat generell eine hohe stimme, aber das klingt seltsam

- der mane6 "uber-mode", nach dem rainbow of death, aka orbital-friendship-cannon werden die mane6 bunt (als wenn RD nich schon bunt genug war^^), solang sie das nich inflationär benutzen is alles im grünen (die designs in dem modus sehen aber arg gewöhnungsbedürftig aus)

- das neue schloss, es sieht nach crystal empire aus und passt nich nach ponyville, weder vom styl, noch von der größe......


contra find ich nix




alles in alles ein starker abschluss der staffel mit sehr hohen wiederseh-wert

twilight ihr uber-mode hat die die gelbe strähne, die strähne hatte ich schon vorher gesehen, meist im stream, ich vermute das is zufall und lag am mangel an bildqualität vom stream?

mal sehen wie es mit S5 weitergeht, ich hoff das mit S4 nich schon fast alles an guten ideen und pulver verschossen wurde, grade das staffelende hier hat EINIGES an veränderung gezeigt, damit ist die "unschuldigkeit" aus S1 endgültig weg
Zitieren
19.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber das Staffelfinale hatte die größte Zuschauer Quote von allen bisherigen MLP FiM Folgen überhaupt! Twilight smile

Twilight's Kingdom brings in the most viewers of the series

Allgemein scheint die Folge auf verschiedenen Seiten und im fandom äußerst positiv angekommen zu sein. Auch laut der Folgenrangliste von Checked Checklist ist Twilight's Kingdom die best bewerteste Folge von Season 4 und auf Platz 7 aller MLP FiM insgesamt.

Nach diesem Finale bin ich echt gespannt wie es in Season 5 weitergeht Twilight smile
Zitieren
19.05.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
So mal meine Meinung zur Final folge.
der Anfang war für mich nichts weltbewegendes, Twilight hatte mal ne Depri fasse, die Lieder fand ich recht gut. Das Tirek als Gegner genommen wurde hatte mich dann etwas überrascht, damit hätte ich jetzt persönlich nicht gerechnet.

Dann Discord sein Verrat an die Ponys, war für mich jetzt selber irgend wie vorher zu sehen und daher nicht überraschend. Der Kampf am ende zwischen Tirek & Twilight war wirklich mal epic, o.O da kann ich allen nur recht geben das war irgend wie Ponyball Z RD laugh

Aber persönlich ging mir das wieder zu schnell, Twilight musste sich entscheiden, dann bekommst sie ihr Schlüssel, die mane6 machen eine sogenannte digitation wie aus Digimon. Twilight: No, Really? Und keine 10 Sekunden später ist Tirek besiegt. Auch Das neue Schloss passt überhaupt nicht zu Ponyvill, warum wieder Kristalle? da muss ich dann immer an so was denken. RD laugh

[Bild: 629870__safe_solo_animated_vulgar_bed_be...anyang.gif]


tr:tl Ansicht eine gute Doppelfolge die mal was anderes war auf Grund ihrer kurzen Action, von daher gebe ich der beiden Folgen eine 4/5

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
19.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
hätte mir das schloss auch anders vorgestellt. das teil verunstaltet einfach ponyville. erstma weil einfach riesig und aus kristall ... wär da jetzt nen riesen baum (also richtig holz und so) dann wär das passender gewesen lol. ich hoffe ponyville wird jetzt nicht zum crystal empire 2 XD würde ja wieder sombra anlocken XD auch wenn die ponyball z crew ihn wohl ohne probleme wegpömsen könnte lol
twilight als son goku
rainbow dash als vegeta
apple bloom son gohan
scootaloo als son goten
sweetie belle als trunks
rarity als Bulma
Fluttershy als Chi Chi
pinkie pie als buu
celestia als meister kaio
granny smith als muten roshi
discord als shen long

[Bild: signature4.png]
Zitieren
19.05.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Grade angefangen zu gucken...
Lunas Blick sagt einfach nur aus: "I could care less... no, wait, I could not."
[Bild: 8SDoQ.jpg]

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
19.05.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
AJ surprised

Scheiße, wie geil war das denn?

Ich hätte nie gedacht, dass mich MLp mal wieder so flashen könnte.
Die Folge war ja wirklich genial und episch....ich hoffe mal dreist, dass das S5 auch wird FS grins

5/5

Zitieren
19.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ach keine ahnung was ich hier genau schreiben soll.
Das Staffelfinale war in Ordnung,auch wenn es simpel gesagt wie das aus der 3. war.

Negativ:

Problem kommt,Twilight hat natürlich gleich die Antwort parat...mysteriös.

Tirek kam irgendwie wie aus dem nichts und hatte mehr Screentime als Sombra,verschwand dann aber auch ohne großen Eindruck zu hinterlassen.

Und diese Rainbow Power,was haben die geraucht als sie sich das ausgedacht haben?!
Ich hoffe die kommt nie wieder vor,blöder Magical Girl,Power Ranger verwandlungs Müll.
Nicht dass das jetzt bei jedem kleinen Problem kommt.
Oh Fluttershy kriegt das Einmachglas nicht auf? Mädchen verwandelt euch!

Dann noch Twilights neues Schloss,musste das so dicht an Ponyville erscheinen?
Und auch noch aus Kristall,irgendwie meh. Twilight: No, Really?

Pro:

Twilights Baum ist nun kaputt,das gefiel mir,endlich ein wenig mehr violence im Pony Universum.

Tirek,ja ich weiß das er auch bei Negativ steht,das kommt aber daher das er leider die typische Hasbro Bösewicht Rolle spielen muss.
Ansonsten fand ich seinen Plan nicht schlecht,Prinzessinnen verbannen,Magie aufsaugen und damit keine nennenswerten Gegner hinterlassen und einen "Doppelagenten" ala Discord verwenden,nice one.
Hätte gerne gesehen wie er die Welt unterjocht und die Mane6 in Staffel 5 dann versuchen müssen ihn zu stürzen.
Aber das passt ja nicht in die Spalte "Serie für kleine Kinder". :/

Und dann noch der Kampf zwischen Tirek und Twilight,der sah bombastisch aus und dauerte auch leider nicht lange.
Wenn man schon das im Dragonball Style macht,dann sollte man den Kampf auch über mehrere Folgen strecken wie in Dragonball. FS grins


Ich vergebe dennoch mal 4/5 Kronen,weil Twilights fight einfach ziemlich viel rausholt

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
19.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
über mehrere folgen ist gut XD bei dragonball ging nen kampf komplette stunden. also auch mal sone woche wenn man täglich nur 2 folgen schauen konnte XD

aber ich gebe dir recht. ich hätte mir den kampf zwischen tirek und twilight auch gerne länger angeschaut ^^ vllt noch sone spirit bomb wär übertrieben gewesen.

tirek kam doch nicht einfach aus dem nichts ^^ schau dir mal castle mania nochmal am. am ende schattenfigur mit gelben leuchte augen. und dann direkt noch mal zu S4E25 switchen und die ähnlichkeiten sind verblüffend ^^

[Bild: signature4.png]
Zitieren
19.05.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(19.05.2014)SnoopyStallion schrieb:  Tirek kam doch nicht einfach aus dem nichts ^^ schau dir mal castle mania nochmal am. am ende schattenfigur mit gelben leuchte augen. und dann direkt noch mal zu S4E25 switchen und die ähnlichkeiten sind verblüffend ^^

Spekulationen. Twilight: not bad
Schau dir "Bridle Gossip" nochmal an,Zecoras erstes auftauchen hat auch eine Ähnlichkeit mit dem Schatten aus "Castle Mania",gelbe Augen feat. Mantel

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste