Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:04



Umfrage: Wie fandet ihr's?
Sehr gut
Gut
Befriedigend
Ausreichend
Mangelhaft
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x24 - Owls Well That Ends Well
#21
07.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Mich hat die eule echt genervt.. Scheint ja so ihre anhänger zu haben, is auch schön und gut.. aber für mich hat owliscious einfach so viel charme wie ne rostige stahlbürste..
Der dialog mit spike war schon richtig lustig, aber ansonsten kann ich ihr halt nichts abgewinnen.
Aber davon abgesehen fand ich die folge eigentlich ganz gut.
Sin einige emotionen und so weiter angeregt worden, als es zum beispiel um die beziehung zwischen twilight und spike ging. Gab auch einige gute gags.
alles in allem eine 3,5 / 5

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#22
15.08.2012
Derplight Dash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
(28.02.2012)Corus schrieb:  Owlicious ist auch das beste Pet der Mane6. FS grins

nix da tank is der beste Big Grin

[Bild: 76561198024004757.png]
Zitieren
#23
15.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Ich sag nur "Hu". Das erklärt alles. Pinkie happy

Aber im Ernst; es sieht Spike nicht ähnlich eifersüchtig zu sein. Aber Celestia sei Dank is am ENde wieder alles im Lot.

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#24
16.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
(15.08.2012)Derplight Dash schrieb:  
(28.02.2012)Corus schrieb:  Owlicious ist auch das beste Pet der Mane6. FS grins

nix da tank is der beste Big Grin

Dazu habe ich hier einen Thread aufgemacht. Wollte ich nur mal anmerken. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#25
20.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
(07.08.2012)LaJoker schrieb:  Mich hat die eule echt genervt.. Scheint ja so ihre anhänger zu haben, is auch schön und gut.. aber für mich hat owliscious einfach so viel charme wie ne rostige stahlbürste..

da stimme ich dir sowas von zu! Ansonsten eine Topfolge mit mal etwas mehr Spike! 4/5
Zitieren
#26
17.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
(07.08.2012)InvaderPsi schrieb:  
(04.08.2012)Draven schrieb:  Ich dachte zuerst, dass Owliscious etwas böses vorhatte, dabei war sie(?)

Ich würde eher davon ausgehen, dass es eine männliche Eule ist, weil der Name mit "us" endet... AJ hmm

ich würde auch davon ausgehen weil sie ihn der deutschen Synchro immer von "ihm" und "er" geredet haben.
In de renglischen weiß ich das jetzt nicht so genau, da hab ich nicht darauf geachtet ehrlich gesagt.

Ich finde die Folge sehr gut.

Was habe denn alle gegen Eulen? Twilight: No, Really?
Sind doch bemerkenswerte Tiere und für so eine eifrige Studentin wie Twilight ideal für Nachtarbeiten. Eine Fledermaus wäre ja auch eine nette Alternative, aber die ist nicht so niedlich wie die Eule.
(Ich persönlich liebe Eulen)
Spike war in dieser Folge echt klasse. Sein Ego ist für so einen kleinen Drachen gigantisch, aber das macht ihn nur sympathischer. Immerhin arbeitet er fleißig (Kekse backen und immer eifrig die Leiter rauf um an das höchste Buch zu kommen), dabei ist er wie oft erwähnt nur ein kleiner Babydrache.
Aber eben doch der beste Assistent.
Witzig war auch wie Spike das Huhn gejagt hat, nur um an diese eine kleine Feder zu kommen. RD laugh

Es war auch interessant einen erwachsenen Drachen zu sehen, aber ich muss sagen; die sind ja ganz schön brutal - auch ihrer eigenen Art gegenüber. AJ hmm


diese Folge hat auch meiner Tochter sehr gut gefallen, ich vermute mal weil sie sich in Spike sehr gut wieder erkannt hat.
Als ihr kleiner Bruder auf der Welt war, war sie auch eifersüchtig.
Zitieren
#27
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Uff.. ne. Die langweiligste Folge von ganz MLP: FiM.
Habe die Folge sowieso nur einmal geschaut, hat mich nie interessiert.
Außerdem mag ich Owlicious nicht so..

Also genau gesagt 2/5 ( Ausreichend )
Zitieren
#28
21.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Ich sehe diese Folge nicht als besonders an, da die Geschichte mir schon irgendwie in der Erzählung so bekannt vor kam. Unterhaltsam war die Folge gewesen. Aber warst schon.

3/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
21.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Was habt ihr, die Folge war doch cool?!? xD

-Die Eule fand ich irgendwie total niedlich, wie sie immer ihren Kopf gedreht hat und dieses süße huuuuuen! <3
-Und das "Gespräch" mit Spike war einfach nur zum totlachen, genial. Pinkie happy
-Spike mit Verkleidung...Cheerilee awesome
-Dann wieder ein erwachsener Drache! Und der sah auch noch toll aus, grün! Und böööse, wie es sich für einen Drachen gehört! *.*
-Sein Kampf mit der Eule war auch geil und hat mich extrem an Harry Potter und die Kammer des Schreckens erinnert, wo am Ende Fawkes gegen den Basilisken kämpft! xD

Alles in allem würde ich 4/5 Punkten geben. Die Folge war gut, aber irgendetwas hat mir da gefehlt.
Zitieren
#30
09.08.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Scheint einen guten Grund zu geben, warum dieser Thread seit bald zehn Monaten ruht.

Ich weiß nicht, irgendwie sind die Spikefolgen mehr oder weniger nur so lala. Selbst heute gibt's nicht mehr als drei Punkte. Fahrt nimmt die Episode eigentlich erst ab der Drachenszene auf. Andererseits – ohne die Folge gäbe es Werke wie diesen Madmax-Klassiker nicht.
  • Ist Scootaloo vielleicht ein bißchen sehr Fangirl? Und nutzt Rainbow Dash das vielleicht ein bißchen sehr aus?
  • Pinkie kann das Kalauern nicht lassen. "And now the punch has been – Spiked!" [Insert Snowflake's "YEEEEEAAAAAH" here.]
  • Owlowiscious legt gleich mal einen schönen Gruseleinstieg hin. It was a dark and stormy night.
  • Ist auch irgendwie creepy, wie Owlowiscious seinen Kopf um ca. 360° drehen kann.
  • Hm. Also... Nerdiger Zauberlehrling mit immensen Kräften, der ständig die Welt rettet. Eule. Wo haben wir das schon mal vorher gesehen?
  • Den "Who?"-Gag könnte man ewig fortsetzen. Wenn er nicht irgendwann lame wär.
  • Gore im Kanon... Ketchup, aber trotzdem.
  • In dieser Folge lernen wir mehr über Drachen als in Dragonshy.
  • Die erste Folge, in der jemand anders als Twilight einen Brief an Celestia verfaßt: Spike.

Ach ja, und...
  • Mal ernsthaft. Nur ein Hufvoll Ponys in der Meteoritenschauer-Szene, aber ihr mußtet Bon Bon klonen*, ihr mußtet Dizzy Twister klonen...
  • Selbst beim Picknick sind von sechs Hintergrundponys zwei Linkys und zwei Floras.
  • Herrje, während des Schauers gucken VIER FLORAS ZU! Und drei Linkys, drei Dizzy Twisters, zwei Bon Bons, macht zusammen zwölf Ponys. 100% Klonrate, 33% Florarate.

*außer man zählt Egophiliacs Slice of Life als Kanon, und es gibt mehrere von der Sorte, die genau gleich aussehen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#31
09.08.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Ich mochte die folge sehr Pinkie happy

Der Witz mit dem ständigen Who wurde mir der zeit irgendwie immer besser und auch das mit der Moral der Notlüge, wobei sich die Konsequenzen nur mit der Zeit Verschlimmern war gut.

Ein weitere Aspekt der mir gefiel, war wie Spike plötzlich als Bösewicht auftrat mit der Maus und dem "Blut" um einen wirklich brutalen "mord" zu inszenieren.
Schon was überraschend für eine Kinderserie finde ich Pinkie happy

Zitieren
#32
13.09.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Der Wortwitz mit Who?/Hu? ist ja wirklich nicht schlecht, aber mehr als einmal zieht der leider auch nicht.
Im Allgemeinen finde ich solche Eifersuchtsfolgen wie hier mit Spike nicht so prall. Ich kanns nicht erklären. Ich mag sie einfach nicht. An sich nicht schlecht gemacht, auch wenn der Plot natürlich ein bekanntes Muster ist, was ja nicht ungewöhnlich ist, weil kaum vermeidbar.

Insgesamt 3/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#33
07.10.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Habe die Folge eben erst mal wieder gesehen, und ich muss sagen:
So toll finde ich sie immernoch nicht...
Eine Spike-Folge halt.
Ich finde Spike langweilig, also nicht meine Folge Wink
Trotzdem: recht gute Message, also 3/5 ^^
Zitieren
#34
28.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
(09.08.2013)Pulse Wave schrieb:  
  • Mal ernsthaft. Nur ein Hufvoll Ponys in der Meteoritenschauer-Szene, aber ihr mußtet Bon Bon klonen*, ihr mußtet Dizzy Twister klonen...
  • Selbst beim Picknick sind von sechs Hintergrundponys zwei Linkys und zwei Floras.
  • Herrje, während des Schauers gucken VIER FLORAS ZU! Und drei Linkys, drei Dizzy Twisters, zwei Bon Bons, macht zusammen zwölf Ponys. 100% Klonrate, 33% Florarate.

50% deiner Floras kannst du revidieren. Tongue

Gibt ja immerhin noch Sunny Rays, welche ihr, bis auf die Fellfarbe, zum Verwechseln ähnlich ist (und trotzdem beide nichts miteinander zu tun haben - Sunny Rays ist nicht die (Zwillings-)Schwester).

In der Nachtszene färbt sich Sunny Rays' Fell grünlich um. Wenn du mal in der Schweiz warst, und du dir die Berge bei Vollmond angesehen hast: Sie schimmern hellgrün.

Da hat man also sicher "nur" einmal Merry May und "nur" einmal Sunny Rays geklont. Twilight: not bad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
05.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Wenn Twilight die Eule nur nachts braucht, warum ist dann der Rest der Folge komplett am Tag? Und warum macht Rarity dieselbe Schleife für eine blöde Eule wie für Spike, den sie nun seit 3 Jahren kennt?
Apropos Spike: Was muss der arme Bastard mitmachen? Das hat er nicht verdient! Verdammter Owloiscious!
Alles was ich sagen kann ist das Green isnt your colour eine deutlich bessere Eifersuchtsstory ist.
1/5 Sternen
Zitieren
#36
05.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
(05.11.2013)XMF23 schrieb:  Wenn Twilight die Eule nur nachts braucht, warum ist dann der Rest der Folge komplett am Tag?
Die Frage beschäftigt auch sicher Ornithologen auf der ganzen Welt. Außerdem hatte die Eule tagsüber kein Auge zugemacht. Kein Wunder, bei dem starken Kaffee, den Spike der Twilight, und auch dem Owlowicious aufgebrüht hat...

(05.11.2013)XMF23 schrieb:  Und warum macht Rarity dieselbe Schleife für eine blöde Eule wie für Spike, den sie nun seit 3 Jahren kennt?
Weil Owlowicious' Präsenz an sich eine Beleidigung war. Wie Steve Magnet, nachdem der Frisör von Elvis Presley ihm den Schnurrbart weggeschnitten hat. Da hat Rarity ja auch sofort geholfen, weil es sonst eine Schande gegen die Mode wäre.

(05.11.2013)XMF23 schrieb:  Apropos Spike: Was muss der arme Bastard mitmachen? Das hat er nicht verdient! Verdammter Owloiscious!
Das würde voraussetzen, dass Spikes Eltern einen Reproduktionsakt interspezieistischer Natur vollführt haben, damit man ihn als "Bastard" bezeichnen kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
16.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Recht süße Folge.

Obwohl ich die Eule anfangs nicht leiden konnte.

Spike war toll in dieser Folge um Owlicious schlecht dastehen zu lassen^^

Aber eine Eule...passt als Haustier einfach nur gut zu Twilight

4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#38
21.03.2019
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Ich fand die Folge auch ganz cool

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#39
14.06.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Die folge war nicht so gut, und der grund dafür waren spike und Owliscious. spikes eifersucht hat keinen sinn gemacht, er hätte schon voher realisieren müssen das twilight ihn nicht ersetzen wird. aber leider war spike zu blöd das zu kapieren. Owliscious war mir so egal und er war auch richtig langweilig. allein schon dieser name, Owliscious was ein bescheuerter name für ein haustier. ich habe eulen, noch nie gemocht und das sind auch langweilige tiere meiner meinung nach. was ich auch, richtig nervig fand waren diese blöden und völlig unnötigen who witze. mein gott war das nervig, dieser who gag war schon beim ersten mal, nicht witzig und es wurde während der folge noch nerviger und schlechter. Octavia angry das spike das buch, mit seinem niesen verbrannt hat war auch dämlich. der hätte auch einfach in eine andere richtung niesen können, aber nein stattdessen niest er genau in das buch und es wurde auch noch verbrannt. Facehoof die szene wo spike versucht hat, Owliscious schlecht darstehen zu lassen in dem er einfach opals stoffmaus klaut, und sie in twilight haus zerrissen hat und sie auch noch mit ketchup bespritzt war so lächerlich und sinnlos. er war auch in der szene ein richtiger volltrottel. das er echt gedacht hat, das twilight ihn nicht mehr mag war auch dumm. twilight war nur enttäuscht von ihm sonst nichts. die szene in der höhle, war so langweilig und es war, so klar das twilight und Owliscious ihn finden und er wieder zurück nach hause geht. eine sehr schlechte, und langweilige folge mit einem nervigen und dummen spike. einer langweiligen eule, die nichts besonderes war und die folge nicht besser gemacht hat. die mane 6 waren so belanglos, und die story war so schlecht. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#40
21.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 1x24 - Owls Well That Ends Well
Die beste Spike Folge von Season 1, wie ich finde. Ich fand sie recht amüsant und unterhaltsam. Die Eule hat mich zwar manchmal getriggert (die "HU" Szenen Twilight: No, Really? ), aber sonst fand sie ganz nett. Auch Spike fand ich gut und er tat mir auch ein wenig leid, wobei er hätte auch mit Twilight einfach reden können. Generell mag ich Spike sehr, aber ich kann auch die Leute verstehen, die Spike nicht mögen. Er kann schon manchmal nerven. Aber ansonsten nette Folge, gegen die ich kaum was auszusetzen habe. 4/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste