Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:51



Zecken
#41
30.06.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Zecken
Das ist ja mal ein interessantes Thema! Twilight smile

(10.06.2014)Michelle schrieb:  Hallo, Freunde/Verwandte/Bronys/Pegasisters und Menschen!

Hallo Pinkie happy

(10.06.2014)Michelle schrieb:  Gestern waren Vanessa und ich am See und mussten die ganze Zeit Barfuß durch das hohe Gras rennen. Es machte mir eigentlich nichts aus; aber trotzdem blieb folgene Angst: Die Zecken. Es sollte nicht hochnäsig rüberkommen oder so.. Aber Zecken sind schrecklich.. Ich wollte schon nicht mehr da ich angst hatte, dass sich eine durch meine Haut frisst.. Als ich zuhause war schaute ich dann ob ich eine abbekommen habe - ich hatte Glück; ich hatte keine.[Bild: mlp-rooo.png] Ich bin ja eigentlich nicht so, aber ich hab angst vor Zecken und das versaut den Spaß.

Ach iwo, wieso sollte das hochnäsig rüberkommen?
Also ich biete Zecken auch keine Unterkunft auf meiner Haut an (selbst wenn sie dafür Miete zahlen würden! RD laugh )... ich habe da einfach viel zu viel Angst eine Borreliose oder noch schlimmer FSME zu bekommen. Rarity shocked
Ich weiß was du meinst, ich finde Zecken auch schrecklich (Dafür muss sich auch keiner entschuldigen, die Dinger sind einfach Kontraproduktiv...) , aber großen Respekt mich hätte man gar nicht mehr Barfuß ins hohe Gras bekommen... (Ich hätte da nur rumgejammert! Lyra eww ) Twilight: No, Really? Zecken sind mitunter die einzigsten Isekten / Spinnentiere, die ich abgrundtief hasse... außer den Krankheiten, werde ich den Grund gleich unten weiter nennen... Twilight: not bad

Dann beantworte ich die Fragen mal...

Kennt ihr das Problem mit den Zecken auch?
Ja, ich kenne es... ich weiß dass die draußen lauern bzw. las ich erst letztens einen Zeitungsartikel in dem stand, dass Zecken nun auch in die "Großstädte" kommen... so kann man diese auch schon auf dem Balkon antreffen Whining *bibber* *einen Balkon hab*, Hundebesitzer oder Katzenbesitzer (Freigängerkatzen) können da zwar auch mehr dazu sagen (Die müssen Zecken öfters mal von ihren Liebsten entfernen.), aber selbst Gärtner, Förster oder andere Berufsgruppen, die draußen in der grünen Natur arbeiten kennen das Leid des kleinen Blutsaugers nur allzu gut... zum Glück trifft mich bis auf den Balkon davon nichts... FS sad *am ganzen Körper zitter wenn ich an die Viecher denke*
Wie findet ihr sie?
Entsetzlich... einfach nur grausam, mir fällt dazu echt nichts positives ein, was man zu diesen Viechern sagen könnte... sind die eigentlich zu irgendwas gut?! Twilight: not bad
Nerven sie euch auch so?
Ja tun sie... seitdem ich September 2008 bei einem Kennenlern-Wandertag im Berliner Tegeler-Forst meiner vollschulischen Ausbildungsklasse mir eine seitlich an der Wade selbst eingefangen habe... (Habe ich beim ausziehen meiner Hose dann gesehen... ich blieb ruhig und gelassen...war dann damit beim Arzt, die war zum Glück schon tot somit auch gar nicht vollgesogen, konnte er auch entfernen, Wochen danach war auch nichts zu sehen... aber trotzdem habe ich dadurch nun eine irre Panik wenn ich auch nur Bilder von Zecken sehe... ne, ich mag sie nicht... Whining (Wo viele eine Spinnenphobie haben, habe ich eine Zeckenphobie... was aber auch durch meine Nekrophobie kommen kann... da Zecken tödliche Krankheiten übertragen Twilight: not bad......)
Zitieren
#42
30.06.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Zecken
Mir ist das bisher erspart geblieben. Mache mir jedoch auch oft Sorgen, mich könnte so ein Vieh anfallen, wenn ich im Wald bin o.ä.

Ich kriege schon die Krise, wenn ich an meinen Hunden Zecken entdecke. Zum Glück entfernt meine Mutter die. Ich würde dafür immer zum Tierarzt rennen müssen. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#43
24.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Zecken
Ich selber hatte noch nie welche aber ich habe etwas angst vor ihnen da der Onkel meiner Mutter (er war Jäger)mal von einer gebissen wurde was dazu geführt hat das die stelle nach drei Tagen Schwarz war und er dran Starb (das war übriegns vor 25 Jahren in Polen,nicht das ihr angst bekommt)
Zitieren
#44
24.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Zecken
Zecken sitzen eh nur wie Penner in der Fusgängerzone rum und saufen. Mag ich nicht.
Ach, hier geht es nicht um Punks.

Zitieren
#45
24.09.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zecken
Ich mach mir keine Sorgen, mal von einer Zecke gebissen zu werden. Viel mehr kümmert es mich, dass ja keine Zecke meine Haustiere beißt. Als langjähriger Hundebesitzer ist mir das stundenlange Abtasten meines lieben Vierbeiners auf Zecken nach Waldspaziergängen nur zu vertraut [Bild: pc-scscared.png]
Zitieren
#46
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Zecken
Hmm, mit zecken hatte ich nie was zu tun und habe mir auch nie sorgen gemacht. Selbst wenn sie sich wo festfressen, solange es nicht mein kopf ist, bin ich beruhigt

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#47
26.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Zecken
(24.09.2014)Dandelo schrieb:  Ich mach mir keine Sorgen, mal von einer Zecke gebissen zu werden. Viel mehr kümmert es mich, dass ja keine Zecke meine Haustiere beißt. Als langjähriger Hundebesitzer ist mir das stundenlange Abtasten meines lieben Vierbeiners auf Zecken nach Waldspaziergängen nur zu vertraut [Bild: pc-scscared.png]

Ja, das kenne ich auch. Das geübte Auge eines Hundebesitzers erkennt auch während dem Laufen schon Zecken, die über den Kopf seines geliebten Hundes krabbeln. Ich zupfe sie dann immer gleich runter und zerdrücke sie mit irgendeinem kleinen Steinchen in der Nähe, damit sie sich keinen anderen Wirt mehr suchen können. Übrigens hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass man nie selbst eine Zecke hat, wenn man mit Hunden unterwegs ist. Ich bin mit meinen beiden schon so oft durch die dichtesten Wiesen gelaufen, aber in den bald sechs Jahren, in denen wir nun schon Hundebesitzer sind, hatte ich nie auch nur eine einzige Zecke.

Was ich auch enorm interessant finde, ist die Tatsache, dass Zecken so unglaublich lange brauchen, bis sie sich mal festgesaugt haben. Erst krabbeln sie eine halbe Ewigkeit auf dem Hund herum und kommen dabei irgendwie fast immer auch am Kopf vorbei, wo man sie leicht bemerken kann. Und dann brauchen sie auch nochmal relativ lange, bis sie sich durch das dichte Fell des Hundes gearbeitet haben und endlich Blut saugen können. Das ist doch eigentlich ziemlich dämlich... Es sorgt nämlich dafür, dass nur die wenigsten Zecken bei uns überhaupt an etwas Blut kommen, bevor ich sie schließlich entdecke und genüsslich ermorde.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#48
26.09.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Zecken
Ich mag Zecken garnicht, weil sie Krankheiten übertragen (auch keine ungefährlichen)
Deswegen gehe ich alle 10 Jahre zur Zeckenimpfung und würde jedem empfehlen das lieber auch zu tun.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
#49
21.02.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Zecken
Zecken sind die fieseste Idee, die die Natur je hatte und ich hab tierisch schiss vor den Dingern.
Früher, als Kind, hatte ich manchmal Zecken, aber jetzt hatte ich schon recht lange keine mehr. *auf Holz klopf*

Zitieren
#50
21.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Zecken
Ich kann mich nicht daran erinnern je eine Zecke gehabt zu haben; Ich möchte aber auch nie eine haben, was wohl verständlich ist.
Zitieren
#51
21.02.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Zecken
Mich hat bis dato auch noch keine gebissen AJ hmm

Aber ein Kumpel von mir hatte vor ein paar Jahren eine erwischt und das wünscht man keinem Derpy confused
Zitieren
#52
21.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Zecken
(21.02.2015)allwat schrieb:  Mich hat bis dato auch noch keine gebissen AJ hmm

Aber ein Kumpel von mir hatte vor ein paar Jahren eine erwischt und das wünscht man keinem Derpy confused

Ich hatte merhmals welche. So schlimm ist das nicht. Einfach rausziehen und verbrennen. Das geht ganz leicht.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
#53
21.02.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Zecken
(21.02.2015)WindGodGirl schrieb:  
(21.02.2015)allwat schrieb:  Mich hat bis dato auch noch keine gebissen  AJ hmm

Aber ein Kumpel von mir hatte vor ein paar Jahren eine erwischt und das wünscht man keinem  Derpy confused

Ich hatte merhmals welche. So schlimm ist das nicht. Einfach rausziehen und verbrennen. Das geht ganz leicht.

Naja, er war zumindest ein paar Wochen nicht da und war richtig paralysiert/gelähmt. Kommt drauf an, in welchem Status man vielleicht die Zecke bemerkt oder wie empfindlich man darauf reagiert, geschweige denn überhaupt geimpft ist Twilight happy
Zitieren
#54
21.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Zecken
Da ich in einem erhöhten Risikogebiet wohne, schiebe ich auch keine große Panik, wenn ich durchs Gras laufe, auch in kurzen Klamotten. Sobald ich wieder festen Boden spüre, suche ich meinen Körper nach Zecken ab, und entferne diese. Zumal ich auch geimpft bin. [Bild: cl-bb-shrug.png]

PS: Klick
Es handelt sich zwar nicht um europäische Zecken, aber wir sollten dankbar sein, dass diese existieren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
21.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Zecken
(21.02.2015)Meganium schrieb:  PS: Klick
Es handelt sich zwar nicht um europäische Zecken, aber wir sollten dankbar sein, dass diese existieren.

Wem sollen wir dankbar sein? Der fiesen Natur, welche uns den auch bösen Krebs gegeben hat, obwohl sie ihn auch hätte weglassen können & die Zecken somit auch nicht notwendig gewesen wären. [Bild: cl-pp-mad.png]
Zitieren
#56
22.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Zecken
Zecken hatte ich seit 2010 nicht mehr.
Zum Glück kommen die eher verhäuft im Süden Deutschlands vor als im Norden :3
Zitieren
#57
22.02.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Zecken
Ist halt blöd mir den Viechern. Wenn sie dich beißen und du nicht geimpft bist kannst du ne Gehirnhautentzündung bekommen. Wenn du dich aber impfen lässt, gehst du genau das selbe Risiko ein. Die Tiere an sich sind auch nicht gerade meine Lieblingstierchen, sie sind hässlich und es ist reidig wenn man auch eine vollgesaugte draufsteigt.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#58
19.05.2017
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Zecken
Sorry dass ich den alten thread ausgrabe
Hatte mir heute eine Zecke rausgezogen. Müssen die Viecher denn unbedingt an die unmöglichsten Stellen saugen  Flutterrage ? Die Zecke war direkt am Sack RD laugh . War echt schwierig die da rauszuziehen, obwohl sie sich schon etwas vollgesogen hatte Lyra eww .
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bezüglich Zecken Entfernung an schlecht zugänglichen Stellen  FS grins ?

Shrug

Zitieren
#59
19.05.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Zecken
(19.05.2017)Esobrony schrieb:  Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bezüglich Zecken Entfernung an schlecht zugänglichen Stellen  FS grins ?

Wie überall: Zeckenzange nehmen (ist eigentlich auch nur ne Festhaltepinzette), richtig ansetzen und langsam rausdrehen bis die Zecke loslassen muß. Und über die Vollidioten lachen, die mit "Zecken haben kein Gewinde" ankommen und einem erzählen man müsse Zecken gerade herausrupfen - genau die Richtung, in der die Mistviecher sich am besten festhalten können.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
#60
21.05.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Zecken
(19.05.2017)mowny schrieb:  Wie überall: Zeckenzange nehmen (ist eigentlich auch nur ne Festhaltepinzette), richtig ansetzen und langsam rausdrehen bis die Zecke loslassen muß.
Und was, wenn man im Gras gesessen ist, und nun ausgerechnet in der Arschfalte sich eine befindet? Alleine in der Hockposition, schlecht beleuchtet und mit einem Spiegel, kann schwierig werden. Einen Freund zur Hilfe holen, der einem Fremden in der Arschfalte herumstochern muss, ist auch mehr mit Ekel behaftet (aus Sicht des Helfenden). Bei Leuten in einer Beziehung kein Problem.

Und bevor nun jemand daherkommt, und meint, mit einer Hose würde sowas nicht passieren: Ja, vielleicht. Aber Zecken haben Beine und können sich auf einen beliebigen Platz fortbewegen, wenn auch nur langsam. Sobald eine freie Stelle der Haut verfügbar ist, ist prinzipiell jede Stelle gefährdet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste