Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 17:03



Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
02.06.2017
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Soldat. Hatte sogar damals die Bundeswehr Kinderzeitschrift abonniert.
Später fing das dann mit den Afghanistaneinsätzen an, da wurde es dann weniger interessant.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.06.2017
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Uf.... ich wollte in der Grundschule mal Polizist werden. Hat sich aber schnell gelegt. Als dann pflicht praktikum in der Schule angesagt war habe ich Einzelhandel genommen. Keim plan warum. Tja nach dem praktikum war klar Einzelhandel. Jetzt bin ich bald im 3 Lehrjahr. Ich werde aber vermutlich danach umsteigen zum Großhandel wegen den Aufstiegsmöglichkeiten geld...

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
25.06.2017
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ich wollte Astronaut, Polizist, Soldat, LKW-Fahrer und Tierarzt werden.

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
29.08.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Polizist, Rennfahrer, Soldat, Musiker, Architekt; in der Reihenfolge von Kindergarten bis ca. 6. Klasse (wenn man das noch als "klein" bezeichnen kann).
Jetzt mache ich eine Ausbildung zum Bauzeichner, bin also gar nicht mal so weit von meinem letzten Berufswunsch entfernt Twilight smile.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
31.08.2017
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ganz ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, an sowas jemals gedacht zu haben. Ich war einfach schon immer ein sehr, möglicherweise zu Sorgenfreier und unentschlossener Mensch, die Sorgen kamen dann erst später in meinem Leben. xD

Selbst jetzt bin ich mir nicht sicher, welchen Weg im Leben ich gehen soll..^^


Crayvian
Zitieren
04.02.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Mein Dad hat bei der Post gearbeitet und Briefe zugestellt. Und er hat beim Abendbrot immer von den Sachen erzählt, die er dabei erlebt hat. Das fand ich so unglaublich spannend, dass ich auch Briefträger werden wollte.
Dieser Berufswunsch fand aber ein jähes Ende als meine Eltern mal einkaufen waren und ich in der Wohnung gestöbert habe. Und voller Freude habe ich einige Briefe in einem Schrank entdeckt. Also konnte ich gleich schon mal meinem Berufswunsch nachgehen und habe die Briefe in unserer Straße verteilt. Jeder bekam einen Brief in seinen Briefkasten.

Am nächsten Tag erhielten meine Eltern lachenden Besuch von allen Leuten aus der Straße, die die Briefe zurückgebracht haben. Es stellte sich heraus, dass es die Liebesbriefe waren, die sich meine Eltern früher gegenseitig geschrieben hatten. Für mich gab es das Donnerwetter des Jahrtausends und ich habe mich ab diesem Zeitpunkt auf Berufe konzentriert, die weniger gefährlich waren. Bombenentschärfer und so.
Zitieren
04.02.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Tierpfleger, aber mir gefielen die Bezahlungen nicht.
Zitieren
29.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Straßenbahnfahrer - ist garantiert nicht die direkte Bezeichnung dafür, aber am besten bekannt.

Leider ist es ja aufgrund von physischen Problemen nicht wahr geworden (und weil ich auch keinen Führerschein machen möchte [aber ich durfte dennoch mal eine Tram steuern *freu*])
Zitieren
30.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Zählt eigentlich ebenso als "TF", wie's neumodern heisst - "triebfahrzeugführer", ergo Lokführer. Steht bei mir weiterhin so da - und wer weiß, vielleicht ändert sich der wunsch es zu werden zum beruf.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Ah, war mir nicht bekannt, kann man Laien gegenüber ja leider auch nicht so erwähnen, weil die sonst einen zu heulen, das es so und so heißt. •_•

Well, den Begriff Triebfahrzeugführer kannte ich natürlich, aber ich wußte nicht, daß es auch im "Traumberuf" gilt.

Ah, war mir nicht bekannt, kann man Laien gegenüber ja leider auch nicht so erwähnen, weil die sonst einen zu heulen, das es so und so heißt. •_•

Well, den Begriff Triebfahrzeugführer kannte ich natürlich, aber ich wußte nicht, daß es auch im "Tramberuf" gilt.
Zitieren
30.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
hat allgemein mit den schienengebundenen Fahrzeugen zu tun, so jedenfalls meine ich das im kopf zu haben - auch wenn man zwischen straßenbahnfahrer, Stadtbahnfahrer, U-bahnfahrer etc. differenzieren könnte - die obergruppe ist die selbe, einzig die verordnungen (BoStrab / EBO) machen da die unterscheide wie auch die Signalsysteme.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.04.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
(30.04.2022)Background Explorer schrieb:  Ah, war mir nicht bekannt, kann man Laien gegenüber ja leider auch nicht so erwähnen, weil die sonst einen zu heulen, das es so und so heißt. •_•
Kann ich mir gut vorstellen. Der Laie wird wahrscheinlich nur von Zugführer sprechen wollen. Auch bei Straßenbahnen. Der Zoomer sowieso. Und der Laie wird dies als korrekt anerkennen und dieses Gefühl darf man ihm unter keinen Umständen geben! Dabei ist der Zugführer vielleicht in der Bundeswehr zu finden oder wenn wir bei der Bahn bleiben als heute Zugchef oder Zugbegleiter. Dieser ist dann mit der "Kelle" (sagt der Zoomer, korrekt ist es ein "Abfahrsignal", die Kelle nennt sich "Befehlsstab" und der Zf signalisiert mit seinem Befehlsstab ein "Handsignal" für den Tf) am Bahnhof vorzufinden, der für den reibungslosen Ablauf verantwortlich ist, nicht aber vorne drinhockt. Ist theoretisch machbar, würde nur viel Zeit in Anspruch nehmen und sportliche Kondiitonen erfordern.

Dann gibt es noch den Lokführer, oder ausgeschrieben, Lokomotivführer, was technisch gesehen nur dann richtig ist, wenn er auf einer Lokomotive sitzt.

Ansonsten gibt es nur den Triebfahrzeugführer. Das ist der Begriff, den nur Bahner und harte Nerds verwenden. Wird jeder andere Begriff benutzt, außer Triebfahrzeugführer oder Tf, werden Bahner und Nerds butthurt. Umgangssprache oder Verwechslungen werden nicht akzeptiert. Sie werden dann darauf bestehen, dass du nur Triebfahrzeugführer oder Tf zu sagen hast. Lokführer oder Lokomotivführer lassen diese Leute vielleicht nur durchgehen, wenn diese einen guten Tag hatten, den du aber schon längst zerstört hast weil du eine inkorrekte Fachsprache verwendet hast. Oder ist die BR644 eine Lokomotive?
Oder sie werden den Begriff durchgehen lassen wenn du ihnen zur Schau stellen kannst, dass du einen Oberflächenvorwärmer verwendest, dass du dich aufregst, dass der Kessel deiner zugeteilten Lok der BR 41 wieder undicht geworden ist (damals wie heute sind St47K-Kessel, welche in der BR41 verbaut wurden, sehr anfällig für Risse) oder du sagst einfach nur "Trofimoff".

Und ja, Eisenbahnnerds sind so. Ausnahmslos alle. Beweis: Drehscheibe Online.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 von Meganium.)
Zitieren
30.04.2022
Background Explorer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 17. Mär 2022

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Well, so ein verrückter Nerd bin ich dann auch nicht. Big Grin

Genauso wenig, wie ich beachte, welcher Bus - und Bahntyp der "schlechteste" ist, weil da meistens als Begründung kommt, das einem die Geräusche des Motors nicht gefällt (ohne, daß etwas kaputt ist) oder die Form "blöd" aussieht.

Da müsste ich eigentlich alles ablehnen. Sad
Zitieren
30.04.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Als ich noch ein Kind war, wollte ich nicht Metalhead werden. Was rückblickend absolut inakzeptabel gewesen wäre. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
(30.04.2022)Meganium schrieb:  Dann gibt es noch den Lokführer, oder ausgeschrieben, Lokomotivführer, was technisch gesehen nur dann richtig ist, wenn er auf einer Lokomotive sitzt.

Ansonsten gibt es nur den Triebfahrzeugführer. Das ist der Begriff, den nur Bahner und harte Nerds verwenden. Wird jeder andere Begriff benutzt, außer Triebfahrzeugführer oder Tf, werden Bahner und Nerds butthurt. Umgangssprache oder Verwechslungen werden nicht akzeptiert. Sie werden dann darauf bestehen, dass du nur Triebfahrzeugführer oder Tf zu sagen hast. Lokführer oder Lokomotivführer lassen diese Leute vielleicht nur durchgehen, wenn diese einen guten Tag hatten, den du aber schon längst zerstört hast weil du eine inkorrekte Fachsprache verwendet hast. Oder ist die BR644 eine Lokomotive?
Oder sie werden den Begriff durchgehen lassen wenn du ihnen zur Schau stellen kannst, dass du einen Oberflächenvorwärmer verwendest, dass du dich aufregst, dass der Kessel deiner zugeteilten Lok der BR 41 wieder undicht geworden ist (damals wie heute sind St47K-Kessel, welche in der BR41 verbaut wurden, sehr anfällig für Risse) oder du sagst einfach nur "Trofimoff".

Und ja, Eisenbahnnerds sind so. Ausnahmslos alle. Beweis: Drehscheibe Online.

... DSO besteht fast nur aus nietenzählern, die kannste allesamt in den Kessel Stopfen und aufrauchen. Jene braucht kein Mensch - das sind solche, die sich auch darüber aufregen, wenn ein Modell im gegensatz zum Original auch nur eine abweichende bedruckung hat oder 1ne niete (die man u.u. nichtmal richtig sehen kann) vergessen wurde.

Der unterschied zwischen beiden begriffen:

Lokführer: fährt "lokgebundene Züge", wie z.b. Güterzüge, IC's / RE's, bei denen eine Lokomotove vor dem eigentlichen zug (Güterwagen / Personenwagen) gespannt ist - jene wären ohne Lokomotive nicht alleine fahrfähig, ausser man drückt sie über einen ablaufberg. Bis auf den Lokführer, evtl Schulungs / trainigs-Personal oder auch Rangierbegleiter befiindet sich sonst keine weitere Person auf jener, auch ein Gütertransport ist da nicht möglich.

Triebfahrzeugführer: Fährt "triebfahrzeuge", also alles was sich ICE nennt, die alten Schienenbusse, RS1 / Lint / Desiro / Coradia continental etc. - also fest gekuppelte Fahrzeuge (bei mehrteiligen ausführungen), die von sich aus fahrfähig aufgebaut sind; oftmals auch mit Mittelpufferkupplung für Mehrfachtraktionen. Straßenbahnen als auch U-Bahnen zählen da dazu, auch die Berliner S-Bahn. Merkmal hier ist der Punkt, das auf der Lokomotive auch Fahrgäste oder güter mitfahren können, was normal nicht der fall ist.

Da spielen die Baureihenbezeichnungen keine Rolle - alleine das aussehen der Fahrzeuggattung und einige Spezifischen merkmale sorgen da für die unterschiede.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 von Crash Override.)
Zitieren
16.05.2022
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Paläontologe. Und das will ich auch immer noch machen. Sturheit gewinnt Pinkie approved

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
16.05.2022
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Hä... ja ich wollte soviel werden als Kind... ich bin am ende Soldat geworden und leben noch zwölf jahre mit meiner entscheidung... ist es das was ich wirklich wollte frage ich mich noch immer... tsss ich vergesse viel und hab meinen eigenen willen nicht gerade die besten vorraussetzungen um weiter in diesem Beruf zu bleiben...


... manchmal frage ich mich ob ich nicht besser im Gärtner bereich hätte bleiben sollen... oder doch Studieren sollen... aja is eh zu späht um sich darum gedanken zu machen.... es ist nun so wie es ist... daher bleibe ich wohl verbittert und Anti bis zum ende meines hoffendlich noch kurzen lebens...

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
17.05.2022
Cubi AS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 15. Apr 2017

RE: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Als Kind wollte Ich immer Kapitän oder Pilot werden. Habe dementsprechend auch viel Schiff und Flugsimulatoren gespielt.

Mit der Zeit hat sich der Traumberuf natürlich geändert. Da war mal Hauptberuflich Feuerwehr oder Polizei in der Auswahl. Mittlerweile ist für mich allerdings die Ausbildung zum Notfallsanitäter bei der Bundeswehr das Ziel aller Ziele.



Nichts in der Natur respektiert Schwäche. Manche verstehen das, andere nicht.  

Im Moment sieht es leider so aus, dass es viele nicht verstehen.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste