Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:25



28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München - Abgesagt
#1
23.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München - Abgesagt
Am Samstag, dem 28.06.2014 findet in München ein "Simple Constructed" Turnier statt.

Wann:
Anmeldung geht von 12Uhr bis 13Uhr.

Wo:
FUNtainment München

Kosten:
5€ Anmeldegebühr

Preise:
Promokarten aus dem Ligakit und je ein Teilnahmebooster.

Was ist "Simple Constructed":
In unserem Fall bedeutet dies, dass alle Decks nur Commons und Uncommons enthalten dürfen. Dies gilt für alle Arten von Karten, inklusive dem Mane Character und den Problemen. Alle Decks werden vor Turnierbeginn von der Turnierleitung überprüft.


Wenn Ihr kommt, meldet euch bitte entweder hier im Thread an oder bei mir per PN!


Wenn nicht genügend Spieler sich anmelden, werde ich Freitag Abend bis 22Uhr bekannt geben, ob das Turnier stattfindet oder nicht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 von Bronyhead.)
Zitieren
#2
27.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München
Jo, das war dann mal nix. Wenn es kein Interesse an sowas gibt, lassen wir es dann doch wieder bleiben.

Turnier ist abgesagt!
Zitieren
#3
27.06.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München - Abgesagt
Schade, aber war dann vielleicht doch zu viel an Turnieren. Für das Turnier am 12.7. siehts ja dann doch schon etwas besser aus, hoffe ich.
Was ist da eigentlich die Mindestteilnehmerzahl?

Zitieren
#4
27.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München - Abgesagt
Mindestteilnehmerzahl ist immer 4 Spieler. Dies ist die Vorraussetzung um die Promokarten aus dem Ligaturnier zu verteilen.

Leider ist das für München nicht leicht zu erreichen, während andere Stores wohl jeden Samstag ein Turnier starten (es heißt ja Liga, das darf schon öfter sein).

Der 12te ist meine persönliche Hoffnung, dass wir auf Dauer mehr Spieler haben, die auch öfter vorbeikommen. Ich persönlich denke, dass München genug Bronies hat, aber den Interessierten einfach mal jemand das Spiel zeigen muss.
Zitieren
#5
27.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München - Abgesagt
Das waren 5 Tage von der Bekanntgabe bis zum Turnier, einfach ein wenig zu kurzfristig für Berufstätige um planen zu können. Obendrein werden viele das vor der Tür stehende Wochenende schon verplant haben. Das Turnier in Nürnberg hat eine Vorlaufzeit von über drei Wochen und dennoch ist der Termin schon von so manch anderem besetzt.

Die Spielvariante interessiert mich durchaus und ich wäre auch gerne dabei gewesen. Hört sich spaßig an. Nur war es auch bei mir der Fall, dass der Termin bereits vergeben war und auf München schippern kostet jedes mal Zeit und Geld. So gerne ich auch möchte, das geht nicht jede Woche und für ein weiteres Turnier da unten hab ich mich ja bereits angemeldet.
Um so etwas "spontan" zu machen fehlt es einfach an Spielern. Etwas weiter in der Zukunft geplant hat so ein Turnier bestimmt mehr Aussicht auf Erfolg.

Zitieren
#6
27.06.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München - Abgesagt
(27.06.2014)Bronyhead schrieb:  (...)
aber den Interessierten einfach mal jemand das Spiel zeigen muss.

Die Erfahrung hab ich auf diversen Meetups auch gemacht. Da schauen immer wieder mal welche zu und besorgen sich das Spiel im Nachgang dann.

Zitieren
#7
27.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München - Abgesagt
Ich würde gerne jeden Samstag ein Liga-Turnier anbieten. Draft und Constructed abwechselnd. Größer angelegte Turniere könnte man 1mal alle 1-2 Monate machen und die würde ich auch vorher ankündigen. Aber wenn ich jeden Samstag ein Turnier organisieren könnte, würde ich diese nicht früher als Sonntag ankündigen.

Die MLP-Liga ist nicht nur für große Turniere gedacht, sondern für kleine wöchentliche Turniere. Wink
Zitieren
#8
27.06.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München - Abgesagt
Ist halt die Frage, ob es dafür überhaupt genügend Leute gibt. Einmal im Monat ein etwas größeres Turnier geht bei mir ganz gut, wöchentlich aber auf keinen Fall. Möchte ja auch nicht, dass es sich abnutzt, wenn jede Woche was ist.

Zitieren
#9
27.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 28.06.2014 - Simple Constructed Turnier in München - Abgesagt
Es geht nicht ums Gewinnen, sondern ums Ausprobieren von neuen Decks und Draft ist sowieso immer lustig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste