Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:45



Umfrage: Sollte Cannabis legalisiert werden?
Ja, auch zum normalen Konsum
Ja, aber nur als Medikament
Nein, aber entkriminalisiert
Nein, es ist aus gutem Grund illegal
Nein, es sollte härtere Strafen geben!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Legalisierung von Cannabis
26.06.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
(20.06.2015)zer0x schrieb:  Der Durchschnittsmensch ist zu doof um einschätzen zu können was ihm schadet, also muss es Regeln geben, die ihm gewisse Dinge verbieten.

Dazu ist mir grad wieder was eingefallen, meine Standard-Meinung, warum führt man nicht eine Schulung mit anschließender Prüfung ein, nach der man, bei bestehen, eine Genehmigung erhält sich kaufen zu dürfen, was man möchte. Das funktioniert ja auch mit anderen Dingen.

Zitieren
26.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(26.06.2015)Adr1anG schrieb:  Das funktioniert ja auch mit anderen Dingen.

Welche Drogen genau meinst du?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
26.06.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
(26.06.2015)Triss schrieb:  
(26.06.2015)Adr1anG schrieb:  Das funktioniert ja auch mit anderen Dingen.

Welche Drogen genau meinst du?

Mit dem Satz meinte ich eigentlich Waffen, weil ich das damit vergleiche. Und wie bei Waffen könnte man ja auch Drogen kategorisieren und nur bestimmte legalisieren. An KK-Gewehre kommt man zB relativ leicht, aber Vollautomaten sind unter allem Umständen verboten.

Zitieren
06.09.2021
GraykLisy78 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 06. Sep 2021

RE: Legalisierung von Cannabis
Ein paar Freunde haben mal Brownies gebacken und sie bei einer Hausparty mitgebracht. Nach einer Stunde lagen alle im Haus verteilt und wir haben gemeinsam Pizza bestellt. Das war wahrscheinlich die entspannteste Party, auf der ich je gewesen binBig Grin. Wir waren alle so müde, die meisten sind genau dort eingeschlafen. Das war wirklich witzig, wir reden noch heute darüber. Es hat aber auch andere nützliche Wirkungen die auf Gesundheitsplattformen wie zum Beispiel https://www.healthcanal.com/de/gesundhei...fahrungen/ genauer erörtert werden. Hanf hat seinen schlechten Ruf nicht verdient.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2021 von GraykLisy78.)
Zitieren
06.09.2021
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Legalisierung von Cannabis
Richtig und wichtig


Zitieren
06.09.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Soon™

Sollen die ganzen Alkoholiker ruhig mett sein. :^)
Zitieren
06.09.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.09.2021)Kralle schrieb:  Soon™
Mit RRG auf jeden Fall nächstes Jahr. Bei der Ampel bin ich mir da noch nicht sicher. Gibt ja immerhin "wichtigeres" zu tun.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.09.2021
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Legalisierung von Cannabis
Zitat: Gibt ja immerhin "wichtigeres" zu tun.
Stimmt. Gibt es wirklich Smile

Ich versteh gar nicht warum das so ein gehyptes Thema ist. Bin nicht für die Legalisierung, aber wenn man es machen würde, whatever. Kann von mir aus aber auch gern verboten bleiben. Wobei, wenn es legalisiert wird, dann zieht bestimmt öfter dieser eklige Geruch durch die Luft, wenn jemand gekifft hat. Also besser nicht.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
06.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Legalisierung von Cannabis
Vorreiter gibt es ja schon im Ausland.

Gab es nicht mal eine Jameika Koalition? Warum dann kein Kanabis legal? ^^

Auf Rezept kann man es meine ich schon bekommen, allerdings nur bei entsprechenden Krankheiten.
Zitieren
06.09.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.09.2021)D4rkni9htblue schrieb:  Gab es nicht mal eine Jameika Koalition? Warum dann kein Kanabis legal? ^^
Nur in einzelnen Bundesländern, die das aber im Gegensatz zu den USA nicht eigenmächtig legalisieren können.
Potentiell sind eigentlich alle größeren Parteien für eine Legalisierung von Cannabis mit Ausnahme von CDU/CSU und AfD. In wie weit das nur leere Versprechen sind, ist aber wieder eine andere Geschichte.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.09.2021)RipVanWinkle schrieb:  Wobei, wenn es legalisiert wird, dann zieht bestimmt öfter dieser eklige Geruch durch die Luft, wenn jemand gekifft hat. Also besser nicht.
Mit der Zeit bekommt man das garnicht mehr mit laut Bekannten in Ländern wo dass bereits der Fall war. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.09.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Sind diese Bekannten auch selbst am rauchen? Zigaretten-Raucher merken ja auch selbst kaum wie penetrant ihr Qualm ist. Der Geruch von Gras ist mir da aber immer noch hundert mal lieber.

Neue Signatur
Zitieren
06.09.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Der Geruch ist schon deutlich anders und etwas intensiver als der von einer Zigarette. Er verschwindet meiner Ansicht nach aber auch ebenso schnell wieder. Ich finde ihn weniger störend als wenn z.B. jemand Pfeifentabak oder eine Zigarre raucht, was in der Regel ziemlich penetrant riecht.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.09.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
Nebenbei bemerkt, wenn es keine Nachschubsorgen gibt, probiert man ja vielleicht auch mal weniger geruchsbelästigende Konsumarten wie zB Haschkekse aus.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
08.09.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Alternativen gibt es einige. Im Trend sind auch Vaporizer, die tendenziell etwas weniger "Geruchsbelästigung" verursachen. Optionen wie Kekse und andere Edibles gibt es natürlich auch, wobei bei diesen sich die Wirkung anders entfaltet als beim Rauchen/Dampfen, wodurch sie für viele keine 1:1-Alternative sind.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
13.09.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.09.2021)RipVanWinkle schrieb:  Wobei, wenn es legalisiert wird, dann zieht bestimmt öfter dieser eklige Geruch durch die Luft, wenn jemand gekifft hat. Also besser nicht.

Also so viel ekliger als normaler Zigarettenmief oder die E-Zigaretten mit ihren hunderttausend Geschmacksrichtungen und penetranten Duftnoten ist das jetzt auch kaum.  RD wink

Oder aufdringliche Deos und Rasierwasser, die man schon auf 10 Meter Entfernung riecht.

Aber das empfindet eh jeder Mensch etwas anders. Aber man wird immer und überall von irgendwelchen Gerüchen "belästigt". Denke mit der Zeit gewöhnen sich die Nasen daran. :>

Normalen Zigaretten,- oder Zigarrenrauch find ich persönlich ekliger und damit wird man auch an jeder Ecke belästigt. Zigarren sind hier leider auch grad wieder ziemlich im Kommen. Urgs.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
15.09.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.09.2021)Meganium schrieb:  
(06.09.2021)Kralle schrieb:  Soon™
Mit RRG auf jeden Fall nächstes Jahr. Bei der Ampel bin ich mir da noch nicht sicher. Gibt ja immerhin "wichtigeres" zu tun.

Ach was, die Lindner-Partei wird das sicherlich auch schnell auf dem Weg bringen. Es kann nicht sein, dass sich Gerichte ständig über geringe Mengen den Kopf zerbrechen müssen, wo die Anklage am Ende sowieso immer fallen gelassen wird. Es ist einfach nur noch lächerlich.

Entkriminalisierung, mach es legal, lass es legal verkaufen. Steuereinnahmen für den Staat, kontrollierter Anbau ohne gepunschten Scheiß, Entlastung der Justiz und des Polizeiwesens und vor allem auch medizinische Behandlung Süchtiger und keine Verurteilung solcher Personengruppen. Das es funktionieren kann sieht man ja an Portugal.
Zitieren
15.07.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Was ist jetzt eigentlich mit der Legalisierung in Deutschland? Hat man scheinbar wieder komplett vergessen, dabei wäre es gerade jetzt sehr Wirtschaftsfördernd und evtl gibt es dann auch weniger dauergereizte Schwurbler. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.07.2022
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Legalisierung von Cannabis
Das wird sich hinauszögern. Manche, schnell ergoogelten Quellen, gehen von 2024 aus. Wer weiß, was bis dahin noch Alles passiert. Ich glaue es jedenfalls erst, wenn ich es sehe.
Zitieren
28.10.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Die Regelungen für die Legalisierung sind durch. AJ Prost

Kurzfassung: Nicht erlaubt für Personen unter 18, eingeschränkt bis 21 (weil wegen Gehirnentwicklung), erlaubter THC-Gehalt von 15% für den Eigenanbau, und natürlich ein generelles Werbeverbot.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste