Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:15



Bring Me The Horizon
#1
Music  01.06.2014
L_Lawliet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 01. Jun 2014

Music  Bring Me The Horizon
Hallo alle miteinander,

dies ist mein erstes Thema hier. Ich möchte wissen, was ihr von Bring Me The Horizon (kurz BMTH) hält.
Viele können mit der Band nichts anfangen, weil sie so speziell ist und die Fans angeblich nur aus 14 jährigen Mädchen besteht. Ich kann das nicht bestätigen, bin ja selber männlich Big Grin Ich höre BMTH seit ein paar Monaten und liebe diesen Stil.
Bring Me The Horizon ist eine Deathcore/Metalcore Band aus England. BMTH haben sich von Album zu Album weiterentwickelt, weshalb sie viele Fans einbußen mussten.
Ich will euch hier jetzt keinen Wikipedia-Artikel zitieren, hört doch einfach mal selber rein [Bild: pc-dq.png]
Spoiler (Öffnen)


Also, wie findet ihr die Band?

LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 von L_Lawliet.)
Zitieren
#2
05.06.2014
L_Lawliet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 01. Jun 2014

RE: Bring Me The Horizon
Niemand? Hörts euch doch mal an Big Grin

[Bild: sesh2agt.png] Signatur made by ElManuel

"Ich schenke Ihnen diese Erdbeere, behalten Sie das bitte für sich."
- L
Zitieren
#3
05.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bring Me The Horizon
Kenne ich schon. Band finde ich arg langweilig. Und das sie overhyped sind kommt erschwerend hinzu.

Zitieren
#4
05.06.2014
L_Lawliet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 01. Jun 2014

RE: Bring Me The Horizon
Hallo,

was genau meinst du denn mit "arg langweilig"? AJ surprised Ich finde die Band eher erfrischend, wegen den Keyboard-Elementen und weil sie sich von Album zu Album verändern.
Ich will nur ne Erklärung, kommt jetzt vielleicht ein bisschen "intolerant" rüber, ich meine das nicht so. Ich hoffe, du verstehst das[Bild: pc-fsmug2.png]

LG

[Bild: sesh2agt.png] Signatur made by ElManuel

"Ich schenke Ihnen diese Erdbeere, behalten Sie das bitte für sich."
- L
Zitieren
#5
05.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bring Me The Horizon
(05.06.2014)L_Lawliet schrieb:  Ich finde die Band eher erfrischend, wegen den Keyboard-Elementen

Diese "Elektro"-Einflüsse, die eh fast jede bekanntere Core-Band intus hat, finde ich allgemein ganz schlimm.

Zitieren
#6
05.06.2014
L_Lawliet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 01. Jun 2014

RE: Bring Me The Horizon
Hallo,

ich höre sonst keine Core-Bands, deswegen wusste ich das nicht. Jetzt weiß ich das wenigstens ^^ Und ich dachte, die sind eine Ausnahme, da wohl viele Fans wegen den Elektro-Einflüssen aufgeschrien haben ._.

LG

[Bild: sesh2agt.png] Signatur made by ElManuel

"Ich schenke Ihnen diese Erdbeere, behalten Sie das bitte für sich."
- L
Zitieren
#7
05.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Bring Me The Horizon
(05.06.2014)L_Lawliet schrieb:  viele Fans [...] aufgeschrien haben

Fans heulen gerne bei ungewohnten Änderungen in der Musik rum.
Es ist kein grundsätzliches Merkmal, dass eine Band jetzt etwas außergewöhnliches macht. Eher dafür, das die Fans das gleiche wie immer hören wollten.

Zitieren
#8
05.06.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Bring Me The Horizon
Ich muss Owl da schon recht geben. Keyboard und Synths verwendeten schon Bands wie Asking Alexandria oder andere Bands, die Hardcore/Metalcore mit Trance und Dubstep vermischen.

Deathcore war noch nie Musik die mir wirklich gefallen hatte von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Allerdings gehörten BMTH nicht zu diesen Ausnahmen. Bin aber was Metal als auch Hardcore Punk angeht eher der Fan der alten Schiene oder des wesentlich abwechslungsreicheren Melodic Death Metals (sorry, klingt für mich halt abwechslungsreicher). Hatte damals etwas in BMTH rein gehört, musste aber fest stellen, dass es für mich nichts ist. [Bild: aj-shrug.png]

Ach noch was, dank unserer ach so tollen GEMA kann man das Video im Startpost nicht angucken.
Zitieren
#9
05.06.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Bring Me The Horizon
BMTH kenne ich, ein Freund von mir hört die recht gerne. Persönlich muss ich sagen, instrumental und vom Sound her finde ichs ganz ok, aber den Sänger pack ich echt nicht, finde ich nur nervtötend den Typen.
Aber anscheinend dürften gerade auf den einige abfahren, aber ist echt nicht mein Fall.

Warum die Typen grade so bekannt sind ist mir eigentlich ein Rätsel, großartig was neu machen tun sie jetzt nicht gerade und wies Black Owl Immortal schon gesagt hat, Elektro Einflüsse sind im Core Bereich auch schon keine Seltenheit mehr.

[Bild: cl-fs-shrug.png]

Zitieren
#10
06.06.2014
Esperwing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bring Me The Horizon
ALso als Beispiel für 14 Jährige Mädchen ist meine kleine Schwester ein sehr großer Fan der Band. Bis sie vor ein paar tagen zu mir kam war mir neu das 14 jährige Mädchen jetzt von Pop zu Metalcore/Deathcore umgestiegen sind. Ich finde es auf jedenfall besser als Justin Bieber^^ Anyways, ich habe früher mal bring me the Horizon gehört, ich hatte ein Album (There Is A Hell, Believe Me I've Seen It. There Is A Heaven, Let's Keep It A Secret) aber nach ein paar Wochen war es mir dann doch irgendwie zu nervig weil die Stimme des Sängers schon etwas naja..., halt nervig wurde. Ich habe mir jetzt eben noch ein paar neuere Songs angehört. Genau genommen das komplette Album "Sempiternal". Naja ich muss sagen, der Sänger schreit nicht mehr ganz so rum wie bei dem oben erwähnten Album. Dadurch ist zwar das Weg was mich generft hat, aber irgendwie auch der flair der mich zuerst zu der Band geführt hat...
Ist auf jeden fall eine interresante Band aber irgendwie ist das neue Album nicht so interresant wie das alte und das alte ist naja für meinen Geschmack schonwieder zu krass.

Zusammnefassend muss ich sagen... Der Musikstil ist irgendwie nicht naja wie soll ich das sagen, er formt kein ganzes, er scheint außeinander zu fallen. Die musik ist keinem Gefühl zuzuordnen... Ich sortiere meine Musik normalerweise nach Gefühlen...

PS: Das Video was du verlinkt hast ist in Deutschland gesperrt und ich bin gerade zu faul einen Proxy zu aktivieren...
Zitieren
#11
07.06.2014
L_Lawliet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 01. Jun 2014

RE: Bring Me The Horizon
Hallo,

erstmal Entschuldigung dafür, dass das Video nicht funktioniert. Hier bei uns gibt es keine GEMA, deswegen kann ich schlecht urteilen, was gesperrt ist und was nicht. [Bild: cl-rd-shrug.png] Hätte nicht gedacht, dass die Band so unbeliebt ist, aber jedem das Seine ^^

LG

[Bild: sesh2agt.png] Signatur made by ElManuel

"Ich schenke Ihnen diese Erdbeere, behalten Sie das bitte für sich."
- L
Zitieren
#12
07.06.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Bring Me The Horizon
Ich finde die Band auch eher so meh. Der Sänger gefällt mir einfach nicht. Wenn Metalcore oder Post-Hardcore (?) dann stehe ich eher auf sowas wie Attack Attack, Miss May I etc. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#13
08.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bring Me The Horizon
Ich mag BMTH, kenne die Band seit sie noch ganz am Anfang war und war dementsprechend auch schon auf einigen Konzerten. Ich persönlich mag das jedes Album etwas anders ist und elektronische Elemente kommen eigentlich kaum vor, wundert mich daher dass das überhaupt angesprochen wird. Shrug Ich selbst kenne eigentlich nur Fans über 20, Teenies haben aber generell gerne so Phasen wo sie dann auf Core-Bands stehen wegen dem Aussehen vom Sänger, dafür können die jeweiligen Bands aber nichts.

Das Sykes nicht mehr viel bei Liedern screamt liegt übrigens an seinen ruinierten Stimmbändern.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
08.06.2014
L_Lawliet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 01. Jun 2014

RE: Bring Me The Horizon
Hallo,

die elektronischen Elemente kommen halt in "Can You Feel My Heart", "Sleepwalking" und "And The Snakes Start To Sing" vor, ich weiß jetzt nicht, ob das alle waren. Wollte es nur erwähnen, da ich dachte, dass das ungewöhnlich ist, aber ich wurde ja jetzt eines Besseren belehrt. Freut mich, dass du die Band magst Smile

LG

[Bild: sesh2agt.png] Signatur made by ElManuel

"Ich schenke Ihnen diese Erdbeere, behalten Sie das bitte für sich."
- L
Zitieren
#15
02.11.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bring Me The Horizon
Bei H&M gibt es nun übrigens BMTH Bandshirts und Hoodies für 10-25€. RD laugh
[Bild: fw3xo3.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste