Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:19



Sonntags-Depressionen
#41
26.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sonntags-Depressionen
(26.08.2014)Koyo schrieb:  Also Sonntags Depressionen hab ich jetzt nicht wirklich. Ich bin eher niedergeschlagen, wenn Freunde gehen müssen, die ich nicht sooft sehen muss. Das nimmt mich was mehr mit als das Ende vom Sonntag ^^

Jetzt fühle ich mich angesprochen; es war aber auch zu schön [Bild: cl-ts-supersad.png]

Ich bin auch absolut kein Mensch für Abschiede. *seufz*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
26.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sonntags-Depressionen
Du fühlst dich angesprochen? Ich weiß gar nicht warum? D:
Die Bahn kam aber auch total behindert und plötzlich .___.

Hab ich da einen schlimmen Schreibfehler im Satz gemacht XD Direkt mal geändert

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#43
27.08.2014
Synchrokitty Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 28. Mai 2014

RE: Sonntags-Depressionen
Hab ich leider auch, werde auch nie darüber hinweg kommen,dass ich am Montag raus muss -__-
Zitieren
#44
27.08.2014
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sonntags-Depressionen
Sonntag ist einfach der Tag wo mir immer wieder ins gedächtnis kommt, dass ich jetzt bis zum nächsten Wochenende nicht mehr auschlafen kann. Was mich sonst noch an Sonntagen stört sind die sonnigen Nachmitage, denn das ist die Zeit wo absolute lustlosigkeit eintritt und sich meine Seele eine langen dunkelen Fünf Uhr Tee nimmt, denn dan hab ich keinen Bock rauszugehen, was zu Spielen oder zu Chatten. Zu der Zeit ein Vollbad zu nehmen hat sich als erstaunlich wirkungsvoll erwiesen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#45
27.08.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Sonntags-Depressionen
Jaja, immer diese Sonntage... Vom Morgen bis hin zum Nachmittag ist noch alles super. Allerdings am Abend werde ich manchmal ein wenig depri. Selbst wenn der Sonntag einfach nur perfekt gelaufen ist, fühlt man sich nicht so ganz gut. Liegt wohl wirklich einfach daran, dass man am Montag wieder raus muss. Ich schau mir dann meistens ein paar YouTube Videos oder ein paar MLP Folgen an. Manchmal hilft es ein wenig, manchmal auch nicht.
Zitieren
#46
27.08.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Sonntags-Depressionen
(04.06.2014)404compliant schrieb:  Beginnt meist am Freitag, endlich Feierabend, und schon wieder eine endlose Liste von Dingen, die ich das Wochenende erledigen will. Meist kommt dann Sonntag langsam die Erkenntnis, dass ich nicht alles schaffe, und die Liste fürs nächste Wochenende bildet sich langsam...

Manchmal frage ich mich, was stressiger ist, Arbeitstage im Büro, wo man zum Feierabend einfach die liegen gebliebene Arbeit hinter sich lassen kann, oder Wochenenden, wo man so viele Dinge aufschieben muss, die man nicht aufschieben möchte...

^^ this

So ergeht es einem, wenn man nie nein sagen kann und hunderttausend Projekte angefangen hat. Das Blöde ist, dass dir unabhängig von den laufenden Projekten ständig neuer Mist einfällt, den man anfangen könnte.

Zitieren
#47
28.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sonntags-Depressionen
Ach ja Sonntage,morgens ist man noch happy aber dan gegen Mittag hat man langsam kein book mehr auf denn Tag
Zitieren
#48
31.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sonntags-Depressionen
Jetzt gerade habe ich sie wieder; das Ende meines Urlaubs. [Bild: rd-rarity1.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#49
31.08.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Sonntags-Depressionen
(31.08.2014)InvaderPsi schrieb:  Jetzt gerade habe ich sie wieder; das Ende meines Urlaubs. [Bild: rd-rarity1.png]

Schließe mich an, bei mir enden heute die Sommerferien FS sad

Die Ruhe vor dem Sturm der 12. Klasse...ich hasse ihn
Zitieren
#50
16.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Sonntags-Depressionen
Ab und zu.

Als der letzte Tag der Ferien war, hatte ich sowas z.B.
Zitieren
#51
13.06.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Sonntags-Depressionen
Bei mir hängt es davon ab ob ich für den Sonntag etwas geplant hatte (oder eben am letzten freien Tag).
Beispielsweise ist es weniger bis kaum schlimm, wenn ich aber nichts vorhatte hatte ich trotzdem ein doofes gefühl.

Zitieren
#52
19.06.2016
Flomberino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 17. Mär 2016

RE: Sonntags-Depressionen
Ich persönlich hasse Sonntage auch. Man hat dieses ekelhaft kalte Gefühl im Nacken, dass morgen wieder der neue Stress losgeht wie jede Woche. Montags habe ich immer physikalisches Grundpraktikum und muss dafür Protokolle vor- und nachbereiten, was mir eher wenig Spaß macht. Sowas klebt dann meist wieder an einem Sonntag, da ich unter der Woche echt keine Lust darauf habe. Und so arbeite ich fast jeden Sonntag durch, gerne auch bis spät in die Nacht, und es ist jede Woche das gleiche. Ich bin für ein 4-Tage-Wochenende. Oder dass der Montag einfach für jeden frei ist. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Habt ihr Fragen an mich? Stellt sie nur!
Zitieren
#53
19.06.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Sonntags-Depressionen
Ich finde Sonntage generell nicht schlimm. Manchmal, so wie heute, kommt es aber vor, dass man Freitag und Samstag vorher ordentlich gebechert hat und dann Sonntags zu Hause ankommt und sich langweilt. Ich hab ausnahmsweise sogar all meinen Unikram schon fertig.
Zitieren
#54
19.06.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sonntags-Depressionen
Das Fühl hab ich nur wenn man monatelang an nem Kackprojekt sitzt was einen nicht wirklich vom hocker haut.
Dann muss man natürlich am Sonntag dran denken und schon sind beide Tage unbeliebt.

Zumindest kann man am Sonntag nochmal gut ausschlafen um Kraft zu tanken Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#55
27.02.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Sonntags-Depressionen
Sowas gibt es. Ich habe das öfters und weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen sollte, vielleicht soll man etwas dagegen machen.  Lyra astonished
Zitieren
#56
28.02.2019
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sonntags-Depressionen
Was meinst du?

Dieser Post ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt AJ hmm
Zitieren
#57
20.09.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Sonntags-Depressionen
Ich hasse Sonntage wie die pest. Die erinnern mich jedes mal daran, das ich Montag wieder früh raus muss und bei dem Gedanken kriege ich immer sofort schlechte Laune. Letzte Woche war das auch wieder so das ich mir am Samstag, noch so gedacht habe ja geil endlich Wochenende. Aber am Sonntag habe ich mir dann nur so gedacht oh nö ich muss am Montag wieder früh raus. Das verdirbt mir dann jedes mal die Laune, und dann kann ich den Sonntag wegen diesem Gedanken nie genießen. Deswegen ist der Sonntag für mich ein Scheiß Tag und ich kann es, gut verstehen wenn andere Menschen den Sonntag auch hassen.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#58
20.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sonntags-Depressionen
Bei solchen gedankengängen müsstest du auch Feiertage hassen, denn quasi nach Feiertagen müsste man u.a. auch arbeiten - und so wie's geschrieben ist scheint es, das es dir wohl fast lieber wäre wenn's keine sonntage gäbe (ironie dabei: dann würdest du am Samstag nciht denken "geil, Wochenende" sondern "Scheiße, morgen muss ich wieder raus). Gilt auch für einige andere hier...

Klingt für mich einfach nur nach ner ziemlich schlechten einstellung. Zwar hab ich keine "expliziten" sonntagsdepressionen (denn ich bin quasi immer Depri, da spielt der Wochentag keine rolle), aber im gegensatz dazu, das ich den Sonntag "hasse" nur weil ich mich Gedanklich bereits im Montag befinde - ne, das kann ich nciht und wioll das auch gar nicht. Das Wochenende ist zum Abschalten da, und nicht, das man sich selbst schon vor der arbeit unnötig selbst Stress macht... Das einzige, worüber ich mir am sonntag noch gedanken bez. der arbeit mache, ist ob der Wecker gestellt ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#59
21.09.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Sonntags-Depressionen
Nö ich hasse keine Feiertage, und mich stört es nicht das ich nach Feiertagen wieder arbeiten muss. Ich hasse Sonntage und nur da stört es mich, das ich nach diesem Scheiß Tag am Montag wieder arbeiten muss. Klingt zwar jetzt warscheinlich komisch und unlogisch für dich aber es ist wirklich so. Für dich ist es blöd wenn Menschen am Sonntag schlecht gelaunt sind, weil sie am Montag wieder zur arbeit müssen und deswegen den Sonntag hassen. Aber es ist für andere Menschen normal das man diesen Tag deswegen hasst. Und nicht jeder macht das so wie du Crash Override. Und nur weil das Wochenende zum abschalten da ist, heißt das noch lange nicht das jeder am Sonntag entspannen kann ohne an die arbeit zu denken. Ich kann halt nur Samstag entspannen, und wenn ich den Sonntag nicht mag dann mag ich diesen tag halt nicht.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#60
21.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sonntags-Depressionen
Brauchst ja nicht gleich beleidigend werden (kam fast schon so rüber) - abschalten kann man lernen. Letztlich ist es wie schon erwähnt ne Einstellungssache. Shrug

Wenn ich nachtschicht arbeiten musste - die fängt am Sonntag an - hab ich mir da auch keine Gedanken deswegen gemacht oder mich deswegen runterziehen lassen. Ganz im Gegenteil, ich hab sogar gern Nachtschicht gearbeitet - als nachtaktiver auch nicht verwunderlich, aber der größte Vorteil ist der, das man dann in ruhe arbeiten konnte. Ich tendiere sogar eher wieder dazu, mir nen Job zu suchen, wo ich sowas "ausleben" kann - auch mit Arbeit 365 tage / Jahr (ausser dem Urlaub und der gesetzlich vorgeschriebenen freizeit. Ich mag meinen aktuellen Job auch nicht, teilweise fühl ich mich auch von den Kollegen - speziell die Gegenschicht - scheisse behandelt... Ich hätte also genugend Gründe ebenfalls Sonntagsdepressionen zu haben, allerdings will ich mir meine Freizeit damit nicht versauen - daher bleibt die Firma da wo sie ist - Sprich: wenn ich am Freitag die Firma nach Feierabend verlasse, interessiert es mich nen Feuchten was da passiert - selbst wenn die Firma abfackeln sollte. Mich interessiert das erst wieder wenn ich durch die Tür meiner Arbeitsstelle trete.

Das ist wohl der Wesentliche Unterschied: ich nehme mir keine "Arbeit mit nach hause", denn auch eine Sonntagsdepression aufgrund von "ich muss morgen wieder arbeiten" kann man so interpretieren - denn du machst dir ja da wieder Gedanken an deine Arbeit.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste