Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:20



Aktivitäten der Aachener Bronies
#1
15.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

Aktivitäten der Aachener Bronies
Geplante Events:
Bitte im Thread eure Vorschläge dazu äußern, zu welchem Datum wir folgende Aktionen durchführen - Phantasieland und Aqualand bestenfalls WÄHREND der Woche.
Phantasieland Tageskarte kostet ca. 45,00 € pro Person.
Aqualand Tageskarte kostet ca. 19,00 € pro Person.
Lasertag Kosten für zwei Spiele betragen ca. 14,00 € pro Person.

Grundlegende Planung:

Stammtisch: Jeder 3. Samstag im Monat. Hier der entsprechende Thread dazu.

DSA 5 Beta-Spielsitzung
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von Mochi.)
Zitieren
#2
15.05.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
wuhu, weiteres abonnement

aber was ist das mit DSA?
09.06?
der is doch garnicht im doodle drinnen?


stimmt ja, das geht ja schon über den nächsten Monat und Du meintest wegen 08 ^^"

ok ok, habs auch kapiert
Zitieren
#3
15.05.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich versteh nicht ganz, warum, aber why not
/sub

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
15.05.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Gute Sache, die Plaung ist etwas übersichlicher. Und für das Magicdraft würde ich vielleicht eher 15:30 oder so nehmen, da vorher ein MLP:CCG Turnier in der Würfelkiste stattfindet, wo mindestens zwei von uns wohl schonmal sein werden. Nicht, dass die anderen dann warten müssen RD wink

Und jetzt muss ich irgendwo noch die Zeit finden, Mario Kart und SSBB zu trainieren RD laugh

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#5
16.05.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Werde am Samstag leider nicht beim Pre-Release dabei sein können, da ich bis 14 Uhr arbeiten muss.[Bild: 01-withholdemote.png]
Was aber bedeutet, dass ich zumindest danach noch vorbeischauen könnte (auch wenn ich nach Alkohol und zuckerhaltigen Softgetränken müffeln sollte). RD wink

Ein paar Runden MKW wäre auf jeden Fall eine tolle Sache.

@Vidar: Hast Du einen Classic oder GameCube Controller? Ansonsten bringe ich einen mit (schließlich will ich ja ne Chance gegen euch haben. RD wink

Wäre aber gut zu wissen, wo wir uns dann treffen, bzw. wo man mich abholen könnte, solltet ihr euch schon eher getroffen haben.

@Daylight: Wenn Du mal gegen mich über WFC antreten willst, schreib mir einfach mal deinen FC auf - das Training wird dadurch noch intensiver - aber bedenke: spätestens am 20.05. ist die WFC Geschichte. RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#6
18.05.2014
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Auch von mir besteht Interesse. Kommt nur drauf an wohin es denn geht.

@Vidar Wäre nett wenn du mir sagen könntest wohin es genau geht damit ich schauen kann ob ich dort irgendwie zu dir komme.

DSA würde ich zwar nicht mitspielen aber gerne zuschauen. Ansonsten könnte ich einige Gamecube Spiele inkl. Controller mitbringen für die die gerne an der Konsole zocken RD wink
Zitieren
#7
18.05.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Wenn ich mir die Umfrage so ansehe wäre ne zweite Wii nicht schlecht. Wir hätten dann eine Wii U mit der wir Wii Spielen zocken können sollten und eine Wii.

Gamecube Controller hab ich keinen ( warum auch wird von der Wii U nicht unterstützt^^ ), ich habe momentan nur das Gamepad werde mir bald aber noch den Wii U Pro Controller holen ( MK8 *hust )

Auf die Runden MKW freu ich mich besonders, vor allem da eine Woche später MK8 rauskommt welches schon vorbestellt ist xD

@ LeWhopper: Treffen ist um 15:00 oder 15:30 je nachdem was euch besser passt in Alsdorf am Annapark Bahnhof. Der Annaprk ist recht einfach von Aachen mit der 51 von Eschweiler mit der 21 und mit der Euregio Bahn zu erreichen. Dort ist auch direkt ein Kaufland wo wir Verpflegung holen können um anschließend mit dem Bus oder Zug ( Ein Bahnhof weiter nur^^ ) zu mir zu fahren. Ich wohne da zum Glück nur 5 Minuten von der Bushalte und dem Bahnhof entfernt Cheerilee awesome

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#8
18.05.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
1530 Uhr hört sich gut an, allerdings müsste ich dann direkt mit dem Fahrrad hinfahren, gibt es eine Möglichkeit, mein Fahrrad irgendwo gut geschützt abzustellen? Vielleicht schickst Du mir per PN auch noch die Adresse, da ich schwer mit dem Rad in den Bus bzw. die Bahn reinkomme!

Außerdem...wäre es gut, wenn ich mich dann noch bei dir frisch machen könnte - ist nämlich etwas schweißtreibend die Arbeit und die Fahrt. RD wink

Sorry für die Fragen...

Aber freue mich auf jeden Fall auf ein paar Runden Karten drehen, sowie die Zockereien. Pinkie happy

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#9
19.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Mochi ist wieder da Cheerilee awesome Wenn auch leicht geschlaucht von einem sehr anstrengenden Japantag und einem folgenden Tag mit meinem besten Freund auf dem Nürburgring Derpy confused

Ich habe mir eure Posts mal durchgelesen und die Bus- und Bahnzeiten überschlagen.
Mir kam nun folgender Gedanke:

Was haltet ihr davon, wenn wir uns offiziell ab 14.30h am Annapark treffen?
Diejenigen, die zu dem Zeitpunkt bereits da sind, gehen schonmal im Kaufland einkaufen. Diejenigen, die aus verschiedenen Gründen erst später können, treffen wir um 15.30h am Annapark bzw. später an Vidars Bude. Ihr müsstet uns nur sagen, was ihr auf jeden Fall an Verpflegung haben wollt.

So dürfte genug Zeit für die MLP CCG Spieler vorhanden sein, ohne dass wir unterm Strich Zeit verlieren Pinkie happy

Zitieren
#10
19.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Achtung, hier kommt Doppelpost-Mochi! RD deals with it

Bezüglich DSA:

Es gibt ein klitzeklitzekleines Problemchen Cheerilee awesome

Ich habe so eben meinen Einsatz- und Versetzungsplan auf der Arbeit nachgeschlagen und bemerkt, dass ich am 13.06. und am 20.06. von Essen komme, weil Berufsschule und so. Diese endet gegen 15.30h. Selbst wenn der Zug dann keine Verspätung hat ( Und er wird Verspätung haben Twilight: No, Really? ), bin ich erst um 18.00h daheim. Zuzüglich Koffer aus- bzw. umpacken kann ich mit etwas Glück gegen 20.00h an der Location zum DSA-Spielen sein. Solltet ihr vorher einkaufen und sollte irgendwie Kaffee in der Nähe sein und sollten wir sofort mit meiner Ankunft loszocken können, dann KÖNNTE das noch etwas werden FS grins

Am 27.06. endet für mich ein einwöchiges Seminar gegen 12.00 Uhr Mittags. Klingt zunächst weniger hinderlich - dummerweise erische ich meinen Zug dann gegen 13.00 Uhr ... nicht in Essen, Bochum oder Köln ... sondern in MÜNCHEN! Flutterrage
In diesem Fall bin ich noch später daheim und DSA kann man knicken Whining

Am 30.05. hätte ich Zeit und am 08.06. würde ich widerwillig ebenfalls können.

Normalerweise scheitert ein Event ja nicht gleich, bloß weil ich nicht dabei sein kann ... aber DSA ohne euren Spielleiter ist in etwa so, wie Fußball ohne Ball RD laugh

Irgendwelche Vorschläge, Ideen, irgendwas? Ich würde DSA ungerne noch weiter in die Zukunft versetzen. Und Samstags Abends mit dem spielen anfangen kommt für mich auch nicht in Frage, da ich den Sonntag einfach brauche, um mich von den alltäglichen Strapazen bei den drei Menschen zu erholen, die mich wirklich kennen FS grins

Was für mich spontan in Ordnung wäre, wäre ein Spielstart Samstag früh, ohne Übernachtung. Also am 14. oder 21. Juni

Zitieren
#11
19.05.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Wenn 'spontan' samstag, warum nicht den 31.05?
Naja egal, wie ist es mit pfingsten? Ok, hat vllt nicht jeder frei, aber ich frag hier einfach mal xD

Eig seh ich auch keinen wirkluchen nachteil, es tagsüber zu machen
(Außer, dass es bei 12stunden länge sehr früh lisgehen muss, damut man 'abends' noch n bzs/zug bekommt xD)
Man kann lauter reden
Ist (außer man ist nachtaktiv) nicht so müde
Der schlafrhytmus ust nicht auf wochen hin

Vllt noch zum ort:
Ich weiß grad nicht, wie viele wir sind (wahrscheinlich zu viele) aber ~unter 5 könnt ich unterbringen xD
Vllt auch mehr, aber dass wird knapp
(Nur wenns mal bei angel nicht geht)
Zitieren
#12
19.05.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich möchte mich als Neuling aus Aachen mal dazu gesellen/vorstellen, auch wenn es scheint, dass ihr euch hier schon länger kennt. Bin auch noch nicht lange "in der Szene" und freu mich auf neue Bekanntschaften RD wink . Bin offen für alles, hab aber im allgemeinen wenig Zeit (Uni und so FS sad).

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
#13
19.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ein Anime-Suchti! Ich hab ihn zuerst gesehen! Ich hab ihn zuerst gesehen!

AJ hmm Eigentlich hat Kurtek mich ja drauf hingewiesen

Hi und herzlich willkommen Pinkie happy

Seit wann bist du denn "dabei?", wie alt bist du und in welchem Stadtteil wohnst du? (Steht wahrscheinlich alles in deinem Profil, aber ich rege gerne Gespräche an FS grins )

Wir haben diese kleine inoffizielle Regel, dass wir nicht sofort Fremde zu uns einladen und diese, also dich, erst einmal auf einem offiziellen Stammtisch in der Stadt kennenlernen. Aber vielleicht kann man sich ja schonmal vorher zwischendruch treffen Cheerilee awesome

Zitieren
#14
19.05.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Schonmal Danke für die herzliche Begrüßung

Also alles mal der Reihe nach:

Mochi schrieb:Seit wann bist du denn "dabei?"

Angefangen zu schauen hab ich Anfang des Jahres, mich dazu entschlossen in dei Szene ein bisschen einzutauchen vor ein paar tagen, bin also noch mehr oder weniger im Neuland.

Mochi schrieb:wie alt bist du und in welchem Stadtteil wohnst du?
Ich bin 20 Jahre alt (11.02.1994) komme (noch) aus Brand bald aus Eilendorf

Mochi schrieb:Wir haben diese kleine inoffizielle Regel, dass wir nicht sofort Fremde zu uns einladen
Sowas hab ich mir schon gedacht, und hab deshalb mal einen Post verfasst.

Mochi schrieb:erst einmal auf einem offiziellen Stammtisch in der Stadt kennenlernen. Aber vielleicht kann man sich ja schonmal vorher zwischendruch treffen
Wie gesagt hab ich eher selten Zeit (Danke nochmal Uni FS sad) aber da lässt sich sicher irgendwas finden RD wink

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren
#15
19.05.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ja, die Uni frisst wirklich Zeit, das merke ich auch immer wieder. Aber erstmal herzlich willkommen Ichus! Twilight happy
Und so oft, wie wir uns treffen, wird höchstwahrscheinlich irgendwann für dich Zeit vorhanden sein, besonders falls du das MLP CCG spielen solltest gibt es sogar unter der Woche Treffen von Teilen der Gruppe Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#16
20.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

Zweiter DSA-Meister gesucht!
Es wird sich vermutlich bald eine zweite DSA-Gruppe bei uns auftun! Das Spiel ist sehr beliebt und wenn all unsere DSA-Spieler mal gleichzeitig Zeit haben sollten, haben wir mehr Spieler, als in einem handelsüblichen Abenteuer maximal vorgesehen sind. Das führt zum einen dazu, dass ich die Werte der Gegner anpassen muss - jedoch habe auch ich noch nicht so viel Erfahrung, dass mir das gut gelingen würde ... die Kämpfe wären entweder zu einfach oder einfach unschaffbar FS grins
Zum anderen gibt es bei DSA das gleiche Problem, wie bei den meisten anderen Spielen auch: Je mehr Mitspieler, desto länger wartet der einzelne darauf, selbst wieder agieren zu können.

Deshalb und weil ich auch gerne mal die Rolle eines Spielers übernehmen möchte (nicht ab sofort, aber irgendwann halt Cheerilee awesome ) bin ich auf der Suche, nach einem zweiten Spielleiter.

Das wird nun vermutlich in eine Stellenanzeige ausarten RD laugh

Improvisationstalent muss nicht übermäßig vorhanden sein! Ich selbst sehe mich keinesfalls als jemanden an, der gut improvisieren kann. Dennoch bekomme ich oft die Rückmeldung, dass es mir ganz gut gelingt. Das liegt aber größtenteils auch daran, dass die Abenteuerhefte den Meister gut unterstützen!

Kreativität ist ebenfalls wichtig, aber auch nicht im überdurchschnittlichem Maß gefordert. Viel wichtiger ist, dass man bereit ist, etwas Zeit in die Vorbereitung des Abenteuers zu investieren und einen kleinen Intensivkurs mit mir durch macht, um die wichtigsten Regeln unter die Lupe zu nehmen.

Abenteuer vorbereiten bedeutet im Klartext: Das Abenteuer lesen (30 - 50 Seiten), eine Methode anwenden, damit das Spiel dann auch einigermaßen flüssig läuft (Ich markiere z.b. alles; wo Proben verlangt werden gelb, die Storyline blau; Vorlesetexte Grün; Spielleiterinfos rosa und Dinge, die man verhindern sollte bzw. die den instant wipe der Gruppe und/oder das Ende des Abenteuers bedeuten würden rot - das hilft mir extrem Twilight smile ) und je nach Abenteuer noch ein paar eigene Texte und/oder Charaktere vorbereiten (Also keine 4-stündige-charaktererstellungen, sondern nur mal schnell ein paar Namen und Eigenschaften festlegen, damit man auch "unwichtige" NPC im Notfall gut darstellen kann)

Wer sich dieser Aufgabe gewachsen sieht (oder auch gerne, wer es einfach mal austesten möchte), der darf sich gerne bei mir melden. Es tut auch nichts zur Sache, wenn sich mehr als eine Person meldet. So haben wir halt auch Ersatz-Meister RD laugh

Ich führe deshalb nun auch eine Liste, in der die einzelnen Abenteuer, die uns zur Verfügung stehen, eingetragen werden, samt den Personen, die diese Abenteuer gemeistert bzw. gespielt haben. So vermeiden wir Redundanzen. Außerdem werde ich mich mit einem künftigen Meister beraten, was die Anschaffung neuer Abenteuer und/oder Regelwerke angeht. Immerhin brauchen wir Abenteuer, die jeweils nur ein Meister kennt und Regelwerke, in die sich beide einarbeiten wollen.

Und man könnte vllt mal ein Abenteuer mit dem zweiten Meister zusammen erfinden, das zeitgleich gespielt wird und an dem die beiden Spielgruppen am Ende zusammentreffen oder so Twilight smile

Zitieren
#17
20.05.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
moinsen

zum einen zu Samstag:

ich weiß noch nicht, wann ich fertig bin (muss noch was erledigen; und wenn es wie letzte Woche wird, dann dauert es sicher länger, als gehofft ...)
demnach weiß ich noch nicht, ob ich hier um 1430 loskomme um 1500 in Alsdorf zu sein (und die 30min später sind auch nicht so viel unproblematischer)
Da ich euch ungern warten lassen will und auch nicht sooo interessiert an Wiii bin, sag ich jetzt mal folgendes: Wenn ich es schaff, rechtzeitig zu kommen: "ok"; wenn nicht, dann werd ich wahrscheinlich garnicht aufkreuzen (sag dann aber zumindest über SMS / whattsapp den Tag dann noch bescheid, wenn ich garnicht komm)

Zu DSA: Da ich über TS eh iwann mal den Spielleiter miemen soll (naja, mal gucken, was daraus wird) wollt ich eh mal fragen, ob ich unser gekauftes Anfängerabenteuer zum Ausprobieren haben könnte
(vllt ham die auch garkeine lust mehr dannach oder es stellt sich heraus, dass es über TS eh nicht geht)

Demnach wär ich schon interessiert, auch mal den "Beruf des Meisters" zu erlernen xD
WENN dies nicht bedeutet, dass ich selber keine Abenteuer mehr mitmachen kann. Das fänd ich nämlich schade, wo mein Char doch letztes sogar ganz gut überlebt hat ^^
Zitieren
#18
20.05.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Keine Sorge - Es sieht beim meistern wie folgt aus: Jedes Abenteuer, dass du erst einmal kennst, kannst du nicht mehr spielen (kannst du schon, macht aber absolut keinen Spaß mehr...). Andersrum kannst du jedes Abenteuer, dass du bereits kennst, meistern. Immerhin meisterst du um so besser, je besser du das Abenteuer kennst. Abenteuer zu meistern, die du bereits gespielt hast, ist also die optimale Lösung. Aber ansonsten gibt es auch so viele Abenteuer, dass immer Spielstoff da ist. Wichtig ist für mich nur, dass du mich darüber auf dem Laufenden hältst, welche Abenteuer du (warum auch immer) schon kennst.

Und klar - jedes Abenteuer, welches wir gemeinsam spielen, ist entweder kostenfrei oder wurde von uns allen bezahlt. Der einzige Grund, warum ich es euch nicht sofort aushändige, ist, dass ihr euch auf keinen Fall reinlesen sollt, bevor wir es gespielt haben. Alle Abenteuer, die wir bereits gespielt haben, erhaltet ihr auf Anfrage in Dateiformat und/oder auch in Papierform - ganz wie gewünscht Pinkie happy


Zu Samstag: Ich möchte dich schon gerne dabei haben. Nicht zuletzt weil du einer unserer Draftspieler bist und weil ich gerne mit euch gemeinsam in die Zukunft planen will RD laugh

Zitieren
#19
21.05.2014
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Ich musste grade feststellen, dass ich zu schlecht bin, um an iwas Samstag teilzunehmen
demnach werd ich wohl der Aktivität fernbleiben
wünsche euch allen aber eine schöne Runde ^^
Zitieren
#20
22.05.2014
Ichus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 18. Mai 2014

RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
Nur weil du schlecht bist heißt das nicht dass du nict kommeb sollst^^ hab einfach mal bisschen fun mit gleichgesinnten RD wink

Student Pinkie approved
Gamer Pinkie approved
Anime-Fan Pinkie approved
keine Zeit muss Suchten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste