Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:30



Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
12.12.2014
Mipy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
(05.12.2014)TheShadowPony schrieb:  Bin zwar erst seit einem Monat im Forum angemeldet, denke aber schon dass ich die Frage positif beantworten kann! Twilight smile
Unter anderem auch weil ich direkt bei einem lokalen Bronytreffen mitgemacht habe. Bronies sind ein verrückter, aber in der Regel harmloser Haufen (da schließe ich mich mit ein ;-)). Auch wenn es Überwindung kostet, den Schritt aus der virtuellen Welt des Internets heraus ins  Lyra astonished real-life kann ich nur empfehlen FS grins !




Harmlos sagst du? Trollestia

Fragethread:  Geht drauf oder ihr geht Drauf!Trollestia
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18679 Twilight happy
"Mipy der Auftrags-Nerfer?" "AB spin Gar nich wahr!"

Zitieren
12.12.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ich habe hier viele nette Leute kennen gelernt und darunter ist auch ein sehr guter Freund. Wäre die Entfernung nur nicht so groß. Das ist leider etwas schade.
Zitieren
14.12.2014
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
(12.12.2014)Mipy schrieb:  Harmlos sagst du? Trollestia

Na, du weißt schon: "Mostly harmless" FS grins

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
27.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Also ich habe durch das Forum viele Leute kennen gelernt aber als "Freunde" würde ich sie nicht bezeichnen , sondern eher als Internet Kontakte.
Luistigerweise habe ich mit denn meisten (durch dinge im Forum) nach kurzer Zeit keinen Kontakt mehr mit ihnen RD laugh
Zitieren
29.12.2014
TheShadowPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
(27.12.2014)Skorpen schrieb:  Luistigerweise habe ich mit denn meisten (durch dinge im Forum) nach kurzer Zeit keinen Kontakt mehr mit ihnen RD laugh

Eins ist klar: Wir Bronys sind eine sehr heterogene Gruppe. Dem zur Folge ist es normal dass viele hier auf den 2. Blick anders denken als man selbst.

Abgesehen davon ist das Internet keine besonders geeignete Komunikationsform für das Sozialleben. Bei der geschriebenen Botschaft "Forums post" geht gegenüber dem gesprochenen Wort 80% der Botschaft verloren, da Stimmlage, Körpersprache etc. fehlen. (das gilt im übrigen auch für SMS, whatsapp etc.)

Twilight smile Link: Wir übersetzen "Fallout:Equestria" von Kkat Twilight smile  
[Bild: 2dvsxz.png]
Freunde sind wie Sterne.
Manchmal sieht man sie nicht,
aber sie sind immer da!
Zitieren
29.12.2014
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
......Yup....viele...hab ich....auch schon...persönlich...gesehen
Zitieren
05.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Bisher schon verdammt viele. Und das kann gerne so weitergehen. RD wink

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
23.10.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ich habe hier ebenfalls, genau wie meine Vorposter, schon viele nette Leute "kennengelernt"... heißt: habe mir schon oft Foreneinträge von verschiedenen Bronies und Pegasisters durchgelesen, worauf ich schließe, dass diese sehr nett und sympathisch sein könnten. [Bild: cl-fs-shrug.png]

Ein paar Bronies im Bremer Stammtisch habe ich auch schon kennengelernt.
Fand diese ebenfalls sehr nett und einige von ihnen auch recht sympathisch, aber ich würde sie nicht "Freunde" nennen.
(Was man bei 1x Treffen auch noch nicht sagen kann, ob diejenigen Freunde sind! [Bild: cl-fs-wince.png] Sorry, aber ich kann diese Leute echt nicht leiden, die schon beim einmaligen Kennenlernen auf "Best Friends Forever" machen müssen... Sprich: jegliche Daten wie z.B. Handynummern, Facebookdaten, Wohnadresse, Bankdaten *hust* etc. austauschen müssen!)

Mit 1-3 Bronies habe ich hier schon einen kurzen Chat-Austausch von "Privaten Nachrichten" gehabt, was diese für mich allerdings zu keine Freunde gemacht hat.

In Kurzform: Nein, ich habe keine Freunde in diesem Forum gefunden und werde dieses höchstwahrscheinlich auch nicht tun, ...wenn ich von meiner Unfähigkeit zu Freundschaften schließen mal absehe *hust*...: da ich das Wort 1. Anders definiere und 2. Ich von reinen "Internetfreundschaften" schon lange nichts mehr halte.
Wenn überhaupt würde das vielleicht irgendwann mit Bronies / Pegasisters die man auf Stammtischen kennengelernt hat in Frage kommen. Aber auch nur, wenn man sich wirklich schon länger kennt, die Chemie auch wirklich passt und diejenigen in der Nähe oder sogar noch besser in der eigenen Stadt wohnen.  Twilight happy
Zitieren
23.10.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ich habe viele neue Freunde gefunden, wir sind eine Herde und ich fühle mich richtig wohl ~
*Münsteraner Stammtisch*

Das beste ich habe hier meinen Freund kennengelernt, mit dem ich eine glückliche Beziehung führe. Heart

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
23.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ja, tatsächlich habe ich die meisten meiner aktuellen Freunde über dieses Forum kennengelernt. Allerdings sind davon nur noch wenige hier aktiv und so ziemlich keiner von uns bezeichnet sich noch als Brony.
Zitieren
23.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Im Gegensatz zu den ganzen Luschen in der Schule, die nur Saufen, Fußball und ihre neue Freundin im Kopf hatten, und mit denen ich zum Glück keine Freundschaft geschlossen habe, bin ich froh, dass mein Freundeskreis hier ist. Zwar wohnen halt die nächsten Freunde dutzende bis zu mehreren tausend Kilometer weg, aber so ist es auch ganz gut.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.10.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ich hab zwar den einen oder anderen gefunden, mit dem ich mich mal unterhalte, aber Freunde nicht. Was aber auch daran liegt, dass ich hier keine Freunde suche^^°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
23.10.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Tatsächlich einige. Da ich nach der Schule zum Studium nach München gezogen bin kannte ich hier niemanden. Mittlerweile sind viele meiner Freunde hier in Bayern aus dem Forum.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
24.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ja KaLeu und Spreepony...bessere Menschen gibt es nicht :3
Zitieren
01.11.2015
Yang Xiao Long Offline
Parasprite


Beiträge: 6
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Noch nicht. Denkende Zeitgenossen sind immer erwünscht.
Zitieren
01.11.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ja genug freunde aber ebensoviele Feinde
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Uff, ich habe durch dieses Forum nicht nur einen meiner besten Freunde und viele andere kennengelernt, sondern auch meine erste echte Beziehung
Tja, da zeichnet sich wohl ein Muster ab. Bronies.de, die Partnerbörse: Für jeden Nerd eine Nerdine
Nunja, inzwischen hat sich zumindest mein Liebesleben ins Real Life verlagert.
Trotzdem: Ich verdanke diesem Fandom, dem Forum und den Meetups viel, dass ich nicht missen möchte. Die meisten Freunde habe ich aber nicht direkt im Forum kennengelernt, was man an meiner Aktivität erschließen kann, sondern auf
Meetups(von denen ich im Forum erfuhr),
Teamspeak(von dem ich im Forum erfuhr),
Minecraftserver(von dem ich im Forum erfuhr)
und über dritte(die ich durch die oben genannten Kategorien oder direkt aus dem Forum kenne Smile )

Ja, tatsächlich besteht mein Freundeskreis mittlerweile fast nur noch aus Bronies. Echte Feinde habe ich mir hier noch nicht gemacht, warum auch, das ist Zeitverschwendung, obwohl aus unterschiedlichen Ansichten im Diskussionsforum durchaus einige Antipathien entstehen können.
Einige meiner Freunde sind weiter weg, andere doch schon relativ nah. Und ich bereue nichts AJ Prost
Gruß, Sairachaz.

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 von Sairachaz.)
Zitieren
23.05.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Tatsächlich habe ich einige Freunde im Forum gefunden.
Es ist inzwischen ein großer Freundeskreis geworden.
Es fing mit PrimeColor und SpikeFan90, Killbeat gehört auch zu den Membern, mit denen ich als
erstes in Kontakt getreten bin. Später habe ich auch mit Corny Musik gemacht.

Doch richtig angefangen hat es mit
I. M. Legion, der ein Jahr nach meinem Beitritt in das Forum im Fanfic-Bereich aktiv wurde, später als
seine Fanfiction 13 Schicksale langem größer und umfangreicher wurde, kamen auch weitere hinzu.
Darunter N4ghtwolf, NOWANACHTSCHATTEN und DiNaboo.

In der Galacon 2015 habe ich auch IronMetal und VanHorsing mit PrimeColor getroffen.

Im Fanartbereich hab ich auch einige, das sind ShinyBinary, ChangelingPrincess und HYPER.

Es haben sich noch viele angesammelt. Wie zb. kleinespika, BlueTale und Pokemon-pony
Mit den ich ab und an auch zu tun habe.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 von JP Hyper.)
Zitieren
24.05.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Ich habe ein paar Leute durchs Forum kennengelernt genauer gesagt durch Planetside 2.
Früher war unser kleines Zockergrüppchen zwar größer und die meisten sind ihre eigenen Wege gegangen aber diejeniegen die noch da sind darunter Pandora51, Swing Tune, MianArkin und Henny2000 wir verstehen uns alle echt super.
Die hälfte von ihnen habe ich auch schon im RL getroffen.

Sonst habe ich eigentlich mit niemanden wirklich Kontakt das ist halt der Nachteil wenn man ein Forengeist ist. RD laugh

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
24.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Habt ihr Freunde in diesem Forum gefunden?
Da ich mit meinem quasi Beginn im Bronytum und meinem Abitur die meisten alten Freunde und bekannte hinter mit gelassen habe, ja. Ich habe sehr viele Bekannte und auch einige Freunde durchs Forum gefunden.

Wenn man es genau nehmen will besteht mein momentaner Freundeskreis zum größten Teil aus Leuten die ich im Forum/Durch Meetups kennen gelernt habe.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste