Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:18



28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf
#21
01.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf
Ich finde, dass sich das Spiel allgemein in den USA viel zu schnell entwickelt hat und allgemein gibt es schon viel zu viele Must Haves, die jetzt schon zu astronomischen Preisen angeboten werden, um turnierfaehige Decks ueberhaupt bauen zu können, zumal die meisten Money Karten Spiele im Alleingang entscheiden.

Direkt zu der Schlussfolgerung zu springen, Wettbewerb sei in Deutschland oder in der Brony Community aufgrund mangelndem Selbstvertrauen nicht erwünscht, weil zu eurer kleinen Veranstaltung niemand gekommen ist, ist schwachsinnig wie auch beleidigend. Ich kann auch behaupten, dass ihr euch damit nur profilieren wollt, was aufgrund eurer Reaktion sogar schluessig ist, aber ' ich moechte ja niemanden angreifen'.

Dabei haben wir schon genug Spieler, die ihre Decklisten zum drüberschauen hier im Forum zur Verfügung stellen, damit ihre Decks stabiler und damit wettbewerbsfähiger werden.

Ich halte es da sinnvoll mal 2 Gänge zurück zuschalten und die frische Luft zu genießen. ;D
Zitieren
#22
01.07.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf
Inspiria schrieb:Competitiv play ist in Deutschland nicht gerne gesehen.
Es ist einfach der Fun Faktor.. der hier regiert.
Mag okay sein..

Aber da wird sich Amigo nicht die muehe machen was grosses auf dir Beine zu stellen.

Mich würde dazu gerne mal die Tendenz anderer Regionen interessieren. Mir persönlich würde viel an der Competitive-Szene liegen (vor allem weil ich auf dem letzten Drücker MLP-Mentor geworden bin, statt mich bei Pokémon wieder total reinzuhängen Twilight happy )

Meine Mannheimer z.B. hatten keine Lust auf Draft, und haben sogar darum gebeten, nach dem letzten Draft event noch ein Constructed hinterher zu spiele, sowie den Juli-termin auf Constructed zu ändern (ich habe nach dem Prerelease 2 Drafts geplant, weil ich dachte, dass die Spieler Gelegenheiten suchen, ihren Pool zu erweitern). Vom Besuch aus der Ludwigsburger Fraktion (und meinem Besuch dort) spüre ich auch eine heftige Competitive-tendenz. Nicht alle kaufen sich Displayweise Karten, und selbst von denen bemerke ich nur, dass sie sich weigern, 'meta' zu spielen, um ihre eigenen Decks auszubauen. Sie haben auch keine Angst vor Competitive-turnieren, und wünschen sich diese auch ausdrücklich. Der Funfaktor hier besteht dann eher in der Sturheit, gewisse Farben, Charaktere, oder Engines auszusuchen und sie exzessiv solange zu spielen und zu testen, bis sie funktionieren (was ja nichts schlechtes ist Pinkie happy ). Sollten Regionals stattfinden, so denke ich auf jeden Fall, dass der Südwesten dabei sein wird.


Abseits von diesem Thema zum Workshop: Ich finde es auf jeden Fall Klasse, dass du so etwas durchgeführt hast RD wink . Ich habe für eine Eigendurchführung abgewartet, ob das Konzept sich bewährt, was leider nicht der Fall war FS sad . Ich denke am besten ist es, Anfängern einfach im Einzelfall persönlich weiterzuhelfen, aber wie du ja bereits gesagt hast, scheint es der Mühen nicht wert zu sein, dafür ein ganzes Event zu veranstalten. Aber alleine für die Idee und die Hingabe fürs CCG hast du meinen Respekt RD wink
Zitieren
#23
01.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf
(01.07.2014)Kraurion schrieb:  
Inspiria schrieb:Competitiv play ist in Deutschland nicht gerne gesehen.
Es ist einfach der Fun Faktor.. der hier regiert.
Mag okay sein..

Aber da wird sich Amigo nicht die muehe machen was grosses auf dir Beine zu stellen.

Mich würde dazu gerne mal die Tendenz anderer Regionen interessieren. Mir persönlich würde viel an der Competitive-Szene liegen (vor allem weil ich auf dem letzten Drücker MLP-Mentor geworden bin, statt mich bei Pokémon wieder total reinzuhängen Twilight happy )

Meine Mannheimer z.B. hatten keine Lust auf Draft, und haben sogar darum gebeten, nach dem letzten Draft event noch ein Constructed hinterher zu spiele, sowie den Juli-termin auf Constructed zu ändern (ich habe nach dem Prerelease 2 Drafts geplant, weil ich dachte, dass die Spieler Gelegenheiten suchen, ihren Pool zu erweitern). Vom Besuch aus der Ludwigsburger Fraktion (und meinem Besuch dort) spüre ich auch eine heftige Competitive-tendenz. Nicht alle kaufen sich Displayweise Karten, und selbst von denen bemerke ich nur, dass sie sich weigern, 'meta' zu spielen, um ihre eigenen Decks auszubauen. Sie haben auch keine Angst vor Competitive-turnieren, und wünschen sich diese auch ausdrücklich. Der Funfaktor hier besteht dann eher in der Sturheit, gewisse Farben, Charaktere, oder Engines auszusuchen und sie exzessiv solange zu spielen und zu testen, bis sie funktionieren (was ja nichts schlechtes ist Pinkie happy ). Sollten Regionals stattfinden, so denke ich auf jeden Fall, dass der Südwesten dabei sein wird.


Abseits von diesem Thema zum Workshop: Ich finde es auf jeden Fall Klasse, dass du so etwas durchgeführt hast RD wink . Ich habe für eine Eigendurchführung abgewartet, ob das Konzept sich bewährt, was leider nicht der Fall war FS sad . Ich denke am besten ist es, Anfängern einfach im Einzelfall persönlich weiterzuhelfen, aber wie du ja bereits gesagt hast, scheint es der Mühen nicht wert zu sein, dafür ein ganzes Event zu veranstalten. Aber alleine für die Idee und die Hingabe fürs CCG hast du meinen Respekt RD wink


Ich glaub einfach..hier in nrw trennen sich die wege.
Düsseldorf und weiter im norden ist durchaus an construced interessiert..
Alles suedlich Düsseldorfs scheint eher der Draft typ zu sein. (4 Teilnehmer in Ddorf zu 16 in Koeln).
Is wie mit dem Bier hier x)


Ich bin froh zu lesen, dass bei dir auch mehr das Constructed laeuft. :>
Und das sie sich weiger meta zu spieln (was 2-3 Decks sind) ist auch gut so! Sonst spielt ja jeder das selbe Smile Und diese Sturheit mit dem mainchara.. xD ja.. Luna *hust*

Und vielen dank fuer die Blumen :>
Ich rate aber jedem davon ab, soviel aufwand zu betreiben. . Auch wenns schade ist ; (

Zitieren
#24
01.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf
Nur weil wir 16 beim Draft waren sind wir nicht am Rest interessiert? o.o

Wir sind Dienstag an die 10 Leute die Constructed spielen und bei so größeren Sachen haben wir uns bis jetzt dran gerichtet, was der Kartenladen geplant hatte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
01.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf
Wenn du liest.. steht da "eher an Draft". Ich sagte nicht.. das es gar keine construced interessenten gibt.
Hach, was reg ich mich eig auf.

Ich wollte nur helfen, habe meine lektion draus gezogen und gut is ;>
Find da muessen wir nicht weiter diskutieren.

Wenn koeln net dienstags waere.. wuerde ich auch mal kommen.

Zitieren
#26
01.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf
Die Leute kommen bei uns so zwischen 4 bis 5 Uhr. Musst du etwa solange arbeiten? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
01.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: 28.6.14 - Deck Build Workshop Düsseldorf
Ich nicht, aber soul ;>
Und allein mag ich net "soweit" fahren ;>

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste