Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:46



Umfrage: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Jeden Tag
Jeden zweiten Tag
Jeden dritten Tag
Jede Woche
Jede zweite Woche
Jede dritte Woche
Jeden Monat
Jeden zweiten Monat
Jeden dritten Monat
Jedes Jahr
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
26.03.2017
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Um ehrlich zu sein, hab ich nie darauf geachtet, in welchem Abstand ich mein Zimmer aufräume, aber ich würde schätzen, jeden Monat.
Zitieren
08.07.2017
AlexBash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Aufräumen ?
Was ist das ?
Kann man das essen ?

Zitieren
08.07.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Einen Generalputz mache ich nie. Ich räume immer so stellenweise auf, aber seit weniger Zeug in meinem Zimmer ist und das was drinnen ist, auch noch in Kästen eingeräumt ist (ich achte bei den Möbeln auf so wenig offene Regalflächen wie möglich), mache ich es häufiger. Das wichtigste um Ordnung zu halten ist, dass jedes Ding einen Fest-Definierten Platz hat. Wenn das nicht der Fall ist, kugelt es irgendwo herum.

Die Glasplatten werden alle zwei Tage gewischt, weil ich hasse den Staub auf den schwarzen Glasplatten. Fetzen liegt immer Griffbereit, den brauche ich nur feucht machen und nachher abzuspülen und dann wieder dort hin zu legen, wo er war. Auch Staubwedel und Staubtuch liegen offen im Zimmer herum. Alles was man nicht herräumen braucht, benuzt man öfters.

Meine Schreibtischladen muss ich mal ausräumen. Die sind zu 50% mit random Gerümpel vollgestopft. Da wäre es am besten wenn man so Formen hat, wie im Wekzeugkasten, wo die Teile genau reinpassen. Das könnte ich noch einführen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.07.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Eigentlich jeden Tag ein wenig, wenn ich irgendwas rumstehen habe und ich gerade die Zeit habe, es weg zu räumen.
Ansonsten einmal die Woche richtig mit abstauben und Staubsaugen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
23.07.2017
Luvbread Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 01. Jan 2017

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Immer wenn ich in meiner Wohnung zu viel Staub auffinde, sauge ich einmal.
Zitieren
07.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Eigentlich bin ich ein recht ordentlicher Mensch, der ein Durcheinander gar nicht leidern kann Twilight happy Deshalb versuche ich auch möglichst parmanent Ordnung bei mir zu halten, sodass ein Aufräumen nur hin und wieder notwendig ist und manchmal auch sporadisch beim wöchentlichen Putzen der Wohnung erledigt wird. Deshalb hab ich bei der Umfrage einfach mal angegeben, dass ich einmal im Monat aufräume.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
08.09.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Hab nach der Arbeit jetzt immer keine Lust gehabt und nachdem ich Zeug für die Steuer rausgesucht habt leigt hier viel zu viel rum. Ich werd wohl dieses Wochenende mal richtig sauber machen und die Plüschis abstauben. Hab ja noch nichtmal das Merch von der Galacon weggeräumt.

Zitieren
08.09.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Ich räume schon relativ oft auf, weil ich Unordnung an und für sich nicht mag.
Es muss nicht immer alles klinisch rein und wie geleckt sein, aber eine gewisse Grundordnung sollte da sein.

Habe mal "ein mal in der Woche" ausgewählt; kann aber auch öfter sein.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
08.10.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Alle paar Monate mal. Auf jeden Fall selten, aber schon öfter als ein mal im Jahr
Zitieren
08.10.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Gar nicht, weils bei mir eigentlich immer ordentlich ist. [Bild: 01-newrainderp.png]
Na ja, nur halt hin und wieder mal Staub wischen.

Zitieren
08.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Ich habe gestern den Boden gewischt...

...zum Teil...

...nachdem ich ein Glas Wasser ausgeschüttet habe.

FS grins

Ansonsten, das was am öftesten bei mir geputzt wird ist der Gitarrenverstärker. Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.10.2017
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Ich wäre froh wenn es nur ein Zimmer wäre, ach ja, manchmal vermisse ich diese Zeiten.

Unser Haus hat 4,5 Zimmer verteilt auf 110 qm. Ich räume täglich auf. Viel wert lege ich hier auf "mein" Zimmer.

Im OG sind 3,5 Zimmer also Schlafzimmer, mein Zimmer, begehbarer Kleiderschrank und das Zimmer meiner Freundin.

In meinem Zimmer steht wie zu erwarten mein Rechner und wir nutzen es als Büro. Es beinhaltet also unsere Akten und noch ein Laufband. Es ist schon viel Arbeit gerade auch der Garten aber ich habe es gerne sauber und aufgeräumt. Als ich noch zu Hause gewohnt habe war das anders. Da hab ich aufräumen gehasst aber jetzt tue ich es sogar gerne.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
09.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Mein Zimmer wird immer mal wieder ein bischen aufgeräumt, dabei gibt es eher selten wirklich große Vortschritte. Wenn jedoch Besuch kommt, ist die Ordnung aber ganz schnell wieder Hergestellt. Trollestia

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
09.10.2017
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Kommt ganz drauf an, ob ich Lust habe und mir das Chaos über die Ohren wächst. Meist räume ich mein Zimmer auf, wenn ich mal wieder eine Verbesserung an meinem PC vorgenommen oder an nem anderen PC rumgeschraubt habe.
Aber idR. ist es eher unordentlich. [Bild: cl-derp-shrug.png]

Zitieren
23.10.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Wie oft räumt ihr euer Zimmer auf?
Bei mir schau ich einfach, ob mir mein Appartment zu dreckig ist oder nicht. Also räume ich je nach Bedarf auf und Putze dann auch gleich die Wohnung. Wenn man schon mal anfängt, kann man ja auch gleich richtig loslegen. Im Schnitt liegt das bei mir dann bei 1 bis 2 mal pro Monat, also alle drei Wochen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste