Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:32



Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
#21
04.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
(03.08.2014)Pulse Wave schrieb:  
(30.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das einzige Einhorn was etwas drauf hat, außer Levitationszauber ist Twilight. Deswegen sind nicht gleich alle Einhörner so drauf.
Mit Nichten und Tanten.
Plus:

Seit neuestem wissen wir auch, dass Twinkleshine alles andere als ein Faulpelz war, und seitdem nur noch von Twilight in Sachen 1er-Schülerin geschlagen wurde. RD wink

#twinkleshinelovers

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
04.08.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Zitat:, die machen das ja auch nicht einfach so mit nem finger schnipssen.

This is Lyra approved...
RD laugh


Einhörner OP, nicht dass ich wüsste... selbst Twilight hat immo nicht so über dinge alleine vollbracht.

Das einzige was sich als "OP" fügen könnte wäre als Twilight die Kräfte aller Alicorns in sich hatte. Kam dem Dragonball Zeug sehr nahe und die haben sich es ja zum Prinzip gemacht immer mehr "OP" auszusehende Charaktere und Stufen der Entwicklung zu bringen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#23
04.08.2014
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Naja, Unicorns, auch wenn sie nicht den Willen bzw. das Potential Twilights haben, soviel Magie zu lernen, sie doch mit dem Levitationszauber ganz gut ausgestattet sind.
Ich meine, wenn ein Unicorn (und JEDES Unicorn beherrscht den Levitationszauber) ein anderes Pony mittels Magie in die Luft hebt, kann es nichts mehr machen als hilflos mit den Hufen zu rudern. Es ist dann auf Gedeih und Verderb dem Unicorn ausgeliefert.
Wir haben ja Twilight dabei gesehen, wie sie Dashie im Flug mit ihrer Magie gestoppt hat.
Oder Sweetie Belle, wie sie DT schweben lässt und mit ihr ihren Spaß hat. Diamond konnte nichts mehr machen. Ich denke schon, daß Unicorns mehr Macht haben als die übrigen Ponyrassen (Alicorns ausgenommen).
Und genau deswegen sind Unicorns meine Lieblingsrasse. Sie stellen eine intellektuelle Klasse in Equestria dar. Ok, Snips und Snails mal ausgenommen aber Idioten gibts ja bekanntlich überall.

[Bild: Deal_with_it..png]

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#24
17.08.2014
Tree Sharp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Aug 2014

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Ich glaube, es werden in diesem Thread zwei verschiedene Fragen zusammengewürfelt:

1) Sind Unicorns mächtiger?
2) Sind Unicorns eine Art Überrasse?

Meine Antwort auf 1 ist „ja“, aber auf 2 ist „nein“, und das bewundere ich gerade an der Serie. Es wird uns eine Welt dargestellt, in der manche mit deutlich mehr und manche mit deutlich weniger Fähigkeiten geboren werden und ihr Leben lang nichts daran ändern können (Transformationen in Alicorns jetzt mal außen vor gelassen), die es aber trotzdem schaffen, alle Mitglieder der Gesellschaft gleichberechtigt und mit Respekt zu behandeln. Ich finde, das ist eine wertvolle Botschaft, die man sich zu Herzen nehmen sollte. Es gibt bei uns Menschen zwar keine mit Flügeln und keine mit magischen Kräften, aber es gibt ja durchaus Unterschiede in unseren Fähigkeiten: manche werden ohne Beine geboren, andere haben herausragende mentale Talente. Anstatt Gruppierungen zu bilden und diese Menschengruppen gegeneinander auszuspielen, müssen wir diese Unterschiede im Kontext der Zusammenarbeit verstehen und jedem Mitglied der Gesellschaft alle Möglichkeiten einräumen, sein Potenzial voll zu entwickeln.

Anders gesagt: Rarity hat ein magisches Horn, Pinkie Pie aber nicht. Wer soll für dich eine epische Geburtstagsfeier planen? Die mit dem Horn? Oder die mit dem Talent, das du gerade brauchst?
Zitieren
#25
17.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Die Frühgeschichte Equestrias zeigt das die damalige Rangordnung definitiv folgende war:

Erdpony - Pegasus - Einhorn

Feldarbeit - Wetterkontrolle - Gestirnkontrolle

Die Einhörner hatten mit ihrer Kontrolle über Sonne und Mond, die meiste Macht über die anderen beiden Ponyarten.

Mit der Machtübernahme durch Celestia und Luna zu einem Zeitpunkt, der uns Zuschauern bis heute nicht bekannt ist, änderte sich dieses Machtverhältnis jedoch.

Zwar sind viele Einhörner immer noch Adelig oder Teil der High Society Equestrias, doch gibt es auch viele Einhörner in der mittleren und unteren Gesellschaftsschicht, dass sieht man an Snips und Snails.

Und im Kehrschluss gibt es auch viele Pegasi und Erdponies, die sich in Kreisen bewegen, in denen sich ihre Ahnen nie gesehen hätten.

Vielleicht haben vor der Machtübernahme der Prinzessinnen, die Windigos für eine Verbrüderung der drei Stämme gesorgt, aber ich denke erst die Übernahme der Macht im Land durch Luna und Celestia hat erst den Ausgleich möglich gemacht.

Aus dieser Sicht sind Einhörner keine bevorzugte Rasse, sie wirken durch ihre magischen Fähigkeiten vielleicht einfach ein bisschen übermächtig als die anderen beiden Ponyarten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
24.09.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Das müsste ja heißen, dass jedes Einhorn so mächtig ist wie twilight, wenn es sich flügel anzaubern will, und selbst jene war nach dem ersten mal sichtbar erschöpft. Ich glaube Einhörner sind einfach edler, da sie viele leichte Sachen mit ihrer Magie Steuern und nicht mit den Händen, sonst sind sie noch viel stärker

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#27
24.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Ich denke nicht, dass man Einhörner als die am höchsten gestellte Rasse betrachten sollte, da nur sehr wenige von ihnen über die enormen magischen Kräfte verfügen, die wir zum Beispiel bei Twilight beobachten durften. Die meisten Einhörner setzen ihre Magie doch nur für kleinere Aktionen wie Levitation ein, um sich den Alltag etwas zu erleichtern.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#28
24.09.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Es hieß doch mal das Erdpony und Pegasi passive Arten von Magie haben und nur Einhörner aktive Magie wirken können. Aber das schließt trotzdem nicht aus das sie es nicht auch können, aber dazu komme ich später

Ich persönlich sehe das einfach so das Einhörner wegen ihrem Horn Magie wirken können und aber auch das nur dem Grund das die Magie auf einen gewissen Punkt konzentriert wird und das ist eben das Horn.

Wie wir an Twilight und Rarity gesehen haben, als Discord ihre Hörner weggezaubert hat, so konnten sie keine Magie mehr wirken. Anderes Beispiel, als der Poison Joke Twilights Horn "schlaff" gemacht hat konnte sie ebenfalls keine Magie wirken. Das gleiche bei Shining Armor, als Sombra sein Horn mit schwarzen Kristallen spickte. Diese Beispiele zeigen deutlich welche Schwäche Einhörner haben, sollte ihr Horn vor oder während Magie auch nur im geringsten beeinflusst werden.

Was aktive Magie Ansich angeht, könnte es durchaus sein das andere Ponys auch aktive Magie wirken können, es aber ohne die Magie zu konzentrieren viel zu gefährlich ist.

Zumal wie bereits mehrmals gesagt wurde, das Einhörner neben ihrem Talent, meistens nur die Levitation beherrschen und mehr nicht. Klar die Royale Armee müsste auch noch Kampfzauber haben, aber wie an der Invasion am Ende der zweiten Staffel gesehen auch nichts weltbewegendes.

Twilight und die Prinzessinnen sind eine Ausnahme, aber es gibt wie an Discord, der dunklen Magie, den Plunderseeds, Tirek oder den Drachen und Monstern gesehen, genug Dinge die selbst mächtige Individuen wie die Prinzessinnen nur mit vereinter Kraft besiegen können.
Zitieren
#29
13.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Unicorns wären die bevorzugte Klasse, wenn sie ihre Magie auch öfters einsetzen würden. 80 % der Unicorns aus Ponyville oder Canterlot setzen ihre Magie nur für Levitation ein. Materialisierungszauber, Verwandlungszauber oder andere nützlcihe Support Zauber wurden nie gezeigt (außer von Rarity und Twilly). Die Unicorns könnten so viele tolle Zauber machen. Aber sie nutzen immer nur den einen. Das ist dumm von ihnen. ( selbst Rarity hat z.b. den Diamanten Such-Spell drauf)
Daher sind sie meiner Meinung nach nicht besser als die anderen Rassen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#30
13.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
ich denke auch nicht das Einhörner bevorzugte Klasse sind.

Auch sind nicht immer Einhörner die Spitzenreiter einer Branche.
Sapphire Shores ist ein Erdpony und das Pony of Pop.
Filthy Rich ist auch ohne Magie ein sehr reiches Pony.
Hoity Toity ist ein berühmtes Erdpony und der Hauptrepräsentant der Modewelt von Canterlot.
Aber genug Beispiele.

Die Magie der Einhörner kann mächtig sein, aber wie bereits erwähnt wurde, ist es von ihrem Horn abhängig. dieses kann verletzt oder beschädigt werden oder von einem mächtigeren Zauber belegt werden (in der Folge Princess Twilight Sparkle 1) wurden Raritys und Sweety Belles Hörner quasi fremdgesteuert.
Natürlich gilt selberes für die Flügel der Pegasus Ponys aber diese können auch mit gebrochenem Flügel noch auf Wolken laufen.
Zitieren
#31
13.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Zitat:Natürlich gilt selberes für die Flügel der Pegasus Ponys aber diese können auch mit gebrochenem Flügel noch auf Wolken laufen.

Mir lief ein Schauer über den Rücken und mein Schulterblatt schmerzte unwillkürlich...

Da fällt mir btw. so nebenbei ein Vergleich ein, ich Crosse das Thema jetz einfach mal mit OCs.

Pegasi OCs die in irgendeiner Form besser fliegen können als RD sind Mary Sues, obwohl RD selber keiner ist.

Einhörner die aber (sehr mächtige) Zauber anwenden können die Twilight nie offiziell gemacht hat sind keine Mary Sues.

Vll. erklärt das eher warum Einhörner beliebter sind... man kann ihnen fast X-beliebige Fähigkeiten geben ohne dass irgendeiner daherkommt und sagt: Yo Mary Sue Guy.

Gut basiert nun etwas auf meinen persönlichen Erfahrungen. Nichtdestotrotz erwähnenswert finde ich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#32
13.10.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Naja, ich schätze nicht, dass Pegasi unbedingt Mary Sues/Gary Stues sein müssen, nur weil sie schneller als Dashie fliegen. Da müssten die Wonderbolts schon potentiell Mary Sues sein, oder Lightning Dust.

Ich meine, bei den Unicorns geht es offensichtlich: Ein Pony, das mehr magische Kräfte als eine Sunset Shimmer oder eine Twilight Sparkle hat, und trotzdem keine Mary Sue/Gary Stu.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
13.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Zitat:Ich meine, bei den Unicorns geht es offensichtlich: Ein Pony, das mehr andere magische Kräfte als eine Sunset Shimmer oder eine Twilight Sparkle hat, und trotzdem keine Mary Sue/Gary Stu.

Fix'd

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#34
21.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Find ich auch, dass Unicorns bevorzugt werden.

Magie rules halt.

Aber die haben es ja auch am einfachsten, die Magie erleichtert deren Alltag ziemlich.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#35
24.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Aber gleichzeitig merkt man auch wie aufgeschmissen Einhörner zu sein scheinen wenn sie keine Magie wirken können. Erdponys und Pegasi haben ja nur passive Magie, obwohl wen man in die Vergangenheit schaut, konnten soweit ich informiert bin alle Ponys irgendwie Magie wirken. dieses -only unicorn use activ Magic- gilt ja nur für G4.

Bin mal gespannt wenn Starshwirl näher beleuchtet wird, was da alles noch rauskommt. Ich denke nicht das die Einhörner alleine all diese Zauber entdeckt haben, da steckt sicher mehr dahinter.
Zitieren
#36
02.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Ich finde das Argument, dass weitaus nicht alle Einhörner sondern nur ein kleiner Teil so mächtig sind, hier durchaus treffend.

Fernab davon ist meine Ansicht, dass Einhörner eben Geisteswissenschaftler sind und ihre... Nunja, teilweise vorhandene Arroganz dieser Gegebenheit entspringen könnte.

Denn im realen Leben ist es ja auch nicht anders. Oftmals (natürlich nicht immer!) stellen sich Menschen, die ein Studium abgeschlossen haben, über jene, die vielleicht in ihren Augen "nur" ein Handwerk beherrschen oder allgemein körperlich arbeiten. In unserem Falle wären das die Erdponies und eigentlich auch Pegasi, denn ihre Arbeit ist schliesslich auch mit körperlicher Anstrengung verbunden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#37
02.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
(02.11.2014)InvaderPsi schrieb:  Ich finde das Argument, dass weitaus nicht alle Einhörner sondern nur ein kleiner Teil so mächtig sind, hier durchaus treffend.

Nun das stimmt durchaus.

Man muss sich ja nur mal "Amethyst Star" in der Folge " The Mysterious Mare Do Well" angucken.

Ihre Magie war zu schwach um ein Erdnussbutterglas zu öffnen.

Aber es wär auch irgedwie blöd, wenn alle Unicorns magietechnisch so stark wie z.b Twilight wären.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#38
03.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Mh naja Twi ist ja schon fast das non plus Ultra der Einhörner, wenn man bedenkt was sie alles weiß und was sie schon (laut der liste von Spike)schon alles für Zauber gelernt hat.

Der Hauptzauber ist die Levitation und ich denke kaum ein Einhorn kann wirklich mehr, wenn man daran denkt das auch niemand Trixie herausfordern wollte und Trixie ist ja schon ein ziemliches Show off.

Rarity und Trixie haben ja beide nur mächtigen Zauber durch das Alicorn Amulett bzw.das Manifestierungs Buch gehabt.
Zitieren
#39
09.11.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
(02.11.2014)Honey Pie schrieb:  Nun das stimmt durchaus.

Man muss sich ja nur mal "Amethyst Star" in der Folge " The Mysterious Mare Do Well" angucken.

Ihre Magie war zu schwach um ein Erdnussbutterglas zu öffnen.
Sie hat nur vergessen, auf den Deckel zu klopfen. Oder war sich zu fein dafür, und war am Ende angepisst, weil Dashie herumnervte. Wäre sicherlich auch ohne Dashies "Hilfe" gegangen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
09.11.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Unicorns - Die bevorzugte Klasse?
Spoiler (Öffnen)

Ach duuuu.

Du willst doch nur deine Backgroundponys in Schutz nehmen [Bild: cl-gilda-stroke.png]

Naja aber ich denke auch das sie es früher oder später geschafft hätte, wenn RD nicht dazwischengefunkt wäre.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste