Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:42



CCG Nürnberg, zückt die Karten am 03.02.
19.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Crystal Games PreRelease Nürnberg, Ultra Comix
Bei mir geht es zeitlich wie üblich nicht.

Allerdings gehen die Turniere hier schnell unter, wenn alles in einen Sammelthread kommt. Auch im Threadtitel wird nur das PreRelease beworben.

Zitieren
19.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Crystal Games PreRelease Nürnberg, Ultra Comix
Tja, für jedes Mini Turnier ein extra Thread in dem dann letztendlich 4 Löste stehen ist auch doof. Das mit dem Titel stimmt allerdings, hab ich jetzt selber nicht dran gedacht.

Zitieren
20.11.2014
Goldenfox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
Ich könnte vielleicht teilnehmen, jedoch wäre es schön wenn wir mindestens zu viert wären. Also bitte noch melden Wink
Zitieren
20.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
Riko wird auch kommen, er hat nur offenbar keine Lust es hier zu schreiben^^
Einen vierten + X aufzutreiben sollte doch auch nicht das Problem sein.

Zitieren
20.11.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
Ich kann leider nicht.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
20.11.2014
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
Ich komme und bringe vielleicht noch einen anderen mit, wenn ich darf. (kein Brony)
Zitieren
20.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
(20.11.2014)Shadow Pony schrieb:  Ich komme und bringe vielleicht noch einen anderen mit, wenn ich darf. (kein Brony)

Na klar, warum nicht. Jeder ist willkommen Twilight happy

Zitieren
20.11.2014
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
danke
Zitieren
20.11.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
(20.11.2014)starfox schrieb:  Riko wird auch kommen

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
21.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
So denn, nachdem sich ja nun doch noch genug gefunden haben für das Turnier sieht man sich morgen. Ich habe noch keine Ahnung welche Promos es diesmal geben wird, mir wurde nur versprochen das es neue Ligasets geben wird. Lassen wir uns überraschen welche das sein werden.

Zitieren
22.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
Turnier aus, hat Spaß gemach^^ Danke an alle die gekommen sind.

Außerdem konnte alles bezüglich pre Release geklärt werden, Details folgen sobald ich wieder am PC bin.
Nur eines vorweg: Auch im Ultra Comix wird das PreRelease mit dem Christmas Charity Cup kombiniert, also haltet eure Dosen bereit RD deals with it

Zitieren
22.11.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
Ja war wieder eine etwas kleinere Runde aber ich muss trotzdem sagen, dass das Constructed Turnier wieder sehr viel Spaß gemacht habe. Ich war auch etwas erstaunt, wie gut ich in der ganzen Thematik noch drin bin, da ich meine Karten eigentlich seit der Deutschen Meisterschaft nicht ein Mal mehr angefasst habe. Zudem musste ich mein Deck in kurzer Zeit auch noch umbauen, weil ich ein paar geliehen Karten wieder abgegeben habe. Zum Glück hatte ich ein paar nagelneue Ursar Vanquisher, die ich einbauen konnte FS grins

Aber es lief trotz alle dem ziemlich gut, muss ich sagen. Gegen die zwei stärksten Gegner konnte ich zwar nicht siegen aber mich ziemlich gut halten und ein paar Punkte rausschlagen. Das hat mir vorerst mal ausgereicht und mir auch gezeigt, dass ich das Spiel noch ein bisschen beherrsche ^^

Jedenfalls freue ich mich jetzt auch schon auf den Release vom Crystal Games. Was aber auch heißt, das ich wohl wieder mein Deck umbauen muss/soll/hätte/Fahrradkette aber gut.
Und Dosen mitbringen? Für was eigentlich genau? Ich höre zum ersten Mal von diesem Christmal Charity Cup Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
23.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
Riko, bitte. Das wurde mehrmals im allgemeinen CCG-Thread erwähnt und der ist quasi Pflichtlektüre.

Zitieren
23.11.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
(23.11.2014)MaSc schrieb:  Riko, bitte. Das wurde mehrmals im allgemeinen CCG-Thread erwähnt und der ist quasi Pflichtlektüre.

Ich lese den CCG-Thread und ich habe auch komplett vergessen was das mit den Dosen war.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
23.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Constructed Turnier, 22.11.14 Nürnberg, Ultra Comix/CG PreRelease
Nun denn, tragen wir mal alle Infos zusammen. Da danach gefragt wurde, kommt als erstes der
Charity Cup dran.
http://event.amigo-spiele.de/2014/10/23/...-cup-2014/
Dieser Cup wurde einfach mit dem PreRelease kombiniert, d.h. wenn ihr wollt könnt ihr daran Teilnehmen, die Spende in Form von fünf Konservendosen mit Lebensmitteln (mind. 400ml) mitbringen und dafür ein "Dankeschön" (offenbar in Form einer Mütze und Promos) abstauben.

Neben dieser netten Aktion von Amigo, wartet natürlich das Mane-Event auf die Spieler, das Crystal Games PreRelease. Dieses findet zum ersten Mal im Limited Format statt, was natürlich die Frage aufwirft:
Was ist das Limited Format?
Im Limited Format werden die Matches und das Turnier wie sonst auch gespielt, nur bringen die Spieler nicht ihr eigenes Deck mit. Stattdessen öffnen die Teilnehmer Boosterpacks und bauen ihre Decks direkt vor Ort mit den Karten aus den Boostern.


Limited Format Deckbau
Im Limited Format muss das Draw Deck mindestens 30 Karten umfassen, es gibt keine maximale Deckgröße. Weiterhin muss das Problem Deck aus genau 5 Karten bestehen, wovon ein Problem ein Startproblem sein muss.


Mane Characters
Die folgenden Mane Characters sind für dieses Spiel zugelassen:

Rainbow Dash, Hanging Out
Pinkie Pie, Pokey Pony
Rarity, Dressmaker
Applejack, Apple Vendor
Twilight Sparkle, Gala Greeter
Fluttershy, Friend to Animals


Oder kurz gesagt, die Mane 6 aus der Canterlot Nights Edition. Ich werde von jeder dieser Karten mehrere mit zum Turnier bringen die ihr verwenden könnt, also keine Sorge wenn ihr sie nicht zu Hause habt. Jeder bekommt die gleiche Chance.
ABER, da ich als Orga offenbar nicht mit diesen Karten ausgestattet werde, sondern die aus eigenem Bestand aufbringen muss, bitte ich jeden der bereits über einen entsprechenden Kartenpool verfügt, seine eigenen Mane Chars (natürlich nur die oben aufgeführten) mitzubringen. Schließlich weiß ich im Vorfeld nicht wie viele Leute kommen und ob meine Karten reichen.
AUSNAHME: Abgesehen von den aufgelisteten Mane-Chars, dürft ihr auch die benutzen, welche ihr aus den Boostern gezogen habt.


Starting Problems:
Gleicher Fall wie bei den Mane Chars, ich werde die zugelassenen Probleme für dieses Turnier bereitstellen. Auch hier gilt, wer einen guten Kartenvorrat daheim hat, möge die entsprechenden Probleme für sich selbst mitbringen. Die Problem Decks können aus beliebig vielen bereitgestellten Startproblemen und gezogenen Problemen aus Boostern bestehen, wobei es natürlich nicht mehr als fünf Probleme insgesamt werden dürfen.
Die Starting Problems die verwendet werden dürfen:

Bunny Breakout
Emergency Dress Order
Runaway Cart
Cloudbursting
It´s Alive
Special Delivery!


Alle aus der Premier Edition.


Allgemeines zum Turnier:

Startgebühr - 20 €, wofür ihr die 6 Booster bekommt aus denen ihr euer Turnierdeck baut

Wann - Am 6.12.14 im Ultra Comix Nürnberg, Anmeldung ab 10 Uhr, Turnierbeginn 11 Uhr

Was braucht man? - Stift & Zettel (zum Notieren der Spielstände), Token/Würfel (zum anzeigen der Actiontoken), Kartenhüllen, etwas Zeit und gute Laune

Alle weiteren Infos, zB zum genauen Spielablauf oder zu den Gewinnen, folgen zu einem Späteren Zeitpunkt. Ich freue mich auf dieses Event und hoffe viele von euch am 6ten in Nürnberg vorzufinden, bis dann  Pinkie happy

Zitieren
23.11.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Crystal Games PreRelease, 6.12. Nürnberg, Ultra Comix
(23.11.2014)MaSc schrieb:  Riko, bitte. Das wurde mehrmals im allgemeinen CCG-Thread erwähnt und der ist quasi Pflichtlektüre.

MaSc, pls. Ich hab mich halt seit der DM kaum mit den Karten beschäftigt und entsprechend hab ich mich auch kaum in den Threads herumgetrieben.

@starfox: Danke für die Aufklärung Twilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
23.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Crystal Games PreRelease, 6.12. Nürnberg, Ultra Comix
Ich werde überlegen zu kommen.

Zitieren
23.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Crystal Games PreRelease, 6.12. Nürnberg, Ultra Comix
(23.11.2014)MaSc schrieb:  Ich werde überlegen zu kommen.

Du musst bitte kommen weil ich sonst traurig bin. Außerdem hat es Tradition das du hier bei uns im Frankenland bist bei solchen Veranstaltungen.

Zitieren
23.11.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Crystal Games PreRelease, 6.12. Nürnberg, Ultra Comix
Er könnte auch nach München kommen. Wir haben Kekse*.

*Auf Wunsch werden wirklich Kekse zur Verfügung gestellt.
Zitieren
23.11.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Crystal Games PreRelease, 6.12. Nürnberg, Ultra Comix
Oder er könnte auch nach Nürnberg kommen, wir haben feinste Nürnberger Lebkuchen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste