Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 11:31



Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
#41
20.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Das Chibipattern von BabyLondonStar meine ich. Ich find das einfach total süß, nur die Nase stört mich ein bisschen. Aber ich find die Anleitung ganz okay, wenn man das selber macht ist das sicher total leicht verständlich.
Bei dem Pattern von Voodoo-Tiki find ich die Nase und so zwar besser, aber zumindest Testderpy guckt so komisch in den Himmel vom Kopf her... find ich jedenfalls. Twilight happy

Mal schauen, an beiden hab ich einen kleinen Kritikpunkt. Schlau wäre sicherlich, einfach beide zu verwenden und mit dem, das die leichtere Anleitung hat, anzufangen. Dann brauch ich aber noch ein zweites Pony, das ich haben möchte. Big Grin

Zitieren
#42
25.03.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Also ich hab beide jetzt genäht und finde das Voodoo - Tiki viel einfacher und schöner^^

werde das wohl auch in zukunft benutzen^^
Zitieren
#43
27.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Wir verlangen Fotos. Twilight happy

Zitieren
#44
27.03.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
[Bild: j64j-6-1679.jpg]

So bitteschön^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012 von Sweetie Pie.)
Zitieren
#45
28.03.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ist das aufgemalt? o.O
Zitieren
#46
28.03.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Also Mund, Nase, Augen, das Cutie Mark (welches man nicht sieht und die zeichnung an den Flügeln sind aufgemalt
Zitieren
#47
31.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Na toll... bei uns in der Stadt gibt es exakt ein Geschäft, in dem man Stoffe kaufen kann, und da gibt es zwar ein annehmbares Gelb, aber kein ordentliches Orange.
Ich verzweifle an meinem Pony bevor ich überhaupt anfange. >.<

Zitieren
#48
31.03.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Pro-Tip: Stoff online kaufen. Big Grin
Zitieren
#49
31.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(31.03.2012)JaneDoe schrieb:  Pro-Tip: Stoff online kaufen. Big Grin

Ist aber teurer und die richtige Farbe hab ich bisher auch nicht gefunden. Octavia angry

Edit:
Ich brauch ja echt nicht viel. Kann man eigentlich auch Fleecedecken verwenden? Da hab ich nämlich welche in der richtigen Farbe gefunden. Derpy confused
Also so ganz einfache, wo einfach nur an den Rändern was umgenäht wurde.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2012 von whoopie.)
Zitieren
#50
31.03.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Sicher, Fleece ist Fleece. Solltest nur gucken, dass sie Antipilling sind. Sonst sind die Plüschies irgendwann nicht mehr kuschelig.

Und jeder Stoffladen, den ich bisher gefunden habe, war teurer als ein Online-Shop. o.O Und zwar um Einiges.
Zitieren
#51
31.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ja, vom eigentlichen Preis her ist es auch teurer (1 oder 2 Euro pro Meter), aber ich brauche nichtmal einen Meter von jeder Farbe und wenn die Portokosten entfallen, bleibt es insgesamt ein bisschen günstiger.
Bei großen Mengen ist das natürlich was anderes, aber bei zwei Farben in sehr, sehr, SEHR kleinen Mengen... außerdem erspar ich mir so das Warten. Big Grin

Zitieren
#52
31.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(31.03.2012)whoopie schrieb:  Edit:
Ich brauch ja echt nicht viel. Kann man eigentlich auch Fleecedecken verwenden? Da hab ich nämlich welche in der richtigen Farbe gefunden. Derpy confused
Also so ganz einfache, wo einfach nur an den Rändern was umgenäht wurde.

Jup, kannste ohne Bedenken verwenden Cheerilee awesome

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#53
31.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Ich weiß gar nicht was ich ohne euch tun würde, ich kenn absolut niemanden der mir da irgendwie beratend zur Seite stehen würde Big Grin Twilight happy

Zitieren
#54
31.03.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Nähforum suchen? Use da Internetz, Filly! Big Grin
Zitieren
#55
31.03.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Nee. Die haben da doch gar keine Ahnung von Ponies. Ich brauch Ponyprofis, allen anderen schenk ich kein Vertrauen. RD deals with it

Zitieren
#56
01.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
(31.03.2012)whoopie schrieb:  Nee. Die haben da doch gar keine Ahnung von Ponies. Ich brauch Ponyprofis, allen anderen schenk ich kein Vertrauen. RD deals with it

Mehr als Erfahrungen teilen und austauschen wie ich mein Schnittmuster verbrochen gebastelt habe, kann ich dir leider nicht anbieten^^
Oh, und ich kann dich mit den Namen der Sticharten beeindrucken nerven.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
14.06.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
ich hoff hier betätigt sich jemand Smile

Und zwar, ich würde mir gern eine Stickmaschiene zulegen, habe von den Dingern aber wirklich Null Ahnung.

Hab bei Grey im Thread gesehen, dass er eine Brother Innov-is 90E hat. Die klingt genau gut für mich, jedoch ist sie sehr teuer.
Und es kann ja sein, dass die Dinge die mir persönlich wichtig sind, auch westentlich billigere Maschienen leisten.
Wie gesagt, hab null Ahnung von den Dingern, wichtig wäre mir dass sie völlig autonom stickt, also dass ich der wirklich nur per PC sagen muss was sie zu machen hat, vielleicht noch Faden rein und die macht ihr Ding dann. Kann ja sein, dass das viele Nähmaschienen können (oder eben nur diese eine).

Habt ihr da Empfehlungen für mich?
Zitieren
#58
14.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
Nähmaschinen können nicht sticken, sonst wären es Stickmaschinen Pinkie happy
Allerdings gibt es Maschinchen, die beides können, das wäre immerhin günstiger als sich beides separat zuzulegen.

Die Brother Innov Is 90E ist schon vergleichsweise sehr günstig, quasi das Beste, was du Preis-Leistungs-Technisch kaufen kannst. Ich habe für meine 579€ bezahlt. Für Anfänger ist sie bestens geeignet, da sie sehr leicht zu händeln ist.
Ich gebe zu, dass ich auch nicht immer mit ihr klar komme aber man muss sich nun mal erst daran gewöhnen.
Du musst nur die Stickdateien auf die Maschine übertragen und sie stickt vollkommen autonom, nur die Garnfarben musst du wechseln.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#59
14.06.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
ja das war ein schreibfehler, mir gehts wirklich nur um stickmaschienen.
und wie gesagt die muss nicht viel können oder so, nur eben dieses per pc bild reinmachen und los gehts. also ist diese die einzige die sowas kann?

600 euro für ne stickmaschiene ist mir einfach viel zu viel. mit 600 euro könnt ich so viel anderes, wichtigeres anstellen^^ ich hab ja gehofft ich bekomm auch mal eine für 100-200 euro. aber die muss eben oben genanntes können
Zitieren
#60
14.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Näh-Thread, Tipps, Tricks & Shops
1. Ich heiße Gray nicht Grey RD wink

2. Unter 500 Euro wirst du vermutlich nicht mal eine gebrauchte Stickmaschine finden.

3. Aber ich denke doch das wir Stickmaschinenbesitzer dir deine gewünschten Motive Sticken können und du dann einfach mit dem nähen weiter machst.

Wäre natürlich praktisch wenn jemand in deiner nähe wäre. Ansonsten halt per Post.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste