Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 15:20



Yasi's Plushie Atelier
#61
01.03.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Hi,
ich hab da mal ne Frage ausserhalb der "pinkes Ding" Diskussion auch wenn ich natürlich auch sehr gespannt auf das "nächste pinke Ding" oder die Rarity bin ;-). Ich finde es schön wie viele hier grad so fleissig an den wirklich sehr individuellen Ponies am Arbeiten sind. Ich mag die Vielfalt die bei solchen Sachen entsteht. Es zeigt eben jede Menge Kreativität!
Nun aber zu meiner Frage: Pinkamena, Du hast doch so Stoff aus Übersee bestellt oder? Weisst wie lang so Zeug unterwegs sein wird bis es hier eintrifft? Ich brauch dringend ein Geburtstagsgeschenk für jemanden und weiss nich ob die Zeit da reicht auf so ne Bestellung zu warten...

Grüßle in die fleissige Runde *wink*
Zitieren
#62
01.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Jetzt raff' ich das auch. Du hast ein Template, bzw. eine Beta gemacht! Ein Prototyp ... ein Testmodell.

Da muss man auch erstmal drauf kommen. Ich wär' so auf das Nähen gerichtet, das käme mir kaum in den Sinn. Kein Wunder, dass ich dann auch nicht die Eigentliche Intentions nachvollziehen kann.


In diesem Falle: mir gefällt die Naht am Bauch/Seite/Rücken nicht. die sich einmal von oben nach unten durchzieht.
Aber ich beschwer' mich nicht. Ich hätt's nur vermieden, sofern möglich.
Zitieren
#63
01.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Pinkamena hatte mir geschrieben das es max. 10 tage dauert bis der stoff da ist.
Hau mich wenns ni stimmt pinkie^^
Zitieren
#64
01.03.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Hallo Pinkamena,

einen sehr schönen thread hast Du hier aufgemacht! Ich wollte Dich einladen, Deine fertigen Werke vielleicht auch auf dem neuen thread zum Thema Pony-Auftragsarbeiten-Künstler-Plattform vorzustellen. Sie soll dazu dienen die Ponykünstler und die Interessenten leichter zusammenzubringen und vielleicht magst Du da zb Deine fertige Fluttershy oder wenn sie fertig ist Deine Rarity schon mal mit zeigen? Wichtig ist eben, dass der thread dazu dient die fertigen Werke zu zeigen, damit Interessenten sie auf einen Blick sehen und dann bei Interesse eben per PN Auftragsmöglichkeiten zu erfragen.

Wir freuen uns auf viele Künstler mit vielen süßen Ponies und hoffen dass ihr hier Euch vielleicht auch beteiligen möchtet :-)
Zitieren
#65
01.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Naja, Valgand, da hast du fast Recht. Es dauert 10-20Tage, wenn nichts dazwischen kommt, wie zB der Zoll. Die behalten meine Päkchen öfter ganz gerne mal ein paar Tage, bevor sie die wieder rausrücken.. Einfach zum grauseln..

@rarity84
Das ist aber nett, dass du mich einladen willst! Twilight happy
Du kannst mir ganz gerne mal die URL per PN schicken und dann schau ich mir die Plattform mal an^^ Meine Fluttershy werde ich dort allerdings nicht posten, die kann ich nicht mehr sehen.. Aber nächste Woche mache ich ja eh die Rarity, wie du bereits weißt! Du scheinst den Thread ja sehr zu verfolgen Smile

@Stargaze
Ich bin nun schon etwas überfordert.. Mal schauen was ich mit den Nähten mache..
Zitieren
#66
01.03.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Hey ho. Auch noch eine Frage von mir, da ich gerade wie verrückt Twilight-Stoff suche. Wo hast du deinen denn bestellt? Auch Übersee?
Zitieren
#67
01.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Pinkamena, du brauchst dich nicht meiner Kritik und Laune zu beugen. Solange ich nicht selber was auf die Beine stelle (wörtlich), bist du mir eh eine Galaxie voraus! Insofern war das nur ein Gedanke, der's purzelnd ins Forum geschafft hat ... wirklich, sorry, war nur so dahergesagt. Ich will keinen unter Druck setzen, dafür bin ch selbst zu untätig, der Community was schönes zu präsentieren, oder es überhaupt zu können.

Also, lass' dir Zeit, geh's an, wie es deinem Stil entspricht und finde den besten Weg für dich ... und sonst nichts.
Zitieren
#68
01.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
(01.03.2012)JaneDoe schrieb:  Hey ho. Auch noch eine Frage von mir, da ich gerade wie verrückt Twilight-Stoff suche. Wo hast du deinen denn bestellt? Auch Übersee?

Meinen Stoff für Twilight habe ich leider Übersee bestellt, tut mir sehr leid FS sad
Ansonsten, kannst du mal bei Karstadt schauen, da war ich heute und die haben auch flauschigen Stoff in vielen bunten Farben. Filz bestellte ich bei buttinette.de, die sind relativ günstig. Nur leider gibt es da nicht die Farben für Twilight Lyra eww

@Stargaze
Nein, ich verübel dir das doch keinesfalls, ich war heute Mittag nur etwas kurz ab, weil ich weg musste Twilight happy
Das mit den Nähten ist nur leider an sich so ne' Sache bei Plüschis, irgendwo muss man sie ja hinsetzen. Und leider habe ich noch nicht wirklich die Erfahrung um alle Nähte so zu setzen, wie ich lustig bin. Allerdings hab' ich heute eine nette Bekanntschaft gemacht und dadurch bin ich ein ganzes Stück weiter und werde jetzt wohl ein komplett neues Schnittmuster machen Cheerilee awesome

Zitieren
#69
01.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Uhm, ok, na dann bin ich mal gespannt. Die neue Bekanntschaft ist Schneider?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
01.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Nope, die Bekanntschaft ist ein Brony, welcher im Besitz von wirklich wunderschönen Plüschponys ist! Die Applejack durfte ich gaaanz lange und intensiv inspizieren FS grins
Zitieren
#71
01.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Woot? Wo kriegst du bloß so coole Kontakte her^^ Ich hab noch keinen Brony real getroffen außer halt nen langsam bronyfizierenden alten Freund von mir.
Wie gesagt, ich bin gespannt. So, ich hab nur kurz reingeschneit. Fluttershy möchte ihren Kopf haben RD salute.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
02.03.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
(01.03.2012)PinkamenaPie schrieb:  Meinen Stoff für Twilight habe ich leider Übersee bestellt, tut mir sehr leid FS sad
Ansonsten, kannst du mal bei Karstadt schauen, da war ich heute und die haben auch flauschigen Stoff in vielen bunten Farben. Filz bestellte ich bei buttinette.de, die sind relativ günstig. Nur leider gibt es da nicht die Farben für Twilight Lyra eww

Mmh, Karstadt ist immer so teuer bei sowas. Aber gut, lässt sich wohl nicht ändern. Merci erstmal. Smile
Zitieren
#73
02.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
(02.03.2012)JaneDoe schrieb:  Mmh, Karstadt ist immer so teuer bei sowas. Aber gut, lässt sich wohl nicht ändern. Merci erstmal. Smile

Anti pill fleece haben sie, zumindest hier derweil im Angebot, für 6€ den Meter. Den Preis finde ich doch sehr human Pinkie happy
Das ist wirklich toller Stoff, total flauschig und weich. Wie er sich verarbeiten lässt kann ich nur leider derweil noch nicht sagen...

Zitieren
#74
02.03.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Anti pilling fleece lässt sich super verarbeiten, aber so sehr flauschig fand ich den jetzt nicht. Mag aber sein, dass du da noch 'ne andere Art Fleece hast als ich. ^^

Ich warte gerade auf 'ne Lieferung Plüsch, mal gucken, wie gut das ist.
Zitieren
#75
03.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Heute gibt es mal wieder was neues, ein paar Worte dazu habe ich schon auf Seite 1 dieses Threads gesagt RD wink
Im Endeffekt habe ich nun wieder ein neues Pattern gemacht, welches diesmal komplett anders zusammen genäht wurde.
Nachdem ich das Pattern genäht habe, hab' ich natürlich auch direkt wieder ein Testpony genäht, was ich vermutlich auch fertig stellen werde Pinkie happy

Das Pattern wird aber definitiv noch verändert, bevor ich ein weiteres Pony daraus nähe. Das Pony kriegt kürzere Beine, weil die sind ja wirklich etwas zu lang geworden. Außerdem wird der Körper etwas "verlängert", da er mir ein bisschen zu kurz scheint. Ansonsten bin zumindest ich ziemlich zufrieden Cheerilee awesome
Nicht wundern am Kinn hängt noch ein Stofflappen herunter, den habe ich gelassen um das Pony "umzukrempeln" und er wird demnach noch zugenäht.
Also, hier das Pony:

[Bild: 1330729662_patternfertig.png]

Diesmal aus Antipilling Fleece, das sieht wirklich hübsch und flauschig aus Twilight happy

Ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt!
Zitieren
#76
03.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Das ist... AJ surprised AJ surprised AJ surprised AJ surprised
Aber sowas von... AJ surprised AJ surprised AJ surprised
Ich meine... AJ surprised AJ surprised AJ surprised
AWESOME
Zitieren
#77
03.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Die Nase und allgemeine Form ist wirklich toll geworden Cheerilee awesome Wieder mal, deine Nähte sitzen so sauber und gerade, arg *neidisch* Wink Ich würde allerdings wieder den Kopf etwas nach hinten versetzen (wie beim letzten Mal schon von mir empfohlen), da sonst der Hinterkopf etwas fehlt.
Und der Hintern ist für mich nun ein wenig zu klein^^ Aber ich find das immer schwer zu beurteilen ohne Schweif. Ist das nun auf Basis deiner neuen Erkenntnisse?
Ich find es interessant gelöst Körper, Gliedmaßen, Hals und Hinterkopf als ein zusammenhängendes Stück zu schneidern. Meidet viele Nahtstellen. Muss ein echt aufwendiges Pattern sein AJ surprised

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#78
03.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Die Nähte hat meine Nähmaschine zu verantworten RD wink
Und jep, das ist das Pattern aus meinen "neuen Erkenntnissen".
Mal sehen, einige Fehler werde ich ja auf jeden Fall noch ausmerzen, allerdings ist der Hintern nun auch kleiner, weil das Mittelstück fehlt.
Die Idee für die Nahtstellen habe ich mir ja woanders geholt, ich würd sicher nie auf sowas kommen Pinkie happy
Zitieren
#79
03.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Ich finde die Nasenpartie auch sehr schön.
Needs more Ass.
Mehr Masse würde da gut tun, aber egal, sieht spitze aus.
Zitieren
#80
03.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt
Uuuund wieder ein Update Twilight smile
Ich hab Fluttershy's Mähne und Schweif soweit fertig, allerdings hab ich sie bisher nur festgesteckt~
Ich muss noch schnell einkaufen und danach werd ichs wohl fest nähen~
Öhrchen hat die Kleine nun auch schon^^ Bis auf die bereits angesprochenen Fehler am Schnittmuster gefällt sie mir auch schon ganz gut!
Wenn ich nicht unbedingt wieder Migräne kriege, bekomm ich sie heute bestimmt noch fertig! Ansonsten sehr ihr spätestens Montag Bilder von der fertigen Flutty RD salute

[Bild: 1330802252_fluttyhalb.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste