Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:49



PC verhält sich komisch
#1
21.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

PC verhält sich komisch
Hallo Leute!
Mir liegt was aufm Herzen und verzweifel gerade echt...

Also, vor etwa einem Monat fing mein PC das Spinnen an, mein Freund macht ein Lets Play und plötzlich bleibt er komplett stecken. Nix mehr war zu machen.

Also schalt ich ihn einfach aus - runterfahren war nicht. Als er hochfuhr, war der Bildschirm voller "Schnee", wie bei nem Toten Fernsehsender, nur dass man halt noch was erkennen konnte. So okay. Beim Boot-Bildschirm, wo er mir halt immer anzeigt, was hochgefahren wird etc. waren blaue viereckige Smilies im Bild Oo er schaffte es auch nicht hochzufahren, weil ich mit der Tastatur nix auswählen konnte, die wird aber generell erst erkannt, wenn er komplett hochgefahren ist.

Jedenfalls hab ich's nach einigem hin und her endlich geschafft, dass er hochfuhr. Hab dann einen Virenscan drüber laufen lassen, der nix fand, bzw finden konnte, weil mein Freund GENAU und der Zeit meinte, mit dem Kater IN DER NÄHE des Kippschalters spielen zu müssen. Was passiert is, könnt ihr euch denken Facehoof

Ich dachte mir dann, naja gut, lässt ihn ne Weile in Ruhe, der fängt sich wieder. Pustekuchen.

Heute wollte ich ein Spiel, was ich gestern gekauft hatte, installieren und das Schneetreiben ging schon wieder los. Irgendein Bluescreen taucht auf, den man dank des Schnees aber nicht wirklich lesen kann, außer man schafft in 2 Sekunden ne Wall of Text.

Jedenfalls hab ich ihn nach dem zweiten mal rumfucken und hochfahren verweigern ausgeschaltet und wieder angemacht. Das Bild war normal, jetzt hängt er seit etwa ner halben Stunde in der Systemreperatur fest. Ich konnte ja nix anderes auswählen, da er ja die Tastatur erst später bootet...

Fragen über Hatdware kann ich leider nicht beantworten, da ich das nicht weiß und auch nicht herankomme um das einzusehen. Er hängt ja in der Systemreperatur und repariert irgendwas Facehoof

Kann mir BITTE jemand sagen, was das ist? Ich werd wahnsinnig Sad
Zitieren
#2
21.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PC verhält sich komisch
Das klingt nicht als ob man das per Ferndiagnose lösen kann. Du klingst auch nicht als ob du tatsächlich Ahnung hättest was du tust. Ich würde dir empfehlen da nen Fachmann ranzulassen.

Es klingt nach Graka im Eimer, aber ich bin das Gegenteil von Sicher und habe auch keine Möglichkeit das zu überprüfen.

Killing is badong!
Zitieren
#3
21.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: PC verhält sich komisch
Immerhin funktioniert er jetzt wieder und hab mein Virenprogramm komplett durchlaufen lassen, gefunden wurde immerhin nichts und zicken macht er auch keine bis jetzt.

Im Moment hab ich kein Geld um da mal gucken zu lassen, ich beobachte das aber mal weiter, wenn sich nichts ändert, muss ich ihn wohl wegbringen, wichtige Daten, da ich meinen PC hauptsächlich für Lets Plays benutze, sind ja alle auf der externen Festplatte gesichert^^

Du hast Recht, ich hab nicht wirklich Ahnung, was ich da tue, da ich so einen Fall auch noch nie hatte. Selbst meine Mutter meint, das ist extrem seltsam und wenn er wieder anfängt, solle ich ein Foto schießen, damit sie das mal sehen kann. Es ist jedenfalls sehr sehr merkwürdig.

Bei meinem Laptop spinnt die GraKa auch manchmal rum, da reicht es, wenn ich ihn einfach runterfahre, aber hier o.o

Ich hab nur echt Angst, dass es etwas schlimmeres ist, weißt du, weil ich ihn mir erst vor 2 Monaten ca. gekauft hatte.
Zitieren
#4
21.05.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: PC verhält sich komisch
Wenn du ihn jetzt starten kannst, dann sammle mal bitte folgende Information. Villt. können wir dir dann weiterhelfen.

- Minidump vom Bluescreen per "bluescreenview" auslesen. Das Programm findet man u.a. bei chip.de
Am besten mit screenshot
- Betriebssystem
- Hardware Daten: (CPU, GPU, Ram, Mainboard, Netzteil). Lässt sich u.a. mit "CPU-Z" auslesen. Außer letzteres.

Virenscan ist schonmal gut. Besser wäre aber noch ein Scan mit "Avira AntiVir Rescue System" über einen USB - Stick oder einer CD.
Manchmal findet ein Antiviren Programm auf dem befallenen PC die Viren nicht mehr.

Dennoch glaube ich auch das es sich um einen Hardware Fehler handelt. Es könnte die GPU sein. Möglicherweise aber auch der Ram.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#5
21.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: PC verhält sich komisch
Also, ich hab mal alles zusammengetragen, was ich finden konnte, allerdings bin ich mir mit dem Minidump nicht sicher, ob es richtig ist:

Beide Dumps:


Ich hoffe, ich habs richtig gemacht? AJ hmm

und hier die anderen Daten, die du wolltest, nur mit dem Netzteil kann ich dir absolut nicht helfen xD

CPU

Cache KP ob die benötigt werden, ich bin ordentlich xD

Mainboard
Spoiler (Öffnen)

Memory

SPD

Graphics

Ich denk mal, About wirst du nicht brauchen.

Das der PC nicht das über-Modell ist, weiß ich auch, für mich reichts RD laugh Betriebssystem is Windows 7, weiß nich genau, welche von den 1.000 Versionen, aber die sind soweit eh alle gleich AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
#6
21.05.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: PC verhält sich komisch
Im ersten Dump steht was vom dxgkrnl.sys, könnte also ein Problem mit DirectX sein.
Da der BCCode 116 drinn steht kanns aber auch am Grafikkartentreiber oder der Hardware selbst liegen.
Als erstes würde ich schlicht ein Update des Treibers versuchen.


Zitieren
#7
21.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: PC verhält sich komisch
(21.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab nur echt Angst, dass es etwas schlimmeres ist, weißt du, weil ich ihn mir erst vor 2 Monaten ca. gekauft hatte.

Ansonsten Gewährleistung? Oder isser gebraucht?

Killing is badong!
Zitieren
#8
21.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: PC verhält sich komisch
Er ist gebraucht, aber ich hätte bis Anfang nächsten Monats noch Garantie, hab ihn im März gekauft. Wenn ich richtig gerechnet habe, waren das dann drei Monate.
Zitieren
#9
23.05.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PC verhält sich komisch
Wenn du schon außerhalb von Windows Probleme hattest, lässt sich ein Treiberproblem fast ausschließen. Ich schätze dass die Grafikkarte defekt ist, entweder Hardware oder das BIOS der Karte.
Begründung: Karte ist von 2007/2008, ein Alter wo Hardware dann gerne mal ausfällt.

Ich kann mir fast vorstellen dass die überhitzt.
Wobei der Chip bei Last im Schnitt bei 90°c läuft
edit: eine X2, seh ich gerade. Also eine Grafikkarte, die eigentlich 2 Grafikkarten ist. Die werden intern über eine Technik verbunden die AMD Crossfire nennt. Möglich dass also einer der Grafikchips oder die Verbindung zwischen denen was weg hat.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 von rtry.)
Zitieren
#10
23.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: PC verhält sich komisch
Könnte sein.
Allerdings läuft er jetzt wieder komplett normal, fährt hoch und ich hab auch keinen "Schnee" mehr.

Alles wieder normal, nichts destotrotz werde ich mal nachgucken lassen, sobald ich wieder Geld habe, nicht dass das noch komplett wegfliegt und garnichts mehr geht.
Zitieren
#11
23.05.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: PC verhält sich komisch
Sie/Er hat keine Crossfire Verbindung
Die ATI 3870X2 ist eine Dual GPU Karte, daher 2 Gpu Chips auf eine Platine
Zitieren
#12
23.05.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: PC verhält sich komisch
(23.05.2014)Der Unbekannte schrieb:  Sie/Er hat keine Crossfire Verbindung
Die ATI 3870X2 ist eine Dual GPU Karte, daher 2 Gpu Chips auf eine Platine
Sorry, du hast mich falsch verstanden.
Beide Grafikchips sind auf der Platine über Crossfire verbunden

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste