Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:07



Yasi's Plushie Atelier
#21
26.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Fluttershy Plüschie - selfmade - yay!~
Eigentlich ist Flutty ja garnicht mein erstes Pony Pinkie happy
Davor habe ich Pinkie genäht, einmal mit einem völlig anderem Schnittmuster, aber die sieht einfach nur schrecklich aus~ Die Andere wäre vll ganz süß aber ich hab wirklich unglaublich viele Fehler gemacht.. Naja vll mach ich doch noch ein paar Bilder und stell sie heute Abend hier rein Twilight smile
Von Fluttershy kann ich natürlich auch noch ein paar Fotos schießen, da müsst ihr euch aber auch noch bis heute Abend gedulden Pinkie happy

Ja was soll ich sagen, das Fluttershy nicht annähernd perfekt geworden ist, ist mir schon klar, aber das wäre ja auch "magie" wäre sie direkt perfekt geworden.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich von der Technik her vieeel besser geworden bin als bei Pinkie, da habe ich wirklich viele Fehler gemacht^^
Ein bisschen ist natürlich auch der Stoff schuld, allerdings nicht, dass ich die Locke falsch angenäht habe FS grins Ähhh... Der Wind weht andersrum?

Hm, der Thread hier wird vermutlich noch heute Abend zu einem "WIP" Thread umfunktioniert, also könnt ihr mir dann auch dabei zuschauen, wie ich die Ponys und Schnittmuster mache.
Ich weiß allerdings noch keinen Namen.. Aber ihr werdet ihn schon finden, hier gibts ja nicht so viel zu Plüschis^^
Zitieren
#22
26.02.2012
Paradies Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fluttershy Plüschie - selfmade - yay!~
Die sieht toll aus *haben will*

[Bild: rjp7wash.png]
Zitieren
#23
26.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fluttershy Plüschie - selfmade - yay!~
Zitat:Ja was soll ich sagen, das Fluttershy nicht annähernd perfekt geworden ist, ist mir schon klar, aber das wäre ja auch "magie" wäre sie direkt perfekt geworden

Tja, Übung macht den Meister...und Fluttershy ist dir ja schonmal sehr gut gelungen Twilight happy
Ich selbst versuchs erst gar nicht...bei mir würde das in einen Gelb/Rosanen Unfall enden Pinkie happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#24
26.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Fluttershy Plüschie - selfmade - yay!~
(26.02.2012)Buchi04 schrieb:  Tja, Übung macht den Meister...und Fluttershy ist dir ja schonmal sehr gut gelungen Twilight happy
Ich selbst versuchs erst gar nicht...bei mir würde das in einen Gelb/Rosanen Unfall enden Pinkie happy

Wieso denn das nicht?^^ Schnapp dir doch erstmal Nadel und Faden, Filz und los gehts! Pinkie happy Die Kosten halten sich so in Grenzen und du kannst dich mal ausprobieren, vll ist an dir ja ein wirklich guter Schneider verloren gegangen Twilight happy

Zitieren
#25
26.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Fluttershy Plüschie - selfmade - yay!~
Generall würd' ich auch sagen, da hilft nur Angriff. Und hey, alles muss man üben. Talent schön und gut, aber nichts wurde an einem Tag erschaffen und perfektioniert, zumindest nicht von Menschenhand.

Hetz' dich nicht und lass' dir Zeit mit den Bildern, kommt alles beizeiten und es wird reichen.
Zitieren
#26
26.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fluttershy Plüschie - selfmade - yay!~
(26.02.2012)PinkamenaPie schrieb:  
(26.02.2012)Buchi04 schrieb:  Tja, Übung macht den Meister...und Fluttershy ist dir ja schonmal sehr gut gelungen Twilight happy
Ich selbst versuchs erst gar nicht...bei mir würde das in einen Gelb/Rosanen Unfall enden Pinkie happy

Wieso denn das nicht?^^ Schnapp dir doch erstmal Nadel und Faden, Filz und los gehts! Pinkie happy Die Kosten halten sich so in Grenzen und du kannst dich mal ausprobieren, vll ist an dir ja ein wirklich guter Schneider verloren gegangen Twilight happy

Jo, dass glaub ich dir sogar....momentan bin ich nämlich erstaunt darüber dass ich doch mehr als nur "Strichmännchen" zeichnen kann (dank Ponies Wink )
Der Satz "alles was man tun muss ist Üben" klingt so abgedroschen, ist aber sooo war...
Aber mit Stoff konnte ich nie umgehen....habs aber seit der Volksschule auch nie wieder probiert ^^
Aber wie du im anderen Thread vielleicht gelesen hast übernimmt meine Schwester zum Glück diese Aufgabe für mich RD wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#27
26.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Fluttershy Plüschie - selfmade - yay!~
Soooooo Pinkie happy
Nachdem mein Besuch mich wieder verlassen hatte, konnte ich endlich wieder was nützliches machen Twilight happy
Zunächst einmal wollten einige noch ein paar Fotos von Flutty sehen, deswegen habe ich direkt noch ein paar gemacht, bitteschön!
Natürlich sind die Bilder nun nicht ganz so toll, da es schon dunkel ist.. Tut mir Leid Derpy confused

[Bild: 1330294446_flutty2.jpg]


Und weiter gehts, nun kommt was sicherlich noch interessanteres!
Ich hatte mir jetzt schon vor ein paar Tagen vorgenommen mal endlich ein eigenes Pony-Schnittmuster zu entwerfen. FS grins
Natürlich habe ich das noch nie gemacht, aber immer eines zu benutzen, was andere gemacht haben finde ich auch doof.. Ich mag einfach was ganz eigenes haben, irgendwie wird das sicherlich schon Twilight smile
Da es mir hier so vorkommt, als wenn man immer super Kritik bekommt, möchte ich euch dieses natürlich nicht vorenthalten, also hier ist es, tadaaa~

[Bild: 1330294445_schnitti1.jpg]

Was ihr bisher seht ist nur die "grobe Form", diese werde ich nun noch verfeinern und die Proportionen ein bisschen mehr anpassen~
Mein ich das nur oder hat das Pony einen etwas dicken Hintern? Derpy confused
Jedenfalls würde ich gern wissen, wie ihr es bisher findet und ob euch irgendwelche Fehler auffallen^^
Zitieren
#28
26.02.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Fluttershy Plüschie - selfmade - yay!~
Uuuhm, mal sehen was mir auffällt.

Die Ohren sind zu groß/lang, die Nase könnte an der Oberseite etwas stupsiger sein, der Hals geht etwas zu steil in die Beine über und lässt keinen richtigen Brustkorb zu, vielleicht wirkt der Hintern darum zu dick - weil eig. finde ich ihn okay. Der Knick der Hinterhufe ist im Original ziemlich direkt unterm Po und sitzt bei dir etwas tief.
Das wäre was mir im Vergleich zu verschiedenen Bildern aus der Serie auffällt.

Aber ich finds super dass du versuchst ein eigenes Pattern zu machen Cheerilee awesome
Zitieren
#29
26.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Sieht schon echt super aus!
Ich hab dir hier ein bisschen drübergekritzelt and verbesserungswürdigen Stellen. Smile Hoffe das hilft dir!

[Bild: 2012-02-26_2348.png]
Zitieren
#30
26.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Das mit dem Brustkorb ist ein super Tipp, vielen lieben Dank!
Ich wusste die ganze Zeit, dass damit irgendwas nicht stimmt, aber mir ist einfach nicht eingefallen wo das Problem liegt RD laugh Da hast du mir nun wirklich geholfen~
Den Knick werd ich dann auch ein bisschen nach oben setzen^^
Ansonsten bin ich leider ein Fan von etwas größeren Ohren, ich finde es einfach ur putzig also bezeichnen wir das mal als eine Art "persönliche Note".
Ich denke, dass die Nase, wenn das Pony erstmal genäht ist nicht so "markant" aussieht aber du könntest schon recht haben.. Mal sehen ob ich da noch was änder Twilight happy

Das Gekritzel ist ja mal ernormst klasse! Awww dankeeee Cheerilee awesome
Darauf hätte ich auch mal kommen müssen! Wirklich super, ich freu mich grad ur~
Zitieren
#31
27.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Wichtig ist, dass ein gutes Schnittmuster auch vom nachträglich gesetztem Saum lebt. Wenn der Rand zu kurz wird, rutscht die Naht in die eigendliche Fläche und es wird kleiner/enger als geplant. Ich hab nie unter 1 cm Zusatzrand gelassen. Der vernäht sich ja eh nach innen. Und wenn man spontan merkt, dass man mehr Stoff braucht, kann man den Rand noch ein wenig zur Korrektur nutzen.
Ich weiß nicht wie du das handhabst. Ich kenn halt Schneider, die haben einen so friemelig engen Rand, der lässt keinen Raum für Korrekturen.

Bei den Ohren kann man den Stoff einfalten. Eigentlich ganz simpel. Man nimmt sich 2 Dreiecke Stoff (Vorder/Rückseite) und rafft dann an der Dreiecksbasis den Stoff zusammen. Endresultat ist ein Oval, welches man nun auf der einen Seite etwas eindrücken/raffen kann. Fertig ist die Ohrmuschel in Ponyform. Mit entsprechendem Plüschtierstoff wird es auch etwas knubbelig dicker wie in der Serie. Größe kann man dann beliebig wählen.
Ich finde ein mehr dreidimensionales Ohr besser als wenn man es flach annäht.

Und bei deiner Pappmacheevorlage find ich die Vorderbeine in Hufnähe etwas dick.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
27.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Custody, leider komm ich jetzt nicht so ganz da drauf, was du mir eigentlich sagen willst..
Hmm.. Die Zusatznähte (du meinst diesen Rand für Spielraum, wenn mans zusammen näht der?) sind bisher völlig egal und spielen keine Rolle bei der Vorlage^^
Die füge ich erst hinzu, wenn das Schnittmuster steht und ich alle Einzelteile habe, anders ist es auch nicht notwendig.
Wie ich es nähen werde weiß ich definitiv schon, ich brauch also nur die Form und "Zwischenstücke" um es dreidimensional zu machen, wie ein richtiges Pony ebend Twilight happy
Von daher dieses "wunderbare" Modell.

EDIT:

Also, ich hab mir jetzt mal die Kritik und Vorschläge zu Herzen genommen und das Pony ein wenig "verbessert".

- zum einen habe ich die Nase weiter angepasst, sie sieht jetzt mehr nach "Pony" aus, aber ich denke, dass sie noch etwas zu lang ist und nicht "stupsig" genug.
- Der "Knick" am Beinchen ist nun weiter oben
- Der Hals geht nun mehr in den Kopf über
- das Pony hat nun eher einen Brustkorb
- und neue Öhrchen hat es bekommen

[Bild: 1330302076_ponyv1.jpg]

Und, wie ist es nun, gefällt es euch besser oder was muss ich noch verbessern? FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 von Yasi.)
Zitieren
#33
27.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Ja, ich meinte den Zusatzrand. Ach egal, vergiss es einfach Twilight happy Ich hab nur runtergeschrieben wie ich Ohren machen würde, weil es kurz angesprochen wurde.

Ich würde den Kopf auf dem Hals ein wenig nach hinten verlagern, so dass der Hinterkopf ein wenig gewölbt ist. Dann wirkt es nicht so frontlastig.
Quasi so:
Spoiler (Öffnen)

Bei der Nase hab ich nun einfach das Kinn steiler eingezeichnet und auf die Nasenspitze zugeführt. Dann wird es automatisch stupsiger und kürzer.

Dann wäre es zumindest in meinen Augen perfekt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
27.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Dann muss ich das Pony morgen wohl nochmal köpfen, aber jetzt geh ich erstmal ins Bettchen *gähn*
Bin immer wieder überrascht, welche Fehler anscheinend total offensichtlich sind, mir aber nicht auffallen Pinkie happy
Dann kann ich ja morgen das Pattern fertig stellen und anfangen ein Testpony zu nähen^^ Falls ich noch Garn habe.. Hmm~
Zitieren
#35
27.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Sooo hier nun das eigentliche fertige Modell:

[Bild: 1330361037_ponyrdy.jpg]

Der Kopf mag vll immernoch etwas nach vorn versetzt sein, ist aber auch garkein Problem, da er hinterher sowieso separat angenäht wird Pinkie happy
Ich fahr gleich mal einkaufen, und hol mir den Rest, den ich noch brauch, dann sehr ihr heute Abend vermutlich schon das fertige Schnittmuster Cheerilee awesome
Zitieren
#36
27.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Awwwww Twilight smile
Das sieht ja jetz schon zum schmuseknuddeln aus.^^
Zitieren
#37
27.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Nur schade, dass Klebeband so unkuschelig ist Pinkie happy
Wenn ich das anständig hinbekomme musst du mir dann noch sagen, welches Schnittmuster zu lieber magst Twilight happy
Die Größe ist bei beiden etwa gleich!
Zitieren
#38
27.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Heute hab ich mal wieder so einiges geschafft, einige teile des Schnittmusters sind zumindest so halb fertig Twilight smile

Die beine sind noch zu breit und der Hintern sieht auch verdammt seltsam aus, aber ich werde die einzelnen Teile morgen noch ausbessern.
Dann kann ich morgen endlich anfangen das Testpony zu nähen Pinkie happy
Ich freu mich schon!

[Bild: 1330382842_schnittifert.jpg]
Zitieren
#39
27.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Ein seltsamer hintern? Pinkie happy
Oh man ein testponie?
O Gott das klingt nach einer schweinearbeit!
Du musst sozusagen immer zwei ponies nähen? AJ surprised
Zitieren
#40
28.02.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Joa, der sieht doch so aus, als ob oben die Hälfte fehlt, oder nicht? RD laugh
Aber das ist eigentlich egal, ich kann das morgen einfach ausbessern und dann passt das wieder Twilight smile
Nunja, natürlich muss ich ein "Testpony" nähen, sonst verschwende ich hinterher den teuren Stoff und das was da rauskommt sieht aus wie alles, nur kein Pony.. Das kann auch sein, dass ich mehrere nähen muss, damit ich immer den ein oder anderen Fehler ausbessern kann RD wink
Das Schnittmuster muss schließlich perfektioniert werden! Das ist schon ein bisschen Arbeit aber ich nehm erstmal nur Stoffreste. Ich muss ja quasi nur den Körper nähen, es hat dann weder ne Mähne noch Augen~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste