Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:14



Themenübersicht Comics & Bücher
#1
29.06.2014
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

Themenübersicht Comics & Bücher
Comics
G4 - Friendship is Magic / Freundschaft ist Magie (Öffnen)
G4 - Sonstiges (Öffnen)
G5 - My Little Pony (2022) (Öffnen)
G5 - Sonstiges (Öffnen)

Romane

Sonstiges

G4: Generation 4, ab 2010; G5: Generation 5, ab 2021
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 von LatePony.)
Zitieren
#2
30.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Threadübersichtsliste
Hast dir ja mal wieder viel Mühe mit gegeben und sorgt in der Tat für mehr Übersicht - wunderbar Pinkie approved

Zitieren
#3
11.08.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Threadübersichtsliste
Der Thread hier sollte vielleicht von jemand anderen übernommen werden.
Von mir aus kann da zwar gerne mein Name stehen bleiben, nur aktualisieren werde ich hier wohl leider nichts mehr. Bei dem guten Anfang, den ich hier machte, sollte es ja kein Problem sein die Listen hier weiterzuführen...vorausgesetzt natürlich irgendwelche User hier bringen noch genug Interesse auf Themen für die neuen Comics und Bücher zu erstellen, aber das soll meine Sorge nicht sein.
Zitieren
#4
20.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Threadübersichtsliste
Ich habe dann mal aktualisiert. Wurden ganz schon lange keine Topics mehr aufgemacht. Wieso muss ich das immer machen? [Bild: cl-pp-derp.png]
Ich kauf mir die mittlerweile nur noch alle drei Monate am Stück, die die mir fehlen. Solange können doch dann keine Topics aufgemacht werden. [Bild: fs-erstaunt.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
21.09.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Threadübersichtsliste
Sehr löblich, jetzt aber bitte noch Nr. 21 aufmachen, damit ich kommentieren kann XD

Zitieren
#6
21.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Threadübersichtsliste
Mach es doch selber xP
Ich hab den noch nicht gelesen. Dauert auch noch was..^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#7
05.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Threadübersichtsliste
Wieder aktualisiert [Bild: cl-pp-derp.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
05.10.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Threadübersichtsliste
Es fehlt noch Annual 2014 (Power Ponies) http://bronies.de/showthread.php?tid=20030
Zitieren
#9
05.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Threadübersichtsliste
Achja, ich wusste ich hab was vergessen >__< Danke, füg ich sofort hinzu! RD salute

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
07.10.2014
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Threadübersichtsliste
Vielen lieben Dank an Ersteller und den Weiterführer dieses Threads! Ich liebe solche Übersichten. die ersparen einem viel Zeit und Frust Smile .

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren
#11
07.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Threadübersichtsliste
Oh dankeschön. [Bild: cl-rd-grin.png]

Das hier überhaupt wer reinschaut, wundert mich etwas. Das tun ja leider die wenigsten. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
02.11.2014
Hanyou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: Threadübersichtsliste
Genau was ich gesucht hatte, eine Auflistung der Comics! FS grins

Ist nämlich etwas verwirrend, wie viele verschiedene heraus kommen.Pinkie happy
Ich schaue immer auf Wikipedia nach und nach allem möglichen, aber das hier ist bisher das beste Twilight happy

Noch eine kleine Frage: Die Novels von Twilight, Rarity, Pinkie Pie, Applejack und Rainbow Dash sind ja nun schon raus gekommen und das von Fluttershy wird im Januar 2015 erscheinen. Denkt ihr, die werden dann auch zusammen gefasst in einem Buch nochmal heraus gegeben? Würde die nämlich lieber in einer Sammeledition haben wollen als alle einzeln. Pinkie approved

[Bild: FlutterpieBanner_zps46a0838e.jpg]
Zitieren
#13
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Threadübersichtsliste
Vielen Dank für die Auflistung der ganzen Sachen Big Grin uhh mich kribbelt es schon in den Fingern die zu Bestellen. ^^

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#14
17.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Threadübersichtsliste
Da der Threadersteller ja inaktiv ist: Mag das hier wer übernehmen?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#15
19.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Threadübersichtsliste
7 Jahre später... Pinkie happy

Da ich sowieso die Comics lesen und mich dazu austauschen möchte, könnte ich das übernehmen. Doch da ich im Forentalk bereits gelesen habe, dass man langfristig plane dieses Unterforum von Gen4 zu trennen, damit man hier auch Gen5 unterbringen kann, müsste man die Noch-Hauptreihe um den Zusatz "FiM" im Titel der einzelnen Themen erweitern, würde ich vorschlagen.
Zitieren
#16
19.11.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Threadübersichtsliste
Dann sag ich doch mal: Glückwunsch zum neu erworbenen Thread Pinkie happy Wir finden es immer gut, wenn sich jemand einbringen will, das gehört direkt gefördert Pinkie approved

Die Änderungen, an die du gedacht hast, kannst du nun direkt gleich selber umsetzen. Viel Spaß mit deinem neuen Thread Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#17
19.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Threadübersichtsliste
Danke für das Vertrauen, ich mache mich auch gleich ans Werk! RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 von LatePony.)
Zitieren
#18
20.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Threadübersichtsliste
Kurzer Zwischenbericht. Twilight smile

Die Kursivschrift wurde komplett entfernt. Ich finde sie als Überschrift untauglich und manche Leute finden sie allgemein schlecht lesbar.

Die Spoilertag werden nicht mehr durch eine besondere Überschrift eingeleitet, sondern enthalten nun selbst die Überschrift. Sieht in der Browseransicht schicker aus, finde ich. In der Mobilansicht fehlt da leider der weiße Hintergrund. Sollte jemand über Mobilegeräte Probleme mit dem Ausklappen bekommen, weil vielleicht nun die einzelnen Punkte zu nah beieinander liegen, gibt hier bitte Feedback.

Bei Friendship is Magic habe ich die Angabe der Heftnummern nun vor dem Titel des Story Arcs gesetzt. Damit ist es stimmig zu den anderen Auflistungen, wo bereits nach diesem Muster vorgegangen wurde. Außerdem ist die Auflistung aller Comics nun vollständig.

Ich lege Wert auf das Sortieren nach Veröffentlichung der einzelnen Reihen, daher befindet sich Fiendship is Magic nun unter Friends Forever.

Equestria Girls und Manga haben jeweils eine eigene Gliederung bekommen.

Ich folge dem Beispiel anderer Bronys und übernehme den Trend bei neuen Themen zu Comicreihen lieber ein Sammelthema aufzumachen anstatt zu einzelnen Heften. Daher befinden sich alle weiteren Reihen nun unter Sonstiges. Eine Ausnahme habe ich nur beim Film gemacht. Der erscheint mir dann doch wichtig genug und durch den Prequelcomic gibt es wenigstens einen zweiten Punkt in der Aufzählung.
Alle Comics unter Sonstiges sind geordnet nach Erscheinen des ersten Heftes. In Klammern steht ggf. wie viele Hefte diese beinhaltet bzw. welche Hefte zur Comicreihe gehören. Das Annual 2018 beispielsweise gehört zur Reihe Legends of Magic und schließt diese ab.

In Vorbereitung zur Löslösung dieses Unterforums von der vierten Generation gibt es nun einen kleinen Generationsvermerk. Damit dieser auch verständlich ist ohne zu viel Platz wegzunehmen gibt es eine kleine Legende unter der Auflistung.

Noch fehlende Themen zu Comics werde ich vermutlich zeitnah erstellen.

Bei den Büchern habe ich bisher nur fehlende Einträge ergänzt. Ich werde mich hiermit zu späterer Zeit genauer beschäftigen. Vielleicht gibt es hier ja diverse Romanserien, die man sinnvoll ausgliedern kann. Auch würde ich lieber weitere Einteilungen erstellen wie z.B. Artbooks, anstatt alles unter Weitere aufzulisten

Sonstige Themen habe ich ebenfalls ergänzt, wobei mir gerade auffiel, dass ich zwei lesenswerte Themen noch vergessen habe. Das wird ebenfalls noch nachgeholt.

Ach ja, Checked Checklists ursprüngliche Worte bleiben natürlich in Form eines Zitats erhalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 von LatePony.)
Zitieren
#19
01.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Threadübersichtsliste
Kurzes Update: Bei den Romanen ergänze ich wenn möglich den deutschen Titel. Dabei ist aufgefallen, dass bei Equestria Girls tatsächlich noch allerhand fehlt. Teilweise war auch die Reihenfolge nicht ganz richtig. Ich bin noch am Überlegen, ob man hier die Hauptreihe zu den Equestria Girls von den kleineren Geschichten trennt.

Was die G5-Comics betrifft, sobald ich hier Klarheit zwischen den Storyarcs finde, werden hier auch Unterteilungen wie bei G4 kommen.
Zitieren
#20
03.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Threadübersichtsliste
Ich habe mich dazu entschieden, CCs Zitat aus dem Startpost zu entfernen. Stattdessen poste ich diesen hier. Für Interessierte zum Thema ist ein jahrealter Beitrag mit einer Aussage zum Film und zum Forum nicht so wirklich lesenswert. Zumal ich gar nicht nachvollziehen kann, welchen Anteil davon Koyo beigetragen hat, die im Startpost gar nicht gewürdigt wurde.

Checked Checklist schrieb:Ein wohl wirklich letztes Mal spendiere ich euch hufvoll von verbliebenen Usern, die offizielle Printprodukte von MLP lesen, eine kleine überschaubare Aktualisierung dieser Liste. Früher als sonst, doch genauso still.
Ich hoffe ihr wisst es zu schätzen, denn leider schließe auch ich mich nun der Mehrheit hier im Forum an; also jenen Usern, die sich überhaupt nicht oder nicht mehr für MLP interessieren und hier ausschließlich wegen dem gigantischen Offtopicbereich verbleiben.
So tief möchte ich allerdings nicht sinken. Ich ziehe mich, der ohnehin nicht mehr aktiv war, wieder zurück. Für mich hat MLP mit dem Film eine Richtung einzuschlagen, die mir nicht zusagt und ich daher auch nicht mehr bereit bin zu folgen.

Vielleicht findet sich irgendwann ein User, der dieses Thema übernimmt. Womöglich findet dieser User vielleicht sogar Themen vor, um neben neuen Einträgen auch die Lücken in den Listen mit Links zu füllen.
Es würde mich freuen, doch es soll meine Sorge nicht sein.

Es loggt sich für unbestimmte Zeit aus euer
CC

Derweil teile ich die Bücherrubrik nun in Romane und Sonstiges ein. Romane werden nach Serien unterteilt, Sonstiges wird noch nach Magazin, Artbook, Sachbuch, usw. gesplittet. Außerdem lege ich Wert auf deutsche Titel als alternative Angabe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 von LatePony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste