Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:53



My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
#21
16.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Das wird wohl in meinem Einkaufskorb landen. Bei welchem Buchhändler hattet ihr das bestellt? Würde ungern über Amazon bestellen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#22
16.06.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Thalia ist eine gute Alternative.

Twilight happy Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! - Albert Einstein FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 von Great Scott.)
Zitieren
#23
16.06.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Ich habe mir das Buch gestern Abend über Amazon noch bestellt und bin mal gespannt, ob es morgen schon ankommt.
Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass die örtlichen Büchereien englischsprachige Bücher, ganz speziell MLP, im Sotiment haben.
Zitieren
#24
17.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Habe das Buch nu auch... leider relativ schnell durchgelesen. Es ist wirklich ziemlich episch. Cheerilee awesome Ich bereue keinen Cent davon, auch wenn es letztlich nur ca. 1 Stunde meiner Zeit in Anspruch genommen hat. Der erste Teil ist wirklich toll, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es nach dem Ende noch weiter geht, immerhin passiert ja noch so einiges in Equestria. Der zweite Teil ist auch gut und lässt einen Staffel 4 quasi nochmal Revue passieren. Außerdem sind Pinkies Einträge so herrlich random...
Das Design ist auch wirklich sehr schön gemacht, mit den unterschiedlichen (und wie ich finde, auch sehr passenden) Schriftarten, Schriftfarben und Bordüren, die die Ponys symbolisieren.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#25
30.06.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
In vollkommener Unwissenheit darüber, wohin dieser Post gehen wird, beginne ich ihn einfach mal zu schreiben, gerade spontan dazu entschlossen. Twilight happy
Immerhin ist das Buch inzwischen gelesen und mir damit auch möglich etwas darüber zu äußern.

Aber so recht weiß ich nicht war. Es ist definitiv interessant, detailreich und informativ...wirft aber auch - wenig überraschend - einige Fragen auf.
Ein wenig unglücklich empfinde ich, dass es sich zu oft liest, wie für Publikum geschrieben. Aber es gibt die Passagen, wo es wirkt, als ob dort tatsächlich die beiden Schwestern zusammen ein persönliches Journal für sich führen. Doch da vermag der zweite Abschnitt mehr zu überzeugen - hat aber den Vorteil aus seiner Seite, dass dort mehr als nur zwei Ponys die Ereignisse festhielten.

Erstaunt hat mich allerdings, was von den beiden Schwestern in ihren Einträgen erzählt wird. Vielleicht weil hier durch einen Post mit Vorwissen vorsorgt und damit in eine bestimmte inhaltliche Erwartung gesetzt, verlief diese frühe Phase unter Celestias und Lunas Herrschaft dann doch anders. Spontan würde ich sie als seicht bezeichnen. Oder weder Celestia noch Luna vermochten ihre Brisanz in das Journal zu transportieren. Keiner der vorkommenden Konflikte wirkt jedenfalls ernsthaft gefährlich und insofern von ihrem Gehalt her vergleichbar mit den Erlebnissen von Twilight auf ihrem Weg zum Flügelerwerb. Es sind eher die ersten zaghaften Bewährungen als frisch ernannte Prinzessinnen, worüber auch beide in ihren Einträgen reflektieren.

Der zweite Teil wurde hier ja schon hinreichend umschrieben. Es sind die vollständigen Einträge, die während Season 4 in das gemeinsame Journal geschrieben wurden.
Und ja: Dieser Teil lässt einen die ganze Season 4 nochmal durchlaufen, sie begleitend im Geiste mit sehen.

Hier der Vorteil der Serie, dort der Vorteil exklusiver Einblicke in die Geschichte Equestrias und summa summarum ein gelunges Buch.

Ich finde übrigens, die lustige Zeile, weil anrüchig zweideutig, wenn auch zugegeben etwas flach, steht in einem Beitrag von Rainbow Dash.
[Bild: cl-rd-hipster.png]
( Aber sie beruft sich dabei auf Pinkie Pie... [Bild: pc-puhh.png] )
Zitieren
#26
13.07.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Das Buch habe ich mittlerweile auch endlich durch und ich muss sagen, es ist auf jeden Fall sein Geld wert.
Der erste Teil des Buches handelt dabei von den Tagebucheinträgen der beiden Prinzessinen und versorgt einen doch mit einigen interessanten Informationen zur Vorgeschichte der beiden, wie sie ihr CM erhalten haben, wie sie zu Prinzessinnen ernannt wurden, was es damit für Probleme gab.
Die Problematiken waren dabei allerdings eher flach gehalten, wie es schon Checked Checklist erwähnt hat, wobei man auch sagen muss dass die erzählten Probleme und deren Auflösung direkt auch so problemlos in einer Episode unterkommen hätten können, es passte einfache recht schön von der Stimmung zu dem was man aus der Serie gewohnt ist.
Gestört hätte mich dass z.B. Sombra, der ja anscheinend schon vor Lunas Verbannung ein Thema war, gar nicht erwähnt wird. Ein bisschen mehr Background Info dazu hätte mich eigentlich nicht gestört, aber man kann ja nicht alles haben.

(was evtl. auch nett gewesen wäre, wenn Lunas Einträge nach und nach immer ernster und negativer geworden wären und schon mal auf ihre Verwandlung in Nightmare Moon aufzubauen, aber anscheinend hatten die beiden irgendwann einfach keinen Bock mehr auf ihr Tagebuch oder whatever, wie gesagt, man kann ja nicht alles haben RD laugh )

Was mich auch noch ein wenig gestört hätte, in den Einträgen von Luna und Celestia gibt es immer wieder Bilder die ein bisschen so wirken als wollte man den Eindruck erwecken als wurden die von Ihnen da mal so reingezeichnet, in der zweiten Hälte in der die Mane 6 dann berichten gibts dann nur noch diese 08/15 Vector Grafiken die man eh schon von dem ganzen offiziellen Merch kennt.
Wirkt für mich ein bisschen lieblos hingeklatscht, aber ok.

Jeden Falls, alles in allem ein guter Kauf, sieht nett aus, der Inhalt ist auch gut, bekommt von mit eine 9.5/10

Zitieren
#27
18.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Ich habe mir das Buch auch gegönnt und auch schon fast durch. Es fehlen nur noch ein paar Tagebucheinträge der Main6, aber die sind schnell gelesen.
Ich fande vor allem der erste Teil über Celestia und Luna extrem interessant und hat mir sehr gut gefallen. Auch der zweite Teil bringt noch einiges an Hintergrundwissen hinzu.

Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Was ich noch gut finde:
Auch wenn es nicht mehr so hochwertig wirkt wie das Official Guidebook finde ich es super, dass es nicht wieder auf Hochglanzpapier gedruckt wurde. Es ist hier an meinem Arbeitsplatz einfach entspannter zu lesen, wenn nicht alles spiegelt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#28
19.07.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
(18.07.2014)Racefox schrieb:  Auch wenn es nicht mehr so hochwertig wirkt wie das Official Guidebook finde ich es super, dass es nicht wieder auf Hochglanzpapier gedruckt wurde. Es ist hier an meinem Arbeitsplatz einfach entspannter zu lesen, wenn nicht alles spiegelt.
Und dass passt auch besser dazu, dass das Buch etwa 2000 Jahre (grobe Schätzung basierend auf einer Hintergrundinfo in den Comics, auf jeden Fall aber über 1000 Jahre) alt ist. Hochglanz wäre da denkbar unpassend.
Zitieren
#29
22.07.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Ich hab mir das Buch vorgestern auch bestellt, heute ist es angekommen und wurde sofort durchgelesen.

Ich find den Teil über Tia und Luna echt äußerst interessant, hat man echt noch einiges Neues über die beiden Schwestern erfahren, hie und da auch was Rührendes und was zum Schmunzeln.
Hat man die Beiden echt nochmal von einer ganz neuen Seite kennengelernt.

Großartiges Buch, sehr zu empfehlen.

Zitieren
#30
01.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Ich habe das Buch in einem komplett durchgelesen und muss auch sagen, dass man so einige interessante Hintergrundinfos bekommen kann. Während die Einträge der Mane6 mehr eine Zusammenfassung der einzelnen Folgen darstellt (so kam es mir teilweise vor), so bekommt man doch einen guten Einblick in die Vergangenheit der 2 Schwestern und wie überhaupt das alte Schloss entstand.
Interessant fande ich auch, dass Luna immer etwas riskiert. So fand sie die Zebras und hat sich ebenfalls mit einem Manticore angefreundet.

Vermisst habe ich allerdings den Part, als Luna immer böser wurde und später durch Celestia auf den Mond verbannt wurde.
Da hätte man vielleicht noch die beginnenden Züge der Boshaftigkeit Lunas und die Reaktion Celestias nach der Verbannung reinbringen können.

Im gesamten ist das Buch empfehlenswert, auch wenn man es schnell, viel zu schnell zu Ende gelesen hat.
Zitieren
#31
02.08.2014
Princess Autumn Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 28. Jul 2014

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Hi. Ich habe mal kurz eine Frage:
Gibt es die Bücher auch auf deutsch?

Lonely Island RPG

Luna TRCV I'm your nightmare, dear..

Mein Gekritzel und Editing

[Bild: 267fujpiqll.jpg]


Werde mich etwas zurückziehen, da meine Verangenheit mich etwas eingeholt hat.
Zitieren
#32
02.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Aktuell gibt es diese Bücher meines Wissens nach nicht, da das Tagebuch gerade erst erschienen ist. Ob es auch auf deutsch erscheinen wird, kann ich dir nicht sagen.
Zitieren
#33
02.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Das andere ist auch nicht auf Deutsch erschienen also schätze ich die Chancen bis jetzt schlecht ein ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#34
02.08.2014
Princess Autumn Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 28. Jul 2014

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Schade. Sobald ich die anderenbpcher durchgelesen habe, muss noch ein Warrior Cats beenden, werde ich es vielleicht bestellen. Allerdings ist es in der Schweiz noch nicht lieferbar. Weiss einer von dich, wann es rauskommt hier?

Lonely Island RPG

Luna TRCV I'm your nightmare, dear..

Mein Gekritzel und Editing

[Bild: 267fujpiqll.jpg]


Werde mich etwas zurückziehen, da meine Verangenheit mich etwas eingeholt hat.
Zitieren
#35
18.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Und auch ich habe dieses Buch jetzt und habe es natürlich gelesen.

Das Englisch ist für mich wunderbar einfach zu verstehen; interessant sind die paar kurzen Passagen in Medieval English ("Royal Canterlot Voice"). Es zu übersetzen wär für mich kein großes Problem und möglicherweise binnen eines Monats zu schaffen, aber geht natürlich nicht, da es sich um ein offizielles Buch handelt - und es ist eine Sache, eine nichtkommerzielle Fanfic zu übersetzen, zumal wenn man die Erlaubnis des Autors hat, und eine andere, ein offizielles Werk einfach zu übersetzen und diese Übersetzung des Originaltextes womöglich noch offen zugänglich zu machen; dem damit zusammenhängendem Copyright-Trara setze ich mich jedenfalls nicht aus.

Aber zum Buch. Der erste Teil (Tagebuch von Celestia und Luna) wirkt auf mich ganz eindeutig auf uns, die Bronys, ausgerichtet (was für mich nun keine schlechte Sache ist, ganz im Gegenteil) - ich meine, hätte es nie Bronys gegeben und es würde wirklich nur die eigentliche Zielgruppe die Serie schauen, hätte es dann jemals eine Veranlassung für dieses Buch gegeben? Kleine Kinder haben in aller Regel kein derart vertieftes Interesse in Worldbuilding und Geschichte des fiktiven Serien-Universums, auch nicht in Hintergrundgeschichte einzelner Figuren - die nehmen das, was die Serie vorspielt, so hin, ohne Hinterfragen oder Nachforschen nach mehr Hintergrundinformationen; von daher ist der erste Teil ganz eindeutig an uns (und da besonders die Ponylogen Trollestia ) gerichtet.

Und wir bekommen einige "historische" Informationen, die neu sind. Zusätzlich zu dem, was bereits hier im Thread steht, wären das z.B.:

Spoiler (Öffnen)

Aus dem ersten Teil könnte man sehr gut eine Spin-Off-Serie machen: "The Times and Lives of Celestia and Luna in ancient times" oder so AJ hmm Stoff genug dafür gäbe es jedenfalls.

Wann genau der erste Teil entstanden ist, d.h. wie lange vor Discord / Sombra / Nightmare Moon Equestria gegründet wurde, und über einen wie langen Zeitraum die beiden ihr Tagebuch geführt haben, wird beides NICHT erwähnt, das kann sich also nach wie vor jeder selber ausdenken.

Gerade mit diesem Teil wurde ganz offensichtlich versucht, Hintergrundinformationen zu geben und Worldbuilding zu betreiben, ohne dabei allzu viel Fanon und allzu viele Fanfics zu zerdeppern - da wurde, so empfinde ich es jedenfalls, wirklich viel Rücksicht auf das Fandom genommen.

Verglichen damit kommt mir der 2. Teil eher flach und sehr viel stärker auf die Kinder-Zielgruppe ausgerichtet vor. Sicher, es ist nett, die 4. Staffel solcherart nochmal im Schnelldurchlauf zu erleben, der Schreibstil wird aber deutlich einfacher, und wir erfahren nicht wirklich was Neues. Neben den Mane6 kommen auch Spike und die CMC zu Wort, was ich nett finde. Pinkies Einträge sind absolut random, und wenigstens einer davon ("Lollygabbing Day") liest sich, als wäre er die Handlung einer geplanten, aber nicht umgesetzten Pinkie-Pie-Folge (was durchaus sein kann: ich denke, hier hat man ein verworfenes Konzept für eine Folge genommen und ein wenig passend geschrieben); der Lollygabbing Day kommt in der Folge ja überhaupt nicht vor. Es gibt auch noch weitere zusätzliche Einträge, z.B. auch einen von Twilight, die sich auf überhaupt keine Folge beziehen.

Seltsamerweise wurden von der Reihenfolge her die Einträge zu "Inspiration Manifestation" und "Equestria Games" (beide von Spike verfaßt) vertauscht, vielleicht sollten die Folgen ursprünglich genau andersrum ausgestrahlt werden.

Jedenfalls hat sich das Buch sehr gelohnt, und ich würde es jedem, der die Serie mag und mehr Hintergrundwissen über Equestrias frühe Geschichte und die der Beiden Prinzessinnen haben will, wirklich empfehlen Twilight smile

5/5, um es im Bewertungssystem der Folgendiskussion auszudrücken RD salute Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#36
16.09.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Nun hatte ich auch endlich mal Gelegenheit, das Buch zu bestellen und zu lesen. Mein Eindruck, es ist genau wie "Elements of Harmony" sehr schön aufgemacht und wie dieses vom Design her an das Buch aus der Serie angelehnt. Die Geschichte von Celestia und Luna ist sehr amüsant zu lesen und es gibt viele interessante Infos über Star Swirl the Bearded und die Ponies, die man aus "Hearts Waming Eve" kennt. Der Zweite Teil behandelt hauptsächlich die Tagebucheinträge aus Staffel 4 mit einigen Ergänzungen. Alles in allem eine runde Sache. Was mich nur etwas enttäuscht hat, und was hier im Thread auch schon mehrfach erwähnt wurde, war, dass man gar nichts über Tirek und Scorpan, noch über Discord oder King Sombra erfährt. Auch hätte man in Lunas Tagebucheinträgen die Veränderung ihrer Persönlichkeit, die schließlich in der Verwandlung in Nightmare Moon gipfelt, sehr gut einfangen können, und parallel dazu Celestias Gefühle, als sie gezwungen ist, ihre Schwester zu verbannen. Leider wurde hier sehr viel Potenzial verschenkt, für das ich sogar bereit gewesen wäre, ein wenig mehr Geld für einen dickeren Band auszugeben.

Zitieren
#37
16.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Huh, interessant. Werde mir das mal zu besorgen wissen.

Zitieren
#38
16.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
(16.09.2014)cooglephish schrieb:  ----

Das bietet doch dann Stoff für ein nächstes Buch. Pinkie happy The secret Journal of the younger Sister... Vermutlich wollten sie nicht ihr ganzes Potential an ein Buch verschenken.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#39
13.10.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Heute bekommen und gleich gelesen. Liest sich sehr interessant und ist auch informativ, beschreibt es doch die Anfangszeit der Regierung der beiden Prinzessinnen und auch die Umstände, wie das Schloss im Everfree Forest entstanden ist. Finde es vor allem sehr schön, dass es sich stellenweise wie eine sehr gute Fanfiction liest, eben nur in Tagebuchform und aus Lunas und Celestias Sicht. Mehr davon wäre wirklich schön.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 von Firebird.)
Zitieren
#40
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: My Little Pony: The Journal of the Two Sisters: The Official Chronicles of Princesses
Hallo zusammen,ich wollte Fragen wo man das Buch am besten Bestellen könnte. Und wie viel es ungefähr kosten würde?

Gibt es davon auch irgendwei Sammleredetionen an sich?

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste