Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:55



Patriotismus
#61
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Inhalte wurden auf Grund der Rechereche entfernt.

Entschuldigung, das passiert nicht noch einmal.

[Bild: cl-fs-wince.png]
Zitieren
#62
15.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Patriotismus
(14.06.2014)Guardian schrieb:  
Inhalte wurden auf Grund der Rechereche entfernt.

Entschuldigung, das passiert nicht noch einmal.

[Bild: cl-fs-wince.png]

(15.06.2014)Guardian schrieb:  
Inhalte wurden auf Grund der Rechereche entfernt.

Entschuldigung, das passiert nicht noch einmal.

[Bild: cl-fs-wince.png]

Du wiederholst dich. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#63
15.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Du wiederholst dich. Eeyup

Nana, Nachtreten ist nun wahrlich kein feiner Zug. [Bild: 013.gif]
Zitieren
#64
15.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Patriotismus
(14.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Was hast du den gegen die SPD?
Wie Guardian das sieht, weiß ich nicht.

Gegenwärtig (nicht historisch auf die Ära Brandt/Schmidt bezogen) sehe ich es als einen Fehler an, dass sich die SPD politisch immer mehr in Richtung CDU orientieren will, Stichwort "Neue Mitte". Eine zweite CDU braucht das Land nicht.

Weiterhin leidet die SPD seit eh und je an "Krankheiten", die bei den fünf großen Parteien, leider auch bei den Linken, damals sogar "nur" die FDP, CDU und die SPD (mehr Auswahl gabs ja nicht wirklich), immer mal wieder vorzufinden ist.
Es wird Politik für die eigene Partei, statt fürs Volk gemacht, dann gibts noch hübsche "Spenden" von hübschen Spendern, die einer Lobby, weiteren Interessenvertretungen oder eines (Groß-)Konzerns angehören, und wenns um pleite geganene Banken oder was ähnliches geht, dann darf der Bürger bürgen. Wahrscheinlich sind die Wörter deswegen verwandt.

Auch wenn ein Sprichwort (egal welches) noch so wahr ist, so zweifle ich gerne, wenn das Sprichwort von Vertretern gewisser Klientel stammt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#65
15.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Meganium schrieb:  
(14.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Was hast du den gegen die SPD?
Wie Guardian das sieht, weiß ich nicht.

Gegenwärtig (nicht historisch auf die Ära Brandt/Schmidt bezogen) sehe ich es als einen Fehler an, dass sich die SPD politisch immer mehr in Richtung CDU orientieren will, Stichwort "Neue Mitte". Eine zweite CDU braucht das Land nicht.

Weiterhin leidet die SPD seit eh und je an "Krankheiten", die bei den fünf großen Parteien, leider auch bei den Linken, damals sogar "nur" die FDP, CDU und die SPD (mehr Auswahl gabs ja nicht wirklich), immer mal wieder vorzufinden ist.
Es wird Politik für die eigene Partei, statt fürs Volk gemacht, dann gibts noch hübsche "Spenden" von hübschen Spendern, die einer Lobby, weiteren Interessenvertretungen oder eines (Groß-)Konzerns angehören, und wenns um pleite geganene Banken oder was ähnliches geht, dann darf der Bürger bürgen. Wahrscheinlich sind die Wörter deswegen verwandt.

Auch wenn ein Sprichwort (egal welches) noch so wahr ist, so zweifle ich gerne, wenn das Sprichwort von Vertretern gewisser Klientel stammt.

Wilkommen in der parlamentarischen Demokratie.[Bild: 143.gif]
Zitieren
#66
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Über Patriotismus:

Lützower Jäger

[Bild: sic39pcx.jpg]

Was ist des Deutschen Vaterland?
Ist´s Preussenland, ist´s Schwabenland?
Ist´s, wo am Rhein die Rebe blüht?
Ist´s, wo am Belt die Möwe zieht?
O nein! nein! nein!
Sein Vaterland muss grösser sein!

Was ist des Deutschen Vaterland?
So nenne endlich mir das Land!
So weit die deutsche Zunge klingt.
Wo jeder Deutsche heißet Freund.

Ernst Moritz Arndt (1769-1860)


...Mein Wunsch ist es, dass Deutschland groß und stark werde. Um seine Selbstständigkeit und Nationalität wieder zu erlangen und zu behaupten...

Freiherr von Stein (1757-1831)

Wenn ihr den Patriotismus nicht versteht, dann urteilt nicht.
Zitieren
#67
15.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Wenn ihr den Patriotismus nicht versteht, dann urteilt nicht.

Schöne, anmassende Unterstellung.

Zitieren
#68
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Wer sich den Schuh anziehen will. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
Zitieren
#69
15.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Wenn ihr den Patriotismus nicht versteht, dann urteilt nicht.

Schöne, anmassende Unterstellung.

Ihr kennt sicherlich das Sprichwort, dass die Schuldgen den Unschuldigen Moral predigen? [Bild: 002.gif]
Zitieren
#70
15.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Patriotismus
patriotismus wird überbewertet,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#71
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Ohne Patriotismus, gäbe es kein Amerika, kein Europa so wie wir es kennen ...
Zitieren
#72
15.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Ohne Patriotismus, gäbe es kein Amerika, kein Europa so wie wir es kennen ...

[Bild: 290.gif]

Wo nimmst du nur solchen Käse her?
Zitieren
#73
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Diego.. entschuldige .. aber das ist keine Art und Weise eine Argumentation/Diskusion zu führen.
Nehmen wir das Beispiel Napoleon in Europa...oder die Unabhängigkeitskriege der Amerekaner..

Also bist du doch ungebildet... Schade das es immer noch Leute gibt, die politisch verblendet und mit Halbwissen um sich schmeissen.
Zitieren
#74
15.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Diego.. entschuldige .. aber das ist keine Art und Weise eine Argumentation/Diskusion zu führen.
Nehmen wir das Beispiel Napoleon in Europa...oder die Unabhängigkeitskriege der Amerekaner..

Also bist du doch ungebildet... Schade das es immer noch Leute gibt, die politisch verblendet und mit Halbwissen um sich schmeissen.

Soso, nun vielen Dank jedenfalls, dass du mein obiges Sprichwort so anschaulich mit Leben erfüllst.[Bild: 143.gif]
Zitieren
#75
15.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Ohne Patriotismus, gäbe es kein Amerika, kein Europa so wie wir es kennen ...

Die wichtige Frage hierbei ist: was gäbe es ohne ihn?
Nicht zu beantworten, das ist klar. Aber einfach nur mal so in den Raum geschmissen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#76
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Diego .. hast du schon einmal davon gehört, dass man Menschen nicht die Worte im Munde verdreht? [Bild: cl-rar-clap.png] Und worauf beziehst du dich eigendlich? Mhh?! Hast du überhaupt einen Plan was DU für einen KÄSE innerhalb der kurzen Zeit, in der du mit mir argumentierst geschrieben hast? Komm bitte wieder wenn du eine Ahnung hast von dem was du versuchst zu .. sagen wir in deinem Fall .. zu "argumentieren".

(15.06.2014)Triss schrieb:  
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Ohne Patriotismus, gäbe es kein Amerika, kein Europa so wie wir es kennen ...

Die wichtige Frage hierbei ist: was gäbe es ohne ihn?
Nicht zu beantworten, das ist klar. Aber einfach nur mal so in den Raum geschmissen.

In Europa hätten wir immernoch Kleinststaaten .. einen Flickenteppich und die Monarchie wäre immer noch stark verbreitet. Mangelndes Wissen der Bevölkerung.. Unruhen der Länder untereinander.. Anarchie
Zitieren
#77
15.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Schade das es immer noch Leute gibt, die politisch verblendet und mit Halbwissen um sich schmeissen.

Redest du von dir selbst?

Zitieren
#78
15.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(15.06.2014)Guardian schrieb:  Schade das es immer noch Leute gibt, die politisch verblendet und mit Halbwissen um sich schmeissen.

Redest du von dir selbst?

Als hätte ich es nicht geahnt.. nur Menschen mit dem Gespühr für den Schwachsinn, fragen sich etwas, was offensichtlich sie selbst betrifft.
Zitieren
#79
15.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Patriotismus
(15.06.2014)Guardian schrieb:  In Europa hätten wir immernoch Kleinststaaten .. einen Flickenteppich und die Monarchie wäre immer noch stark verbreitet. Mangelndes Wissen der Bevölkerung.. Unruhen der Länder untereinander.. Anarchie

nö,... das es keine kleinstaaten mehr gibt, war den franzosen ihre idee, erst in der pfalz durchgeführt, dann mit napolion ausgeweitet, je nach eroberten bzw. beigetreten gebiet, das hatte nich mit patriotismus zu tun
eher mit der art der französichen verwaltung bzw. bürokratie und gebietsreformen

grob gesagt einfachere verwaltung der einzlenen gebiete zur zusammenlegung in kantons diese dann wiederum in departmants, woher man das weiß, nun im wald stehn noch genug ,,kanton-steine,, aus dieser zeit, und teilweise diew einteilung der verbandsgemeinden nach den von den franzosen damals festgelegten grenzverlauf (mehr oder weniger abweischend)

wär dies durch patriotismus,...
wär wohl bis heute die rechte dorfhälfte hessisch und die linke hälfte badisch RD laugh
Zitieren
#80
15.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Patriotismus
@Guardian

Wir haben miteinander argumentiert? Gut, dass ich die auch erfahre. Denn deine sogenannten Argumente werden ohne jegliche Begründung in den Thread geworfen.

Ich mache dir einen Vorchlag, du begründest zur Abwechselung mal deine Behauptung, die ich dir zittiere und ich werde sie dir dann ganz sachlich widerlegen. Haben wir eine Abmachung?

Zitat:In Europa hätten wir immernoch Kleinststaaten .. einen Flickenteppich und die Monarchie wäre immer noch stark verbreitet. Mangelndes Wissen der Bevölkerung.. Unruhen der Länder untereinander.. Anarchie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste