Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:21



Euer Ranking der Hauptcharaktere?
25.04.2017
Sir Lazabda Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 07. Okt 2016

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. Applejack
2. Rainbow Dash
3. Fluttershy
4. Twilight
5. Pinkie Pie
6. Rarity

Es is ziemlich schwer meine ersten 3 einzuordnen, da ich sie eigentlich gleich mag und es sich öfters mal ändert.
Zitieren
26.04.2017
Spectral Cupcake Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Feb 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. Rainbow Dash
2. Rarity
3. Twilight
4. Applejack
5. Fluttershy
6. Pinkie Pie

MLP Gameloft Code: 705ead5  Cheerilee awesome

Mein Kunstthread: SCs Lovely Disaster
Zitieren
26.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. AJ
2. Rares
3. Twiggles
4. Flutters
5. Pink Ponk
6. Rainbow Cunt

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
26.04.2017
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Pinkie Pie
Fluttershy
Rainbow Dash
Twilight Sparkle
Rarity
Applejack

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
26.04.2017
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1.Fluttershy
2.Rarity
3.AJ
4.Pinkie Pie
5.Rainbow Dash
6.Twilight

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
28.04.2017
Flower Fairy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 25. Apr 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. Pinkie Pie
Ich finde sie einfach wahnsinnig lustig, sie ist so dusselig und liebenswürdig Pinkie happy


2. Rarity
Bei der Vergabe für den zweiten Platz war ich mir nicht schlüssig, eigentlich hätte ich gerne Fluttershy hier hin gesetzt, aber irgendwas hat Rarity an sich, das mich die Folgen mit ihr sehr genießen lässt.b Rarity Cutie Mark


3. Fluttershy
Fluttershy habe ich total gerne, sie ist zwar schüchtern, kann aber auch richtig durchgreifen. Und Süß ist sie..sooo süß FS sad


4. Twilight
Twilight ist mir einfach sympatisch..obwohl ich nicht ganz genau weiß warum Twilight: not bad


5. Applejack
Applejack auf platz 5, da mir ihr Element der Ehrlichkeit sehr gefällt...(bin ein extremer Anti-Lügner - kann nicht einmal Notlügen was mir mein leben manchmal nicht einfach macht Applelie )
Aber an sich.. finde ich sie etwas eintönig.

6. Rainbowdash
An sich ist sie ganz cool.. aber für mich nurnoch so 20%.. ich weiß nicht, mich stört etwas ihre überhebliche Art und mir gefällt Cloudsdale etc. einfach nicht RD Cutie Mark
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017 von Flower Fairy.)
Zitieren
29.04.2017
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Vorab, ich bin nicht sonderlich gut mit Rankings, und ich mag alle Hauptcharaktere (ich weite das mal auf die CMC, Spike und Starlight Glimmer aus).

1) Pinkie Pie  Pinkie Cutie Mark
Ist wahrscheinlich offensichtlich, warum ich sie mag: großartiger Humor, überraschende Tiefen, und so gefühlvoll ^^

2) Fluttershy Fluttershy Cutie Mark FS grins
Im realen Leben bin ich oft so drauf wie Fluttershy - eher still und zurückgezogen, mit Lesen beschäftigt oder in meinen ganz speziellen Interessen aufgehend. Tierliebend bin ich eher in der Theorie, zwischen Hunden und mir hab ich aber dann lieber doch ein wenig Abstand. Pinkie approved

3) Sweetie Belle
Mein Liebling unter den CMC - ein bisschen frech, ein bisschen übereifrig und hat immer die schlechtesten Ideen, aber für diese Art von Problemkindern hab ich eine Schwäche.

4) Applejack AJ Cutie Mark
Applejack ist neben Fluttershy die andere Seite von mir - eher no-nonsense, anständig und hart arbeitend. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte nur halb so fleißig sein. Mit ihrer Begeisterung für Sport kann ich eher weniger anfangen, aber ich fühle dass sie noch viel ungenutztes Potenzial hat, besonders was ihr Verhältnis zu ihrer Familie angeht. AJ hmm

5) Starlight Glimmer
Ein wenig dasselbe wie Fluttershy, wenn auch noch nicht so ausgeprägt - ich mag, wie sie sich entwickelt und ihr Verhältnis zu Trixie. Was auch immer andere von ihr halten, ich betrachte sie jedenfalls als guten Charakter und als interessante Ergänzung zum Cast. Hug

6) Twilight Sparkle Twilight Cutie Mark
Manchmal ist sie mir ein wenig zu moralisierend  Twilight: not bad aber sie hat genug gute Eigenschaften, um das auszugleichen - sie ist halt einfach so liebenswert, tatkräftig und gut aussehend  Twilight happy

7) Spike
Definitiv underrated. Es ist zwar nicht so, als würde ich alle seine Episoden lieben, aber er funktioniert gut als Supporting Cast.

8) Apple Bloom
Hat bei mir spätestens seit "Bloom & Gloom" einen Stein im Brett. Ist halt ein eher typischer Main Character, aber trotzdem könnte ich mir die Serie ohne sie nicht vorstellen.

9) Scootaloo
Leider sehen wir nicht sehr viel von ihr, dabei hat sie viele interessante Ansätze. RD salute

10) Rainbow Dash RD Cutie Mark
Ist wahrscheinlich das Problemkind des gesamten Fandoms - aber gerade darum ist sie sogar in meiner Achtung gestiegen. Sie kann ein ganz schönes A** sein, und hat nicht unbedingt viel, was ich vorbildlich nennen würde, aber ihr Optimismus und ihre Rotznäsigkeit haben schon etwas für sich. RD deals with it

11) Rarity Rarity Cutie Mark
Rarity ist beileibe kein schlechter Charakter - sie ist wunderbar im Vergleich zu allem, was aus ihr hätte werden können. Leider kann ich mich in Vielem nicht mit ihr identifizieren, und ich glaube ihre Bemutterung würde mir IRL doch eher auf die Nerven gehen. Rarity shocked
Vor allem wünschte ich mir aber, dass sie etwas mehr Development kriegen würde - da tut sich im Moment ja nichts anderes als dass sie neue Läden eröffnet. Dabei gibt es da noch so viel Potenzial mit ihr und Sweetie Belle, oder Spike, oder anderen MCs.
Zitieren
13.06.2017
ImAPinkiePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 13. Jun 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Das ist echt schwierig, weil bei mir zwischen den meisten Plätzen nur Nuancen entscheiden. Nur beim ersten und letzten Platz bin ich mir sicher. Luna TRCV

1. Pinkie Pie
Ich liebe ihre fröhliche Art, die total abgedreht und übertrieben ist. Aber sie wirkt trotzallem total geistreich und ist bei allem so niedlich und dusselig. Ich hab immer ein Lächeln im Gesicht wenn sie im Bild ist und sie erwärmt mein Herz. Vor allem finde ich auch ihre Familie genial. Pinkie happy

2. Flutter Shy
Sie ist der Charakter mit dem ich mich am meisten identifizieren kann. Wie sie bin ich schüchtern und habe vor viel zu vielen Dingen Angst, ich mag ihre Entwicklung und wie sie dennoch auch akzeptiert, dass sie so ist und es als einen Teil von sich annimmt und außerdem ist sie einfach wunderschön. Smile

3. Apple Jack
Sehr bodenständig, aber ich mag ihre rustikale Art, wie sie alles meistert und finde gerade, dass ihre Familie viel zu der Serie beiträgt. Apple Bloom und BigMac gehören zu meinen liebsten Charakteren und ich mag die Beziehungen einfach die sie miteinander haben. Smile

4. Rarity
Mag ich sehr, erst dachte ich sie sei dieses Klischee Modepüppchen, dass alles nur aufs oberflächliche reduziert und ja so manches Klischee nennt sie wohl ihr eigen, aber sie hat ein riesiges und gütiges Herz und das finde ich ganz zauberhaft.

5. Rainbow Dash
Ich mag es, dass sie mehr als alle anderen die Klischee über Mädchen sprengt und einfach dafür steht, dass man auch als Mädchen wild sein kann und die Action liebt. Generell finde ich die Charakterzeichnung eh sehr gut, man hat einfach alles dabei - die Serie gibt nicht vor, wie ein Geschlecht zu sein hat, wofür ich die Serie generell nur loben kann, aber Rainbow Dash insbesondere, zumal sie nicht nur ehrgeizig ist sondern auch besser als alle anderen. Ja manchmal ist sie arrogant, aber ich finde das passt zu ihr und allein wofür sie für mich steht, rechne ich ihr hoch an.

Ich merke Platz 3-5 sind eher alle Platz 3 RD wink

6. Twilight Sparkle
Egal bei welcher Serie, es gibt immer diesen einen Charakter der trotz dessen, dass es eine Gruppe ist im Fokus steht. Bei MLP ist es Twilight und allein dadurch hat sie bei mir schon schlechte Karten, weil ich diesen Charakter meist aus Prinzip schon nicht abkann. Charakterlich mag ich Twilight und passt sie auch zu mir, aber dann gibt es diese Stellen wo sie immer alles besser weiß, den anderen zur Erkenntnis bringt und natürlich wird sie eine Prinzessin und "verdient" sich ihre Flügel, dabei waren die anderen Ponys genauso wichtig und von bedeutend. Ich mag es nicht, wenn eine Figur besonderer ist als die anderen und das stört mich massiv.


Ich hab eine große Schwäche für den Schönheistflecken Club, meine Reihenfolge wäre hier folgendermaßen.
1. Scootaloo
2. Apple Bloom
3. Sweety Belle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 von ImAPinkiePie.)
Zitieren
23.07.2017
Lucy Vectors Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Hier mein (aktuelles) Ranking, ändert sich gut und gerne auch mal Derpy confused :
  1. Fluttershy:
    Von Anfang an mein Lieblingspony der Mane 6 gewesen und ist es bis heute. Mit ihr kann ich mich am Besten identifizieren, da ich auch Ängste habe und schüchtern bin  FS sad , auch wenn das schon besser geworden ist. Außerdem mag ich Tiere sehr gerne (hab nen Kater) und finde sie vom Design, sowie ihre Auftritte in der Show einfach toll  FS grins
  2. Pinkie Pie:
    Was soll man zu ihr noch groß sagen - sie sorgt immer für gute Laune und den ein oder anderen Lachflash. Sie, sowie ihre Familie ist mir einfach sympathisch  Pinkie happy.  
  3. Twilight Sparkle:
    Ich hätte nicht gedacht, Twili mal aufn Platz 3 zu sehen, denn zu Beginn der Serie und auch als sie zum Alicorn wurde, war ich nicht ihr größter Fan - doch mittlerweile gefällt mir ihre Entwicklung, auch das Starlight ihre Schülerin ist finde ich gut (Starlight selbst sehe ich eher neutral). Auch wenn sie hier und da etwas zu klugscheißerisch ist, finde ich, dass sie insgesamt eine sehr gelungen Charakterentwicklung hinter sich hat.
  4. Apple Jack:
    Die Apple Familie und damit auch Apple Jack mag ich ebenfalls, allerdings kann ich mich mit dem Farmer-Dasein von ihr nicht so ganz identifizieren - auch wenn viele Folgen bzgl. der Applefamily echt gut sind, weswegen sie auf Platz 4 landet.
  5. Rarity:
    Rarity war mir zu Beginn der Serie zu Mode-klischeehaft und eingebildet, doch mittlerweile hat sie sich gemacht und ist eine doch liebenswürdiges Pony geworden. Allerdings kann ich mich mit dem Modegedöns ebenso wenig identifizieren, wie mit der Apfelfarm.
  6. Rainbow Dash:
    Sie wäre früher deutlich weiter oben gelandet, denn viele Folgen mit ihr fand ich richtig gut (Tanks Winterschlaf z.B.), aber im Moment ist sie mir irgendwie zu (unnötig) arrogant in einigen Szenen, und das "Ich kann sowieso alles besser" nervt auch an manchen Ecken. Versteht mich nicht falsch, ich mag sie eigentlich, aber im Moment übertreibt sie es ein wenig. Sie muss mal 20% runterschalten.

Brohoof

~ Lucy Vectors ~
[Bild: 4BRxaab.jpg]
Heart Starflame x Lucy forever in Love Heart
Heart Fluttershy ~ Autumn Blaze ~  Sweetiebelle ~ Mein Kater Heart

(ehemals WonderBrony)
Zitieren
27.07.2017
Tine Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Jul 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1.Fluttershy
2.Pinkie Pie
3.Rainbow Dash
4.Rarity
5.Applejack
6.Twilight Sprakle
Zitieren
06.08.2017
Kajani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 01. Feb 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1.Fluttershy
2.Applejack
3.Twilight Sparkle
4.Rainbow Dash
5.Rarity
6.Pinkie Pie

[Bild: mlp_OCs_zps1xmq7h4k.png][Bild: sitting_zps7afhpkbt.png] [Bild: ponys2_zps7hprsa06.png]
Zitieren
08.08.2017
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Fluttershy
Rarity
Apple Jacke
Pinkie Brei
Twilight Spagel
Rainbow Ass
^^

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
22.08.2017
Dominoma Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 13. Jul 2015

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?

  1. Fluttershy
  2. Rainbow Dash
  3. Applejack
  4. Pinke Pie
  5. Twilight
  6. Rarity

Also Fluttershy kann man ja nur nach ganz oben setzen, liebevoll, knuffig und tierlieb hat bei mir immer ne Nummer 1 verdient  Pinkie approved

Ich schreibe diesen Post gerade während ich ein Rainbow-Dash-Short trage, also erübrigt sich da die Erklärung  RD laugh

Applejack einfach nur weil sie von viel zu wenigen soo wirklich gemocht wird hab ich das Gefühl, dafür finde ich sie aber viel zu sympatisch als dass sie das verdient hätte.

Pinkie Pie ist immer recht witzig, für meinen Geschmack aber manchmal zuu quirlig (dafür wird man mir den Kopf abreißen  Do not want )

Twilight regt mich mit ihrer Besserwisserei manchmal einfach soo tierisch auf, mittlerweile gehts wieder finde ich, aber am Anfang der Serie wars einfach zuu schlimm  Lyra eww  Außerdem lässt sie Spike arbeiten verrichten, die er von seinem Körperbau ganz klar nicht sicher ausüben kann, wie das einsortieren von schweren Büchern in hohen Regalen. Stellt euch vor er bricht sich was !!  FS sad

Und Rarity ganz unten, sie ist ne totale Diva, manche mögen das ja - ich aber nicht  Disgust
Außerdem hat auch sie gerade zu Anfang der Serie Spike und seine Gefühle voll ausgenutzt, und niemand, der meinen Spike schlecht behandelt, kann einen Platz auf der oberen Hälfte der Liste erwarten ! Octavia angry

Sowieso, Spike ist auch im Forum hier viel zu selten vertreten ! Ich glaube ich gründe ne "Schafft nen Spike Smiley in die Standard-Smiley-Bar rein"-Bewegung ab, um dem hier mal ein Ende zu schaffen  RD laugh

Edit:
Die Bewgung ist ins Rollen gekommen und Nichts wird sie aufhalten können
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=26582

Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!

Gravity Foals
[Bild: gravityfoalsl47j9zkxpo.jpg]
Gravity Falls Episodenpuzzle mit Code von mir (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 von Dominoma.)
Zitieren
01.09.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1: Twilight
2: Fluttershy
3: Applejack
4: Rainbow Dash
5: Rarity
6: Pinkie Pie

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
20.09.2017
Poryblanks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1 - Rarity
2 - Applejack
3 - Pinkie Pie
4 - Rainbow Dash
5 - Fluttershy
6 - Twilight

[Bild: tumblr_p2gqzbp1VQ1tmbpkgo2_1280.gif]
Zitieren
13.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
Die Mane 6 würde ich Persönlich folgender Maßen bewerten:

Platz 6. Applejack:
Spoiler (Öffnen)

Platz 5. Rarity:
Spoiler (Öffnen)

Platz 4. Fluttershy:
Spoiler (Öffnen)

Platz 3. Pinki Pie:
Spoiler (Öffnen)

Platz 2. Twilight Sparkle:
Spoiler (Öffnen)

Platz 1. Rainbow Dash:
Spoiler (Öffnen)

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
13.10.2017
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
(13.10.2017)Darth Salkin97 schrieb:  Zusätzlich scheint sie das Wohl von anderen Lebensformen, die von ihrem Geschäft Schaden nehmen (zB. Die Büffel) nicht wirklich zu interressieren.

Ja, der Inbegriff von Vernunft :I
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 von Cricozery.)
Zitieren
27.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
@ Cricozery
Ich weiß, dass ist ein etwas paradoxer Gedanke von mir. Darum versuche ich das mal zu erklähren (auch wenn es wohl nicht ganz möglich ist). Das Ignorieren oder Unterdrücken anderer Lebewesen, ist zwar nicht das Vernünftigste, aber nichts was Vernunft zwangsläufig wiederspricht. Es ist in erster Lienie "nur" moralisch verwerflich. Zumal es am Ende der Büffelfolge hieß, dass "die Büffel ja nur etwas überreagiert hätten und es in Ordnung ist ihnen das Land weg zu nehmen wenn dabei, leckerer Kuchen rausspringt (Octavia angry).
Insgesamt haben wir die Ausbeutung als einen ihrer wenigen Fehler (der dann auch noch etwas schwerer zu verzeihen ist) der dann auch noch fia Storietelling legitimiert wurde, so dass sie mit weißer Weste rauskommt. Das ist jetzt nicht rachsüchtig gemeint. Ich meine, dass sie hier nicht geläutert wurde wie die anderen wen sie etwas falsch machen. Sie hat sozusagen nicht dazugelehrnt, da sie (laut Serie) nichts falsch gemacht hat. In den anderen Folgen, in denen sie etwas lehrnt, ist die Lektion entweder von Praktischer Natur (zB. Die Sauna-Folge wo sie lehrnt sich Dinge einfacher zu machen) oder sind einfach nur selten (mir fällt hierzu gerade nichts ein) Das macht sie für mich nicht nur unnötig übervernünftig, sondern eben auch etwas unsympatisch.
Ich hoffe, ich konnte meine Meinung ein bischen begründen, auch wenn es immer noch etwas seltsam formuliert wurde.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
08.11.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Euer Ranking der Hauptcharaktere?
1. Twilight Sparkle
2. Fluttershy
3. Rarity
4. Rainbow Dash
5. Applejack
6. Pinkie Pie

und dabei kam ich als absoluter Fan für pinkie und abstandhalter zu rarity hier an.
Ich lerne Rarity solangsam echt zu schätzen und Pinkie dafür zu dosieren.
Und mein Held ist grad so der beliebte Bücherwurm :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste