Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:46



CCG Nürnberg, zückt die Karten am 03.02.
#21
19.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Das erste Turnier ging erfolgreich zu Ende. Wir waren zwar nur zu viert, doch hatten wir unseren Spaß.
Das nächste mal müssen es aber mehr werden, denn bereits beim zweiten Turnier im Ultra Comix wartet etwas besonderes auf uns:
http://www.bisafans.de/news/sonstiges/2014amigo07.pdf
(ganz unten)
Die Vorausscheidung zur deutschen Meisterschaft, Shop Challanges genannt. Eine davon findet im Ultra Comix statt. Nur Gewinner einer solchen Shop Challenger, bzw die ersten vier der fünf regionals qualifizieren sich für das große Turnier.

Voraussichtlich am 30.08. findet der Spaß statt und tolle Preise wie Spielmatten, Shirts und spezielle Foil Karten warten aus euch. Sobald ich genauere Infos habe werdet ihr sie hier natürlich zu lesen bekommen.

Zitieren
#22
19.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: *NEU* MlP CCG Turnier - Nürnberg, Ultra Comix - jetzt regelmäßig
Ich werde erwägen zu kommen.

Zitieren
#23
04.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
[Bild: 01-tia_claps.gif] Clap your hooves everypony, endlich kann ich mit Sicherheit sagen was Sache ist. Der Wunschtermin vom 30.08. für die Shop Challenge zur dt. Meisterschaft wurde leider nicht erfüllt...but who cares?

NEUER TERMIN: MlP CCG SHOP CHALLENGE, AM 20.09.2014 um 12 Uhr

und weil der Termin nun wieder frei ist:
CONSTRUCTED TURNIER, AM 30.08.2014 um 15 Uhr. Zu gewinnen gibt es wieder Promos und Booster, also ran an die Karten.

@unter mir: Mittwoch? Du musst dich verrechnet haben, bitte überprüfe das. Sind beides Samstage^^

Zitieren
#24
04.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
An einem Mittwoch? Da kann ich leider nicht :/

Zitieren
#25
04.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Shop Challenge klingt sehr geil, mal sehen.
MaSc, wo steht was von einem Mittwoch?

Zitieren
#26
04.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Der Lümmel hat einfach nach meinem berechtigten Einwand seinen Beitrag editiert
Spoiler (Öffnen)

Den 20.9. sollte ich in meinem wohlgefüllten Terminkalender unterbringen können, am 30.08. wird es sich für mich aber aufgrund Entfernung eher weniger lohnen ;7

Zitieren
#27
04.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
(04.08.2014)MaSc schrieb:  Der Lümmel hat einfach nach meinem berechtigten Einwand seinen Beitrag editiert
Spoiler (Öffnen)
MaSc benutzt unerlaubte Hilfsmittel um meinen Betrug aufzudecken. Schäm dich.


Shop Challenge klingt in der Tat geil und wenn ich keine übersehen habe ist es bislang die einzige in Bayern eingetragene. Größtes Bundesland und so... sollten schon noch einige dazu kommen.
Hab mal aus Spaß nachgesehen, ich fahr zu jeder, außer zu der in Nürnberg, mindestens drei Stunden mit dem Auto.

Zitieren
#28
04.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
(04.08.2014)starfox schrieb:  AM 30.08.2014 um 15 Uhr

Welchen speziellen Grund hat es, dass es erst um 15:00 los geht?
Erwäge nämlich teilzunehmen, da ich danach aber noch nach Würzburg möchte wäre mir ein früherer Start mehr als recht. So weit machbar versteht sich.

Zitieren
#29
04.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Tja, da liegt genau das Problem. Ich arbeite bis 13 Uhr, fahre dann noch über eine Stunde bis nach Nürnberg. Wenn ich schon die Turniere für die Comic-Leute veranstalte und Werbung mache, möchte ich wenigstens daran teilnehmen^^
Früher wäre mir persönlich auch lieber, haut aber leider nicht hin. Für die Shop Challenge nehme ich mir Urlaub.

Zitieren
#30
05.08.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
1. Ich freue mich gerade richtig, dass du jetzt regelmässig Veranstalltungen in Nürnberg veranstaltest, also wirklich richtig.
2. Ich schaue mal das ich zu beiden Tunieren komme.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#31
06.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
(05.08.2014)MikeDee schrieb:  1. Ich freue mich gerade richtig, dass du jetzt regelmässig Veranstalltungen in Nürnberg veranstaltest, also wirklich richtig.
2. Ich schaue mal das ich zu beiden Tunieren komme.
Tja, und ich freue mich das es offenbar Anklang findet, jeder der mitspielen will ist herzlich willkommen.

Da fällt mir ein das ich euch noch verraten kann was es beim Constructed Turnier am 30. an Promos gibt:
Teilnehmerpromo (Öffnen)
Siegerpromo (Öffnen)

Zitieren
#32
18.08.2014
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Wenn ich mich bisher richtig informiert habe, verlangt es bei einer Shop Challenge Erster zu werden, um sich für die Meisterschaft auf der Spiel 14 zu qualifizieren. Außerdem gibt es ja noch die Regionals und die Last Chance Qualifier am Wochenende der Spiel 14. Right?

Die nächstbeste Regional findet in Ludwigsburg statt, fährt da jemand von uns hin?

Und weiß jemand, wie man bei den Last Chance Qualifier platzieren muss, um noch an der Meisterschaft teilnehmen zu dürfen?
Zitieren
#33
18.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Shop Challenge kommt der Erste, Regional die ersten 4 weiter, stimmt alles.
Beim "letzte Chance" Turnier auf der Spiel kommt (ohne Gewähr) denke ich nur der Erste weiter.
Ludwigsburg indeed, ich fahr da hin.

Zitieren
#34
19.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Bezüglich Constructed Turnier am 30.08.:
Bitte seid ein paar min. vor 15 Uhr da, damit wir vorher noch die Formalitäten erledigen, und pünktlich anfangen können. Falls wer aufgrund von schlechter Zugverbindung ein paar Minuten zu spät kommt kann man gerne auf denjenigen warten, nur bitte vorher bescheid sagen.
Decklisten sind nicht erforderlich.

Bezüglich Shop Challenge am 20.09.:
Die meisten werden es schon mitbekommen haben, die Preise für dieses Turnier sehen wie folgt aus
[Bild: df4e9e246d.png]
Nicht zu vergessen das der Erstplatzierte sich sein Ticket für die Finalrunde auf der Spiel in Essen sichert.
Wie es bei dem Turnier mit Decklisten/Kartenhüllen/sonstigen Regeln aussieht kann ich leider noch nicht sagen, mein Ansprechpartner im Ultra Comix hat gerade Urlaub. Aber ist ja noch eine ganze Weile hin, kein Grund sich darüber bereits den Kopf zu zerbrechen.

Zitieren
#35
22.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Kleine Regeländerung beim Turnier, nichts großartiges:
Damit ein absichtliches Hinauszögern des nächsten Spielzuges verhindert werden kann, wird die maximale Zeit die man für einen Zug hat auf maximal fünf Minuten festgelegt. Danach wird die Aktion abgebrochen und der Gegenüber ist am Zug. Natürlich hat man nur dann die vollen fünf Minuten lang Zeit wenn man auch Aktionen ausführt, einfach rumsitzen und Zeit verstreichen lassen ist nicht.
Angemessene Nachdenkprozesse sind natürlich in Ordnung.

Zitieren
#36
22.08.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Steht diese Ergänzung im Einklang mit den Vorgaben von Amigo? Ist immerhin offizielle Challenge mit Qualifikation.

Zitieren
#37
22.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Ich rede eigentlich vom normalen Fun-Constructed Turnier. Wie das bei der Shopchallenge gehandhabt wird weiß ich noch nicht, der vom ultra Comix hat noch Urlaub und ich kann ihn nicht einem eventuellen, offiziellen Regelwerk für die Challenger fragen. Wenn sich raus stellen sollte das es für diesen speziellen Fall keine festgeschriebenen Regeln gibt, wird es auch das Zeitlimit geben. Wie gesagt, muss ich noch klären und ich gebe bescheid wenn ich es weis.
Nochmals: Der Post bezüglich Zeitlimit bezieht sich vorläufig nur auf die inoffiziellen Turniere.

Zitieren
#38
27.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Letzter Testlauf vor der ShopChallenge

Als das könnte man das kleine Turnier am Wochenende zumindest ansehen. Wer sein Deck nochmals auf Tauglichkeit überprüfen möchte, bevor er am 20.09. sein Glück bei der Vorausscheidung zur Meisterschaft versucht, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Dieses Wochenende, Samstag den 30.08.:
Constructed Turnier, 15 Uhr - Ultra Comix Nürnberg
Startgebühr 3,-€, dafür gibt es einen Teilnahmebooster und lecker schmeckende Promo-Karten

Zitieren
#39
27.08.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Fährt irgendwer aus München hin? Mit Auto oder gemeinsam mit dem Bayern-Ticket im Zug wäre klasse.
Zitieren
#40
31.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MlP CCG Turnier & Shop Challenge - Nürnberg, Ultra Comix
Das Constructed war nett, leider "nur" vierter (und das ich gegen das von mir optimierte Deck verloren habe nervt mich am meisten [Bild: pc-tugh.png])


Weiß man schon mehr wegen der Shop Challenge???

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste