Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:05



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
#21
10.05.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
also die folgen waren tool

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
10.05.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Geilste Folge.

10/10.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
10.05.2014
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Die Folgen waren DER HAMMER! Diese Epicnes, der Kampf Twilight gegen Tirek und Rainbow Dashs Frisur, als sie die Rainbow Power hatte. (Ich hab sofort an einen Super Sajan Stufe 3 gedacht.)

Was will man mehr?

5/5 (Ich frag mich wie man das noch überbieten will.)


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
10.05.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Die Folge war absolut Epic Cheerilee awesome
Aber tststs, Discord das du dich so leicht um den Finger wickeln lässt hätte ich nicht gedacht, dafür kriegste von Fluttershy die nächsten Wochen dein Eis ohne extra Schoko Streusel.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#25
10.05.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Wow, einfach nur wow.
Meine Lieblings-Episoden!
10000000000000000000000000000000000000000000000000000/10

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
#26
10.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Kann es sein das MlP-FiM jetzt nen Shōnen ist?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
10.05.2014
Nuclesnight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 24. Dez 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
5/5

Die Folge hat mir sehr gut gefallen und der Fight zwischen Twilight und Tirek erinnert mich an Dragonball, aber alles in allem wurde es sehr gut umgesetzt. Twilight happy
Ich liebe es auch wie Discord am schluss wichtiger wurde und als Freund anerkannt wird.
Zitieren
#28
10.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
also das war mit abstand die beste folge für mich. die story war super, viele viele viele bekannte ponys im vordergrund und hintergrund. viel derpy time FS grins

bin froh darüber das nicht auf einmal alle alicorns wurden von den mane 6. Die lösung gefiel mir ganz gut. und omg rainbow dash haben se echt geschaft noch bunter zu machen XD

der kampf war ja einfach mal episch. das war ja fast schon dragonball oder naruto. das soll ne sendung für kleine mädchen sein????? never. dafür ist die story viel zu fortgeschritten.

jut das schloss sieht ein weeeenig merkwürdig aus XD. aber wo soll twilight sonst wohnen. ihr baumhaus is ja nurnoch nen stumpf. omg die ganzen schönen bücher.

das discord sich so leicht hat manipulieren lassen, fand ich nur ein wenig störend. vorallem weil sein herz ja für fluttershy schlägt irgendwie. er sagte ja das er das für fluttershy machen wollte. und hat sich dann doch hinreißen lassen.

und irgendwie hat keine der prinzessinen daran gedacht mal links und rechts zu schauen ob irgendwas auf prinzessin twilight hinweist ....... son riesen fensterbild is ja auch schon gut zu übersehen. discord hätte aber auch mit diesem bild anfangen können lol. naja aber es musste ja die story voranbringen darum kann ich darüber hinwegsehen, das den authoren keine andere option eingefallen ist, um auf eine weitere "unbekannte" prinzessin aufmerksam zu machen.

ich denke mal diese doppelfolge wird reichlich zündstoff geben über etliche fanfics und artwork. da freue ich mich schon drauf. und es wurde erstaunlich wenig gesungen. wirklich viel story und wenig spike der irgendwas wieder verkackt.

also kurz und knapp. beste (doppel)Folge bislang. mit dem schmuckstück haben sie die messlatte ordentlich hochgelegt.

also von mir 7 von 5 kronen

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#29
10.05.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Die folge ist der Absolute Hammer, Twilight kampf gegen tirek war so geil, hat mich irgendwie an Dragonball erinnertPinkie happy

Rainbow powers yay[Bild: pc-fblush.png]

tirek ist richtig gut, wird natürlich nicht Chrysalis von meinen lieblings villians ersetzen aber er ist so cool

gebe selbstverständlich 1.000.000/5 kronen

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#30
10.05.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
boar die folgen waren geil.

ja der kampf hatte echt was von dragonball oder auch naruto.
fragt sich nur wer wieder die ganze landschaft reparieren soll.

aber echt hammer das übertrifft sogar die hochzeit, crystal empire und twilights krönung.
langsam kommt mir das vor wie bei dr who wo mit jeden special die latte höher gelegt wird.

die krönung war twilights versuch die sonne aufgehen zu lassen oder auchpinkies versuch mit dem gummi huhn ^^

das lied am schluss ist auch einfach nur geil.

tja kommt das mir nur so vor oder hat discord von anfang an gewusst das er reingelegt wird und damit ein doppeltes spielt gemacht hat und so den weg frei lies.
ich meine er hat doch extra im buch die stellen mit den schlüsseln makiert und es twilight gegeben.
hat er sich vielleicht auch absichtlich auf seine seite begeben num an den letzten schlüssel zu kommen?

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#31
10.05.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Eine wunderschöne, sehr bewegende Folge. Hatte schon beim ersten Song Gänsehaut, so toll war das.
Der Rest war auch wunderbar stimmig - und der Abschlusssong war zwar kurz, hat aber nicht nur die Folge sondern die ganze Staffel sehr schön abgeschlossen, wie sozusagen der Regenbogen nochmal einige bekannte Gesichter der vergangenen Staffel besucht hat.
Jetzt hör ich mir noch ein paar mal den/die Songs an und kann aber gleich mal 5 Pünktchen vergeben.

Zitieren
#32
10.05.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich bin sprachlos. Weiß einfach nicht, was ich sagen/schreiben soll.

Naja, vielleicht, dass ich die Anspielung an Mary Poppins zum schießen fand. (Discord ''fliegt'' zu den Ponies mit einem Schirm).

Ich fand den Kampf richtig cool, wobei auch irgendwie übertrieben Oô. Danach fand ich das mit der Box und dem Baumschloss etwas zu viel des guten. Aber gut, wenigstens wurde daran gedacht, für alle ''Prinzessinnen der Freundschaft'' (und Spike) einen Thron hinzustellen.

Irgendwie tat mir Discord voll leid, als er hintergangen wurde. Aber irgendwie geschieht ihm das auch recht.


Tirek... Der erste(?) Bösewicht aus der damaligen Serie der 1. Generation. Vom Design her gefällt er mir schon, aber diese Fanversion gefällt mir irgendwie besser...

Nun gut, ich bin noch immer geflasht von diesen Folgen. Aufgeregt, zittrig, kalt.

5/5 kriegen die Folgen und außerdem wandern sie zu meinen Lieblings Folgen. AJ Prost

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#33
10.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Wie es schon viele vor mir bestimmt geschrieben haben,
das war wohl die bisher Folge/Doppelfolge die ich von MLP FiM je gesehen habe.

Ein sehr schöner Bezug auf die Truhe wo alle gespannt waren welchen Zweck sie erfüllen würde,
ich wette mit dieser Wendung hat niemand gerechnet

Ein wirklich sehr gut durchdachter Bösewicht,
mit einer sehr starken Kraft die so bisher noch nicht einmal im Ansatz dagewesen ist.

Durchgehend Spannung.

Ein furioser derbst geil gemachter Fight, der wirklich an Epicness schwer zu toppen ist.

Wunderschöne Lieder die ich mir auch mehrfach anhören werde,
da kamen wir wirklich die Tränen bei beiden Liedern.

Ich kann nur sagen das dieses Staffelfinale bisher alles getoppt hat
und schwer zu toppen sein wird.

5/5

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#34
10.05.2014
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich hab zum ersten mal (auf mein ganzes Leben bezogen) wieder richtig geweint[Bild: rarity_cute.png]
Ich liebe es...
Take all of my F***** points!!! b²*n³³+28.000x{y*4325,25}²³²/5[Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png][Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#35
10.05.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Okay nachdem ich die Folgen nun ein zweites Mal durch geguckt hab....wer musste bei Twilights Kommentar zu ihren scheinbar einzigen Pflichten auch an das Denken:

[Bild: 133472299985.gif]

RD laugh Ja, Twilight hat´s gemacht wie die Madagascar Pinguine. "Just smile and wave, boys, smile and wave." RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#36
10.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
geniales finale^^

Das Discord Tirek vertraute, ist eigentlich ein gutes zeichen. Auch wenn er ihm half, zeigt das schon das er was von freundschaft versteht. Der alte Discord hätte ihn wohl eher aus dem weg geräumt oder seinen Schabernack mit ihm getrieben. Aber durch die zeit mit seinen freunden lies zu das er vertrauen konnte, wenn leider auch den falschen. Man muss allerdings auch sagen das er noch ein Freundschaftsanfänger ist und solche fehler vorkommen können. Am ende bewies er ja das er es doch richtig kann.

Tirek. Ja er war schon anders als im G1 Pilot. Amfang wo er noch ein Pimpf war und er Discord um seine existierenden Finger [Bild: 01-ohyou_lyra.png] wickelte erinnerte er mit seiner stimme und verhüllten erscheinung an den Imperator aus Star Wars wie er versuchte Luke auf die dunkle Seite zu zerren.
Ich hoffe das wir seinen Bruder Scorpan in S5 zu sehen bekommen. Möglicherweise am Anfang.

Das mit der Regenbogenpower hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Das Design war zum glück nur von temporärer dauer. Und ein hübsches Schloss/Bibliothek hat sie auch bekommen. Sogar Spike hat seinen Platz neben seiner "Mutter" bekommen. Jetzt ist er wohl ein Prinz^^ Aber wieso ist Discord betrübt? Er hat doch schon einen Trohn

insgesammt war es ein sehr gutes Finale 5/5

5. Staffel ich warte
Zitieren
#37
10.05.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Holy Guacamole,what did I just watch...Als Megan meinte,das Finale "is going to be big", dachte ich nicht,sie könnte SO "big" meinen. Mal abgesehen von den Rainbowfied Mane6 (Wer hätte gedacht,dass die hässlichen Dinger aus den Blindbags Spoiler waren?????), war einfach alles umwerfend. Die Animationen sind definitiv die besten der ganzen Serie,die Geschichte ganz oben mit Canterlot Wedding (Ich liebe einfach den Plottwist...Im Übrigen auch ne McCarthy-Episode,you rock Megan!),ein absolut genialer Villain, Character Development für DISCORD (!!!), Zerschlagen aller kritischer Stimmen "Princess Twilight ist useless und es hat sich nichts verändert" - denn wie man jetzt weiß,war das alles Vorbereitung - und 2 weitere Ingram-Meisterwerke...Vor allem der erste Song ist absolut brilliant!

Ich bin mir grad noch nicht sicher,ob dies meine absolute Lieblingsepisode ist,da ich mich bisher auch nicht zwischen mehreren entscheiden konnte, aber sie gehört definitiv da rein.
=> (Geteilter) 1. Platz,5/5 und ein GIGANTISCHES Lob an McCarthy,DHX und alle die daran gearbeitet haben!

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#38
10.05.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Dies war mit Abstand eine der allerbesten Folgen von FIM. Es hat alles so wunderbar gepasst. Ich fand Twilight's Lied am Anfang vielleicht ein wenig merkwürdig aber sobald die anderen Prinzessinnen anfingen zu singen, war das alles wie weggeblasen. Der Tirek Kampf fühlte sich wie ein alter Kampf aus Dragonball an. Finde ich klasse.

Mir gibt allerdings Season 5 zu denken.
Twilight hat endlich ihr eigenes Schloss, eine Aufgabe in Equestria und selbst ihre Freunde haben einen Thron in ihrem Zimmer. Es gab sogar ein Abschlussfoto.
Geht es nur mir so, oder wäre nun der perfekte Zeitpunkt die Serie ruhen zu lassen? Es fühlt sich so final an.AJ hmm

Lockere 6/5 Kronen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#39
10.05.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Doppelfolge war einfach Epic und soviel Action, dachte wtf jetzt sind wir bei Dragonball xD
einfach nur klasse folge Smile

und Discord hat mir auch gut gefallen , aber wie dumm er war ehrlich zu glauben das der Tyron Typ ihn macht gibt ..... das war so *FaceHoof* moment ,als er ihn dann abserviert .....

das gibt volle Punktzahl von mir

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#40
10.05.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(10.05.2014)DarkBeauty schrieb:  tja kommt das mir nur so vor oder hat discord von anfang an gewusst das er reingelegt wird und damit ein doppeltes spielt gemacht hat und so den weg frei lies.
ich meine er hat doch extra im buch die stellen mit den schlüsseln makiert und es twilight gegeben.
hat er sich vielleicht auch absichtlich auf seine seite begeben num an den letzten schlüssel zu kommen?

Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es stimmt, dass er vom anfang an wusste, dass Tirek ihn reinlegen würde, da er sicherlich auch nicht zu 100% wusste, dass Twilight so sehr zu ihn stehen würde. Und wegen dem Buch hat er es (meiner meinung nach) als einfache kleine hilfe gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste