Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:47



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
#61
10.05.2014
lecblade Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich habe noch nie etwas so episches und zugleich wunderschönes geshen,dies war zweifelslos die beste mlp folge aller zeiten.

[Bild: 76561198137720672.png]

-avatar by me-
Zitieren
#62
10.05.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Das wohl aller traurigste ist ja wohl das Twilights Baum weg ist. Er wahr einer der wichtigsten Bestandteile der Serie.

Schon bereits zur Cheese Sandwich Episode wusste ich, Pinkie wird das Ententeil auf die Kiste kloppen. Man hat schon gemerkt, in der Doppelfolge hatte die Gewalt den Höhepunkt erreicht, etwas zu finster und übertrieben, nicht im MLP Stil.

Episch war sie, schon Kinoreif, aber insgesamt wie schon erwähnt wurde zu erzwungen. Auch klasse Kracher wie Twi die Sonne, den Mond ähm, die Sonne aufsteigen lässt.

Sehr traurig das nun bis 2015 pause ist, aber tröstlich zu wissen das Season 5 folgt, auch wenn ich es jetzt schon kaum erwarten kann, selbst wenn sie schon morgen starten würde. Trotz dämliches Baumschloss hoffe ich, die nächste wird sich wieder bodenständiger an den alten Staffeln orientieren, mit Dorfponies, und keiner Welt aus Kristallbauten.
Zitieren
#63
10.05.2014
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Okay, hier bei der "Further Staffelparty" sind wir uns bei der Bewertung alle sehr einig: 5/5

Eine gelungene Abrundung der 4. Staffel mit viel Epic, einigen Anspielungen und Witzen, zwei tollen Songs sowie einer netten Story.

Zum Glück hatte ich mich auf keinen Spoiler zu der Folge eingelassen und ging völlig "unvorbereitet" da rein.

Zum neuen Antagonisten: Die Vorlage hierfür liegt hierbei bei einem Satan ähnlichen Wesen. Überraschend zu beurteilen war für mich die Wandlung seiner Gestalt ohne Mantel. Ich habe hierbei eher erwartet, das sich die Figur eher in Richtung eines Affen, als in die eines Zentauren bewegt.

Die tolle Story, welche vielleicht nicht Perfekt war, bot zudem eine gelungene Spannungskurve.

Ein guter Abschluss der 4. Staffel wie ich finde (Auch wenn der neue Palast von Twilight nicht wirklich zu Ponyville passt und ich den guten alten Baum vermissen werde RD wink ).

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#64
10.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#65
10.05.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(10.05.2014)InsaneBronie schrieb:  und okey,... das final battle kann irgendwie nur anspielung auf dragonball gewesesen
wüsste jetzt nicht das mir ein us kultfilm oder serie sowas verwendete, marvel oder dc vielleicht, is mir aber nix bekannt Twilight: not bad

Also mich hats stark an die Szene aus Avatar erinnert, als Aang gegen den Feuerlord gekämpft hat.

Zitieren
#66
10.05.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(10.05.2014)Volteer schrieb:  Also mich hats stark an die Szene aus Avatar erinnert, als Aang gegen den Feuerlord gekämpft hat.

Da hast du recht... nur dass hier der Antagonist versucht hat, dem Protagonisten die Bändigungskräfte zu nehmen Twilight happy
Zitieren
#67
10.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
ich überleg grad,... wir gross lord tireks mächt gewesen wäre, hätte king sombra noch gelebt AJ hmm
oder nightmare moon oder chrysalis nicht verschollen Twilight: No, Really?
Zitieren
#68
10.05.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
THIS day was going to be perfect [Bild: cl-fancy-normal.png]

Das war ja mal ein sehr würdiges Staffelfinale, Das Ende von S2 kam da schon annähernd ran war die Epicness betrifft.

Selbst der Kampf Twilight gegen Tirek, konnte sich Son Goku ne Scheibe von Abschneiden Twilight happy

Derpy war auch wieder zu sehen, einfach toll [Bild: rd-derpy2.png]

Pinkie Pie war total ok und ihre Späße am Anfang der Folge haben mir sehr gefallen, dat Face [Bild: pc-psmile.png]

Zum Glück wurde am Ende der Doppelfolge die von Tirek verwüstete Golden Oak Libary durch ein prinkvolleres Gebäude schnell ersetzt.

Auch DIscord hatte einen sehr guten Part in der Folge übernommen, er bleib einfach [Bild: 01-discordthumbsup.png], auch wenn seine böse Seite überhand genommen und letzten Endes Wieder Besitz von ihm ergriffen hat.


Schön das auch unsere geliebten Herscherinnen im Quartet eine Meisterleistung in Form einer Gesangsdarbietung gebracht haben [Bild: 01-tia.png] [Bild: cl-luna-fun.png] [Bild: 01-cadence.png] [Bild: pc-tssmug.png]

Das Ende in Twilights Schloss fand ich in dem Fall auch sehr überraschend in Form einer "Tafelrunde" der Freundschaft, wer hätte das gedacht [Bild: rd-twilight4.png]

Hiermit verteile ich für diesen glorreichen Abschluss von Staffel 4 ganze 5/5
[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]
Zitieren
#69
10.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich muss ja sagen, dass ich am Anfang sehr skeptisch war und ob sie die ganzen Geschehnisse innerhalb von zwei Folgen überhaupt richtig verarbeiten können. Die Vergangenheit hat ja schließlich gezeigt, dass sie sich viel Zeit für den Plot lassen und ihn dann am Ende mit halbmageren Ideen schließen. Schön das sie es hier hinbekommen haben.

Der Bösewicht war, im Gegensatz zu Sombra, durchaus interessant, wenn gleich sein Erscheinen für mich eher von magerer Erklärung war. Die Lieder waren schön, der Plot war wirklich unglaublich gut aufgemacht, die Story wirkt weder gestreckt, noch gequetscht und wenn man mich fragen würde, welche MLP Folge wohl am meisten dafür sprechen würde, dass die Serie auch für ältere Jahrgänge geeignet ist, so würde ich ihm oder ihr diese Folge ans Herz legen.

Ich muss zugeben, dass dies tatsächlich die erste Folge war, die mich wirklich geflasht hat. Wenn ich an Party of One denke, bleibt es aus psychologischen Aspekten immer noch meine Lieblingsfolge. Aber vom generellen Blickwinkel würde ich wirklich behaupten, dass diese Folge das beste aller vier Staffeln kombiniert. Vor allen Dingen, weil es sehr dramatisch und in gleichen Teilen auch (für MLP Verhältnisse) recht brutal zugeht.

ABschließend kann ich nur sagen, dass es der erste Abschluss eines Zweiteilers war, der mich nicht enttäuscht, ja sogar meine Erwartungen übertroffen hat. Das beste kommt zum Schluss, ist ein altbekanntes Zitat, welches hier wirklich seine Verwendung findet.

Briliantes Staffelfinale RD salute

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#70
10.05.2014
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
1. Ich fand es schade das es nicht der originale Tirek war, der Pony in böse Drachen verwandelt mit seinen "Rainbow of Darkness"

2. Das Ende kam zu aprupt, auf ein paar Minuten gequetscht.

3. Bei den verwandlungen hatten sie irgendwie eine leichte geschmacks verirrung. xD

Aber sonnst war es eine super Folge hat mir sehr gefallen. Ich hätte mich nur auf einen Cliff hänger gefreut, bezüglich der Alicorn Magic.

4/5

Zitieren
#71
10.05.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Beste Doppelfolge, nein, beste Folge überhaupt!
5/5

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#72
10.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
bei der szene wo celestia im bett erschreckt,...
ohhh das gibt bestimmt wieder die ein oder andere schmutzige meme Trollestia
Zitieren
#73
10.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich fasse mich kurz:

Mir hat Tirek gut gefallen, besonders seine Stimme und seine Verschlagenheit, richtig schön badass^^

Obwohl ich anfangs erst dachte, dass ein gewisser Pavian ne Gastrolle bekommen hat
Spoiler (Öffnen)

Celestias Gesangspart war mal wieder oberklasse, besonders am Ende des Songs^^
Ab 2:51 Hach einfach schön.
Spoiler (Öffnen)

Discords Verrat, den fand ich auch sehr schön und auch Tireks Verrat an Discord selbst, das war zwar abzusehen, aber trotzdem gut in Szene gesetzt.

Twilights:" ALLE meine Freunde" wo Tirek alle außer Discord freigelassen hat^^

Etwas zwiegespaten bin ich beim Battle Twilight vs Tirek.
Ich fand die Dynamik und die Kampfchoreographie zwar klasse und auch spannend, aber doch finde ich dass es nicht wirklich zu mlp passt.
Ich weiß nicht, da gucke ich mir dann doch lieber DBZ an. Twilight: not bad
Vielleicht ändere ich ja meine Meinung wenn ich ein Re-watch der Folge mache^^

Und auch die Verwandlung nach dem Öffnen der Kiste....äääääh ja ok ich lass das mal so stehen
Rainbow Dash sah furchtbar aus..... naja nicht nur die

Naja und Tirek war etwas sehr, sehr schnell besiegt und abgefrüstückt.

Uh, uh bevor ich es vergesse, das tollste war wo Discord Celestia Blumen geschenkt hat.
Spoiler (Öffnen)
Zum Einschleimen um an einen Thron zu kommen?
Naja Discord X Celestia, die Hoffnung bleibt. Heart xD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#74
10.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(10.05.2014)InsaneBronie schrieb:  alter w3as en geiler scheiß,.... Cheerilee awesome

Du sagst es. Was fürn GEILER SCHEIß!

Diese Folge war die beste der gesamten Staffel.

Ein richtig guter Bösewicht, eine richtig spannende Geschichte, die gegen Ende sogar beinahe aussichtslos wirkte, tolle Effekte, und die Bestätigung, dass es eine fünfte Staffel geben wird. Was will man mehr?

Ich habe mir die ganze Staffel schon gedacht, dass Rainbow Power das sein wird, was am Ende kommen wird. Aber man denkt sich dann doch, dass es nicht so einfach sein kann. Aber dann passiert es doch, und ihr Design war richtig geil. Viel besser als die Spielzeug-Vektoren. Ich hoffe das wird der Ersatz für die klassischen Elements of Harmony, oder dass es zumindest nicht wieder verworfen wird.

Ich wette als man Flash Sentry am Anfang REDEN gesehen hat, haben eine ganze Menge ihre ******** verloren. Und im gleichen Atemzug haben sie wieder auf die Existenz von Equestria Girls hingewiesen. [Bild: cl-ts-teehee.png]

Der Bösewicht, Tirek. Dank diversen blöden Facebook-Seiten etc. konnte man das ja NICHT NICHT schon vorher wissen. [Bild: pc-tugh.png]
Aber es war einer der besten, wenn nicht sogar der beste Villian, den die Show bisher gesehen hat. Ein Bösewicht, der sein Werk versteht und einfach nur unendlich bewusst böse ist. Und dann wie er einfach, ohne mit der Wimper zu zucken, Discord zurückbetrogen und Twilight's Zuhause zerstört hat. A*******h.

Was ich dann aber auch toll fand, war dass ausgerechnet Discord am Ende Herz gezeigt hat, und erkannt hat, dass er bereits alles hatte. Freundschaft und Zuneigung ist das Größte, was man haben kann. Keine Macht und kein Geld der Welt kann dies ersetzen. Diese Moral ist wertvoll für Menschen jeden Alters, jeder Rasse und jeder gesellschaftlichen Schicht. Wunderbar.
[Bild: cl-ts-clap.png]

Die Kampfszene im zweiten Teil war richtig episch. Dragonball Z lässt grüßen. Twilight ergreift Initiative. Einfach nur episch. Besser lässt es sich nicht ausdrücken.

Ach ja, Charakterentwicklung. Besonders Discord ist wieder ein wenig erwachsener geworden.

Twilights Schloss. In Form ihrer alten Bibliothek. Es geht weiter.

Ich hör jetzt auf, mir fehlen sprichwörtlich die Worte. So episch.

Kurzum, ich muss eine etwas schnelle Angabe auf Equestria Daily revidieren: Staffel 4 war für mich die bisher beste von allen.

5/5


Ich kann's kaum erwarten, dass die fünfte Staffel und der zweite Equestria Girls-Film kommt. Aber es geht weiter. Und das ist es, was zählt. [Bild: rd-twilight7.png]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#75
10.05.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ok, zuerst mal, WOW.

Ponyville brennt, ein Bossfight gegen den Stalingrad eine Kaffeefahrt war, Explosionen noch und nöcher, Nahtoderlebnisse für Eulen, ein Gegner der Ponys auszuzelt, die Bibliothek weggenukt, Laserstrahlenkämpfe und akuter magischer Brechdurchfall bei Twilight.

Alternativer Episodentitel: Strib Langsam 5.0 Auftrag Alicorn.

Was ich damit sagen will, ich fand die Folge zu Actionlastig. Das war zwar wahnsinnig cool, aber irgendwie passte das nicht.
Jetzt stellt euch mal vor, ein kleines Mädchen sieht das. Und das Ende war ja mal mehr als Klischehaft mit einer Regenbogenexplosion erledigt.

Aber die Folge war spannend, sehr gut geschrieben und ziemlich unterhaltsam.

Ich würde gerne sagen das es 5/5 waren, aber das Ende war dann so nach Schema F das es 4/5 sind.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#76
10.05.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Twilight bekommt ein Schloss und gründed mit den Mane 6 die Ritter der Tafelrunde? Naja warum nicht. Der Baum war zwar etwas schäbig für eine Prinzessin aber schade, dass er weg ist.

Tirek (ich muss immer an T-Rex denken...) war kein schlechter Bösewicht, ich frage mich nur was eigentlich aus seinem Bruder geworden ist. Das mit dem Cerberus fand ich auch ganz nett. Kaum passt der mal nicht auf die Unterwelt auf und spielt Ball mit Twilight...

Discord durfte auch mal wieder zeigen, dass noch etwas Chaos in ihm steckt.

Ich denke über das Finale kann man sich nicht beschweren, ich fand es genau so gut wie die ersten Folgen der 4ten Staffel.

Discord und Celestia? Celestia ist doch schon mit Sombra aus einer anderen Dimension zusammen!(zumindest in den Comics)

Zitieren
#77
10.05.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Und nicht zu vergessen, "Let the Rainbow Remind you" war eines der besten Lieder der gesamten Serie! Richtig schönes Lied. Da hat sich Mr. Ingram wieder einmal selbst übertroffen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#78
10.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
@Gear:
Oh, ja, das Lied war richtig awesome.
Hat die Folge perfekt abgerundet.
Ich fand aber auch das erste Lied nicht schlecht.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#79
10.05.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Awesome Magic, awesome Songs, awesome Dragonball Z action!!!

15 / 10 !!! Pinkie approvedPinkie approvedPinkie approvedPinkie approved


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#80
10.05.2014
Twinkle Maria Pie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
ich habe die beiden ep gerade zu ende geschaut leider konnte ich die nciht in mlp cinema schauen da der zu überlastet war und der livestream ging auch nicht zum Glück kenne ich eine Seite wo ich es geschaut habe und ich muss sagen die war echt Super XD ich hoffe es geht noch weiter oder ist das nun die aller letzte Staffel?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste