Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:18



Die Bronies.de-Chronik
#21
30.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
wo ist der untergang der nightlounge,.... Trollestia

und wo ist der teil das hochrangige mitglieder des forums auf den days of dolan waren Twilight: not bad
(als das forum für ne nacht in der hand der dolaner war Trollestia )

es sind gar wichtige ereignisse Great and Powerful
(vor allem das zweitere )

----

aber ne nette idee, jo jo Twilight: not bad
Zitieren
#22
30.06.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Bronies.de-Chronik
(30.06.2014)Magic Twilight schrieb:  Gute Arbeit Admin! Pinkie happy
Wie lange habt ihr an dieser Chronik gearbeitet? Ist ja ganz schön viel... Lyra astonished

So genau kann ich das auch nicht mehr sagen. Waren ja einzelne Etappen. Erstmal die ganzen Daten zu recherchieren und sammeln und dann die Seite aufbauen.

Ersteres wurde nicht alles an einem Abend unternommen, sondern im Laufe der Zeit. Ich habe also mehrmals innerhalb der letzten 3 Jahre immer wieder mal die Ereignisse der letzten 6-10 Monate recherchiert und intern aufgelistet. Insgesamt war das bestimmt eine Recherchearbeit von einigen Stunden.

Auch die Seite zu erstellen, hat länger gedauert als gedacht, zumal ich dann auch noch Probleme hatte, die Hintergrundgrafik richtig einzurichten. Bis alles nach meiner Zufriedenheit stand, vergingen bestimmt auch wieder ein paar Stunden.

(30.06.2014)Saij schrieb:  Nebenbei:
Wenn schon solche Events wie die GalaCon mit aufgenommen wurden, dann sollten auch die Vereine eine Erwähnung finden RD wink
Denn ohne Forum keine Vereine RD wink (Forum => Treffen => Treffen => Treffen => Treffen => Verein *plopp*)

Wenn man nach der Logik geht, hast du schon Recht. Nur wollte ich nicht zu viele forumexterne Ereignisse miteinbringen. Da vielleicht dann auch nur den ersten Brony-Verein mitauflisten.

(30.06.2014)InsaneBronie schrieb:  wo ist der untergang der nightlounge,.... Trollestia

und wo ist der teil das hochrangige mitglieder des forums auf den days of dolan waren Twilight: not bad
(als das forum für ne nacht in der hand der dolaner war Trollestia )

es sind gar wichtige ereignisse Great and Powerful
(vor allem das zweitere )

Es reicht, das Gründungsdatum der Nightlounge zu führen. Wollen wir diesen Thread nicht relevanter machen als er nicht eh schon nicht ist. RD wink

Zweiteres war erstens eine private Unternehmung und zweitens war das Forum an dem Wochenende nie in deren Hand. Das waren wir selber. Oopsy daisy. FS grins

Zitieren
#23
30.06.2014
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Fab0, du hast das YU-GI-OH Bronies.de Kartenspiel und die Gründung des Barrakudaschwarms vergessen.
Vom Untergang von Barra durch die Übermächtigen Dolaner gar nicht zu sprechen!^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#24
30.06.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Bronies.de-Chronik
(30.06.2014)Fabr0ny schrieb:  
(30.06.2014)Saij schrieb:  Nebenbei:
Wenn schon solche Events wie die GalaCon mit aufgenommen wurden, dann sollten auch die Vereine eine Erwähnung finden RD wink
Denn ohne Forum keine Vereine RD wink (Forum => Treffen => Treffen => Treffen => Treffen => Verein *plopp*)

Wenn man nach der Logik geht, hast du schon Recht. Nur wollte ich nicht zu viele forumexterne Ereignisse miteinbringen. Da vielleicht dann auch nur den ersten Brony-Verein mitauflisten.

Wäre mir auch recht *hust*
Wollte halt net so "gemein" den anderen Vereinen gegenüber sein und hab versucht es etwas "neutraler" zu beschreiben Twilight happy
Zitieren
#25
30.06.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
also ich hätte kein Problem damit wenn alle Vereine darin angezeigt werden xD
tragen ja schließlich alle ihren Teil zur Communitie bei

Zitieren
#26
30.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Soooo, auch endlich durchgelesen.
Sehr sehr nett gemacht. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
30.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
So habe das auch mal durchgelesen.
Interessant nochmals alles zu erfahren, was in den letzten Jahren nochmals alles passiert ist.
Bin ja auch schon lange dabei und vieles bekommt man nicht mit und einiges vergisst man einfach.

Und:
Ich stehe ja auch in der Chronik drin! Cheerilee awesome

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#28
30.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Die Chronik ist cool.
Die ist wirklich sehr interessant zu lesen. Die Screenshots, die die Entwicklung der Seite zeigen, finde ich ebenfalls super.[Bild: cl-pp-happy.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#29
30.06.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
(30.06.2014)Fabr0ny schrieb:  Auch die Seite zu erstellen, hat länger gedauert als gedacht, zumal ich dann auch noch Probleme hatte, die Hintergrundgrafik richtig einzurichten. Bis alles nach meiner Zufriedenheit stand, vergingen bestimmt auch wieder ein paar Stunden.
Ja das kenne ich, HTML kann einen da manchmal echt beschäftigen.
Hatte da letztens auch mit einem Abstand zwischen 2 Div Layern zu kämpfen, der wohl durch ein Paragraphen Tag innerhalb des Div Layers entstand.
Letztendlich hat es dann mit einem overflow hidden Attribut beim Div Layer Tag dann geklappt.

Und danke das du den 3. Marathon noch addest beim nächsten Update.
Finde es auch schön das sich das inzwischen so gut etabliert hat.
Mal sehen was mir auch noch alles für die nächsten Streams einfällt ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#30
30.06.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Echt genial, dass ihr da eine sehr ausgiebige Chronik erarbeitet habt. Da sieht man erstmal, was sich alles ergeben und entwickeln musste, damit das Forum so ist, wie man es jetzt kennt und schätzt.
Zitieren
#31
30.06.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#32
30.06.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Sehr interessant. Da waren auch einige Fakten drin, die ich nicht wusste, zum Beispiel dass DDoS-Attacken schon vor meiner Zeit hier stattfanden oder dass dieses Forum eine Nominierung zum "Unterschätzten sozialen Netzwerk" bekam (bei letzterem kann ich durchaus verstehen, warum). Na jedenfalls herzliche Glückwünsche von mir zum dreijährigen Bestehen und auf viele weitere Jahre. Prost. AJ Prost

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#33
30.06.2014
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Ich fand die Chronik auch sehr interessant,ich erinnere mich noch,das erste mal als ich hier war,war zu der Zeit,als wir den Brownies Style hatten,und ich dachte damals das war ernstgemeint RD laugh

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#34
01.07.2014
Leon Online
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Vielen Dank für diese Übersicht. An das meiste erinnere ich mich noch und es ist nett, davon eine zeitlich sortierte Zusammenfassung zu sehen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#35
01.07.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Die Bronies.de-Chronik
Sehr informativ und aufregend wie oft doch das Forum umziehen musst oder wie viele DDoS Angriffe es doch gab. Da kann man doch von Glück reden das heute alles klappt FS grins

Zitieren
#36
01.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Die Bronies.de-Chronik
Vielen Dank für die Erstellung der Chronik, das ist wirklich eine tolle Idee! Ich muss mir die später nochmal in Ruhe ansehen, das wird bestimmt interessant. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#37
01.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
(30.06.2014)Fabr0ny schrieb:  
(30.06.2014)Checked Checklist schrieb:  Und was wurde aus dem 4. und 6. Umzug des Forums...?

Sehr gut aufgepasst.^^

Öhm...Danke und nochmals Danke für die Erklärung, warum dem so ist.

Was ist aber nun die Erklärung für das Fehlen von MaSc Ernennung zum Supermod?

Und wo sind überhaupt die ganzen Mods aus der Chronik? [Bild: pc-thinkie.png]
Da werden nur welche ernannt...und ernannt...und ernannt...
Nach der Chronik wimmelt es hier inzwischen von Dutzenden Mods!

Bei Celestia: Ein geheimes Modteam! Eine versteckte Modloge, die in Wahrheit die Fäden hinter der schönen Fassade zieht! [Bild: cl-pp-omg.png]

Oder ernsthafter gefragt:
Warum wurden die Abgänge aus dem Modteam nicht als erwähnenswert erachtet?
Zitieren
#38
01.07.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
(01.07.2014)Checked Checklist schrieb:  Oder ernsthafter gefragt:
Warum wurden die Abgänge aus dem Modteam nicht als erwähnenswert erachtet?

Hm, vielleicht ja deswegen, weil die Chronik sonst zu lang werden würde oder weil es zu umständlich wäre, das Datum von jedem einzelnen Modrücktritt zu suchen. AJ hmm

Könnte natürlich auch sein, dass man es aus Rücksicht für die ehemaligen Mods gelassen hat. Klar, viele Mods die ihren Posten abgelegt haben, haben das vollkommen freiwillig gemacht aber es gibt meines Wissens auch Einige, die entweder ihren Pflichten nicht nachgekommen sind oder Mist gebaut haben und deswegen ihres Postens enthoben wurden. Deswegen würde es sich vielleicht nicht so gut machen, wenn in der Chronik stünde:

30. Februar 2013: Mod ??? wird wegen Inaktivität seines Postens enthoben

Wäre unter Umständen auch ein bisschen mies für besagte Mods.

Darüber hinaus könnten die Gründe für den Austritt bzw. Ausschluss aus dem Modteam unter Umständen auch eine interne Angelegenheit sein und ich denke mal nicht, dass man interne Dinge in die Chronik schreiben wird.
Zitieren
#39
01.07.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Vorschlag von mir: am Anfang werden doch die neuen User in Hunderterschritten erwähnt. Wie wäre es, das ab User-ID 1000 in Tausenderschritten zu tun und mit einzubauen? AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#40
01.07.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Bronies.de-Chronik
Also die Tausenderschritte stehen drin, nur später nicht mehr, wer das war. Oder meinst du genau das mit der Namensnennung?

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste