Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:12



Der Shoeshine Fanclub
#21
09.06.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Der Shoeshine Fanclub
Hallo auch,

ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, Shoeshine auf Basis von dem Fluttershy Bild zu pixeln. Hab ich noch nie gemacht, weiß auch daher ehrlich gesagt nicht, ob es gut geworden ist, da ich die Mähne auch komplett selbst ohne Vorlage gepixelt habe. Aber ich dachte, vielleicht kann ich euch trotzdem damit erfreuen. Hier ist es:
[Bild: shoeshinesleepqmch5.png]

Liebe Grüße,
DataPony
Zitieren
#22
10.06.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Der Shoeshine Fanclub
Cool, Danke
Ich stell es gleich in den Startpost. Twilight happy

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#23
10.06.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Der Shoeshine Fanclub
Hallo nochmal,

ich hatte mich nochmal an etwas getraut, wollte dazu eigentlich dann auch das große Bild bereitstellen, leider will mir der Schwanz nicht gelingen. Als kleines Bild für einen Smiley fand ich es jedoch eigentlich okay (wenn ihr das nicht so seht, kann ich das durchaus verstehen). Hier mal das besagte Bild:
[Bild: shoeshinescared2sm59uwp.png]
Das basiert auf dem Scootaloo Bild. Jedoch musste ich hier Mähne und Schwanz selber machen, da ich keine Vorlage hatte, wodurch halt gerade der Schwanz eher unglücklich ausfiel. [Bild: cl-fs-oops.png]

Vielleicht mache ich ja noch ein paar andere (eventuell leichtere) Sachen. In der Hinsicht wäre es wohl auch ganz cool, wenn ich Mitglied sein dürfte. Dann habe ich vielleicht auch noch mehr Motivation. Pinkie happy

Beste Grüße,
DataPony
Zitieren
#24
10.06.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Der Shoeshine Fanclub
Dann heiße ich dich schon mal willkommen & danke für noch einen Smilie. FS grins

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#25
10.06.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Der Shoeshine Fanclub
(10.06.2014)Vanessa schrieb:  Dann heiße ich dich schon mal willkommen & danke für noch einen Smilie. FS grins

Cool, danke. Pinkie happy Ich hab auch daraufhin gleich noch eine clapping Shoeshine gemacht. Dieses Mal auch in groß verfügbar. RD laugh
Hier erst mal als Emote: [Bild: shoeshineclapsm7vby7.gif]

Und dann noch hier im Spoiler die große Variante:
Spoiler (Öffnen)

YAY [Bild: cl-pp-partytime.png]
Zitieren
#26
10.06.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Der Shoeshine Fanclub
Cool Danke [Bild: shoeshineclapsm7vby7.gif]

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#27
13.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Shoeshine Fanclub
Data-Pony outet sich als Shoeshine-Fan. :o

Wenn es nicht a) diesen Smalltalk auf Seite 1 geben würde, und b) ich eine gescheite Tastatur hätte, könnte ich geschätzte 24752347 Wörter über dieses süße Pony verlieren. Mehr, als Data-Pony zu seiner awesome Genetik. Shoeshine - die wahre Bon-Bon. Wartet also ab... RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
14.06.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Der Shoeshine Fanclub
(13.06.2014)Meganium schrieb:  Data-Pony outet sich als Shoeshine-Fan. :o

Wenn es nicht a) diesen Smalltalk auf Seite 1 geben würde, und b) ich eine gescheite Tastatur hätte, könnte ich geschätzte 24752347 Wörter über dieses süße Pony verlieren. Mehr, als Data-Pony zu seiner awesome Genetik. Shoeshine - die wahre Bon-Bon. Wartet also ab... RD wink

Shoeshine die wahre BonBon [Bild: shoeshinescared2sm59uwp.png]

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#29
25.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Shoeshine Fanclub
(14.06.2014)Vanessa schrieb:  Shoeshine die wahre BonBon [Bild: shoeshinescared2sm59uwp.png]
Aber erstmal gaaaaaanz langsam.

Shoeshine hält, neben Cherry Berry und Golden Harvest, schonmal einen Academy Record. Sie trat in 61 von 91 Episoden auf, mehr als alle anderen Background-Ponies.

Ihr Cutie Mark symbolisiert zwei ineinenader verschlungene Hufeisen. Wahrscheinlich ist es daher ein glücksbringendes Pony - jedoch sagt das nur die deutschsprachige Beschreibung der Blindbag-Figur von Shoeshine. Aber sie soll (in allen anderen Sprachen) sehr verständnisvoll sein. Vielleicht reflektiert diese Eigenschaft das Cutie Mark.

Weil ich vorher etwas über Golden Harvest erwähnt habe, so ist Shoeshine offensichtlich ebenfalls in der Karottenbranche unterwegs. In S1E11 (Winter Wrap-Up) omnomnomt sie an Karotten, während in S1E3 (The Ticket Master) Shoeshine der Twilight Karotten anbietet, und sogar darüber ein paar Worte verliert.
Vielleicht arbeitet sie ja tatsächlich zusammen mit Golden Harvest beyond her garden.

Jedenfalls muss man Shoeshine als eine tragische Figur unter den Background-Ponies ansehen. Noch sehr früh im Fandom (S1E1 bis S1E6) war alles noch chaotisch. Und innerhalb dieser sechs Folgen war vielleicht mal ein Background-Ponies sehr populär. Und das war Derpy. Lyra hüpfte mal in S1E1 einmal hoch- und wieder herunter, war allerdings nicht soo ausschlaggebend für ihre Bekanntheit.

Und dann kam die siebte Folge. Dragonshy. In dieser saß Lyra, ganz wie ein Mensch, mit dem Rücken zur Lehne auf einer Parkbank. Neben Lyra saß, ganz wie ein Pony, Shoeshine.

Für das Fandom war Lyra aber interessant geworden. Sie saß wie ein Mensch, also ist sie was besonderes. Zahlreiche Memes entwickelten sich dadurch. Zum Beispiel, dass sie eine Begeisterung für Menschen hat oder dass sie selbst gerne ein Mensch sein will.

Ich habe das nicht miterlebt, jedoch bin ich mir absolut sicher, dass Lyra-Fanworks (Fanart, Fanfic) exponentiell gestiegen sind. Dass Lyra geshippt werden musste, stand selbstverständlich außer Frage. Nur: Wer sollte dieses Pony werden?
Eigentlich sollte es ja Shoeshine werden, die neben Lyra auf der Parkbank gesessen ist. MÖÖÖÖP! Falsch gedacht. Offensichtlich war ein anderes Pony, drei Episoden später, doch viel interessanter.

Nochmal kurz vorspulen: Nur in einer einzigen Episode(!), bevor die Bankszene mit Lyra und Shoeshine gezeigt wurde, waren Lyra und Bon-Bon zusammen. Daraus aus der mlpwiki:
"18:48 – in the town hall next to Sweetie Drops... 19:53 – talks to Sweetie Drops in confusion."
Es entstand zufälligerweise eine weitere Begegnung dieser zwei Ponys, nur Sekunden später nach der berühmten Bankszene: "2:35 – talking to Sweetie Drops." Wenn man sich diese Szene aber anschaut, ist diese nicht sonderlich spektakulär.
Eine dritte, und letzte Begegnung in Season 1 war beim Angriff der Klonkrieger Parasprites: "14:01 – with Sweetie Drops outside Sugarcube Corner and marveling at a parasprite". Wahrscheinlich war diese Begegnung die Geburt des Shippings Lyra/Bonbon - Lyra heulte herum, während Bon-Bon zermürbt und geschockt ist.

Am 9.3.2011, ganze 18 Folgen wurden gerademal gezeigt, hat der Layout-Artist Nayuki, der auch u.A. für die Background Ponies zuständig ist, erzählt, dass Background Ponies oftmals nach Farbharmonien nebeneinander platziert werden. Das ganze kann man auf einer PDF-Datei lesen, zuerst hat jemand erwähnt, dass außergewöhnlich viele Shippings zwischen Lyra und Bon-Bon entstanden sind (ich vermute aufgrund S1E10), und dann kam sein Statement, dass Background Ponies nach Harmonien zusammengebracht werden. Zuvor hat er iirc noch viel über Lyra geredet, auch über diese sehr populäre Szene auf der Parkbank, und wie sie entstanden ist, und dass es offensichtlich aus seiner Sicht dazu gekommen ist, dass Lyra wie ein Mensch auf der Bank saß. Nayuki = Couch Potato? :3

Was einst von S1E10 (vermutlich) bis zum 9.3.2011 als Shipping mit Interessepotenzial galt, wurde von Nayuki, einem Mitglied des Layouts, indirekt approved. Dass dieses Statement, von einem Mitarbeiter der Serie, eine regelrechte Welle an Lyra/Bonbon-Fanarts, -fics, -music, und sogar offziellen Merch auslöste, war gleichzeitig endgültig der Sargnagel für Shoeshine.
Nun war es endgültig besiegelt, dass Lyra und Bon-Bon zusammengehören; die Popularität von Bon-Bon stieg rasant an, und Shoeshine wurde ab dahin vergessen. Jenes Pony, welches auf der Bank saß, neben jenem Pony, welches auf der Bank entdeckt wurde.

Shoeshine selbst ist wenn, dann oftmals mit Cherry Berry zu sehen, jedoch ist selbst hier absolut null Shipping-Material vorhanden. Eventuell eignet sich Shoeshine garnicht als Shipping-Pony, was sehr schade ist.

An dieser Stelle möchte ich noch zwei Fanfics mit Shoeshine in der Hauptrolle ans Herz legen:
  • A new life, an old demon - einer eher düstere Romanze zwischen einer mir unbekannten Kreatur (Self-Insert des Autors?) und Shoeshine. Die Fortsetzung Night Stalker ist eine Gorefic.
  • Two mares on a bench handelt von Lyra und Shoeshine. Die einfach auf der Bank sitzen, und über Dinge reden. Wie in S1E7 zu sehen war.

Gibts noch was? Achja! Im dritten Anlauf, neben Wave IV und VI, hat man es geschafft eine recht akkurate Shoeshine als Blindbag-Figur aufzustellen! Und sie sieht schön aus!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#30
29.06.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Der Shoeshine Fanclub
Okay...

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von Vanessa.)
Zitieren
#31
06.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Der Shoeshine Fanclub
Ich erlaube mir einfach mal, diesen verstaubten Fanclub aus der Versenkung zu holen.

Vorgestern hatte ich die Idee, dass ich einfach mal wieder ein Pony mit dem Bleistift zeichne und die Wahl fiel auf Shoeshine [Bild: cl-rar-sad.png]

Zwar ist es nur eine Nachzeichnung eines vorhandenen Bildes, aber ich möchte es dennoch uch nicht vorenthalten:

Spoiler (Öffnen)

Dann wäre noch eine Frage gewesen, aber die dürfte sich erledigt haben...
(Ob es denn auch ein Abzeichen im Profil geben wird...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 von Shoeshine.)
Zitieren
#32
06.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Shoeshine Fanclub
(06.08.2014)Shoeshine schrieb:  Vorgestern hatte ich die Idee, dass ich einfach mal wieder ein Pony mit dem Bleistift zeichne und die Wahl fiel auf Shoeshine [Bild: cl-rar-sad.png]
Warum denn so traurig? [Bild: cl-rar-sad.png]

Zitat:Dann wäre noch eine Frage gewesen, aber die dürfte sich erledigt haben...
(Ob es denn auch ein Abzeichen im Profil geben wird...)
Das kommt auf folgende Situationen an:

1. Gibt es ein Symbol, welches man als Abzeichen verwenden kann? Antwort: Ja, gibt es! Es ist zwar iirc über 5000x5000 px groß, aber das kann man ohne Probleme hundertmal verkleinern.
2. Wollen die Leute, die die Abzeichen verwalten, wirklich noch geschätzte 324 Abzeichen mit einbauen? Antwort: Ungewiss.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
29.03.2017
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Der Shoeshine Fanclub

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste