Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:30



Umfrage: Was machen wir am 16.8.2014 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wir verschieben denn Stammtisch um 1 Woche
0%
0 0%
Wir improvisieren etwas
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Stammtisch Essen
27.05.2015
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Stammtisch Essen
Du warst vielleicht auf dem Bochumer dabei, aber das hier ist der "Essener" Stammtisch. Und außerdem warst du die ersten Male nicht dabei...

Und was wohl an entscheidesten ist: ICH kenne Essen und ICH geb mir mühe, ein paar Aktivitäten raus zu suchen, die Spaß machen können.
Wenn jemand einen Vorschlag macht gehe ich gern darauf ein, aber bisher heißt es in der Whatsapp Gruppe fast immer nur "Ist sch****!" oder "Boah, laaangweilig!".

Und mal ehrlich, hier geht es nicht darum, wer schreit: "Erster, hier!" sondern wer was bringen kann. Also entweder bringst du mal zur Abwechslung einen produktiven Vorschlag oder überlässt das organisieren jemanden, der Ahnung hat.

Ja, ich bin direkt geworden, aber das ist mir jetzt egal.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
28.05.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Stammtisch Essen
Du bist resistent gegen Scherze, oder völlig versessen darauf den Thread zu übernehmen, kann das sein?

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
28.05.2015
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Stammtisch Essen
Scherze:
An sich hab ich überhaupt nichts gegen Scherze, aber erstens (finde ich zumindest) ist es schwerer, fIronie oder Sarkasmus in Texten zu "erkennen" als wenn man persönlich mit der Person redet, und zweitens kann ich gerade bei dir (!) nicht erkennen, ob du es ernst meinst oder nur deinen Zynisten raushängen lässt.

"Besessen":
Ich will nicht unbedingt den Thread übernehmen, nur kann ich den dann eigentlich immer aktuell halten, weil ich so gesehender Ansprechpartner für Vorschläge bin.

Ja, ich würde gern den Thread übernehmen, und ich kann und werde das dann auch durchziehen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
28.05.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Stammtisch Essen
Diesen Thread benutzt keiner mehr. Alles wird über die Whatsapp-Gruppe gemacht, der hier kann auch gleich gelöscht werden, würde er nicht Leute zumindest drauf hinweisen, dass es einen gibt. Ein Plakat würde es auch tun

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
02.06.2015
BronyBeat Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Stammtisch Essen
Ich habe nun eine längere Pause hinter mir und bin wieder bereit denn Thread up to date zu halten.
Bei Fragen bitte melden. (Das neuste Thema wird nun wieder auf der 1. Seite ( Info ) zu sehen sein )

I'm so fuckin' sick of everyones' lack of honor
I'm so sick of everyones' willingness to settle
Why is no one prepared to die
for anything

[Bild: thumb.gif]
Zitieren
02.07.2015
BronyBeat Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Stammtisch Essen
Ich finde es echt schade das sich hier keiner mehr aktiv an das Thema hängt

I'm so fuckin' sick of everyones' lack of honor
I'm so sick of everyones' willingness to settle
Why is no one prepared to die
for anything

[Bild: thumb.gif]
Zitieren
05.07.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Stammtisch Essen
Dann werde ich jetzt mal meine Meinung zu dem Thema äußern:

Aus irgendeinem Grund hat keiner Bock, ins Forum zu gehen. Die Leute wollen lieber alles per WhatsApp regeln. Das ist schon mal unpraktisch, aber man könnte damit leben. Nun ist es aber so, dass der einzige, der sich als Haupt-Orga sieht, gar nicht in der WhatsApp-Gruppe drin ist.
Das kann doch nicht funktionieren, BronyBeat.

Theoretisch könnten nun irgendjemand anders bzw. alle anderen Die Organisation der Treffen übernehmen, aber der letzte Versuch hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wie es nicht geht:
Es hat damit begonnen, dass ich einen Termin und vorgeschlagen habe. Nach kurzer Diskussion ist mir dann aufgefallen, dass mir ein anderer Termin lieber wäre, den ich dann auch vorgeschlagen habe. Dann hat sich herausgestellt, dass für eine Person beide Termine nicht passten. Also wurde der einzige Termin, an dem diese Person konnte, festgelegt. Der Termin wurde dann auch nicht mehr überdacht, als sich herausstellte, dass derjenige, für den der Termin extra so festgelegt wurde, plötzlich doch nicht kommen konnte. Damit hatten übrigens noch genau 3 Leute Zeit, wobei kurzfristig noch jemand aus persönlichen Gründen wegfiel. Am Ende haben die zwei verbliebenen, obwohl sie schon auf dem Weg waren, die Lust verloren und haben sich gar nicht erst getroffen.

Für die Zukunft schlage ich mal zwei Punkte vor:
  • Es sollte mal eine Einigung darüber geben, wer Orga ist und damit das letzte Wort hat. Das wollen zur Zeit mehrere, die aber alle immer auf das OK der anderen warten, was sie aber nicht bekommen, weil meistens nur Leute sich äußern, die etwas dagegen haben, bzw. oft sagt auch keiner was.
  • Bei der Terminabstimmung sollte grundsätzlich jemand sich die Mühe machen, mal aufzuschreiben, wer wann kann

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
05.07.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Stammtisch Essen
Ich kenn das aus dem Essener Raum nur zu gut,dass die Organisation Kniflig ist...

Ich hätt mal wieder Lust ein Meet Up in Essen beizuwohnen oder eines mit zu Organisieren ^^

LG Stift
Zitieren
06.07.2015
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Stammtisch Essen
Nicht direkt in Essen, aber ich packs mal hier rein.

Ich werde Samstag an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg schwimmen gehen, so von 12-16 Uhr werde ich wohl da sein. Ich kann von Essen Borbeck-Süd aus 3-4 Leute mitnehmen, aber nicht zurückbringen, da ich danach mit bereits voll verplanten Sitzplätzen nach Schembeck zum Stammi fahre.
Treffpunkt für die Interessierten die mit dem Auto mitgenommen werden wollen wäre der Edekaparkplatz bei der Bahnhaltestelle Essen-Borbeck Süd.
!!KEINE HUNDEHAARALLERGIKER!!
(Capslock weil es irgendwie jeder immer überliest)

Was das Thema angeht:
Bronybeat ist ja mehrfach aus persönlichen Gründen in die WA-Gruppe rein und wieder raus. Der Chat ist zwar so zum unterhalten und grob planen super, aber es fehlt einfach die Übersichtlichkeit eines Forenthreads wo man alle Informationen direkt geballt vor der Nase hat. Die Planung im Chat kann noch so gut sein, dann kommt ein Offtopicgespräch und die Informationen sind im Scroll-Nirvana verschwunden.
Es hatten mehrere Leute bereits angeboten, das Thema hier zu übernehmen. Ich denke es wird Zeit, dass das auch passiert. Wer es macht ist da eigentlich egal, nur man sollte halt in der Whatsappgruppe sein.
Zitieren
06.07.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Stammtisch Essen
Für die, die kein WA nutzen ist es Käse :/

und wie wäre es wenn mehrere leute sich zur Orga melden , eine Person kann nicht alles Tragen.

LG Stift
Zitieren
06.07.2015
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Stammtisch Essen
Für einen Stammtisch kann eine Person durchaus reichen.

Allerdings gibt es so in der Form keinen "Stammtisch", zumindest nicht seitdem ich in Essen wohne, sondern eher kleine Treffen bei irgendwem daheim, wo dann zusammen geknuspert und die Serie geguckt wird.

Die Uninformiertheit, weil alles über WA geht, wird dann ja auch hinfällig wenn dieses Thema hier wieder aktuell gehalten wird, dann hat man bei Abstimmungen auch nicht mehr die Sorge, jemand zu übersehen.
Zitieren
07.07.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Stammtisch Essen
Ich würde mich freuen mal ein paar Bronies aus meiner näheren Umgebung kennenzulernen (wohne selber in Bochum), haber aber leider keine Möglichkeit WA zu nutzen. Falls es mal ein offenes Treffen / Stammtisch gibt (also zum kennenlernen auch für Bronies die noch bei keinen bisherigen Treffen dabei waren) würde mich das sehr interessieren.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
07.07.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Stammtisch Essen
Also wenn gegen ende Sommerferien oder übernächste woche nichts geplannt ist würd ich gerne im kleinen Rahmen nen Meetup mit Veranstalten sofern ich jemanden finde der sich da mitbeteiligen möchte, ich werd WA NICHT nutzen um Meetups zu organisieren! es ist und bleibt in meinen Augen ein Bronies.de ding dass ich weiterhin befolgen werde.
Ich bin für Ideen Offen.
LG Stift
Zitieren
07.07.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Stammtisch Essen
(07.07.2015)Mike84 schrieb:  Ich würde mich freuen mal ein paar Bronies aus meiner näheren Umgebung kennenzulernen (wohne selber in Bochum), haber aber leider keine Möglichkeit WA zu nutzen. Falls es mal ein offenes Treffen / Stammtisch gibt (also zum kennenlernen auch für Bronies die noch bei keinen bisherigen Treffen dabei waren) würde mich das sehr interessieren.

Das hier war ursprünglich der Bochumer Stammtisch, aber dann haben wir es nach Essen verlegt, weil Bochum nie so den Anreiz gegeben hat, was Möglichkeiten anging.

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
07.07.2015
BronyBeat Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Stammtisch Essen
Also ich würde für die Organisation immer noch denn Stammtisch Leiter vor schlagen, der diesen Thread ins leben gerufen hat. Alerdings bekomme ich keine Absprache der Beteidigten somit kann ich keine Termine vereinbaren.

Man könnte ja soger fragen wer alles dabei ist und nur 50 % würden sich melden

I'm so fuckin' sick of everyones' lack of honor
I'm so sick of everyones' willingness to settle
Why is no one prepared to die
for anything

[Bild: thumb.gif]
Zitieren
07.07.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Stammtisch Essen
@BronyBeat

Also ich wär so gut wie immer Dabei, kommt drauf an wie oft der Stammtisch stattfindet, und die die sich nicht melden weil sie WA only sich organisieren sind dann selbst schuld.

LG Stift
Zitieren
07.07.2015
BronyBeat Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Stammtisch Essen
Dann bleiben aber leider nicht mehr sehr viele über.

I'm so fuckin' sick of everyones' lack of honor
I'm so sick of everyones' willingness to settle
Why is no one prepared to die
for anything

[Bild: thumb.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2015 von BronyBeat.)
Zitieren
07.07.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Stammtisch Essen
Zitat:Das hier war ursprünglich der Bochumer Stammtisch, aber dann haben wir es nach Essen verlegt, weil Bochum nie so den Anreiz gegeben hat, was Möglichkeiten anging.
Essen ist ja auch direkt um die Ecke und solange man mit dem ÖPNV hinkommt (ich habe kein Auto) ist das von meiner Seite aus überhaupt kein Problem. Vielleicht melden sich ja weitere Teilnehmer für ein Treffen wenn hier etwas mehr geposted wird falls nicht "aus Prinzip" WA verwendet wird, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
07.07.2015
BronyBeat Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Stammtisch Essen
" Vielleicht melden sich ja weitere Teilnehmer für ein Treffen"

Ich hab da die Befürchtung das da nicht mehr viel kommt

I'm so fuckin' sick of everyones' lack of honor
I'm so sick of everyones' willingness to settle
Why is no one prepared to die
for anything

[Bild: thumb.gif]
Zitieren
07.07.2015
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Stammtisch Essen
(07.07.2015)Mike84 schrieb:  Vielleicht melden sich ja weitere Teilnehmer für ein Treffen wenn hier etwas mehr geposted wird falls nicht "aus Prinzip" WA verwendet wird, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.
Genau hier ist die Problematik. Die Whatsappleute wollen ja auch, dass das hier aktuell gehalten wird, aber wenn der Threadersteller es aus diversen Gründen nicht schafft länger als ein paar Tage in der Gruppe zu bleiben, bevor er sich wieder verabschiedet, wird das nichts.
Es haben halt nicht alle Leute ein Smartphone um die Planung so mitzubekommen. Genug Leute die WA boykottieren gibt es ja auch.

Deshalb war ja auch die Frage, ob jemand anders das Thema übernimmt, der auch durchgehend in der WA-Gruppe drin ist. Unter anderem hatten sich ja Quad und Grace dazu bereit erklärt, das Thema zu übernehmen. Weiter oben liest du, dass Darf Fadda und Zero das auch machen würden.
Aber wenn halt BronyBeat weiter darauf pocht, das Thema zu leiten, wird das halt alles nichts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste