Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:26



Die Bronies.de-Chronik
#41
01.07.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Recht interessant die Timeline eigentlich Twilight happy

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#42
02.07.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Bronies.de-Chronik
(01.07.2014)Checked Checklist schrieb:  Was ist aber nun die Erklärung für das Fehlen von MaSc Ernennung zum Supermod?

Ich hab's scheinbar vergessen? Shrug Falls du eine tiefsinnigere Erklärung erwartet hast, tut's mir leid.^^
Um mich zu wiederholen: Die Chronik hat keine Garantie auf Vollständigkeit. Aber in erster Linie weil ich einfach Sachen auch vergessen haben könnte oder einfach nicht daran gedacht habe.

Umso mehr freut's mich, dass ihr mir hier zahlreiche Ereignisse anmerkt, die noch nicht drin stehen. Ich mache in Kürze ein kleines Update der Chronik und werde dabei alle hinzugefügten Punkte auch hier nochmals posten, damit man sofort sieht, was denn nun hinzugekommen ist.

Zitat:Warum wurden die Abgänge aus dem Modteam nicht als erwähnenswert erachtet?

(01.07.2014)Zeo schrieb:  Könnte natürlich auch sein, dass man es aus Rücksicht für die ehemaligen Mods gelassen hat. [...] Deswegen würde es sich vielleicht nicht so gut machen, wenn in der Chronik stünde:

30. Februar 2013: Mod ??? wird wegen Inaktivität seines Postens enthoben

Darüber hinaus könnten die Gründe für den Austritt bzw. Ausschluss aus dem Modteam unter Umständen auch eine interne Angelegenheit sein und ich denke mal nicht, dass man interne Dinge in die Chronik schreiben wird.

Jain. Eigentlich hast du in gewisser Weise schon recht, Zeo. Ich dachte mir beim Sammeln der Daten einfach, dass die Erwähnung der Rücktritte nicht unbedingt so erwähnenswert sei wie die Einstellung ins Team, und bei Degradierungen auch nicht gerade ehrenhaft.

Mittlerweile denke ich aber, dass es besser wäre, auch diese Ereignisse mitaufzunehmen, einfach der Vollständigkeit halber. Ich werde das deswegen beim nächsten Update ergänzen.

(01.07.2014)Railway Dash schrieb:  Vorschlag von mir: am Anfang werden doch die neuen User in Hunderterschritten erwähnt. Wie wäre es, das ab User-ID 1000 in Tausenderschritten zu tun und mit einzubauen? AJ hmm

(01.07.2014)Conqi schrieb:  Also die Tausenderschritte stehen drin, nur später nicht mehr, wer das war. Oder meinst du genau das mit der Namensnennung?

Was Conqi sagt. Verstehe die Frage nicht ganz. AJ hmm Es stimmt, dass bei manchen Usermeilensteinen die Namen fehlen, aber das liegt daran, weil manche nur noch schwer zu ermitteln sind, wenn sie im jeweiligen Thread damals nicht namentlich erwähnt wurden. Falls ich mal Zeit haben sollte, kann ich dennoch mal schauen, ob ich's noch herausfinde.

Zitieren
#43
02.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Hab jetzt gerade nochmal nachgelesen: die Tausender-Schritte bei den Userzahlen sind wirklich da, die hab ich offenbar ganz eiskalt überlesen Facehoof

Dann will ich nichts gesagt haben FS sad Applelie Bitte einfach vergessen, meinen Einwurf, und nicht länger davon aus dem Konzept bringen lassen FS sad Das war meine eigene Dämlichkeit.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#44
03.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Damals.... man, das waren noch Zeiten! Als die Hintergründe noch einfarbig waren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#45
03.07.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Die Bronies.de-Chronik
Hohohoho Ich wurde Namentlich genannt. Ihr könnt mich jetzt verehren.

Jedenfalls eine Chronik ist immer gut. Habt ihr jemanden der sie Aktiv hält als aufgabe?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#46
31.12.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
1000 Likes für bronies.de bei facebook. Das muss in der Chronik unbedingt erwähnt werden Big Grin
Zitieren
#47
31.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Die Bronies.de-Chronik
Naja ob das wirklich erwähnenswert ist.
Zitieren
#48
31.12.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
(31.12.2014)Lightstar schrieb:  1000 Likes für bronies.de bei facebook. Das muss in der Chronik unbedingt erwähnt werden Big Grin
In der Tat! ^^ Habs grade mal gepostet <.< Vorher keine Zeit gehabt aber hey, ich komme meinen Pflichten nach, nicht wahr? RD wink Cheerilee awesome Das passt natürlich Klasse zum Jahresende! :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#49
31.12.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
(31.12.2014)Die4Ever schrieb:  
(31.12.2014)Lightstar schrieb:  1000 Likes für bronies.de bei facebook. Das muss in der Chronik unbedingt erwähnt werden Big Grin
In der Tat! ^^ Habs grade mal gepostet <.< Vorher keine Zeit gehabt aber hey, ich komme meinen Pflichten nach, nicht wahr? RD wink  Cheerilee awesome  Das passt natürlich Klasse zum Jahresende! :3

Zum Jahresabschluss ein denkwürdiger Augenblick, auch in der Facebook-Gruppe Pinkie approved
es sind sogar 1002 Likes geworden. Bin ja mal gespannt, was es 2015 alles so für die Chronik zum erinnern geben wird Cheerilee awesome Vllt 2000 Likes? Big Grin
(Meinen 300. Beitrag nagel ich mir in meine eigene, gedankliche Chronik fest RD laugh)
Zitieren
#50
31.12.2014
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
nett, hat was Twilight smile

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#51
01.01.2015
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
wird die noch aufrechterhalten?

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
#52
01.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Bronies.de-Chronik
(31.12.2014)Lightstar schrieb:  Zum Jahresabschluss ein denkwürdiger Augenblick, auch in der Facebook-Gruppe Pinkie approved
es sind sogar 1002 Likes geworden. Bin ja mal gespannt, was es 2015 alles so für die Chronik zum erinnern geben wird  Cheerilee awesome Vllt 2000 Likes? Big Grin

Wenn man bedenkt, dass die FB-Seite fast 3,5 Jahre für die 1000 Likes gebraucht hat und der große Hype bereits vorbei ist, werden die 2000 Likes garantiert nicht 2015 kommen. Allerdings sollte schon bald ein ähnlicher Rekord aufgestellt werden: 10.000 User auf Bronies.de. RD wink

(01.01.2015)Darquise schrieb:  wird die noch aufrechterhalten?

Ja, ich werde die Chronik bald wieder updaten, keine Sorge. Twilight happy Dann kommt dieser Meilenstein natürlich auch hinein. Zeitlich gesehen schaffe ich es aber nicht, z.B. jeden Monat ein Update zu erstellen. Und so viel passiert dann auch nicht in einem Monat, als dass sich dann auch gleich jedes Mal ein Update lohnen würde, imho.

Zitieren
#53
02.01.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
(01.01.2015)Fabr0ny schrieb:  Allerdings sollte schon bald ein ähnlicher Rekord aufgestellt werden: 10.000 User auf Bronies.de. RD wink

Das wird in den nächsten wochen so der fall sein fehlen ja nur 147 mitglieder (Stand 2.1.15, 15:22 Uhr)

Twilight smile es ist also nur eine Frage der Zeit
Zitieren
#54
02.01.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Die Bronies.de-Chronik
(01.01.2015)Fabr0ny schrieb:  
(31.12.2014)Lightstar schrieb:  Zum Jahresabschluss ein denkwürdiger Augenblick, auch in der Facebook-Gruppe Pinkie approved
es sind sogar 1002 Likes geworden. Bin ja mal gespannt, was es 2015 alles so für die Chronik zum erinnern geben wird  Cheerilee awesome Vllt 2000 Likes? Big Grin

Wenn man bedenkt, dass die FB-Seite fast 3,5 Jahre für die 1000 Likes gebraucht hat und der große Hype bereits vorbei ist, werden die 2000 Likes garantiert nicht 2015 kommen. Allerdings sollte schon bald ein ähnlicher Rekord aufgestellt werden: 10.000 User auf Bronies.de. RD wink
Ich hoffe, es gibt ein Special oder ein Banner für die 10.000 Mitglieder. 
Ich glaube die 10.000 schaffen wir Ende Januar oder Anfang Februar.
Los alle Nicht-Bronies werdet Mitglied!  Twilight smile
Zitieren
#55
04.01.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Die Bronies.de-Chronik
Interessant, sich mal die Timeline reinzuziehen. Habt ihr die ganzen Daten über die Jahre im Kopf behalten ,die Chronik über einem längeren Zeitraum nebenher geführt oder habt ihr die magische Miesmuschel gefragt?

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#56
04.01.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
(04.01.2015)Snu schrieb:  Interessant, sich mal die Timeline reinzuziehen. Habt ihr die magische Miesmuschel gefragt?

Der Ablauf war bestimmt so hier:
"Oh Magische Miesmuschel [Bild: cl-cpp-what.png]. Darf dieses eine Ereignis in die Chronik aufgenommen werden?"

Und hier die Antwort (Öffnen)
Zitieren
#57
07.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Bronies.de-Chronik
(04.01.2015)Snu schrieb:  Interessant, sich mal die Timeline reinzuziehen. Habt ihr die ganzen Daten über die Jahre im Kopf behalten ,die Chronik über einem längeren Zeitraum nebenher geführt oder habt ihr die magische Miesmuschel gefragt?

Weder noch. Twilight happy Das war knallharte Recherche damals™. Wobei eigentlich auch ein guter Teil der zweiten Möglichkeit mit dabei war, also das über einen längeren Zeitraum nebenher führen. Das waren aber nur Notizen in einem Notepad-Dokument auf meiner Festplatte über das ein oder andere Highlight samt Datum in 2011/2012. Machte im besten Fall nur 20% der Chronik aus (wahrscheinlich viel weniger), deswegen musste ich alles andere recherchieren, was natürlich eine gute Zeit gedauert hat.^^


Übrigens: Die Tage gibt es ein großes Update der Chronik. Twilight happy

Zitieren
#58
08.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
(07.01.2015)Fabr0ny schrieb:  Übrigens: Die Tage gibt es ein großes Update der Chronik. Twilight happy

Yay, das freut mich. Cheerilee awesome
Bin schon sehr gespannt drauf.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#59
08.01.2015
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
huii, koyo ist so beliebt, ihre beförderung kommt gleich 2 mal in die chronik ;D

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 von Darquise.)
Zitieren
#60
08.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Es heißt Koyo ;___;

Aber ich kann mir erklären wie das kam. Bei dem ersten wurde nur verkündet, dass ich Supermod werde und bei dem zweiten Datum wars dann soweit ^^

Ging aber jetzt fix D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste