Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:23



Equestria Girls: Through the Mirror
#1
13.05.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

Equestria Girls: Through the Mirror
Spoiler (Öffnen)

Da das wohl ein wenig untergegangen ist, verfasse ich mal ein Review zu "Equestria Girls: Through the Mirror" von G. M. Berrow. Ganz recht, das ist die Autorin, die auch "Crystal Heart Spell" geschrieben hat. Das Buch kam bereit am 1. Oktober raus, und ich besitze es auch schon länger. Der Grund dafür, dass ich erst jetzt etwas dazu schreibe, ist der, dass ich zwischendurch immer mal wieder die Lust verloren habe und mich zum Lesen zwingen musste. Denn dieses Buch ist im Grunde die Handlung von "Equestria Girls". Ich hatte es in der Erwartung gekauft, dass es eine Ergänzung darstellt, die einige Unklarheiten aus EG aufklärt. Leider war das nicht der Fall. Es ist gewissermaßen Equestria Girls "Light". Und man sieht hier auch, dass das Medium Film Möglichkeiten hat, die dem geschriebenen Wort nicht zur Verfügung stehen. Damit meine ich besonders die Musik, die meiner Meinung nach ein wichtiges Element des Films darstellt. Equestria Girls funktioniert als Film einfach besser, als als Buch.
Wer allerdings eine vollständige MLP Büchersammlung haben will, der sollte zugreifen.

Zitieren
#2
23.05.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Equestria Girls: Through the Mirror
Echt fies, wie cooglephish eigentlich schon alles zu dem Buch schreibt, was dazu geschrieben werden kann.
Es ist das Buch zum Film Equestria Girls. Aus Bild und Ton wurde Text. [Bild: cl-discord-shrug.png]
Die Handlung ist also nicht neues und, bis auf eins, zwei kleinere Änderungen, die teils dem Medium Text, teils wohl Raffung verschuldet sind, auch vollkommen identisch mit dem Film.
Wer den Film kennt, kennt das Buch.

Aber auch wenn das Buch von seinem Inhalt her nichts besonderes ist, taugt es doch für die Kurzweil.
Also mir gefällt beides auf seine Weise.
Zitieren
#3
01.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Equestria Girls: Through the Mirror
Müsste man Through the Mirror nicht als eine weitere Star-Trek-Referenz ansehen? Basiert vielleicht auch auf die Fortsetzung vom Klassiker Alice im Wunderland. AJ hmm

Jedenfalls gibt es hier auch eine deutsche Fassung, die auf den Titel Durch den Spiegel hört.

[Bild: 515UkAMi67L.jpg]

Von Equestria Girls habe ich erstmal nur die Comics geholt. Wie bei diesem Ableger alles mit Filmen und Romanen zusammenhängt schaue ich mir später an.
Zitieren
#4
13.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Equestria Girls: Through the Mirror
2015 erschien übrigens auf Englisch auch ein Schuber mit den ersten vier Bänden.

[Bild: 51qqYDDh72L._SX402_BO1,204,203,200_.jpg]

Ist aktuell noch auf Amazon erhältlich und kostet knapp 40€.
Zitieren
#5
13.01.2023
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: Equestria Girls: Through the Mirror
Es gibt ebenfalls auch ein 6 Sammlung. Interessant ist, dass sie, obwohl die Bücher vom gleichen Verlag herausgebracht wurden, andere Buchumschlag Bilder verwenden.

Bilder (Öffnen)

Aktuell gibt es sie bei lowplexbooks.com für 18 € plus 18 € Versand.


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste