Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:26



Saltatio Mortis
#41
15.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Saltatio Mortis
Bei mir war es Varulfen.
[Bild: AJ-hat.gif]
Zitieren
#42
15.02.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Saltatio Mortis
Nachdem du bei deiner Fanfic gesagt hast dass du viel Inspiration von dieser Band hast bin ich auf Youtube und hab das erste Video angemacht was ich finden konnte. Besagtes "Wachstum über alles" Twilight happy Danach hatte ich noch "Früher war alles besser" und "Hochzeitstanz". Spätestens dann war es mit mir vorbei.... Twilight: not bad

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
#43
15.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Saltatio Mortis
früher als die band noch nicht zu den großen der szene gehörte, spielten die als noch im kaiserslauterer raum auf mittelaltermärkten als die veranstalter sich die band noch leisten konnten RD laugh

was ich mal halt von ihm gehört habe, weil wir mal das gespräch über märkte hatten, das ihm früher der zu hohenecken immer gut gefallen hat (kleiner vorort von kaiserslautern)
nun ja den markt gibt es nun auch seit einigen jahren nicht mehr, was er auch en bissel schade fand, da dort die band oder er seine anfangszeit hatte
Zitieren
#44
15.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Saltatio Mortis
Ich hab sie da noch nicht gehört. Wegen des relativ kleinen Wirkungskreises der Band.
[Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
#45
15.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Saltatio Mortis
was ich jetzt auch mal noch mitbekommen hab, von nem andern der musik macht (thrash metal) das zwei seiner ehm. bandkollegen bei saltatio mortis eingestiegen sind, weiß aber jetzt selbst nicht ob die da noch aktuell dabei sind (is immerhin schon einige jahre her). aber das könnt ich im märz ggf. nochmal nachfragen Big Grin
Zitieren
#46
15.02.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Saltatio Mortis
Ui, geb uns bitte bescheid wenn du es herausgefunden hast!
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
#47
06.04.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Saltatio Mortis
Am 17.5 um 16Uhr sind die Jungs in Worms auf dem Spectaculum hab ich gerade herausgefunden! Heart
Das heißt ich werde an diesem Tag 100%ig den ganzen Tag dort sein!

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 von Enchanted Newmoon.)
Zitieren
#48
28.05.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Saltatio Mortis
Habt ihr schon das Coverbild zum neuen Album gesehen? Wenn ja was haltet ihr davon? (Man kann es auf ihrer Facebookseite bewundern)
Und für diejenigen die SaMo in letzter Zeit mal Live gesehen haben, was haltet ihr von den beiden neuen Songs die sie bisher schon auf den Märkten spielen?

Spoiler (Öffnen)

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#49
30.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Saltatio Mortis
Sehr gute Stücke! Typisch SaMo. Das Coverbild habe ich noch nicht gesehen, ich schaue es mir bestimmt einmal an.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
#50
02.08.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Saltatio Mortis
Nun ist es nicht einmal mehr zwei Wochen, bis "Zirkus Zeitgeist" endlich erscheint! [Bild: 01-luna_happyemote.png]

Auf Youtube findet man mittlerweile schon das Musikvideo zu "Wo sind die Clowns?" sowie Lyriksvideos von "Wir sind Papst" und "Nachts weinen die Soldaten". Previews zu einzellnen Songs des Albums und Beglückwünschungen weiterer Bands zum 15jährigem Jubiläum, zu welchem auch eine extra CD erstellt wurde, wo 15 Bands jeweils einen Song von SaMo covern.
Die limitierte Fanbox ist bereits ausverkauft, was ich persönlich sehr schade finde da es für diejenigen die sich kein Exemplar hiervon sichern konnten wohl keine Möglichkeit mehr gibt, an die beiliegende DVD zu kommen. Für mich persönlich war die DVD auch der einzige Kaufgrund für diese Version.

Hier ein Link zur Playlist von SaMo mit den ganzen Videos:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...TEH_EMJ9uw

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#51
02.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: Saltatio Mortis
Saltatio Mortis? Hör ich ab und zu mal gerne, geh da aber eher in Richtung Subway to Sally und Co.
Wo ich gerade so darüber nachdenke fällt mir ein, dass ein guter Freund von mir die gesamte Band persönlich kennt :'D
Zitieren
#52
14.08.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Saltatio Mortis
Heute ist es soweit, das offizielle Releasedatum von "Zirkus Zeitgeist"! [Bild: cl-pp-partytime.png]

Habt ihr das Album schon? Holt ihr es euch? Und wenn ja, welche Edition?

Ich persönlich habe heute meine limitierte Fanbox mit Kunstdrucken, Fahne, Doppel CD und DVD bekommen. Da ich bei EMP bestellt habe, ist auch noch die Kette dabei. [Bild: 01-luna_happyemote.png]
Nachher wird dann erstmal die DVD angeschaut und das Album rauf und runter gehört. Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#53
14.08.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Saltatio Mortis
Ich habe ebenfalls bei emp bestellt D: und ich finde es wie immer sehr gut!

[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#54
27.11.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Saltatio Mortis
Heute ist es soweit, die Akustik Version des neuen Albums geht in den Verkauf! [Bild: 01-5pj8J.png]
"Saltatio Mortis - Zirkus Zeitgeist - Ohne Strom und Stecker" falls es wer noch nicht wusste.

Von den Previews war ich nicht sonderlich begeistert, aber das Musikvideo von der Akustik Version von "Des Bänkers neue Kleider" macht doch schon einiges her! Cheerilee awesome

Saltatio Mortis - Des Bänkers neue Kleider (Akustik Version) (Öffnen)

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#55
27.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Saltatio Mortis
ich hätte es besser gefunden, wenn das heimspiel der band heute oder morgen gewesen wäre.... Twilight: No, Really?
aber nö, die mussten ja gestern spielen (was scheiße is, weil halt früher arbeitdbeginn :I )

komm wohl nie dazu, jörg und co mal in aktion zu sehen RD laugh
Zitieren
#56
06.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Saltatio Mortis
(27.11.2015)InsaneBronie schrieb:  ich hätte es besser gefunden, wenn das heimspiel der band heute oder morgen gewesen wäre....  Twilight: No, Really?
aber nö, die mussten ja gestern spielen (was scheiße is, weil halt früher arbeitdbeginn :I )

komm wohl nie dazu, jörg und co mal in aktion zu sehen  RD laugh

Mann kann eben nicht alles im Leben haben.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Zitieren
#57
24.06.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Saltatio Mortis
Am 17. Juni erschien das Best of "Licht und Schatten" von Saltatatio Mortis. Muss allerdings sagen das mich außer den drei neuen Songs darauf nicht wirklich was interessiert hat, aber die Verison von "Falsche Freunde" klingt auch ganz gut. Twilight happy

Online gibts einen der neuen Songs als Lyric Video. Verlink ich hier mal. Pinkie approved
Saltatio Mortis - Weiß wie Schnee (Öffnen)

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#58
25.06.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Saltatio Mortis
Ein weiteres Best of Album von Saltatio? Ich bin ehrlich mal gespannt wie sie es gestaltet haben. Wahrscheinlich werde ich es mir kaufen. Ein Samo Album mehr oder weniger tut mir nicht mehr weh.
[Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
#59
25.06.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Saltatio Mortis
Durch meinen Kumpel kenne ich ein paar Songs, die ich ab und zu mal höre:

- Wo sind die Clowns
- Maria
- Nachts weinen die Soldaten
- Des Bänkers neue Kleider

Allerdings bei allen nur die Akustik Version. Ich find die deutlich besser als die normalen. Die normalen klingen für mich deutlich schlechter.

Die haben Lieder klingen vom Text her gut und erzählen halt wirklich gute Themen. Aber ich hör halt nur selten mal Keine Brony Musik.
Saltatio Mortis ist also manchmal eine der Ausnahmen.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#60
02.08.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Saltatio Mortis
Hast du dir schon einmal "Nur ein Traum" angehört?
Kann ich nur empfehlen. [Bild: 01-lyraemote.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste