Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:05



CCG Nürnberg, zückt die Karten am 03.02.
#1
24.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

CCG Nürnberg, zückt die Karten am 03.02.
[Bild: maxresdefault2pjjcv.jpg]
Hallo liebe Fans der Kartenduelle und willkommen bei den MlP CCG Turnieren
im Ultra Comix-Nürnberg!

Nächste Veranstaltungen:

03.02.18 - Harmony Turnier, kein BuyIn
Zu gewinnen gibt es...was auch immer ich noch an Enterplay-Promotion Zeug rumliegen habe^^



Der Ultra Comix stellt einerseits eine hervorragende Location für Card Games aller Art dar, bietet aber darüber hinaus auf vier Etagen alles für Freaks und solche die es werden wollen.
Von Comics über Figuren zu Brettspielen, Shirts und Merchendise aus etlichen Kategorien, bis hin zu LARP - für jeden ist etwas dabei. Man findet auch das eine oder andere an Ponykram^^
Spoiler (Öffnen)

Der Shop ist vom Bahnhof aus (an dem man auch gut&günstig Parken kann) innerhalb von 5min zu erreichen, befindet sich mitten in der Fußgängerzone wo man shoppen und futtern kann.

Ultra Comix - Nürnberg
Vordere Sterngasse 2
90402 Nürnberg

FB: https://de-de.facebook.com/ultracomix
HP: http://ultra-comix.de/nuernberg.html



Damit ist alles gesagt was gesagt werden musste. Bleibt mir nur noch auf rege Teilnahme zu hoffen, alle sind herzlich eingeladen.
Wir sehen uns in Nürnberg [Bild: cl-rd-awyeah.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 von starfox.)
Zitieren
#2
24.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Verdammt, da hab ich versprochen aufm Landshut Treff zu gehen. =(
Zitieren
#3
24.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Das finde ich wirklich toll, dass du das in die Hufe genommen hast und dich drum kümmerst.

Leider ist das einer der ganz wenigen Tage im Jahr, die ich bereits mit RL verplant habe :/

Zitieren
#4
24.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Na das fängt ja gut an^^
Schade das ihr da schon etwas vor habt, aber dann halt beim nächsten mal.
Inzwischen gibt es so viele Treffen das man sich schon gar nicht mehr danach richten kann, i-was überschneidet sich immer. RL tut sein übriges dazu (MaSc der RL-Suchti macht sowieso nichts anderes mehr)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von starfox.)
Zitieren
#5
24.06.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Hey schön, dass du dich dazu bereit erklärt hast das zu übernehmen und mit dem Ultra Comix zusammen Turniere veranstaltest. Zu dem genannten Termin sollte ich eigentlich kommen können, dann wären wir wenigstens schon Mal zu zweit RD laugh (auch wenn ich nur zu gut weiß, wie es dann ausgeht....)

Aber hoffentlich kommt noch von anderen Interessenten ein bisschen Resonanz, dass wir das wirklich regelmäßig machen können Pinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#6
29.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
(24.06.2014)Riko schrieb:  Aber hoffentlich kommt noch von anderen Interessenten ein bisschen Resonanz, dass wir das wirklich regelmäßig machen können Pinkie happy

Tja das hoffe ich auch. Sieht ja gleich zu Beginn schon schlecht aus, 90% derer die ich bislang gefragt habe, hatten schon etwas anderes vor und sagten ab.
Will nur hoffen das sich noch genug finden um überhaupt ein Turnier abhalten zu können, gleich das erste ausfallen zu lassen wäre doch oberpeinlich.
Im Monat darauf müssen es einfach ein paar mehr sein, jeder Ladeninhaber würde sich schließlich Gedanken über den Sinn der Aktion machen, wenn immer nur 2-3 Leute antanzen.

Aber ist ja noch eine Weile hin und es müssen ja nicht nur Leute kommen die hier im Forum sind. Letztes mal waren ja auch einige Non-Forumler dabei. Nächste Woche werde ich wohl einfach mal hinfahren und mir ansehen was die netten Damen und Herren an Material fürs Turnier an der Hand haben. Dann verrate ich vllt. auch was es für Promos gibt^^.
Die Chance nutze ich auch gleich und werde den nächsten Termin mit ihnen ausmachen, der dann folgerichtig im August sein wird. Ins Auge gefasst habe ich dabei den 23.08.14, sollte sich kein triftiger Grund finden warum ich dieses Datum nicht wählen sollte.

Zitieren
#7
30.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Na hoffentlich geht am nächsten Termin dann etwas mehr. Wär schade, wenn die Sache nicht so zum laufen kommt.
Im August richte ich mich ganz nach deiner Terminkalkulation^^

Zitieren
#8
01.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Hehe, ich freue mich immer ganz besonders dich begrüßen zu dürfen^^

Lustigerweise hab ich tatsächlich vergessen das ich am 20.08. Geb-Tag habe und am darauf folgenden Wochenende natürlich etwas feiern möchte. Den eigenen Geburtstag vergessen gibt es scheinbar nicht nur in Filmen.
Mal schauen wie man das anstellt.... Gala - Urlaub - GebTag, wieder ein ziemlich voller Monat.
Möglich wäre noch der 30.08. für das Turnier.
Aber das ist alles noch nichts bindendes, schließlich hat auch der Comic Shop ein Wörtchen mitzureden und ich muss mich bei denen erst erkundigen welcher Termin denn noch frei ist.
Und außerdem steht erst einmal das kommende Treffen auf dem Plan^^

Zitieren
#9
01.07.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Awesome endlich mal was in Nürnberg muss schauen ob ich kommen kann Pinkie happy
Zitieren
#10
01.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
(01.07.2014)Rainbow Snow schrieb:  Awesome endlich mal was in Nürnberg muss schauen ob ich kommen kann Pinkie happy
Würde mich freuen wenn du kommst Twilight happy


Inzwischen hat Ultra Comix das Turnier auch auf seiner Facebook Seite angekündigt https://www.facebook.com/events/253762808154068/

Zitieren
#11
01.07.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
muss halt schauen ob ich komme weil in Würzburg ist auch Stammi, aber mal schauen
Zitieren
#12
09.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Habe gerade Rücksprache mit dem Ultra Comix gehalten und offenbar ist alles bereit für den Start.

Ich kann euch auch gleich verraten was es für Promos beim ersten Turnier gibt:
Teilnahme-Promo (Öffnen)
Sieger-Promo (Öffnen)

Und zu guter letzt scheint es so als wäre der Termin für das darauf folgende Turnier der
30.August
(Wird am ersten Turniertag fix gemacht)
Also nichts vornehmen an dem Tag Pinkie approved

Zitieren
#13
09.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Und ich bin nicht dabei FS sad

Aber gut, dann möchte ich versuchen mit den 30. August freizuhalten Pinkie approved

Zitieren
#14
15.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Dieses Wochenende geht´s los, das erste Turnier steht an.
Wie es manchmal so kommt habe ich erst heute mein Deck komplett überarbeitet und meine ganze Deckstrategie umgebaut. Ich habe zwar bis Samstag keine Gelegenheit mehr zu testen ob das eine gute Entscheidung war, doch werde ich das ja dann spätestens an meiner Platzierung sehen^^

Viele haben sich ja leider noch nicht angemeldet, aber beim PreRelease waren es auch nur sechs Angemeldete (um den Dreh) und dann waren plötzlich doppelt so viele beim Ultra Comix. Ich gehe einfach mal davon aus das die dieses mal wieder dort auftauchen [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Zitieren
#15
15.07.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Also zeit habe ich aber ich bin leider nicht gut drin, bräuchte halt übung dafür
Zitieren
#16
15.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Tja, Übung bekommt man nur durchs Spielen und da bietet sich ein so günstiges Turnier doch perfekt an dafür. "Nicht gut darin" waren wir alle am Anfang, das ist schließlich normal^^

Leider bleibt nicht wirklich Zeit um vorher ein paar Runden zu Zocken, hat nämlich seinen Grund warum ich das Turnier erst um 15 Uhr abhalte. Ich arbeite bis 13 Uhr und muss dann noch über eine Stunde bis nach Nürnberg fahren und zum Ultra Comix latschen.

Zitieren
#17
15.07.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Ja ich kenne es, habe selber eine Stunde fahrt mit dem Zug
Zitieren
#18
16.07.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
würde jemand mit mir hinfahren können?
Zitieren
#19
16.07.2014
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Ich würde gern hin aber komme ja aus einer anderen Richtung
Zitieren
#20
16.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
(16.07.2014)stiv64 schrieb:  würde jemand mit mir hinfahren können?

Da ich etwas unter Zeitdruck stehe wird das mit dem fahren schwierig.
Ich könnte dich auf dem Heimweg mitnehmen, das wäre kein Problem. Aber Abholen wird leider nichts.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste