Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:29



Umfrage: Was machen wir am 16.8.2014 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wir verschieben denn Stammtisch um 1 Woche
0%
0 0%
Wir improvisieren etwas
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Stammtisch Essen
#21
28.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Stammtisch Essen
Sieht so aus, dass ich mein Schokoticket erst am Ende der Sommerferien bekomme...
Und ich hab kein Plan von Ticketpreisen für die Bahn xD
Aber ich weis wie ich zu Hauptbahnhof kommen könnte, aber weiter nicht. Ich kenn mich in der Stadt nicht aus.

Zitieren
#22
28.06.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Stammtisch Essen
Was die Ticketpreise angeht, kann ich dir in etwa behilflich sein, solltest du Fragen haben.
Ich reise regelmäßig mit Bus und Bahn durch NRW und weiter.
Ich empfehle dir, den Nahverkehr zu nutzen, der unter den VRR fällt. Die Bahn möchte teilweise doch auch ihre eigenen Preise durchdrücken. Hier muss man ab und zu mal aufpassen. Züge im Nahverkehr sind unter anderem RB und RE sowie S- und U-Bahn (Busse zählen auch, aber damit ist man meist länger unterwegs, wenn man zwischen den Städten reist).

Du warst ja so frei und hast deinen Ort im Profil angegeben. Wenn ich das richtig sehe, brauchst du bis Essen ein VRR-Ticket der Preisstufe B, was derzeit 5,30 € kosten soll (habe jetzt länger nicht nachgesehen, kann sich aber nur um wenige 10-Cent verändern, gehe aber davon aus, dass es nicht billiger ist). Quelle: VRR-Fahrplanauskunft.

Heisst für dich: Alleine die Fahrtkosten für Hin und Zurück dürften dich um die 11 € kosten, wenn du nur die normalen Tickets nimmst. Wenn wir allerdings öfter in der Stadt mit Bus und Bahn fahren werden, könnte dich eventuell das Tagesticket interessieren, das 13 Euro kostet (http://www.vrr.de/de/tickets/abundzu/tagesticket/ ).

Was allerdings die Stadt selber angeht, da werde ich mich auch nur auf die anderen verlassen müssen, die die Stadt doch ein wenig besser kennen xD Den einzigen Ort, den ich in Essen vom Bahnhof entfernt kenne, ist das Starbucks dort Twilight happy
Zitieren
#23
29.06.2014
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Stammtisch Essen
Ich spiele gerne die Reiseführerin hihi
Zitieren
#24
29.06.2014
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Stammtisch Essen
Im gleichen Zug kann ich für bis zu drei Leute aus der Umgebung den Taxifahrer spielen, falls gewünscht. ^^
Zitieren
#25
29.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Stammtisch Essen
Mit ein bisschen Glück komm ich mit nem Freund. Hab ihn glaube gestern überredet MLP zu schauen. Zu mindest die ersten paar Folgen. FS grins

Zitieren
#26
29.06.2014
wublwubl Offline
Parasprite


Beiträge: 81
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Stammtisch Essen
Gibts denn schon nen Termin?
Zitieren
#27
30.06.2014
Nico Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Stammtisch Essen
Ich wäre wahrscheinlich auch dabei. Aber ich habe im ruhrpark mal in den nici laden geguckt. Da gibt es zur Zeit Schöne Dinge ^^
Zitieren
#28
30.06.2014
BronyBeat Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Stammtisch Essen
Momentan gibt es noch keinen festen Termin, aber rechne mal mit Mitte der Sommerferien.

Was gibt es denn da so neues ^^ ?

I'm so fuckin' sick of everyones' lack of honor
I'm so sick of everyones' willingness to settle
Why is no one prepared to die
for anything

[Bild: thumb.gif]
Zitieren
#29
30.06.2014
Nico Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Stammtisch Essen
die haben ein kleines Regal nur mit My Little Pony. Sie haben für 119 euro eine lebensgroße Pinkie
Zitieren
#30
30.06.2014
xXSakugaXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Stammtisch Essen
Also ich würde das wieder so handhaben wie in Bochum ^^ wenn ich in der zeit bei meiner ma bin komm ich gerne ^^
Zitieren
#31
30.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Stammtisch Essen
AJ hmm ich weis noch nicht wie ich dazu stehen soll mit den mlp Verkaufswaren...
Ich hab halt immer noch im Kopf, was andere denken, wenn man beim Mlp Regal steht oder was kauft..

Zitieren
#32
30.06.2014
Nico Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Stammtisch Essen
Was das angeht habe ich eine Tarnung. Mein 5jähriger Bruder steht auch voll drauf (wahrscheinlich nur weil ich es mag)
Ich kann ihn ja einfach zum Regal begleiten und mal mitgucken^^
Ansonsten habe ich kein Problem damit wenn Leute das wissen. Ich stehe zu meiner Vorliebe für My Little Pony RD salute
Zitieren
#33
30.06.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Stammtisch Essen
(29.06.2014)Phorphable schrieb:  Mit ein bisschen Glück komm ich mit nem Freund. Hab ihn glaube gestern überredet MLP zu schauen. Zu mindest die ersten paar Folgen. FS grins
Hehe, das ist gut RD laugh Wenn er mitkommen möchte, warum nicht?

(30.06.2014)BronyBeat schrieb:  Momentan gibt es noch keinen festen Termin, aber rechne mal mit Mitte der Sommerferien.

Was gibt es denn da so neues ^^ ?
Hm, bis August bin ich außer Landes und dann wäre noch die Galacon. Im schlimmsten Fall könnte ich sogar schon beim ersten Stammtisch nicht dabei sein...

(30.06.2014)Phorphable schrieb:  AJ hmm ich weis noch nicht wie ich dazu stehen soll mit den mlp Verkaufswaren...
Ich hab halt immer noch im Kopf, was andere denken, wenn man beim Mlp Regal steht oder was kauft..
Ach, irgendwann ist dir das auch egal xD
Zitieren
#34
30.06.2014
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Stammtisch Essen
Nico meine Schwester guckt die Serie auch. Man sollte sich nicht für das schämen was man mag.
Zitieren
#35
30.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Stammtisch Essen
Naja.. Bei mir wissen nur 4 Freunde dass ich Brony bin. Ich müsste es noch meiner Mutter sagen und so bevor ich mit klein Fluttersy nach hause komme und mir sie auf den Schreibtisch stelle.. Sie wird aber nix dagegen haben...

Und Ähm... Ich bin n bissl blöd was Zeiten angeht. Welcher Monat wäre Mitte Sommerferien? Imd mal wieder zu Thema zu kommen.

? Und wie soll ich das meinem Besten Freund erklären wenn er mal zu mir kommt...
Die Serie hat einfach zu stark dieses Girly-Image...

Zitieren
#36
30.06.2014
Nico Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Stammtisch Essen
Ist doch egal. Meine Freunde wissen es alle und es ist ihnen egal. Sogar meine ganze Schule weiß, dass ich Brony bin, da ich jedes zweites WE bei meiner Mutter bin und ich dann Freitag und Montag immer Rainbow dabei habe. Du kannst dir nicht vorstellen wie fame mein Pony und ich schon sind Wink

Ach und wegen des Treffens, ich bin in den Ferien mal drei Wochen weg, jedoch am WE da. wenn es also am Wochenende wäre könnte ich mit
Zitieren
#37
30.06.2014
BronyBeat Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Stammtisch Essen
Keine Sorge, du brauchst keine Angst haben wenn du Merchandise kaufst.
1. Du möchtest es ja haben.
2. Dein BF wirds schon verstehen, immerhin ist er dein BF^^
3. Die Verkäufer sind nur neidisch xD

Das wäre dann so Mitte Juli.
Ab ende Juli bin ich selber erstmal weg.

I'm so fuckin' sick of everyones' lack of honor
I'm so sick of everyones' willingness to settle
Why is no one prepared to die
for anything

[Bild: thumb.gif]
Zitieren
#38
30.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Stammtisch Essen
Nur ist mein bester Freund nicht mehr soo bester Freund... Seit Mlp halt ich ihn aus Angst etwas auf Abstand... Und der Kontakt ist sowieso etwas ein gerostet.. Leider..

AJ hmm Mitte Juli? Also ungefähr zwischen dem 7. und dem 23. Juli? Dann muss ich mal schauen, dass ich nicht an dem Tag bei meinem Vater arbeiten bin... Aber wenns am Wochenende statt findet wirds kein Problem FS grins

Zitieren
#39
30.06.2014
Nico Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Stammtisch Essen
also ich habe nur einen richtig guten freund, den Rest würde ich unter gute Bekannte einordnen. Ich sehe ihn nun auch nicht gerade oft, aber ich halte immer den Kontakt über Facebook WhatsApp etc.
da ich auch in vielen anderen sozialen Netzwerken Ponys als Profilbilder verwende gehörte er zu den Ersten die es wussten.
Sag ihm am besten warum du zur Zeit Abstand hälst, wenn er wirklich dein Freund ist wird er dich so akzeptieren wie du bist. (Ich habe wegen so etwas vor kurzem zu jemanden den Kontakt verloren der mir echt wichtig war)
Ich habe das früher auch nicht geglaubt, aber gute Freunde habe eigentlich mehr Verständnis für einen, als die eigenen Eltern. (als meine jedenfalls)
Zitieren
#40
04.07.2014
Nico Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: Stammtisch Essen
Meint ihr die haben bei Toys in Essen My Little Pony Artikel?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste