Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:26



Umfrage: Sollte Cannabis legalisiert werden?
Ja, auch zum normalen Konsum
Ja, aber nur als Medikament
Nein, aber entkriminalisiert
Nein, es ist aus gutem Grund illegal
Nein, es sollte härtere Strafen geben!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Legalisierung von Cannabis
#61
02.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.07.2014)Mc Timsy schrieb:  Na, wie sieht es mit dem Handel von Elfenbein aus? Oder von seltenen Pelzen? Da kommt kein Mensch zu schaden, auch hier lässt sich hoher Gewinn erwarten. Wer hat denn das Recht mir zu verbieten, meinen Laptop mit einer Tastatur auszustatten, deren Tasten aus Elefantenstoßzähnen geschnitzt wurden?
[…]
Bei deinen Beispielen ist der Unterschied, dass dort tatsächlich jemand oder etwas damit Schaden zugeführt wird. Gäbe es beispielsweise eine Massenvermehrung von Elefanten, gäbe es wahrscheinlich auch noch/wieder einen Elefenbeinmarkt.
Ebenso z.B. bei den Kunstschätzen. Prinzipiell kannst du diverse antike Sachen legal erwerben. Das Problem beim Schwarzmarkt ist, dass diese Dinge gestohlen wurden oder auf eine ähnliche Weise auf den Markt kommen.
Ebenso bei Kindern und Medikamenten. Dort ist es wesentlich schwieriger eine Verträglichkeit durch Medikamententests nachzuweisen.
Bei Cannabis würde aber (je nach Rahmenbedingungen) niemand konkret geschädigt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#62
02.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Niemand wird akut geschädigt. Gut.

Nebenwirkungen und Risiken von Cannabis:
-starke Paranoia
-Psychosen
-schwere Halluzinationen
--> mit den Faktoren einhergehend kann es zu Herzrasen kommen, was zum Kreislaufkollaps führen kann. Der wiederum kann natürlich, je nach gegebenen Umständen, mit einem Aufenthalt im Krankenhaus enden. Oder schlimmer.
-erhöhtes Lungenkrebsrisiko (nur, weil ein Stoff darin das Krebsrisiko senken soll, heißt das nicht, dass der Rauch deswegen ungefährlich wäre)
-Beeinträchtigung der Lungenfunktionen
-Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit (Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernfähigkeit)



Sagt nicht, dass es keine schlechten Wirkungen hätte. Jedes Rauschgift hat schlechte Auswirkungen. Mir wäre nicht bekannt, dass Zigaretten schonmal jemanden mit Psychosen gestraft hätten.

Und natürlich macht Cannabis abhängig. Und mit Abhängigkeiten gehen IMMER negative Auswirkungen einher.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#63
02.07.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
-starke Paranoia
-Psychosen -> es kann Psychosen und Paranoia auslösen, diese müssen vorher schon da sein aber noch nicht "freigelegt"

-schwere Halluzinationen ->
Nein
mit den Faktoren einhergehend kann es zu Herzrasen kommen, was zum Kreislaufkollaps führen kann. Der wiederum kann natürlich, je nach gegebenen Umständen, mit einem Aufenthalt im Krankenhaus enden. Oder schlimmer.-> Bei Alkohol ist man deutlich schneller Krankenhausreif

-erhöhtes Lungenkrebsrisiko (nur, weil ein Stoff darin das Krebsrisiko senken soll, heißt das nicht, dass der Rauch deswegen ungefährlich wäre) -> Ich bin selbst Raucher, habe damit also kein Problem. Man kann es auch essen.

-Beeinträchtigung der Lungenfunktionen -> Vaporisiert kann es die Lungenfunktion verbessern

-Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit (Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernfähigkeit) -> Entweder nur während des Rausches oder bei Menschen die sehr viel Cannabis Konsumieren.

Bei Alkohol kann das fast alles auch passieren, und nach ein paar Gläsern zu viel kannst du sterben.

Natürlich gibt es Negative Aspekte, die gibt es bei den legalen Drogen auch.

Cannabis kann NICHT körperlich abhängig machen, Nikotin und Alkohol jedoch schon.




[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#64
02.07.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
EvilToasty schrieb:-Psychosen -> es kann Psychosen und Paranoia auslösen, diese müssen vorher schon da sein aber noch nicht "freigelegt"

Wie willst du denn vorher wissen, ob bei dir nicht irgendeine Psychose schlummert, die nurnoch freigelegt werden müsste? Sind solche Fast-Psychosen irgendwie von außen erkennbar? Wenn nicht, dann ist die Aussage in meinen Augen so gut wie wertlos. Dann ist das nur eine Art Entschuldigung.
"Ja, das Cannabis hat in Micha eine Psychose ausgelöst, aber die muss dann schon vorher da gewesen sein. Das Cannabis ist also unschuldig, Micha war einfach zu schwach."

Die Erkenntnis, dass Vorerkrankungen vorliegen müssen hilft uns ja nur weiter, wenn wir eine Person vor der Einnahme entsprechend untersuchen könnten. Soweit ich weis sind "verdeckte" Psychosen aber bislang in keinem Text fehlerfrei feststellbar.

Zitat:Natürlich gibt es Negative Aspekte, die gibt es bei den legalen Drogen auch.

Wir sind bis zum heutigen Tage heillos überfordert mit dem Versuch, die negativen Aspekte der legalen Drogen einzudämmen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#65
02.07.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(28.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(28.06.2014)Atomicorn schrieb:  Ich bin auch für die legalisierung, nicht zuletzt weil die ganzen polizisten die für die fahndung nach "gras-sündern" verschleudert werden woanders besser eingesetzt wären :3

Hallte ich ja für ein ganz großes Gerücht.


Ich nicht, weil ich es am eigenen leib und in meinem umfeld schon öfter erlebt habe^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#66
02.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(01.07.2014)Demon Hoove schrieb:  tramal (opiod) ist auch legal auf Rezept erhältlich und es macht hochgradig abhängig.
Ist schmarrn.
Meine mum muaste das drei jahre lang nehmen und dann von einem Tag auf den anderen absetzen.
Der geht und ging es ausgezeichnet. -,-

Zitieren
#67
02.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.07.2014)EvilToasty schrieb:  -starke Paranoia
-Psychosen -> es kann Psychosen und Paranoia auslösen, diese müssen vorher schon da sein aber noch nicht "freigelegt"

-schwere Halluzinationen ->
Nein
mit den Faktoren einhergehend kann es zu Herzrasen kommen, was zum Kreislaufkollaps führen kann. Der wiederum kann natürlich, je nach gegebenen Umständen, mit einem Aufenthalt im Krankenhaus enden. Oder schlimmer.-> Bei Alkohol ist man deutlich schneller Krankenhausreif

-erhöhtes Lungenkrebsrisiko (nur, weil ein Stoff darin das Krebsrisiko senken soll, heißt das nicht, dass der Rauch deswegen ungefährlich wäre) -> Ich bin selbst Raucher, habe damit also kein Problem. Man kann es auch essen.

-Beeinträchtigung der Lungenfunktionen -> Vaporisiert kann es die Lungenfunktion verbessern

-Beeinträchtigung der kognitiven Leistungsfähigkeit (Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernfähigkeit) -> Entweder nur während des Rausches oder bei Menschen die sehr viel Cannabis Konsumieren.

Bei Alkohol kann das fast alles auch passieren, und nach ein paar Gläsern zu viel kannst du sterben.

Natürlich gibt es Negative Aspekte, die gibt es bei den legalen Drogen auch.

Cannabis kann NICHT körperlich abhängig machen, Nikotin und Alkohol jedoch schon.

Ich finde witzig, wie du versuchst, mithilfe der "weil der das darf darf ich das auch"-Logik kleiner Kinder zu verdeutlichen versuchst, wie toll Cannabis doch ist. Nur, weil Alkohol "schlimmer" ist, heißt das doch nicht, dass man Cannabis deswegen legalisieren sollte.

Zu sagen, dass du nach ein paar Gläsern zu viel stirbst, ist ebenfalls der größte Müll. Woran sterben die meisten Leute, wenn sie besoffen sind? Das war eine rhetorische Frage, du würdest es nicht erraten können. Es ist Unterkühlung. Ein Betrunkener kippt um, und liegt dann da, während sein Körper rapide auskühlt. Die Alkoholvergiftung an sich ist weitestgehend ungefährlich, da man die behandeln kann, wenn denn jemand den Arzt anruft. Ansonsten stirbt besagte Person durch Auskühlen, noch LANGE bevor die Alkoholvergiftung eine Auswirkung hat.

Dass Cannabis körperlich abhängig macht, hab ich übrigens hier her. Und psychisch macht es noch mehr abhängig. Su-per.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#68
02.07.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.07.2014)Morasain schrieb:  Ich finde witzig, wie du versuchst, mithilfe der "weil der das darf darf ich das auch"-Logik kleiner Kinder zu verdeutlichen versuchst, wie toll Cannabis doch ist. Nur, weil Alkohol "schlimmer" ist, heißt das doch nicht, dass man Cannabis deswegen legalisieren sollte.

Jetzt geht es aber ins beleidigende über, rauch mal einen dann kannst du dich besser entspannen!

Es gibt die Millionen Menschen die in Deutschland Cannabis Konsumieren, sollen die nur weil ein paar andere dagegen sind gestrecktes Gras in Kauf nehmen und als Kriminelle rumlaufen?

Jetzt mal ehrlich, im Endeffekt musst du es ja nicht rauchen, du hast ja zu entscheiden was du tust oder lässt...

Ich versuche hier ein paar dinge zu entkräften, du wirst beleidigend.
Was soll so eine scheiße?

Wenn ich mal von einer anderen Seite komme, wie zum beispiel der Finanziellen Seite, heißt es hier gleich "Ja dann kann man auch Sklavenhandel legalisieren", was totaler bullshit ist.
Erst wollen sie alle das man es mit Alk vergleicht, was schlicht und ergreifend schlimmer ist, das ist dann falsch.
Finanzielle Seite auch falsch
Cannabis vs. Chemo auch Falsch?

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#69
02.07.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.07.2014)Morasain schrieb:  Nur, weil Alkohol "schlimmer" ist, heißt das doch nicht, dass man Cannabis deswegen legalisieren sollte.

Du wärst also dafür, Alkohol und Zigaretten konsequenterweise zu verbieten?

Killing is badong!
Zitieren
#70
02.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.07.2014)Jandalf schrieb:  
(02.07.2014)Morasain schrieb:  Nur, weil Alkohol "schlimmer" ist, heißt das doch nicht, dass man Cannabis deswegen legalisieren sollte.

Du wärst also dafür, Alkohol und Zigaretten konsequenterweise zu verbieten?

An sich fände ich das gar nicht schlecht, aber... naja, wir haben ja gesehen, was passiert, wenn man den Alkohol verbietet. Twilight: No, Really?

Zitieren
#71
02.07.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.07.2014)Lihannanshee schrieb:  An sich fände ich das gar nicht schlecht, aber... naja, wir haben ja gesehen, was passiert, wenn man den Alkohol verbietet. Twilight: No, Really?

Haben wir? Oo Wann war das? War ich da im Urlaub?

Ich meine, es wäre total Schlau Alkohol zu verbieten. Kann man in Deutschland nur nicht machen, weil die meisten Deutschen ein Alkoholproblem haben.

Killing is badong!
Zitieren
#72
02.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Ich sage nur - Al Capone.^^

Sag mal, bitte klär mich auf, war dein Kommentar sarkastisch gemeint?^^
Ich tu mir schwer, das im Internet rauszulesen... -.-"

Zitieren
#73
02.07.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Alle Drogen gehören aus der Öffentlichkeit verbannt (Da zähle ich auch Alkohol und Zigaretten zu)

Im eigenen Haus darf man dann aber Konsumieren was man möchte und solange man im Rausch ist muss man auch im privaten bleiben.

Problem gelöst.

Darwin wirds schon regeln, diejenigen die zu dämlich sind das in Maßen zu machen verrecken halt, macht die Menschheit wieder ein wenig intelligenter im durchschnitt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#74
02.07.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.07.2014)Lihannanshee schrieb:  
(02.07.2014)Jandalf schrieb:  
(02.07.2014)Morasain schrieb:  Nur, weil Alkohol "schlimmer" ist, heißt das doch nicht, dass man Cannabis deswegen legalisieren sollte.

Du wärst also dafür, Alkohol und Zigaretten konsequenterweise zu verbieten?

An sich fände ich das gar nicht schlecht, aber... naja, wir haben ja gesehen, was passiert, wenn man den Alkohol verbietet. Twilight: No, Really?

Mal abgesehen davon das man Alkohol ja nicht nur für den Konsum als Getränk braucht und es sowieso eine Altersgrenze hat. Der durchschnittliche Kiffer ist übrigens auch Minderjährig und müsste es sich dementsprechend so oder so, selbst bei einer Legalisierung, andersweitig besorgen aber da ginge das für die noch viel einfacher, mir gehen die verdummten 11!!! jährigen Kiffer in Wien schon genug am Arsch, da brauchen wir nicht noch mehr davon und als Medizin ist es schon lange legal. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#75
02.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Irgendwie schwanke ich zwischen Zustimmung und einem meh Gefühl.

Zitieren
#76
02.07.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.07.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich sage nur - Al Capone.^^

Sag mal, bitte klär mich auf, war dein Kommentar sarkastisch gemeint?^^
Ich tu mir schwer, das im Internet rauszulesen... -.-"

Nein, mir war nur nicht klar, dass du Amerika vor fast 100 Jahren mit Deutschland heute vergleichst. Das Argument wird noch ein wenig Schwächer im Direktvergleich mit Cannabis, worum es hier geht.

Wie Gesagt, im Vergleich mit Alkohol ist das Zeug harmlos. Entsprechend gibt es rein Objektiv keinen Grund, das Eine zu erlauben, während man das Andere verbietet.

Das Kind ist nur einfach schon in den Brunnen gefallen. Alkohol ist erlaubt, macht tierisch Probleme und wir werden es jetzt nicht mehr los, weil 80% der Leute über 14 Jahren Alkohol trinken.

Jetzt kann man argumentieren, dass es wenig Sinn macht mehr Rauschmittel zu erlauben, weil das dann einfach wieder passiert. Ich sehe allerdings nicht, weshalb es dadurch schlimmer werden sollte. Wenn ein paar leute statt zur Flasche zum Joint greifen, wäre das lustigerweise sogar eine positive Entwicklung.

Killing is badong!
Zitieren
#77
02.07.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Ja, ich wäre dafür, Alkohol und Tabak konsequent zu verbieten, was Konsum angeht. Was Medizin angeht sind Drogen ja generell nicht unüblich. Schmerzmittel, als bestes Beispiel. Aber als Konsumgut würde ich jedwede Droge verbieten.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#78
02.07.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
EvilToasty schrieb:Jetzt geht es aber ins beleidigende über, rauch mal einen dann kannst du dich besser entspannen!

Es gibt die Millionen Menschen die in Deutschland Cannabis Konsumieren, sollen die nur weil ein paar andere dagegen sind gestrecktes Gras in Kauf nehmen und als Kriminelle rumlaufen?

Jetzt mal ehrlich, im Endeffekt musst du es ja nicht rauchen, du hast ja zu entscheiden was du tust oder lässt...

Ich versuche hier ein paar dinge zu entkräften, du wirst beleidigend.
Was soll so eine scheiße?

Wenn ich mal von einer anderen Seite komme, wie zum beispiel der Finanziellen Seite, heißt es hier gleich "Ja dann kann man auch Sklavenhandel legalisieren", was totaler bullshit ist.
Erst wollen sie alle das man es mit Alk vergleicht, was schlicht und ergreifend schlimmer ist, das ist dann falsch.
Finanzielle Seite auch falsch
Cannabis vs. Chemo auch Falsch?

Du kannst aber auch mal versuchen dich zu entspannen. Denn wirklich beleidigend ist das Kleinkind-Argument in meinen Augen garnicht. Eher eine Einladung, dann doch argumentativ zu beweisen, dass es dir eben nicht einfach nur darum geht.

So, jetzt zu dem was du geschrieben hast. Nein, die Millionen Cannabis-Konsumenten sollen selbstverständlich nicht als Kriminelle rumlaufen und gestrecktes Zeug in Kauf nehmen. Niemand will das. Halte dich doch einfach an das Verbot. RD wink

Was die anderen Punkte angeht:

Finanziell lasse ich nicht gelten. Warum? Weil ich es nirgendwo als Argument wirklich gelten lasse. Sklaverei ist nur ein plakatives Beispiel.
Wenn du der Meinung bist, dass legaler Cannabiskonsum für die Gesellschaft Vorteile mitbringt, dann lass sie höhren.
Aber bevor du mit der Kriminalitätsbekämpfung kommst. Ich bleibe dabei, dass die einfachste Lösung für die Schwarzmarktprobleme die Einstellung des Konsums ist. Konsumiere nicht, dann riskierst du auch nichts. Ich zahle im übrigen auch gerne Steuern für den vielleicht aussichtslosen, aber in meinen Augen richtigen Kampf gegen die Drogen.

Bei dem Vergleich zu Alkohol weis ich auch nicht, was der Vorteil für die Gesellschaft sein soll. Schon bei Alkohol fällt mir kein Vorzug ein, weder für die Gesellschaft, noch für das Individuum. Aber du kannst gerne versuchen mir zu zeigen, dass die Gesellschaft direkt von der legalen Cannabis-Pflanze profitieren dürfte. Beschreibe mir die vielfältigen positiven Auswirkungen auf die Menschen und du kannst mich vielleicht umstimmen.

Achtung, jetzt kommt wieder Provokation ins Spiel, du bist vorgewarnt:

Ich unterstelle dir und anderen Konsumenten, die eine Legalisierung fordern, asoziales Verhalten. Ihr konsumiert dieses Zeug um Spaß zu haben und wollt es leichter bekommen können. Die Tatsache aber ist, dass nicht alle Menschen mit Drogen umgehen können. Ich glaube auch du kannst das nicht, ebenso wenig wie ich. Ich glaube das einfach von niemandem. Twilight happy Gegen eine Legalisierung als Medikament habe ich noch nicht einmal etwas einzuwenden, aber dann bleibt das auch relativ unter Kontrolle von Ärzten und Apothekern. Ein Konsum zum Spaß ist Medikamentenmissbrauch und den wollt ihr aber aus egoistischen Motiven möglichst leicht haben. Ja ich soll sogar meine Steuergelder dafür hergeben, damit ihr euch unbesorgt die Birne zuqualmen könnt.
Wenn das Verbot jemanden daran hindert sein Leben durch eine Droge zu versauen, sei es Cannabis, oder sonst was, dann ist das Verbot in meinen Augen richtig. Leute die in der Lage sind souverän zu entscheiden sich dieser Droge auszusetzen und dann eigenverantwortlich einen Weg finden sich das Zeug auf dem Schwarzmarkt zu besorgen sind aber auch in der Lage dann verantwortungsvoll in den Knast zu wandern. Pinkie happy

So EvilToasty, ich liefere dir eine Steilvorlage um meine Provokation mit sachlicher Objektivität zu widerlegen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 von Mc Timsy.)
Zitieren
#79
02.07.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(02.07.2014)Atomicorn schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Ich nicht, weil ich es am eigenen leib und in meinem umfeld schon öfter erlebt habe^^

Oh bitte, Cannabis ist, außer man handelt damit gewerblich, ein ganz winzig, kleiner Fisch.
Der reine Besitz wird kaum zur Anklage gebracht und noch weniger abgeurteilt. In Relation zu chemischen Drogen ist das ein Witz.

(02.07.2014)Mc Timsy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Schön gesagt. Würde ich bis auf ein paar nichtige Kleinigkeiten so unterschreiben.

Zitieren
#80
02.07.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
@Timsy und BOI - mal ne Frage von jemandem, der der Sache noch recht neutral, weil unwissend gegenübersteht:
Wie handelt man das denn mit der Beschaffungskriminalität?
Weil ja eines der Argumente für Legalisierung eben diese ist. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Can you help me pls? [Bild: cl-rar-whine.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste