Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:16



Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
07.09.2016
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Gute Cartoons die niemand kennt



Oh Gott, was hab ich diese Serie als Kind geliebt. Auf das Titellied hab ich mich immer regelrecht gefreut und Speedy ist einfach ein witziger Mäuserich.  FS grins




Eine der besten Serien der 80er. Die 4 Rangers sind einfach ein Spitzenteam(und Gooseman ist ´ne coole Sau  RD salute ). Vor der Vogelscheuche hatte ich damals allerdings richtig Angst bekommen.  Rarity shocked
Hab die Serie trotzdem gerne verfolgt; diese Mischung aus SciFi und Western hatte schon was und gehörte neben Saber Rider zu meinen Lieblingsserien.
Ach und der Titelsong rockt ja wohl Alles!  AJ surprised
No Guts! No Glory!
Zitieren
08.09.2016
christophr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Hat schon jemand Danny Phantom genannt?
Ich liebe diese Serie so sehr, aber ich glaube, heutzutage kennt die kaum einer mehr...

[Bild: whd7aa.jpg]
[Bild: o6mvrl.png]
Zitieren
08.09.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(08.09.2016)christophr schrieb:  Hat schon jemand Danny Phantom genannt?
Ich liebe diese Serie so sehr, aber ich glaube, heutzutage kennt die kaum einer mehr...

Ich glaub da glaubst du falsch.
Ne ehrlich ich denke die kennen einige.

Jetzt hab ich noch was.
Es gab mal vor Jaaaaaaaaahren auf dem Kinderkanal(ich glaub der hieß da noch nicht KIKA)
eine französische Serie namens Buddy und Buddy, zwei Hundeleben. Originaltitel: Les Jules, chienne de vie.



Die Serie ging um zwei Zwillingshunde als Streuner in einem recht versnobten Wohnhaus untergekommen sind.
Natürlich sind die beiden müllsuchenden Streuner den "rechtschaffenden" anderen hündischen Nachbarn ein Dorn im Auge.
Naja man kann sich denken in was für ne Richtung es läuft xD

Ich konnte die Serie aber irgendwie nie richtig zuordnen, war es Kinderprogramm oder eher an Teenies und auch Erwachsene gerichtet?
Die Umgangssprache war hin und wieder teils echt nicht kinderfreundlich (ich mein mich stört es nicht, ich mein nur)
Wörter wie: Puff, dumme Sau, Arschloch, Pisse" usw fielen durchaus nicht selten.
Auch waren die anderen Hunde ziemlich falsch und irgendwie gegen jeden und sehr spöttisch und schadenfroh.
(also eigentlich wie Menschen)
btw Menschen bekommt man nie zu sehen, ist so als ob die Hunde in den Wohnungen allein wohnen, obwohl die Besitzer durchaus mal erwähnt werden.

Was mich noch irgendwie irritiert hat war das die weiblichen Hunde mit recht auffälligen Zitzen ausgestattet waren. Ich mein....why?

Ansonsten mag ich das obwohl der Zeichenstil sehr cartoonlike und auch recht eigen(...warum Zitzen...)
ich es immer mochte das man die Hunderassen immer erkennen konnte. Ich mag sowas.

Habe nach so vielen Jahren einige (aber nicht alle) Folgen auf You Tube gefunden und mich köstlich amüsiert, die Serie hat nichts an Charme verloren und außerdem gibt es nen Nostalgiebonus.

Wenn ihr Lust habt guckt doch mal rein, hier was zum Reinschnuppern.

Spoiler (Öffnen)
Jetzt frag ich euch mal: kanntet ihr die Serie und was haltet ihr von ihr?

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 von Honey Pie.)
Zitieren
08.09.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
wer kennt denn noch die Bluffers? Lief früher auf den Kabelkanal, welches heute als Kabel 1 bekannt ist







ich wollte als Kind immer wissen was denn das große geheimnis ist, aber außer einer immer verschlossenen Tür hat man das nie erfahren
Zitieren
08.09.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Kennst noch jemand Silberflügel, passende Serie zum gleichnamigen Roman? Ich find die Serie super.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.09.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(08.09.2016)Firebird schrieb:  Kennst noch jemand Silberflügel, passende Serie zum gleichnamigen Roman? Ich find die Serie super.

war das die mit den fledermäusen?
Zitieren
08.09.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Ja, hiermal nen Trailer




[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.09.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
ich sehe grad, Cartoon Network hatte Hunger im Startpost RD laugh

Hat jemand mal nen Link für diesen "Erwachsenen-Cartoon"? Bin grad unterwegs und kann da nicht nach suchen Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
15.11.2016
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Könnte man kennen, sind vergleichsweise trotzdem sehr unbekannt.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.11.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Also Norman kannte man ja wohl. Hab ich immer gern gesehen. Die anderen sind mir leider unbekannt.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
15.11.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Ich kenne ein paar von den hier genannten. Ich hab vor Jahren auf Kabel1 so etwas wie
Gargoyles (Öffnen)

Oder Ben10 geschaut. Das Originale Ben10 (von dem ich gerade kein Intro finde) aber auch Ben10 Alienforce.
Ach ja das waren Zeiten! Pinkie happy

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
15.11.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Erinnert sich jemand an Oiski Poiski-Neues von Nohas Insel?

Zitieren
27.11.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Norman Normal kennt denke ich auch jeder.

Aber die anderen Drei sagen mir auch was. Kann sein das Chalk Zone auf Nick lief.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
27.11.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Chalk Zone fand ich immer genial.

Die Serie hier mochte ich noch, ist gar nicht mal so alt, aber leider abgesetzt




[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.11.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Zitat:aber leider abgesetzt
Und ich danke Gott dafür. Crash Canyon war ein schönes Beispiel dafür wie man eine Cartoon Sitcom nicht macht.
-A: man klaut das Family Guy Einspielerkonzept nicht 1zu1
-B: die Reduzierung des Szenarios in eine sehr kleine Arena (der Canyon) macht keinen Sinn und ist spätestens nach drei Folgen eintönig.
-C: kein Charakter war auch nur annährend sympathisch und waren im Grunde nur Gimmicks (die Psychomutter, der Nerdvater, der Punk, die blasierte schwarze Oberklassenfamile, die Frau mit dem Bär, der Puppenspieler, der Fette auf Scooter...) . Den Fehler hat selbst MacFarlane mit The Cleveland Show gemacht.

Leider scheinen wir gerade wieder in eine Cartoonflaute einzutreten...
Die neuen Serien sind durchweg schlecht bis mittelmäßig.
Nickelodeon wurde von Spongebob umgebracht, Cartoon Network beendet alle guten Serien demnächst (Adventure Time,  Gumball etc) und der Nachschub sieht bisher eher bescheiden aus...
Disney geht noch einigermaßen, muss sich nach Gravity Falls aber auch noch einen würdigen Nachfolger zulegen, billige RL Teeniesitcoms werden gespammt ohne Ende...
Ich bin etwas skeptisch was die zweite hälfte dieses Jahrzehnts angeht. Das wird hoffendlich keine Wiederholung der 2000er

Wäre cool wenn Nickelodeon wirklich wieder Rockos Modernes Leben ausbuddelt, und es hoffentlich nicht so versaut wie CN die Powerpuff Girls.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.11.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Fände ja ne Invader Zim Fortsetzung super. Die Serie war so schön creepy und schräg.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
27.11.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Ich liebte diese Serie auf Kika, mir ist leider der Name entfallen, wo es glaube ich um meine Maus ging die ein Flugzeug oder Heißluftballon geflogen ist und immer Croissants gegessen hat.
Zitieren
27.11.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
@Firebird Invader Zim... die Idioten von Nickelodeon hätten die Serie wenigstens beenden können und nicht mitten in der zweiten Staffel abbrechen sollen... die sind so unerbittlich wenn es nach ihrer Meinung um nicht-kindgerechte Serien geht.
Invader Zim kam 10 Jahre zu früh und auf dem falschen Sender...
Mir blutet das Herz wenn ich auf den verschenkten Plot denke, der noch geplant war... (Dib ist der misslungene Klon seines Vaters, daher keine Mutter, der Krieg zwischen Meekrob und Irken im Finale, bei dem angeblich Dib und Zim sterben, etc).
Pure Genialität und seiner Zeit weit vorraus.

Wander over Yonder war auch so ein Fall, aber da wurde wenigstens die zweite Staffel beendet.
Ohne die Dritte wird die Serie dennoch unvollständig sein.

Edit:
Hab gerade herausgefunden, dass Johen Vasquez seit 2015 an einer Invader Zim Comicserie arbeitet, die die Storyline beenden soll:
http://www.ign.com/articles/2015/06/12/i...m-the-dead

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
11.12.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Kann mnan hier auch Nicht-Zeichentrick nennen? Shrug
Weil wenn:

Total Genial
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
11.12.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
NEIN, dem Antrag wird absolut nicht stattgegeben [Bild: cl-rd-hipster.png]

PS: groovt schon

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste