Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:25



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
22.07.2014
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(25.06.2014)Sceethe schrieb:  Der erste Song war gut, die Kampfszenen unnötig in einer solchen Serie,(obwohl ich schon gerne die Reaktionen in den Haushälten mit Kindern gesehen hätte:Twilight und Tirek fetzen sich eins,"was guckst du denn da?" "ach,nur die neue Folge von My Little Pony")
(30.06.2014)Atomicorn schrieb:  Man merkt gerade am endkampf, dass die macher berücksichtigt haben, dass die serie grösstenteils von männern geschaut wird^^

Ich glaube, die eigentliche Zielgruppe ("kleine Mädchen") wird oft von Erwachsenen und auch von Bronies unterschätzt. Es kam ja schon des öfteren hier die Bemerkung, dass die Folgen zu düster und actionlastig für eine kleine-Mädchen-Serie seien. Ich denke, Mädchen ab etwa 6 Jahren können sich auch an einer guten Actionszene erfreuen. Manchen machts vielleicht Angst, aber manche gehen vielleicht voll mit.
Ich hab damals die G1er Folgen als Mädchen geschaut und weiß noch, dass ich etwas enttäuscht war, dass der damalige (so coole und düstere Cheerilee awesome ) Tirec so einfach von diesem "Rainbow of Light" besiegt wurde. Ich hätte mir damals etwas mehr Gefetze gewünscht Pinkie happy .

Ich freue mich jedenfalls, dass das nun "nachgeholt" wurde Twilight smile . Allerdings hatte ich gehofft, dass Tirec die drei magielosen Alicorns nach seinem Einmarsch in das Schloss in solche Drachenwesen verwandelt wie damals der G1-Tirec die Erdponies, als Hommage an sein Alter-Ego sozusagen.

So oder so: ein gelungenes Finale! Pinkie approved

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
22.07.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(22.07.2014)Chelidoni schrieb:  Ich hab damals die G1er Folgen als Mädchen geschaut und weiß noch, dass ich etwas enttäuscht war, dass der damalige (so coole und düstere Cheerilee awesome ) Tirec so einfach von diesem "Rainbow of Light" besiegt wurde. Ich hätte mir damals etwas mehr Gefetze gewünscht Pinkie happy .
Es waren zwar Kampfszenen dabei, aber Tirek wurde auch diesmal danach einfach so mit dem Rainbow Power leicht besiegt.
[Bild: pc-fsmug2.png]

Aber stimmt, es gabe Kampfszenen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
22.07.2014
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ja stimmt, tja, diese Rainbow Power scheint echt der ultimative Hit zu sein Cheerilee awesome

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
31.07.2014
Subnok Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 26. Okt 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(19.05.2014)Morasain schrieb:  Warum stört mich das Ende so? Es war nicht schlecht. Es gefiel mir sogar alles ziemlich gut... bis auf diese UNGLAUBLICH hässlichen Digitationen der M6.

Ja die war echt nicht nötig. Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat, dass das Baumhaus durch einen hässlichen Leuchtestein ersetzt wurde! Twilights altes Baumhaus war einfach geil. Dieses neue "Schloss" passt einfach nicht in Ponyville. Im Crystal Empire, ok, vielleicht...

Diese 2 Dinge haben mich gestört. Ansonsten muss ich sagen sehr gute Folge und ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

3/5
Zitieren
21.08.2014
Räinbo Däsch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Aug 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Hat Discord jetzt gar kein Bedürfnis Chaos anzurichten?
Zitieren
10.09.2014
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich habe mir jetzt auch endlich das Staffelfinale angeguckt und bin jetzt grade echt einfach nur sprachlos. So etwas umhauendes habe ich echt noch NIE in irgendeiner Cartoonserie gesehen. Ich glaube spätestens jetzt sollte klar sein das die Serie nicht nur für Kinder gemacht ist. Tirek war ja wohl als Oberschurke nur genial. Man spürte richtig das er wirklich böse ist. Auch finde ich es gut das Discord wieder eine Rolle spielte und auch endlich eingesehen hat das er bereits das Wertvollste hatte was er haben kann. Die Magie der Freundschaft wurde mal wieder gezeigt. Und das nicht zu knapp RD wink .
Jetzt weiß man auch endlich was in der Box war Pinkie happy

Das war defintiv das beste Finale einer Serie das ich je gesehen habe.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf Season 5 und bin echt gespannt ob sie da noch einen drauflegen können.

Gibt klare 5/5 von mir und ist für mich definitiv die beste Folge der ganzen Serie und eine der besten Folgen die ich generell in einer Serie gesehen habe. Einfach toll!

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 von BurningCake.)
Zitieren
18.11.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Das Ende von Season 4 war richtig killer. Twilight smile

You'll play your Part ist einfach nur ein richtig geiles Lied. Die Prinzessinnen haben so schöne Stimmen. Man hört Luna singen *-*

Tirek hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn er wie viele andere Antagonisten auf absolute Macht aus war fand ich bedrohlicher als Nightmare Moon, Sombra, chrysalis etc. Liegt vielleicht an seiner Vorgeschichte & an sein schon sehr älteres Aussehen, was ihn mMn erfahrener & bedrohlicher macht.

Die Prinzessinnen haben ihre Alicorn-Macht ganz allein TS anvertraut was für viel Spannung gesorgt hat. TSs Bleibe wurde zerstört & durch ein Schloss ersetzt. Das finde ich ganz interessant, da ich wirklich gerne wissen will was das Schloss so alles drauf hat. TS vs. Tirek war einfach nur das Beste am Finale. Das hab ich mir schon immer gewünscht. ENDLICH mal ein epischer Kampf & nicht immer dieses:
''Der Antagonist hat die Überhand, doch von jetzt auf gleich kommt irgend eine OP-Macht wie die Elements of Harmony oder ähnliches, was den Gegenspieler sofort wegf**kt'' Flutterrage

Der Handel mit den Twilights Freunden & der Alicorn Magie war eine sehr schöne Szene, da Twilight Discord ''befreit hat obwohl er sie & ganz EQ verraten hat. Die Regenbogen-Pony Versionen von den Main6 waren ziemlich cool gestaltet, vor allem die von RD. Die Version war um 20% cooler als die der anderen RD wink

Nun kommen wir zu Discord. Irgendwie kann ich mich nicht so sehr damit anfreunden, dass er sich von Tirek hat verführen lassen. Ich meine er trollt andere immer & dieses hat er sich verarschen lassen. Na klar zu tun was man will ist sehr nice, doch Discord hat schon gemerkt wie schön Freundschaft sein kann & hat dann alles wieder hingeworfen. Glücklicherweise hat er im nachhinein Reue gezeigt & ihm wurde verziehen. Sein Humor war in der Folge hingegen geil wie immer. Pinkie happy

Was ich auch noch sehr schade fand ist, dass Spike keine wichtige Rolle im Finale hatte. Ich mag Spike wirklich sehr & kann nicht verstehen wieso ihn einige für so unnötig halten. :/

Ach ja & fast hätte ich es vergessen. Man hat Derpy gesehen Derpy confused YAY! Und sie war so süß wie immer. :3

Das Lied ganz am Ende war auch schön, doch You'll play your Part konnte es nicht toppen. ^-^

5/5 einfach nur Top
Zitieren
02.12.2014
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Die Folgen waren einfach nur MEGA Episch Lyra astonished

Alles war perfekt

Der Song (MIT LUNA)
Diese enorme Spannung
Discord war auch echt toll.
Und dieser mega epische Fight das war der Hammer!
Und Fluttershy mal wieder so niedlich FS sad Und mir kamen die Tränen das war einfach so schön!
Und wir können sehr gespannt sein wie es weiter geht!
Zitieren
06.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Grad wieder einmal geguckt und hab wie immer gejubelt [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Schöner Alicorn Song. [Bild: cl-cel-specks.png]

Alles mit Discord ist cool [Bild: cl-discord-elegant.png]

Und Später sogar My little Pony trifft auf Dragonball [Bild: rd-pinkie4.png]

besser gehts kaum

Aber die Power Rangers Pony verwandlungen waren echt [Bild: rd-dash4.png]

Und die Endszene mit dem Lied fühlt sich so sehr nach Serienende an, dass ich Googlen musste, um sicherzugehen das es doch weitergeht.

Alles in allem schönes Finale.
Warte sehnsüchtig auf die neue Staffel [Bild: twilight-anim.gif]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
17.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ich habe mir eben die letzten beiden Folgen angesehen, die ich mir bislang aufgespart hatte um mir noch ein bisschen Vorfreude zu erhalten. Ich habe deswegen bislang auch möglichst Spoiler vermieden und bisher nichts in diesem Thread gelesen. Was ich schreibe ist deshalb mein persönlicher Ersteindruck der noch von niemand anderem beeinflusst wurde. Falls ich dabei Dinge wiederhole die (bei einem 14 Seitigen Thread wohl wahrscheinlich) schon gesagt worden sind ist dies zumindest keine Absicht.

Zusammengefasst finde ich dass dort einige gute Ideen sind, aber auch sehr vieles, das man hätte verbessern können. Ähnlich wie bei Magical Mystery Cure (zumindest nach meinem Empfinden) hätte es der Geschichte gut getan wenn sie etwas mehr Zeit gehabt hätte. Ich glaube im Zeitformat eines "Equestria Girls" Filmes oder einer Trilogie statt zweier Folgen hätte man da noch mehr herausholen können.
Ein Freund hatte mir geraten die ersten Folgen von Generation 1 zu sehen bevor ich mir diese Folgen ansehe und der Ratschlag war gut. Irgendwie bekam Tirek dadurch ein bisschen mehr von einer "Der alte Feind" Aura, die die Folgen für sich genommen vielleicht nicht aufbauen konnten (da hätten vielleicht auch frühere Erwähnungen von ihm in anderen Folgen helfen können um ein bisschen "buildup" zu erzeugen, so wie es ja mit der Truhe und den Schlüsseln auch schon gemacht wurde).
Ich habe in einem anderen Zusammenhang gelesen (da konnte ich Spoiler mal nicht vermeiden), dass es von einigen als unpassend angesehen wird, dass Twilight sich plötzlich eine Stärkere Rolle als Prinzessin wünscht. Diesen Kritikpunkt teile ich nicht. In der ersten der beiden Folgen wird glaube ich ziemlich deutlich, dass Twilight nicht nach "Macht" giert, sondern sich einfach Aufgaben / Herausforderungen wünscht die den neuen Fähigkeiten (mit denen sie sich eine Staffel lang zu arrangieren gelernt hat) gerecht werden die sie hat. Ich glaube das ist ein ziemlich typischer Wunsch für Twilight und besonders angesichts ihrer Rolle als reine Repräsentationsfigur bei gleichzeitiger Ausklammerung von dem politischen Treffen auch sehr gut nachvollziehbar.
Gestört hat mich allerdings die Rolle die Discord gespielt hat bzw. der Umgang der anderen mit ihm. Es war nicht so sehr die Vorstellung das er zum Verräter wird die mich stört, sondern auch die (teils fehlenden) Reaktionen darauf und zu wenig Eigeninitiative Seinerseits.
Im Zusammenhang mit Discord steht auch der gröbste Logikfehler in der Folge. Die Entscheidung der anderen Prinzessinen Twilight alle ihre Magie zu geben, damit Tirek sie nicht bekommt ist an sich schon sehr, sehr fragwürdig, insbesondere da zu keinem Zeitpunkt die Frage "Und wie geht es dannach weiter? Was können wir tun um ihn wieder loszuwerden?" Auch nur erwähnt wird.
Dadurch aber, dass die Prinzessinen zu diesem Zeitpunkt bereits von Discords Verrat wissen wird die ganze Maßnahme wirklich blödsinnig, denn sie können wohl kaum davon ausgehen, dass Discord die Existenz von Twilight einfach vergessen hat. Falls sie annähmen, dass Discord es vielleicht doch nicht so ernst mit dem Verrat meinen und deshalb nichts von Twilight erzählen würde (unwahrscheinlich, da ihnen klar sein muss, dass Discord Tirek einfach hätte festnehmen und die Sache damit beenden können) hätte man zumindest erwarten können, dass sie etwas mit den verräterischen Fenstern machen. Da ist es einfach sehr sehr unlogisch und es wäre schön gewesen wenn die Prinzessinen da auch mal ein bisschen mehr Initiative gezeigt und irgendeine Art von Widerstand geleistet hätten.
Stichwort Widerstand, ein bisschen mehr hätte ich da auch von den übrigen der Mane 6 erwartet. Auch sie hätten doch mittlerweile zumindest von dem Verrat Discords erfahren müssen und sich zumindest nicht so volkommen arglos und unvorbereitet einsammeln lassen müssen wie sie das dann taten.
Womit ich allerdings das größte Problem habe ist die Rereformierung von Discord. Er wird wieder zum "Guten", aber nicht etwa weil er zu schwere Gewissensbisse bekommt oder weil er merkt dass ihm doch mehr an der Freundschaft liegt als er sich selber eingestanden hat, sondern weil er selbst verraten wird und quasi überhaupt keine Alternative mehr hat. Twilights Entscheidung auch auf Discords Freilassung zu bestehen ist zwar sehr edel, aber in dem gegebenen Kontext wirkt es doch etwas merkwürdig.
Die Magie aus der Kiste hatte dann doch sehr viel von "Deus Ex Machina". Einerseits kann man nicht den Vorwurf machen dass es nicht einen gehörigen "build-up" über die ganze Staffel gegeben hätte, aber ein paar Erklärungen jenseits von "it's magic, go with it" über die Art dieser Magie wären doch schön gewesen. Ich muss sagen, dass ich sehr erleichtert war, als die Mane 6 wieder in ihren "vor Truhe öffnen Zustand" zurückversetzt wurden.
Man sollte allerdings nicht nur sagen das man glaubt das es besser hätte gemacht werden können ohne dann auch ein paar Vorschläge diesbezüglich zu machen. Dies wären meine:

Spoiler (Öffnen)
Das waren meine unbeeinflussten Überlegungen und jetzt bin ich gespannt darauf mich durch das beeinflussen zu lassen was hier bisher geschrieben wurde RD wink

PS:
Als Ergänzung nachdem ich die vorherigen Posts gelesen habe. Ich gehe anscheinend mit einigen Punkten der beiden Folgen etwas härter ins Gericht als die meisten. Das ist aber nicht böse gemeint und ich möchte nur noch mal betonen, dass ich die beiden Folgen nicht für grundsätzlich schlecht halte, sondern am ehesten für Ideen bei denen man noch sehr viel mehr hätte herausholen können (3/5 Punkten würde ich sagen).
Vielleicht werde ich ja (ähnlich wie jemand der zuvor in diesem Thread geschrieben hat) etwas nachsichtiger beim zweiten Mal schauen.
Was ich aber noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass man sich, falls mehr Zeit dafür zur Verfügung gestanden hätte, noch etwas mehr einigen Reaktionen der Charaktere hätte widmen können. Twilight bleibt kaum die Zeit ein Zeichen des Bedauerns über die Zerstörung ihres Heims zu äußern. Gerade von so emotionaleren Momenten (die Reaktionen zwischen Discord und Fluttershy und Twilights entsetzen über den Handel zu dem sie von Tirek gezwungen wurde waren da gute Beispiele) lebt die Serie ja auch zum Teil.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 von Malte279.)
Zitieren
05.06.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also ich war von dieser Doppelfolge sowasvon begeistert! Diese hat es sogar geschafft mir Twilight endlich mal ein wenig sympatischer zu machen, obwohl ich sie von den Mane6 am wenigsten mag eigentlich.

Die Kampfszene erinnerte mich irgendwie an Dragon Ball, zumindest hab ich damals die Fights in dem Anime wohl genauso gefeiert wie heute diese MLP Folge. Das war einfach total genial!

Das Verhalten von Discord fand ich auch einfach super. Es war einfach eine rundum gelungene Folge für mich und hat definitiv Potenzial zur Lieblingsfolge! Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
18.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Wirklich ein gelungener Abschluss für Season 4:

Twilight setzt sich mit den Nachteilen ihres Status auseinander, Discord lernt mal wieder dazu und Twilight bekommt ihr Schloss.
Das Schloss... Ein rosa Baum, ernsthaft? Lyra eww
Na ja, passt halt doch irgendwie zu Twilight.

Schade ist nur, dass es keine logische Erklärung für Spikes Absenz gibt. Manchmal glaube ich, dass selbst die Drehbuchschreiber ihn hin und wieder vergessen.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
08.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Also diese Folge ist einer meiner liebling Folgen Cheerilee awesome
Das Lied ''you'll play your part'' ist ja einer der schoensten die man bis jetzt hatte in FiM hatte.
Ich fand es auch unterhaltsam gestaltet mit dem Kaempfen... never touch Bookhorse Books or you will die...
Im ganzen hat die Folge 5/5 pkt verdient!

Zitieren
15.09.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Ganz klare 5/5
Der "bossfight" war ja mal episch!  Luna TRCV
Aber ich hab hier jegliche sympathien für discord verloren,verrat kann nicht vergeben werden,seitdem trau ich ihm in keiner folge mehr über den weg. Octavia angry
Zitieren
13.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Für mich immer noch, das beste staffel finale von mlp fim. die mane 6 waren alle toll, spike war belanglos und er hat mich am anfang der folge sehr genervt. Lyra eww mir tat twilight in der folge leid, weil sie nicht sicher war was für eine aufgabe sie als prinzessin haben könnte. es war verständlich das sie deswegen am boden zerstört war. das lied von twilight celestia luna und cadance, war schön und ich kriege bei dem lied immer noch eine gänsehaut. celestia luna und cadance waren auch gut, und ich fand auch discord zuerst noch toll. aber dann kam ja tirek und hat es geschafft, discord wieder auf die böse seite zu ziehen. ich fand das scheiße von discord, das er seine freunde verraten hat. und es hat mir auch das herz gebrochen, als fluttershy anfing zu weinen weil sie von discord so enttäuscht war. FS sad discord war wirklich enttäuschend in diesem staffel finale, und das er wirklich so naiv war und dachte das tirek ihn nicht verraten wird war auch schlecht. tirek war episch aber ich habe ihn, in dem moment gehasst wo er twilights altes zuhause zerstört hat. mir tat twilight in dem moment so leid. FS sad  der kampf zwischen twilight und tirek war episch. als ich diese szene damals das erste mal sah, war ich geschockt weil ich damals nie damit gerechnet hätte das es mal in mlp eine kampfszene geben würde. aber ich fand es so geil und das war auch das highlight der folge. Cheerilee awesome  ich hatte mich in dem moment, auch gefragt ob ich gerade dragonball z oder mlp gucke. wie tirek besiegt wurde war auch toll, und die rainbow power war auch gut. aber was ich nur nicht toll fand waren die designs. rainbows design war noch cool, aber die anderen designs sahen einfach nur scheiße aus. es war auch toll das twilight ein neues schloss bekommen hat. und das schloss sah auch schön aus auch wenn es lange gedauert hat, bis ich mich an dieses neue zuhause von twilight gewöhnen konnte. das andere lied war auch toll und das ende war schön. ein tolles episches staffel finale, mit tollen mane 6 einer tollen epischen story, und mit einem tollen epischen kampf zwischen twilight und tirek. das war ein toller abschluss für staffel 4. die staffel war richtig geil und ich fand die meisten folgen wirklich toll. es gab nur ein paar folgen die ich scheiße fand, aber insgesamt war das eine tolle staffel. und bevor staffel 5 kam war staffel 4 meine lieblings staffel. aber staffel 4 ist für mich immer noch die zweitbeste staffel von mlp fim. ich gebe diesem epischen, geilen staffel finale die volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
14.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Here we are, the finale of Season 4! Und es war episch! Cheerilee awesome Episch, episch, episch! Twilight happy Der zweitbeste Zweiteiler in MLP und die besten Folgen der Staffel! Erstmal, der Song mit Celestia, Luna und Cadence war wunderschön! Twilight happy Einfach herrlich! Zudem tat mir Twily echt leid, denn sie wusste nach wie vor nicht, was ihre Bestimmung als Prinzessin ist. Celestia kontroliert die Sonne, Luna den Mond, Cadence hat das Crystal Empire und Twilight? Sie soll nur lächen und winken? Nach allem was sie erreicht und geleistet hat? Ich konnte Twily da echt gut verstehen, sie sah einfach keinen Sinn in ihrer Rolle als Prinzessin. Auch Tirek war ein durchaus interessanter Villian. Er war zwar "nur böse", aber die Idee, dass er allen Pony Rasen die Magie abesaugen, um sich daran zu stärken, das fand ich schon cool! FS grins Und das Discord alle verrät, war zwar im ersten Moment überaschend, AJ surprised aber dennoch verständlich, denn es ist immer noch Discord. FS grins Und wie dann Celestia sagte, dass sie ihre Magie in Twilight übertragen wollen, nur um sie vor Tirek zu schützen, war echt ein Schock für mich. AJ surprised Und dann, wie den anderen der Mane 6 ihre Energie abgesaugt wurde und wie Discord dann verraten wurde, echt krasse Szenen! Rarity shocked Und da hat Discord endlich realisiert, was die Freundschaft zu den Mane 6 ihm wirklich bedeutet und bereut seinen Verrat. Und dann, als Twilys Haus zerstört wurde, was war das für ein Schock! AJ surprised Twily hat einfach alles auf einen Schlag verloren. Aber dann wurde in ihr der Kampfgeist erweckt und dann kam dieser epische Fight gegen Tirek. Bruder, war der geil! Cheerilee awesome Einfach das Highlight der Folge! Pinkie happy Doch dann ergibt sich Twily dennoch, um ihre Freunde zu retten. Und dann kamen die Regenbogenponies. Man kann davon halten, was man will, aber ich fand das eigentlich ganz cool. FS grins Und dann bekamm Twily am Ende ihr eigenes Schloss. Und dann hat sie ihren Sinn als Prinzessin verstanden. Sie ist die Prinzessin der Freundschaft! Twilight happy Und es ist ihre Aufgabe, Freunschaft über Equestria zu verteilen! Twilight smile Eine Kleinigkeit will ich aber noch kritisieren, nämlich hatte ich das gefühl, das Twilight ihrem alten Haus nicht wirklich hinterher trauert, klar, sie hat jetzt ein Schloss, aber dennoch hätte ich da mehr Trauer über ihr altes Haus erwartet. Aber Song zu Ende war schön! Twilight happy Insgesamt ein grandioses Finale der 4. Staffel, welches nur eins bekommt, nämlich volle Punktzahl! 5/5 Punkte! Twilight happy

Gesamtfazit zu Staffel 4: Die erste Häkfe der Staffel war wirklich super! Aber in der zweiten Hälfte hat die Staffel leider an Qualität verloren. FS sad Das fand ich ein wenig schade. Aber die Animationen, die Musik und auch die Stimmen waren wieder on Top! Pinkie approved Season 4 bietet auf jeden Fall viel gutes. Beste Folge ganz klar "Twilight's Kingdom" , schlechteste Folge der Staffel war "Somepony to watch over me" Lyra eww . Bester Song.. uff, da fällt mir spontan nichts ein, es gab viele geile Songs in der Staffel. AJ hmm Insgesamt ist Season 4 meine zweitliebste Staffel geworden, welche insgesamt 4/5 Punkten bekommt.

So, nach Season 4 folgt Season 5. Staffel 5 wird (anders als bei Season 3 und 4) nicht komplett blind für mich sein, denn ich hab schon eine Handvoll Folge aus dieser Staffel gesehen, nur ist das schon etwas her. Ich weiss nur noch, dass Starlight ihr Debüt in der Staffel hatte, aber da war sie noch eine Antagonistin. Ich freue mich auf jeden Fall!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste