Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:38



Zer0x' Attempts At Art - 3D Ponies in Progress!
#41
21.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Drei Stunden? Ich finde deine Renderzeiten immer so enorm  AJ surprised

Meist kann man das ein wenig drücken, ich nehme mal an der Bösewicht bei dir ist das Meer. Beim Erstellen ist das meist ein Quadrat, aber wenn du es so beschneidest, dass es wirklich nur aus dem Sichtbaren Keil besteht fliegt oft fast die Hälfte der Verts weg, gerade mit den ganzen Reflexionen sollte das 'nen Unterschied machen (falls du es nicht schn gemacht hast  Pinkie happy )

Und fast hätte ich's vergessen. Sieht jetzt schon richtig gut aus, allerdings glaube ich nicht, dass ein Oktaviamodel da gut drinnen aussieht. Die quasi-realistische Szene und das cartoony model würden sich wahrscheinlich beißen  FS grins

Zitieren
#42
21.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
(21.01.2015)Sophor schrieb:  Drei Stunden? Ich finde deine Renderzeiten immer so enorm  AJ surprised

Meist kann man das ein wenig drücken, ich nehme mal an der Bösewicht bei dir ist das Meer. Beim Erstellen ist das meist ein Quadrat, aber wenn du es so beschneidest, dass es wirklich nur aus dem Sichtbaren Keil besteht fliegt oft fast die Hälfte der Verts weg, gerade mit den ganzen Reflexionen sollte das 'nen Unterschied machen (falls du es nicht schn gemacht hast  Pinkie happy )

Das mehr ist eigentlich das, was am schnellsten geht. RD laugh

Das ist auch keine Textur von echtem, lichtbrechenden Wasser, sondern nur reflektierend. Ich habe nicht mal Transparenz aktiviert.

Er ist auch nur zu einer Seite hin unendlich lang. Das ganze basiert auf einer "Infinite Ocean" Liary, das war mal ein privates Projekt von jemanden, der es dann frei zur Verfügung gestellt hat. Im Prinzip steure ich alles über Cinema 4D's Node-System. Da kann ich alles schön über einfache Regler anpassen. Ich habe das ganze nur etwas modifiziert.

So sieht nur der Ozean im Editor aus:

Spoiler (Öffnen)

Jedenfalls ist das techenaufwändigste der Baum und der Efeu. Immerhin sind das jeweils gut 600.000 Polygone, die mehr oder weniger zufällig angeordnet sind. Schatten, Shading und GI können da schonmal etwas länger brauchen.
Außerdem möchte ich die Lichtberechnung ja wirklich bis zum Maximum schrauben. Momentan läuft GI nur auf Sparflamme.

(21.01.2015)Sophor schrieb:  Und fast hätte ich's vergessen. Sieht jetzt schon richtig gut aus, allerdings glaube ich nicht, dass ein Oktaviamodel da gut drinnen aussieht. Die quasi-realistische Szene und das cartoony model würden sich wahrscheinlich beißen  FS grins

Hatte ich auch nicht vor. Das wäre wirklich zu aufwendig. Ich versuche mal irgendwas in 2D reinzukritzeln und dann noch irgendwie einen Schatten hinzubekommen. Ansonsten stell ich einfach was anderes drauf, Alduin oder so.[Bild: pc-flushy.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#43
22.01.2015
Chris Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Zer0x' Attempts At Art
Sehr schick soweit!  Pinkie happy  Nur das Muster auf der Platte sieht etwas flach aus, ist das reingemodelt oder Textur? Wenn Textur würd ich vielleicht mal mit dem NVIDIA Normal Plugin für Photoshop ne Normal Map raushauen und schauen obs danach cooler aussieht. Oder halt ne Displacement Map erstellen, nagt dann aber womöglich wieder an der Renderzeit.

Zitieren
#44
22.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Es ist ne Displacement Map, aber ziemlich scharfkantig, darum sieht man das vielleicht nicht so. Jedenfalls ist das um das Muster drum herum ein echter Schatten. Ich werde die Kanten nochmal etwas weicher Zeichnen und stärker displacen, dann sollte es gehen. Eine Normale wäre wohl unnötig, ich muss es ja nur in eine Richtung verschieben.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#45
06.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Und ich bin so gut wie fertig. Das hier ist das Bild in geringer Auflösung (für Facebook Cover) und mit niedriger Eintragsdichte für die Beleuchtung gerendert:

Spoiler (Öffnen)


Und hier nochmal mit ein paar Filtern im Nachhinein:

Spoiler (Öffnen)


Octavia ist ein Bild, welches aber als 3D Objekt in der Szene ist. Das Shading habe ich vorher dazu gemalt. Ich bin nicht der Beste im shaden, darum wirkt es noch etwas unsauber eingefügt, aber daran will ich mich jetzt nicht versteifen.

Morgen kommt dann die Version in höherer Auflösung und besserer Beleuchtungsqualität. Gibt es noch irgendetwas, was ich vorher noch ändern sollte?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 von Nic0.)
Zitieren
#46
20.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
I drew a thing.

Spoiler (Öffnen)


Basierend auf diesem Animatic.

Auch wenn man denkt, dass es nur Recolors sind, ist es trotzdem ein Haufen arbeit, selbst wenn die grobe Form und der Zeichenstil nicht von mir kommt. Ich halte ja trotzdem noch den Stift in der Hand.

Eventuell kommt noch eine leicht animierte Version.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#47
21.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Jetzt auch als GIF.

Spoiler (Öffnen)

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#48
09.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Und hier nochmal der Comic aus meiner Signatur in Groß:

Spoiler (Öffnen)

Der Großteil stammt aus den PMVs von Racecarghost.
Da man man die einzelnen Objekte aber nicht einfach rausschneiden kann, habe ich vieles rekonstruiert und vektorisiert, also schon einiges an Arbeit.

In groß sieht man leider noch einige schwere Fehler wie Aliasing an den Rändern, verwaschene Hintergründe oder unsaubere Vektoren. Vielleicht überarbeite ich das nochmal.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#49
05.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Vor langer Zeit angekündigt, nun endlich mit begonnen:

Cinematic 3D Pones

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Spoiler (Öffnen)


Ich bin noch nicht besonders weit. Model ist soweit fertig, Haare wurden getestet, momentan bin ich am Texturieren.
Gegen echtes Fell habe ich mich entschieden, weil Kurzhaar einfach zu schwer ist.
Mähne und Schweif werden aber definitiv aus echtem Haar sein, das habe ich schon getestet und funktioniert ganz gut.
Von Flügeln halte ich mich erst einmal fern. Hautflügel sind nicht das Problem, die mit Federn aber schon. Außerdem ist das ziemlich kompliziert zu animieren.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#50
07.05.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Weiter geht's. Ich bin gerade an den Augen dran:

Spoiler (Öffnen)

So gut wie das hier wird es wohl nicht werden, ich glaube dass der Standard Renderer von C4D nicht mal sowas kann und ein dreiteiliges Auge wäre zu schwer zu animieren gewesen, bei mir ist es nur zweiteilig (Hornhaut, Glaskörper/Iris), aber es ist schon mal weitaus besser als diese komischen SFM Modelle. Twilight happy

Stolz bin ich auf die Regenbogen-Corona im Glanzlicht und die Adern. Cheerilee awesome
Das Rendern des Auges hat übrigens fast 15 Minuten gedauert.

Nächste Woche kommen Mähne und Schweif dran.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste