Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:28



Umfrage: Sollte Cannabis legalisiert werden?
Ja, auch zum normalen Konsum
Ja, aber nur als Medikament
Nein, aber entkriminalisiert
Nein, es ist aus gutem Grund illegal
Nein, es sollte härtere Strafen geben!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Legalisierung von Cannabis
#21
27.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)EvilToasty schrieb:  das sollte jetzt nicht so wirken als ob ihr hier nicht schreiben dürftet warum ihr dagegen seid, meine Wortwahl ist nur nicht immer so einsichtig ._.

Nun, ich bin es gewohnt, das man von aktiven Konsumenten, arg dafür angefahren wird, wenn man dagegen ist.
Deswegen hab ich das jetzt in Relation zum Startpost gezogen.

Zitieren
#22
27.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Zitat:
(27.06.2014)ZerguhlX schrieb:  Der Staat soll sich endlich aus den Privatangelegenheiten seiner Bürger heraushalten.
Jo, und wenn ich mir ein paar afrikanische Sklaven anschaffe und des nachts immer mal wieder irgendwen abmurkse ist das ja auch Privatangelegenheit, er hat eben meine Nase beleidigt.

Übertriebener und Polemischer schwachsinn und völlig aus dem zusammenhang gerissen. Wenn du andere Menschen ermordest ist es eben nicht mehr nur deine Privatsache.

Zitieren
#23
27.06.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Hier ist auch ein Gegner der Legalisierung von Cannabis.

Ich kenne die Argumente für und wider, ich habe die Diskussion schon gefühlte eine Millionen mal durch, am Ende entscheidet bei mir dort aber einfach die Tatsache, dass ich von keinerlei Rauschmittelkonsum in irgendeiner Form begeistert bin. Nicht im geringsten.
Ich habe bis zum heutigen Tag keinen Grund anzunehmen, dass irgendein Mensch diese Substanzen wirklich unter Kontrolle hat. Egal ob Alkohol, Nikotin oder Cannabis. Da ist es wohl kaum verwunderlich, wenn ich die Legalisierung von einer weiteren Möglichkeit zur mentalen Eigenverstümmelung nicht unterstützen kann.

Viel Glück allen Konsumenten. Ich wünsche baldige Genesung! RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#24
27.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Verstehe ich das gerade richtig das du anderen etwas wegnehmen möchtest nur weil du selber nichts damit anfangen kannst und es dir nicht in den kram passt ?

Zitieren
#25
27.06.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Du darfst das natürlich verstehen wie du lustig bist Zerghul. Pinkie happy

Ich halte dieses Zeug für eine Gefahr. Sowohl für den Konsumenten, als auch die Gesellschaft. Bislang hat es auch noch niemand geschafft mir glaubhaft zu machen, dass ich mich da irre. Wenn du mich also fragst, werde ich nein sagen. Wenn es legalisiert wäre, würde ich mich für Verbote stark machen. Nicht weil ich selber nichts damit anfangen kann, sondern weil ich keinen Vorteil sehe der die Nachteile einer Legalisierung von Suchtmitteln überwiegt.

Du bist da anderer Meinung und für dich mag ich dann ein böser Spielverderber sein, aber damit komme ich klar.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#26
27.06.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Nein, er ist der meinung der ich auch bin.

Die verharmloser von sämtlichen rauschmitteln nehmen sie.meist selbst, und Rauschmittel sind nie gut... Es gjbt genug andere möglichkeiten spaß und glückshormone zu erleben.... Wieso muss man das mit korperzerstörenden substanzen tun?

Ich bin oft als Dj unterwegs, oft kommt es mir so vor als ob die menschen ohne alkohol keinen spaß mehr haben konnten, Rauschmittel sind auswege aus einem langweiligen Leben...

Medizinisch bin ich, wenn eine behandlung sinn macht eindeutig dafür.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#27
27.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  Ich bin dagegen. Warum sag ich nicht, ich rede eh nur das arme Gras schlecht.
Wills trotzdem wissen. Tongue

Was hätte Cannabis in der Medizin für einen Nachteil, wenn genau dieses Medikament gegen bestimmte Symptome wirkt? Oder sollte man solange weiter nach einem Medikament forschen, bis man eins gefunden hat, welches garantiert nicht abhängig macht?

Ich frage mich, ob es für Alkohol und Nikotin überhaupt einen medizinischen Zweck gibt? Wenn nein, sollte man nicht diese Stoffe verdammen, anstatt Cannabis? AJ hmm

So einen konservativen Bullshit, wie Hathagat schon geschrieben hat (weil man das Kraut ja schon früher verwendet hat), sehe ich dennoch als Bullshit an. Legalisieren ja, aber nur zu medizinischen Zwecken.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#28
27.06.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Auch als nicht Konsument bin ich für die Legalisierung von Cannabis.

Eine kontrollierte Ausgabe würde die Qualität verbessern. Es wären weniger gestreckte Produkte im Umlauf und wenn wir mal ehrlich sind ist Cannabis ähnlich einzuordnen wie Alkohol.

Alkohol ist genau so schlimm oder schlimmer. Wie gesagt ich selber konsumiere nicht aber kenne so Einige die es noch tun oder getan haben.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#29
27.06.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)Mc Timsy schrieb:  Du darfst das natürlich verstehen wie du lustig bist Zerghul. Pinkie happy

Ich halte dieses Zeug für eine Gefahr. Sowohl für den Konsumenten, als auch die Gesellschaft. Bislang hat es auch noch niemand geschafft mir glaubhaft zu machen, dass ich mich da irre. Wenn du mich also fragst, werde ich nein sagen. Wenn es legalisiert wäre, würde ich mich für Verbote stark machen. Nicht weil ich selber nichts damit anfangen kann, sondern weil ich keinen Vorteil sehe der die Nachteile einer Legalisierung von Suchtmitteln überwiegt.

Du bist da anderer Meinung und für dich mag ich dann ein böser Spielverderber sein, aber damit komme ich klar.

Ich rauch nur gar kein Gras (und auch nix anderes) xD
aber das heißt ja nicht das ich deswegen die freiheit anderer einschränken möchte.

Die Vorteile sind doch klar, mit der Legalisierung kann sich die Polizei um Echte verbrechen kümmern und muss nicht mehr in irgendwelchen Bahnhöfen Rucksack kontrollen machen. Das spart Steuergelder bzw. Arbeitszeit die anders besser eingesetzt werden kann.

Das Problem von gestrecktem Gras fällt dann auch weg, also keine Vergiftung mehr durch zum Beispiel Blei oder ähnliches.

Bei Besteuerung könnte der Staat Geld einnehmen welches für Sinnvolle zwecke verwendet werden kann.

Freiheits und Kulturgewinn. Ähnlich wie bei Wein oder Whisky könnte um das Gras eine interessante Kultur entstehen.

In einigen Staaten in den USA wurde das Gras legalisiert ohne das dort die Zivilisation zusammengebrochen ist. In den Niederlanden ist Gras schon ewig legal ohne das es dem Land geschadet hat.

Zitieren
#30
27.06.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)Buddy schrieb:  Alkohol ist genau so schlimm oder schlimmer.

Das hab ich früher auch gedacht, doch langsam halte ich es für ein Gerücht. Ich höre eigentlich in letzter Zeit ziemlich oft, dass Gras viel schlimmere psychische Schäden verursachen kann. Jemand erzählte mir mal, dass ein Bekannter von ihm, nach einmal Gras rauchen nen Epilepsianfall gekriegt hat.
Ich bin bei weitem kein Experte was Drogen oder Psyche angeht. Ich sage nur, was ich überall so aufschnappe.

Zitieren
#31
27.06.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Zitat:Ich rauch nur gar kein Gras (und auch nix anderes) xD
aber das heißt ja nicht das ich deswegen die freiheit anderer einschränken möchte.

Die Freiheit anderer wird durch die Illgelalität des Cannabis-Konsumes in meinen Augen nur relativ gering eingeschränkt. Aber das führt ein wenig weit. Um den Versuch zu machen es kurz zu halten. Die Abhängigkeit von einer Substanz, sei es Cannabis oder Alkohol schränkt diesen Menschen erheblich ein, ebenso wie es sein Umfeld belastet. Eine Legalisierung bedroht also letztlich die Freiheit jener Menschen, die aus Charakterschwäche oder aus der Lebenssituation heraus nicht in der Lage sind verantwortungsvoll damit umzugehen. Ihre Freiheit von sozialem Druck halte ich für mindestens gleichwertig, gegenüber der Freiheit Einzelner sich das Hirn weich zu kiffen. Etwas verdrehte Logik ich weis.


Zitat:Die Vorteile sind doch klar, mit der Legalisierung kann sich die Polizei um Echte verbrechen kümmern und muss nicht mehr in irgendwelchen Bahnhöfen Rucksack kontrollen machen. Das spart Steuergelder bzw. Arbeitszeit die anders besser eingesetzt werden kann.

Das Problem von gestrecktem Gras fällt dann auch weg, also keine Vergiftung mehr durch zum Beispiel Blei oder ähnliches.

Eine ganz verrückte Idee, ich weis, völlig utopisch, aber wenn die Menschen einfach keine illegalen Substanzen bei der Mafia kaufen würden um sich in die sechste Dimension zu ballern sind beide oben genannten Probleme ebenfalls beseitigt. Setzt natürlich ein kleines bisschen vorraus, dass die Menschen sich nicht nur für sich selbst verantwortlich fühlen.


Zitat:Bei Besteuerung könnte der Staat Geld einnehmen welches für Sinnvolle zwecke verwendet werden kann.

Womit wir den Staat allerdings dazu bringen ein Interesse an einem Intakten Markt der Droge zu entwickeln. Für den Staat wird es also sogar ertragbar, wenn Menschen die Kontrolle über ihren Konsum verlieren und kaufen, kaufen, kaufen. Genau so wie heutzutage die Brauereien eine extrem mächtige Lobby sind, können es dann die Cannabis-Verkäufer werden, deren bester Kunde nunmal der ist, der seine Selbstständigkeit teilweise verloren hat.

Zitat:Freiheits und Kulturgewinn. Ähnlich wie bei Wein oder Whisky könnte um das Gras eine interessante Kultur entstehen.

Ob du Freiheit gewinnst bezweifel ich. Ob da was sinnvolles kulturell erzeugt werden kann? Glaube ich eigentlich nicht. Bei Alkohol haben wir als Menschheit den selben Fehler gemacht und Abhängigkeit letztlich zum Kulturgut hochstilisiert um uns nicht damit auseinandersetzen zu müssen, dass da ein echtes Problem existiert. Stattdessen wird uns kulturell beigebracht, dass es gut und wichtig ist Alkohol zum Beispiel zu besonderen Anlässen zu konsumieren. Die betrunkenen Randalierer, Autounfälle und Komapatienten werden einfach als Abweichung von einer Norm definiert. Eine Norm die je nachdem so weit geht, einen Rauschzustand bis über die Grenzen eigener Zurechnungsfähigkeit hinaus als Teil der Normalität zu betrachten.
Danke, aber ich fühle mich von noch so einem Kulturgut eher bedroht.


Zitat:In einigen Staaten in den USA wurde das Gras legalisiert ohne das dort die Zivilisation zusammengebrochen ist. In den Niederlanden ist Gras schon ewig legal ohne das es dem Land geschadet hat.

Oh, ich rechne auch nicht mit der Apokalypse, nur sehe ich keine Vorzüge. Über Medizinische Anwendung mag ich noch reden, aber dies hat schön unter der Kontrolle eines Arztes zu stehen. Dann blicke ich in die Niederlande und sehe: Naja, ist jetzt auch nicht so atemberaubend viel besser dort drüben.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#32
28.06.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)Mc Timsy schrieb:  aber wenn die Menschen einfach keine illegalen Substanzen bei der Mafia kaufen würden um sich in die sechste Dimension zu ballern sind beide oben genannten Probleme ebenfalls beseitigt.


Dann blicke ich in die Niederlande und sehe: Naja, ist jetzt auch nicht so atemberaubend viel besser dort drüben.

In die sechste Dimension ballern? hast du eine Ahnung wie THC wirkt?
bzw denkst du dass man sich mit Alkohol in eine andere Dimension ballert?
Bei beiden Drogen gibt es im Rauschzustand keinen Realitätsverlust, zumindest nichts was in richtung 4te, 5te, oder von mir aus auch 6te Dimension geht.
Ich respektiere voll und ganz Leute die sich informiert haben und dann dagegen sind, was du da laberst ist meines Erachtens purer Bullshit.

Zu den Niederlanden, es ist nicht besser aber wohl auch nicht schlechter.

Aber was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, anscheinend informiert er sich auch nicht darüber.

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#33
28.06.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)Mc Timsy schrieb:  Womit wir den Staat allerdings dazu bringen ein Interesse an einem Intakten Markt der Droge zu entwickeln. Für den Staat wird es also sogar ertragbar, wenn Menschen die Kontrolle über ihren Konsum verlieren und kaufen, kaufen, kaufen. Genau so wie heutzutage die Brauereien eine extrem mächtige Lobby sind, können es dann die Cannabis-Verkäufer werden, deren bester Kunde nunmal der ist, der seine Selbstständigkeit teilweise verloren hat.

Alles was sich gut verkauft beruht darauf das der Kunde angeblich seine selbständigkeit aufgegeben hat.

Ich kaufe ja auch nur so viel Benzin weil ICH fahren will, würde viel Alk kaufen weil ICH ihn trinken will, würde Cannabis kaufen weil ICH es Rauchen will.

Süchtig kann man nach allem werden egal ob es Spiele, Schokolade, Sex, oder Cannabis sind/ist. Sind Spiele, Schokolade und Sex verboten?

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#34
28.06.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Zitat:In die sechste Dimension ballern? hast du eine Ahnung wie THC wirkt?
bzw denkst du dass man sich mit Alkohol in eine andere Dimension ballert?
Bei beiden Drogen gibt es im Rauschzustand keinen Realitätsverlust, zumindest nichts was in richtung 4te, 5te, oder von mir aus auch 6te Dimension geht.
Ich respektiere voll und ganz Leute die sich informiert haben und dann dagegen sind, was du da laberst ist meines Erachtens purer Bullshit.

Hihi Pinkie happy, ja, natürlich ist das Bullshit.

Wobei, nur weil ich Lust habe mich radikal auszudrücken, der Kern bleibt erhalten. Wer die Kriminalität bekämpfen und gleichzeitig schmutzige Ware vermeiden will, tut dies am einfachsten durch Boykott. Problem gelöst! RD wink

Zitat:Süchtig kann man nach allem werden

Was nun wirklich kein Grund ist den Status als selbständiges Wesen durch noch mehr Bedrohungen herauszufordern.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#35
28.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Ich sehe bei der legalisierung von Cannabis ehrlich kein Problem. Entweder das, oder konsequenterweise Alkohol verbieten (Viel Glück dabei). Wenn wir Leuten ohnehin erlauben sich abzuschießen, dann kann man ihnen genausogut die Wahl lassen womit, solange sie damit nicht der Allgemeinheit schaden. Solange Alkohol legal sehe ich nicht, warum wir weniger gefährliche Stoffe nicht erlauben sollen.

Ich sehe die Nachteile auch nicht so richtig. Davon sterben ist tatsächlich nahezu unmöglich, eine Gefahr für andere wird man davon normalerweise auch nicht. Das Gesundheitssystem belasten... naja, das Gesundheitsschädlichste an einem Joint ist der Tabak und der ist legal...

Wo lagen nochmal die Nachteile?

Killing is badong!
Zitieren
#36
28.06.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Ich bin auch für die legalisierung, nicht zuletzt weil die ganzen polizisten die für die fahndung nach "gras-sündern" verschleudert werden woanders besser eingesetzt wären :3


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#37
28.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(27.06.2014)Vingthor schrieb:  Ich höre eigentlich in letzter Zeit ziemlich oft, dass Gras viel schlimmere psychische Schäden verursachen kann.

Wenn man irgendeine Vorbelastung/Anfälligkeit für psychische Probleme hat, dann ja. Dann sollte man aber auch die Finger von jeder Droge lassen.

(28.06.2014)Atomicorn schrieb:  Ich bin auch für die legalisierung, nicht zuletzt weil die ganzen polizisten die für die fahndung nach "gras-sündern" verschleudert werden woanders besser eingesetzt wären :3

Hallte ich ja für ein ganz großes Gerücht.

Zitieren
#38
28.06.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Ich sehe, wie einige andere hier, keinen entscheidenden Grund Cannabis zu legalisieren. Es mag in der Medizin Anwendung finden, aber sonst, bleibt es ein weiteres, unnötiges Suchtmittel.
Prinzipiell bin ich weder für Cannabis, noch Nikotin, noch Alkohol.
Zitieren
#39
28.06.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Nikotin und Alkohol können körperlich abhängig machen, THC nur Psychisch.

(13.03.2014)Secret schrieb:  Es gibt bei Cannabis genau 2 Gefahren:

- Auslösen von Psychosen, wenn man dazu eine Veranlagung besitzt (die Chance dazu liegt bei etwa 1:10.000 , und so oft wie ich schon gepafft habe, kann man mich da wohl ausschließen).

-Psychische Abhängigkeit. Das wiederum passiert nur bei extremen und dauerhaften Konsum. Bei zwei mal in der Woche passiert gar nichts.

Körperlich ist Cannabis 100% unbedenklich. Schadet weder der Lunge, noch den Blutgefäßen oder dem Gehirn.
Eine Ausnahme sind Joints, dort ist aber der Tabak das Schädliche.

Quelle: Vater der teilweise Drogenabhängige behandelt und sich genauestens mit jeder modernen Droge auskennt.

[Bild: 1904055_706582952743015_1367293614_n.jpg]

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#40
28.06.2014
Ponyguy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
Cannabis ist nur verboten weil man dadurch Dinge verstehen könnten die der Masse nicht entsprechen.
Cannabis ist und bleibt eine psychedelische Droge und ist harmlos im Gegensatz zu den ganzen anderen Schrott den die Menschen sich so rein ziehen.
Meiner Meinung nach kann man Cannabis aber auch erst richtig nutzen wenn man den Sinn darin kapiert hat und spirituelle Erfahrungen machen möchte.
Achja und ich finde das Cannabis viel zu oft als party Droge eingesetzt wird was eigentlich voll nicht so ist Smile
Und nein ich rauche nicht weder Nikon noch thc..
Ich kenne mich in diesem Gebiet einfach nur gut aus Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste