Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:21



Save Derpy
#81
04.03.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Save Derpy
Danke für den LinkTwilight happy



__
[Bild: banner_fluttershy.jpg]

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#82
04.03.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Save Derpy
Mhhh... ist schon nett, aber ich will denen meine Daten nicht geben.
Zitieren
#83
04.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Save Derpy
Es ist zum Glück für jeden freiwillig, dennoch bin ich der Meinung man sollte in dem Punkt über seinen eigenen Schatten springen.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#84
05.03.2012
Ponyiu Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 29. Feb 2012

RE: Save Derpy
Wegen der Unterschrift kannst du einfach "sinnvolle" Daten abgeben wie :
Stadt: niemals
Adresse: niemals 55
usw.
das klapt ich habs selbst ausprobiert [ich konnte die e-mail nicht vertuschen]
MFG Ponyiu

[Bild: scaled.php?server=826&filename=raindrops...res=medium]

Bedenke: Auch der Regen hat seine gute Seite - er schenkt uns das Leben.
Zitieren
#85
05.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Save Derpy
Nun, falsche Daten bei einer Petition anzugeben ist eventuell recht hinderlich. Wenn sich jemand die Mühe macht, die einzelnen Unterschriften durchzuprüfen und da auf ein paar Fake-Angaben stößt, dann schadet das der Glaubwürdigkeit der gesamten Liste. Da ist es eventuell sogar hilfreicher, gar nicht erst zu unterschreiben.

Zitieren
#86
05.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Save Derpy
(05.03.2012)Dashy schrieb:  Nun, falsche Daten bei einer Petition anzugeben ist eventuell recht hinderlich. Wenn sich jemand die Mühe macht, die einzelnen Unterschriften durchzuprüfen und da auf ein paar Fake-Angaben stößt, dann schadet das der Glaubwürdigkeit der gesamten Liste. Da ist es eventuell sogar hilfreicher, gar nicht erst zu unterschreiben.

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe auch mit meinen persönlichen Daten unterschrieben man kann ja auch entscheiden ob diese öffentlich kurz einsehbar sind oder nicht.

Dann hackt man das eben ab und "unterschreibt" mit den richtigen Daten. Twilight happy hilft aufjedenfall mehr als Fake-Daten anzugeben (Ich hoffe das dass geprüft wird bevor die Petition abgegeben wird sonst könnte das wirklich zum "nicht ernstnehmen der Petition" führen.)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#87
05.03.2012
PinkPlumFairy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Save Derpy
Also um ganz ehrlich zu sein: Ich finde das mittlerweile einfach nur lächerlich. Dieses ganze Aufhebens, welches sich um eine leicht abgeänderte Minute einer einzigen Folge dreht, macht den Ruf der gesamten Community kaputt.

Auf die Gefahr hin andere Vorposter zu wiederholen:
Auch wenn ich nie ein sehr aktiver Teil der Online-Community war, habe ich mich, als ich Derpy entdeckt ahbe, sehr amüsiert. Das Versteckspiel in jeder Folge war jedes Mal lustig und über den Auftritt in "The Last Roundup" habe ich mich auch tatsächlich gefreut.
Klar, man kann sich darüber aufregen, dass eine Minute der Lieblingssereie im Nachhinein abgeändert worden ist. Toll finde ich es auch nicht. Abber alle Aufregung hat ihre Grenzen.

Habt ihr euch mal den bereits hier verlinkten Artikel genauer durchgelesen?
http://gawker.com/5889084/bronies-furiou...y-disabled
Das Thema gibt nicht nur ein nicht gutes, sondern ein sehr schlechtes Bild von einer eigentlich sehr friedliebenden und äußerst kreativen Community ab.

Ich kann Lauren Faust sehr gut nachvollziehen. Man kann noch so viel Lob für die eigene Arbeit bekommen: Wenn genug Herzblut darin steckt, dann tut jede einzelne Beleidigung weh. Und unfundiert sind die Vorwürfe auf keinen Fall: Nur ein kurzer Blick in die englischsprachigen Weiten des Internets genügt um einzusehen, dass das Wort "Derp" tatsächlich stark vorbelastet ist. Als ich den Namen zum Ersten mal gehört habe, war ich mir nicht ganz sicher, ob er aufgrund von Humor oder Geschmacklosigkeit vergeben wurde, kam aber doch zu ersterem Schluss. Wieso? Weil die Community ihr kleines Derpy liebt.

Man sollte sich tatsächlich ein Beispiel an Lauren nehmen und sich in die angegriffenen Personen reinfühlen. Welche Gründe auch immer es haben kann (Mangel an Humor, zu viele negative Erfahrungen, fehlender Background etc.), ein auf den ersten Blick geistig und körperlich eingeschränktes Pony mit dieser Stimme und diesem Namen in einer Kinderserie wirkt mehr als befremdlich auf einen Außenstehenden, vielleicht sogar geschmacklos.

Wie wir oft genug mitbekommen haben: Es gibt immer übervorsichtige Mütter, die sich leiber einmal zu oft beim Fernsehsender beschweren und so ein riesiger Konzern für Kinderspielzeug wie Hasbro würde seinen Ruf durch diese eine Minute gehörig in den Dreck ziehen. Da kümmert sich auch keiner mehr um die Community. Wenn, dann nur im negativen Sinne und die Leute suchen in den Krümmeln. Und das ist diese eine Minute einfach nicht wert.

Behaltet einfach diese Version von Derpy auf Festplatte oder DVD und kümmert euch einfach nicht um Hasbro.

Die eigene Freiheit endet leider dort, wo die eines anderen eingeschränkt wird, deshalb bezweifle ich stark, dass mit einem solchen Auftritt von Derpy in MLP noch mal zu rechnen ist.
Zitieren
#88
05.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Save Derpy
@PinkPlumFairy:
Ich stimme dir teils zu, es stimmt viele Bronies (vorallem welche die Hassmails an Hasbro senden) machen ein schlechtes Bild der Community, allerdings sehe ich es auch aus einen anderen Winkel.

Möge ich damit falsch liegen oder nicht (Bin ja kein Amerikaner) aber "Derp" ist eindeutig kein offizielles Wort, dieses Wort existiert nicht! http://www.dict.cc/?s=derp
Das ist erstmal der erste Punkt somit denke ich nicht das wirklich normale Eltern geschweigedenn Kinder dort irgendeinen Zusammenhang aufbauen.
Selbst wenn Derp ein offizielles Wort wäre, ist es sicher nicht "retarded" (= behindert).
(Ich weiß in Urban Dictionary gibt es das Wort, aber da gibt es wirklich alles auch clopping)

Und bezüglich der "Zensur" der Augen & Stimme..
- Das dass schielen der Augen so ziemlich entfernt wurde, nehme ich einfach nur sohin das man ein Pony welches bis auf Ihrer Tollpatschigkeit nichts böses an sich hatte, entfernt wird, das wäre so als ob man einen "behinderten" Menschen rausnimmt nur weil er nicht reinpasst, aber Sie wurde doch auch so akzeptiert, ich meine es zeigt das Behinderte auch normal leben können wie jeder andere. (Mir hatte diese Ansicht sehr gut gefallen)

- Stimme: Ich kanns einfach nicht ab, die neue Stimme klingt als ob alles mit Absicht geschieht, jede einzelne Aktion klingt mit vollster Absicht, die vorige Stimme hatte den Charakter meiner Meinung nach etwas tollpatschiges angetan.. ich fand das richtig Amüsant, sogar meine Mutter musste bei dieser Szene lachen und findet auch die neue Stimme unpassend.. (Auch wenn zugegeben die neue Stimme etwas weiblicher klingt).

Somit ist es meiner Meinung nach, dass man Hasbro (in Ruhe, also keine Hassmails oder sonstiges) eklären sollte warum Derpy gut war wie sie eben war.
Eine Petition die neutral geschrieben ist ist gut, denn somit wird Hasbro, Hub oder DHX Media nichtmal mehr mit Spam bombadiert sondern kriegt einen Text, und dazu eine Liste der Leute die das befürworten.

Wie Amy (ich glaub so hieß er) geschrieben hatte, während er 10 negative E-Mails bekam ... bekam er auch zugleich 200 positive. Man hätte in einen offiziellen Statement doch alles in Ruhe erklären können.

Aber aktiv wie so mancher Brony werde ich nicht dagegen vorgehen, da es bei zuviel Druck einen schlechten Eindruck hinterlässt, ich hab doch die Folge mit der normalen Derpy gesehen und somit bin ich Happy. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#89
05.03.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Save Derpy
(05.03.2012)PinkPlumFairy schrieb:  Habt ihr euch mal den bereits hier verlinkten Artikel genauer durchgelesen?

"Gawker" ist nicht ernstzunehmen. Wäre so als ob wir Angst hätten, dass die BILD uns in schlechtes Licht rückt. Diese "Zeitung" lebt davon über solche Dinge herzuziehen. Bronies sind keine Heiligen und zu versuchen ein perfektes Bild abzugeben führt nur dazu, dass sich solche Blätter besonders über jeden Fehltritt freuen.

(05.03.2012)PinkPlumFairy schrieb:  Ich kann Lauren Faust sehr gut nachvollziehen.
Man sollte sich tatsächlich ein Beispiel an Lauren nehmen und sich in die angegriffenen Personen reinfühlen.

Lauren Faust hat sich nie zu dem Thema geäussert und sie hatte sehr wahrscheinlich nichts mit der Folge zu tun. Du verwechselt sie mit der Authorin der Folge.

(05.03.2012)PinkPlumFairy schrieb:  Die eigene Freiheit endet leider dort, wo die eines anderen eingeschränkt wird, deshalb bezweifle ich stark, dass mit einem solchen Auftritt von Derpy in MLP noch mal zu rechnen ist.

Ich sehe nicht, dass Derpy irgendjemandes Freiheit eingeschränkt hat. Jemanden zu beleidigen schränkt dessen Freiheit nicht ein. Jemandem zu verbieten andere zu beleidigen ist hingegen eine Einschränkung dessen Freiheit. (Nicht dass ich "derpy" als Beleidigung empfinde). Das kann manchmal Sinn machen, meist tut es das nicht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#90
06.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Save Derpy
(05.03.2012)PinkPlumFairy schrieb:  Also um ganz ehrlich zu sein: Ich finde das mittlerweile einfach nur lächerlich. Dieses ganze Aufhebens, welches sich um eine leicht abgeänderte Minute einer einzigen Folge dreht, macht den Ruf der gesamten Community kaputt.

Ich möchte zu bedenken geben, dass es eine enorme Vielzahl behinderter Menschen gibt, die sich für Derpy einsetzen.

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass viele der kritischen und Teils albernen Shitstorm produzierenden Stimmen gegen Derpy selbst keine Behinderung und auch nichts im Umfeld haben.

Mein Fazit daraus: Es gibt leider genug Menschen, die aus solchen Morallücken gerne eine Szene machen. Damit kann man sich wunderbar interessant machen und bekommt tonnenweise Aufmerksamkeit. Wer nun empört die Hand hebt, das käme doch nicht oft vor, so muss ich leider sagen: Unsere Gesellschaft besteht aus sowas. Nicht umsonst haben einschlägige Zeitungen und Blogs so Erolg, ist der Anwaltsboom und jede unsinnige Mistklage vor Gericht wegen Nichtigkeiten und angeblichen Moralbrüchen über die Jahre hinweg immer weiter angestiegen. Ich würde solche Menschen nicht Bronies nennen, aber ich glaube das dürfte denen ziemlich egal sein.

Ich fürchte, das zumindest ein Teil der Derpyfeinde aus notorischen Wortverdrehern besteht, denen es herzlich egal ist wie viele tausend wirklich behinderte Menschen Derpy nicht beleidigend finden. Und die suchen sich auch jede kleine Lücke, um gegen ihr Ziel zu arbeiten. Notfalls findet sich auch plötzlich eine beleidigende Definition von sonst unbeleidigenden Wörtern...
Ohne Frage, solche Menschen wären vielleicht gute Anwälte, aber als Freunden würde ich ihnen keinen Millimeter trauen.

Ich will damit nicht allen Derpygegnern dies unterstellen, aber einen Anteil davon wird so sein.
Und für die endet es erst wenn sie ihren Willen haben, egal ob Petitionen dagegen arbeiten, Gegenaktionen laufen oder was da sonst kommen mag.

Und seien wir mal ehrlich, mit Love&Tolerance ist man dagegen beinahe machtlos. Nun haben sich viele Bronies gewehrt, weswegen das ganze so kontrovers wurde. Hat es die Community entzweit? Ich sage nein, denn wer gegen Derpy arbeitet, um sich interessant zu machen, ist gewiss kein Brony. Wegen einer Minute derartigen Aufwand? Nein. Wegen der Gehässigkeit von wenigen gegen viele. Ja.

Um sich einen heiden Ärger zu ersparen, hat deshalb wohl Hasbro/Studio B ein Stück weit nachgegeben, aber versucht Derpy zumindest zum Teil zu erhalten (siehe letzte Folge). Das ist immerhin besser als wir befürchtet haben.

PS: Warum ich das nun so negativ schreibe? Mein Vater hat das als Bedenken geäußert, als ich ihm von der Sache erzählt habe. Man möchte manchmal so gerne die Böswilligkeit der Mitmenschen übersehen...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#91
06.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Save Derpy
Ein klein wenig übertrieben dieser Wirbel um ein Pony mit merkwürdigen Augen, tollpatschigen Verhalten und den namen, oder Spitznamen, Derpy.
Versteht mich nicht falsch, ich mag sie auch, dennoch...
Einerseits von denen die gegen Derpy vorgehen, andererseits von denen die für Derpy kämpfen.
Das Hauptproblem, bei beiden "Fraktionen", es gibt immer einige Leute die es übertreiben.

Ich kann schon verstehen warum viele ärgerlich wurden als sie das mit Derpy erfuhren, schließlich ist sie ein kleines Gimmick für uns.
Die Folge in der sie ihren knappen ein minuten langen auftritt hatte, war halt ein kleines zeichen von den Entwickler für uns. (vielleicht aber auch nicht, der Gedanke ist aber schön).
Letztendlich ist die Folge aber schon umgeändert und daran wird sich auch nichts mehr ändern lassen.
Dieser Vorfall zeigt aber auch deutlich das Love and Tolerate nicht immer Funktioniert, auch nicht in einer Community die sich das zu ihren Leitspruch gemacht hat.

Bevor ich noch mehr unsinniges Zeug von mir gebe, mache ich hier lieber mal schluss.

Zitieren
#92
07.03.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Save Derpy
habe auch unterschrieben und schike es jeden den ich kenne Cheerilee awesome Das wird schon noch mit derpy derpy ist einfach geil Twilight happy

Musik 4 Fun
Zitieren
#93
10.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Save Derpy
Hmmm... schon aufgefallen, dass Derpy in der letzten Folge im Hintergrund saß und wieder "derpyg" war? Es scheint, als wäre Derpy sicher... mal sehen ob und wann sie mal wieder etwas sagt.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#94
10.03.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Save Derpy
Die letzten Episoden könnten zwar auch noch editiert werden, da scheint es aber keine hohe Dringlichkeit zu geben.

Nichtsdestotrotz: Weder Hasbro, noch Studio-B oder Hub werden Derpy "hassen", weil sie in der einen Folge verändert wurde. Das verwerfliche ist nur, das die Zuständigen sich haben davon einreden lassen, Derpy repräsentiere eine Beleidigung in der Folge.

Demletzt habe ich wieder Kommentare lesen müssen, wo es heißt, "Hasbro hasst Bronies" oder "Derpy", und ich habe mir dabei nur an den Kopf fassen müssen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#95
10.03.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: Save Derpy
Für mich ist Derpy wie Goofy von Mickey Mouse. Beide sind tollpatschig. Goofy ist noch arm und Derpy hat ihre Augen. Goofy hat sich nie geändert und Derpy hat in The Last Roundup einen lustigen Auftritt gehabt. Sie war nie für mich eine attacke an behinderten Leute. Ausserdem heisst es Love and Tolerate. Nicht jeder ist normal und darum finde ich es noch wichtig, das es so ein Pony in der Show gibt. Personen mit einer behinderung sollte man nicht ausstossen. Ich habe die Petitionen auch Unterschrieben. #SaveDerpy ^^

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#96
13.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Save Derpy
Ich finde ihren Charakter lustig, sie hat einen lustigen Gesichtsausdruck und macht auch immer so witzige Aktionen wie zum Beispiel bei "The Last Roundup". Oder ist auch für dieverse Hintergrundgags verantwortlich Twilight happy in diesem Falle... Save Derpy! RD salute

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#97
13.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Save Derpy
So wie ich auf Equestria Daily gelesen habe ist Derpy auf der neuen DVD auch erstmal original.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
#98
15.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Save Derpy
Hmm... dann würde ich mal sagen... Derpy ist vorerst einmal gerettet... bleibt nurnoch die Frage ob sie irgendwann mal wieder etwas sagt.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste