Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:00



Umfrage: Lukratives Geschäft - Ja oder Nein?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
#41
08.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  Vielleicht ist der Zaun ja dazu da, dass keine wilden Tiere die Steine stehlen, fressen oder zerstören? Shrug
Möglich, aber kein Plan was dieser lumpige Zaun überhaupt aushält. Ich meine ein Bär oder sowas würde, denke ich mal, nicht vom Zaun gehindert werden. Genauso wie eine Maus oder andere kleine Tiere.

Zudem sieht der Zaun auch nicht mehr so aus als hätte man sich um ihn gekümmert.

#SaveTheFence  Twilight smile

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#42
08.01.2015
Jumpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(08.01.2015)Nihdle schrieb:  
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  Vielleicht ist der Zaun ja dazu da, dass keine wilden Tiere die Steine stehlen, fressen oder zerstören? Shrug
Möglich, aber kein Plan was dieser lumpige Zaun überhaupt aushält. Ich meine ein Bär oder sowas würde, denke ich mal, nicht vom Zaun gehindert werden. Genauso wie eine Maus oder andere kleine Tiere.

Zudem sieht der Zaun auch nicht mehr so aus als hätte man sich um ihn gekümmert.

#SaveTheFence  Twilight smile

Da hast du recht!
Aber irgendjemand hier hatte doch glaube ich mal vermutet, dass die Pies es als normale Farm gekauft haben oder so ähnlich...wenn das so ist, dann könnte es doch sein, dass der Zaun noch von damals kommt und sie ihn einfach da stehen gelassen haben?

Proud to be a Brony! Pinkie approved
[Bild: ab7498f75e.png]
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!RD wink
Vorher bekannt als BronyLP!
Zitieren
#43
08.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  
(08.01.2015)Nihdle schrieb:  
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  Vielleicht ist der Zaun ja dazu da, dass keine wilden Tiere die Steine stehlen, fressen oder zerstören? Shrug
Möglich, aber kein Plan was dieser lumpige Zaun überhaupt aushält. Ich meine ein Bär oder sowas würde, denke ich mal, nicht vom Zaun gehindert werden. Genauso wie eine Maus oder andere kleine Tiere.

Zudem sieht der Zaun auch nicht mehr so aus als hätte man sich um ihn gekümmert.

#SaveTheFence  Twilight smile

Da hast du recht!
Aber irgendjemand hier hatte doch glaube ich mal vermutet, dass die Pies es als normale Farm gekauft haben oder so ähnlich...wenn das so ist, dann könnte es doch sein, dass der Zaun noch von damals kommt und sie ihn einfach da stehen gelassen haben?

Ja, denke das ist die einzig logische Antwort Pinkie happy

Aber wenn es vorher ne Farm war und danach gekauft wurde, woher kommen dann die Steine?
Ich meine eine Farm voller Steine ist vielleicht etwas ungünstig RD wink

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#44
08.01.2015
Jumpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(08.01.2015)Nihdle schrieb:  
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  
(08.01.2015)Nihdle schrieb:  
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  Vielleicht ist der Zaun ja dazu da, dass keine wilden Tiere die Steine stehlen, fressen oder zerstören? Shrug
Möglich, aber kein Plan was dieser lumpige Zaun überhaupt aushält. Ich meine ein Bär oder sowas würde, denke ich mal, nicht vom Zaun gehindert werden. Genauso wie eine Maus oder andere kleine Tiere.

Zudem sieht der Zaun auch nicht mehr so aus als hätte man sich um ihn gekümmert.

#SaveTheFence  Twilight smile

Da hast du recht!
Aber irgendjemand hier hatte doch glaube ich mal vermutet, dass die Pies es als normale Farm gekauft haben oder so ähnlich...wenn das so ist, dann könnte es doch sein, dass der Zaun noch von damals kommt und sie ihn einfach da stehen gelassen haben?

Ja, denke das ist die einzig logische Antwort Pinkie happy

Aber wenn es vorher ne Farm war und danach gekauft wurde, woher kommen dann die Steine?
Ich meine eine Farm voller Steine ist vielleicht etwas ungünstig  RD wink

Also, ich gib hier mal ne Zusammenfassung von meiner Theorie:
Vorher war es eine gewöhnliche Farm, vielleicht für Karotten (farmt man die?).
Dann gab es eine große Trockenheit.
Infolgedessen verkamen sämtliche Karotten und ebenso sämtliche Bäume, Gräser, etc. in der Umgebung.
Die Besitzer sahen sich gezwungen, die Farm zu verkaufen und machten schließlich ein Geschäft mit Igneous Rock, Pinkie Pies Vater, der ihnen die Farm für einen guten Preis abkaufte.
Das Silo und den Zaun ließ er stehen, da die Arbeit auf der Steinfarm viel zu zeitaufwendig war, um sie abzureißen.
Aus diesem Grunde hatte er auch nicht genügend Zeit, das Wort “Karottenfarm“, das auf dem Eingangstor wie bei Sweet Apple Acres stand, durch “Steinbruch“ zu ersetzen, sondern seine Zeit reichte lediglich, um “Karotten“ durch “Stein“ zu ersetzen.
Und deshalb heißt es heute Steinfarm! Pinkie happy

Proud to be a Brony! Pinkie approved
[Bild: ab7498f75e.png]
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!RD wink
Vorher bekannt als BronyLP!
Zitieren
#45
08.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  
(08.01.2015)Nihdle schrieb:  
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  
(08.01.2015)Nihdle schrieb:  
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  Vielleicht ist der Zaun ja dazu da, dass keine wilden Tiere die Steine stehlen, fressen oder zerstören? Shrug
Möglich, aber kein Plan was dieser lumpige Zaun überhaupt aushält. Ich meine ein Bär oder sowas würde, denke ich mal, nicht vom Zaun gehindert werden. Genauso wie eine Maus oder andere kleine Tiere.

Zudem sieht der Zaun auch nicht mehr so aus als hätte man sich um ihn gekümmert.

#SaveTheFence  Twilight smile

Da hast du recht!
Aber irgendjemand hier hatte doch glaube ich mal vermutet, dass die Pies es als normale Farm gekauft haben oder so ähnlich...wenn das so ist, dann könnte es doch sein, dass der Zaun noch von damals kommt und sie ihn einfach da stehen gelassen haben?

Ja, denke das ist die einzig logische Antwort Pinkie happy

Aber wenn es vorher ne Farm war und danach gekauft wurde, woher kommen dann die Steine?
Ich meine eine Farm voller Steine ist vielleicht etwas ungünstig  RD wink

Also, ich gib hier mal ne Zusammenfassung von meiner Theorie:
Vorher war es eine gewöhnliche Farm, vielleicht für Karotten (farmt man die?).
Dann gab es eine große Trockenheit.
Infolgedessen verkamen sämtliche Karotten und ebenso sämtliche Bäume, Gräser, etc. in der Umgebung.
Die Besitzer sahen sich gezwungen, die Farm zu verkaufen und machten schließlich ein Geschäft mit Igneous Rock, Pinkie Pies Vater, der ihnen die Farm für einen guten Preis abkaufte.
Das Silo und den Zaun ließ er stehen, da die Arbeit auf der Steinfarm viel zu zeitaufwendig war, um sie abzureißen.
Aus diesem Grunde hatte er auch nicht genügend Zeit, das Wort “Karottenfarm“, das auf dem Eingangstor wie bei Sweet Apple Acres stand, durch “Steinbruch“ zu ersetzen, sondern seine Zeit reichte lediglich, um “Karotten“ durch “Stein“ zu ersetzen.
Und deshalb heißt es heute Steinfarm! Pinkie happy

Aber Igneous Rock hat die Farm doch schon seit dem Pinkie klein war.
Und wenn man davon ausgeht das Pinkie ~20 Jahre alt ist, klingt das für mich irgendwie surreal. Pinkie happy

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#46
08.01.2015
Jumpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
Vielleicht war seine Frau zu der Zeit gerade mit Pinkie schwanger?

Proud to be a Brony! Pinkie approved
[Bild: ab7498f75e.png]
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!RD wink
Vorher bekannt als BronyLP!
Zitieren
#47
08.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(08.01.2015)Jumpie schrieb:  Vielleicht war seine Frau zu der Zeit gerade mit Pinkie schwanger?

Hmm möglich... trotzdem irgendwie komisch RD laugh

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#48
08.01.2015
Jumpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
Findest du?
Ich glaube übrigens auch nicht, dass Pinkie 20 ist.
Ich würde sie mehr auf 16 schätzen.
Aber das sieht wohl jeder anders.

Proud to be a Brony! Pinkie approved
[Bild: ab7498f75e.png]
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!RD wink
Vorher bekannt als BronyLP!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 von Jumpie.)
Zitieren
#49
08.01.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
zum Thema Zaun; ich denke auch nicht das er dazu da ist etwas aus- oder einzusperren sondern lediglich als Grenzmarkierung steht. Wobei mir Nachbarn auch nicht wirklich aufgefallen sind.
Zitieren
#50
08.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(08.01.2015)Strawberry schrieb:  zum Thema Zaun; ich denke auch nicht das er dazu da ist etwas aus- oder einzusperren sondern lediglich als Grenzmarkierung steht. Wobei mir Nachbarn auch nicht wirklich aufgefallen sind.
Nachbarn? Neee Pinkie happy

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#51
09.01.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
Naja oder Vagabunde die da rumstreunen immerhin ist auch (die großartige) Trixie dort irgendwie angekommen. RD wink
Zitieren
#52
09.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(09.01.2015)Strawberry schrieb:  Naja oder Vagabunde die da rumstreunen immerhin ist auch (die großartige) Trixie dort irgendwie angekommen.  RD wink

Aber ich glaube kaum das man dann eine Grenzmarkierung brauch, oder? Big Grin AJ hmm

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#53
09.01.2015
xXxNoiscopexXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
Also was mir in der Folge "Maud Pie" aufgefallen ist, ist dass der Zaun gar nicht um die Steine, sondern mehr um das Haus der Pies herum steht. Also kann es keine Grenzmarkierung sein, vielleicht maximal eine Markierung wo die Steinfarm aufhört und der Garten anfängt.
Spoiler (Öffnen)

Außerdem behauptet Pinkie ja, dass Maud "Rock science" studiert, also scheinen Steine in Equestria recht interessant zu sein. Ich glaub schon dass die ne Menge damit verdienen...
Vielleicht verschenken sie all ihr Geld für einen guten Zweck und können sich deswegen keinen besseren Zaun leisten? Sie sehen nämlich von der Kleidung her so aus wie Puritaner, und die dürfen ja soweit ich weiß nicht reich sein, sondern müssen all ihr Geld der Kirche geben oder so AJ hmm

[Bild: wf9zgyiy.png]

"Ich komm in den Raum -
Jetzt bin ich im Raum drin."


Zitieren
#54
09.01.2015
Jumpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(09.01.2015)xXxNoiscopexXx schrieb:  Außerdem behauptet Pinkie ja, dass Maud "Rock science" studiert, also scheinen Steine in Equestria recht interessant zu sein. Ich glaub schon dass die ne Menge damit verdienen...

Oh ja, wenn Maud sich für etwas interessiert, muss es mega-spannend sein! RD laugh

Proud to be a Brony! Pinkie approved
[Bild: ab7498f75e.png]
Signatur erstellt von Shadow Mane!
Danke dafür!RD wink
Vorher bekannt als BronyLP!
Zitieren
#55
09.01.2015
xXxNoiscopexXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
Stimmt auch wieder Pinkie happy
Aber ich meinte damit eher dass es anscheinend auf einer Universität unterrichtet wird, es also auch andere interessiert und Relevanz hat  RD wink  

[Bild: wf9zgyiy.png]

"Ich komm in den Raum -
Jetzt bin ich im Raum drin."


Zitieren
#56
09.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(09.01.2015)xXxNoiscopexXx schrieb:  Stimmt auch wieder Pinkie happy
Aber ich meinte damit eher dass es anscheinend auf einer Universität unterrichtet wird, es also auch andere interessiert und Relevanz hat  RD wink  

Hmm jedem das seine RD laugh
Aber das hatte bestimmt irgendeinen Sinn... AJ hmm

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#57
10.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
Naja ist ja gut möglich das die steine auch besondere Kräfte oder Eigenschaften haben wie die Kristalle oder Edelsteine in FiM. Vllt gibt es ja auch Goldsteine oder sowas in der Art.

Wer weiß vllt haben steine auch eine Seele, so wie Maud immer über ihren Bolder redet RD laugh
Zitieren
#58
10.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(10.01.2015)Rundas schrieb:  Naja ist ja gut möglich das die steine auch besondere Kräfte oder Eigenschaften haben wie die Kristalle oder Edelsteine in FiM. Vllt gibt es ja auch Goldsteine oder sowas in der Art.

Wer weiß vllt haben steine auch eine Seele, so wie Maud immer über ihren Bolder redet [emoji23]
Möglich, müsste man nur die richtigen Käufer finden Pinkie happy

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#59
11.01.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
Kann ja auch sein, dass sich in manchen Steinen Edelsteinde oder anderes Wertvolles befindet, oder dort werden einfach Steine "gefarmt", man braucht Steine ja auch oft, um zB: Häuser zu bauen und ähnliches, was ja auch schonmal weiter oben beantwortet wurde. Jedenfalls denke ich, dass man deshalb diese Farm besitzt.
Zum Anderen kann man mit allen komischen Sachen Geld verdienen (Man sehe sich in der Realität um), warum dann nicht auch eine Steinfarm? RD laugh
Zitieren
#60
11.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Ein Leben auf der Steinfarm - Ein lukratives Geschäft?
(11.01.2015)Meteo schrieb:  Kann ja auch sein, dass sich in manchen Steinen Edelsteinde oder anderes Wertvolles befindet, oder dort werden einfach Steine "gefarmt", man braucht Steine ja auch oft, um zB: Häuser zu bauen und ähnliches, was ja auch schonmal weiter oben beantwortet wurde. Jedenfalls denke ich, dass man deshalb diese Farm besitzt.
Zum Anderen kann man mit allen komischen Sachen Geld verdienen (Man sehe sich in der Realität um), warum dann nicht auch eine Steinfarm?  RD laugh

Aber die Branche scheint ja nicht so groß zu sein. Pinkie happy

Und wenn die Steine was wert sind dann würde die Farm nicht so naja "abgeranzt" aussehen. Daher denke ich das xXxNoiscopexXx eine interessante Idee hat:

(09.01.2015)xXxNoiscopexXx schrieb:  Vielleicht verschenken sie all ihr Geld für einen guten Zweck und können sich deswegen keinen besseren Zaun leisten? Sie sehen nämlich von der Kleidung her so aus wie Puritaner, und die dürfen ja soweit ich weiß nicht reich sein, sondern müssen all ihr Geld der Kirche geben oder so AJ hmm

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste