Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 20:55



Zer0x' Attempts At Art - 3D Ponies in Progress!
#21
28.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Ich habe mir mal wieder ein neues Profilbild gemacht.Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#22
23.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Wow, schon fast 2 Monate seit dem letzten Post.

Ich bin gerade dabei sen Sonic Rainboom in 3D nachzustellen.

Das Grundgerüst steht schon:

Spoiler (Öffnen)

Und so sieht's aus ohne die ganzen Glüheffekte:

Spoiler (Öffnen)


Der Rainboom an sich ist nicht das Problem. Ich hatte vor, dass RD durch eine Wolkendecke stößt und dort den Sonic Rainboom macht. Das eigentliche Problem ist, dass die Wolkenkörper vom PyroCluster kein GI empfangen können. Der Rainboom beleuchtet also nicht die Wolken, so wie ich es eigentlich vor hatte. Da muss ich mir noch was ausdenken.
Am einfachsten wäre wohl ein Array aus Lichtquellen.

Vielleicht mache ich das ganze auch bei Nacht, sodass die Farben etwas besser zur Geltung kommen.

Irgendwelche Vorschläge um das Ganze schön in Szene zu setzen?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#23
06.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Slightly saucy: [Bild: z-Fear.png]

Spoiler (Öffnen)

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#24
09.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Ich habe mir ein Zeichentablet angeschafft! [Bild: cl-bm-touchdown.png]

Allerdings auch nur ein einfaches Wacom Intuos small, nur um erstmal zu sehen ob ich das überhaupt kann. Aber bisher macht es Spaß, auch wenn ich den Stift noch sehr verkrampft halte. Aber das ist das erste mal seit...eigentlich sogar das erste mal, dass ich wirklich zeichne.[Bild: cl-brae-shock.png]


Sieht man auch an nachfolgenden Bildern, die Linien sind noch sehr unregelmäßig dick und etwas wacklig (trotz steady-stroke Plugin für Photoshop).

Spoiler (Öffnen)

Der Stil ist aus dem La Da Dee PMV, der hat mir so gut gefallen, dass ich es auch mal ausprobieren wollte. Also dass die Farben über die Linien stehen ist Absicht. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#25
09.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zer0x' Attempts At Art
Das zweite Bild ist toll. Er sieht so happy und ethusiastisch aus. Passt kein bisschen zu dir. [Bild: cl-rd-derp.png]

Wann werden wir das Bild Februar-Bild für den Zerotik-Kalender (see what i did there?) sehen?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
09.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
(09.01.2015)Whitey schrieb:  Das zweite Bild ist toll. Er sieht so happy und ethusiastisch aus. Passt kein bisschen zu dir. [Bild: cl-rd-derp.png]

Du hast mich noch nie mit Flügeln gesehen.[Bild: cl-pp-joy.png]


(09.01.2015)Whitey schrieb:  Wann werden wir das Bild Februar-Bild für den Zerotik-Kalender (see what i did there?) sehen?

Soon, compadre soon.

Erstmal kommt noch so eines, dann wird ne kleine Animation draus gebastelt, dann kommt vermutlich noch irgendwas in 3D und dann kommt der nächste Monat des Kalenders.

Vielleicht sogar als vollständiger Kalender zum ausdrucken.[Bild: cl-pp-gasp.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#27
09.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zer0x' Attempts At Art
(09.01.2015)zer0x schrieb:  Vielleicht sogar als vollständiger Kalender zum ausdrucken.[Bild: cl-pp-gasp.png]

Ich würd ihn kaufen. [Bild: cl-ts-wtf.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
10.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
(09.01.2015)Whitey schrieb:  Ich würd ihn kaufen. [Bild: cl-ts-wtf.png]

Du bekommst ihn umsonst.[Bild: pc-ahipster.png]


Hier nun Nummer 3:

Spoiler (Öffnen)

Ich habe dieses Mal versucht nicht mit Absicht über die Linien zu malen, sondern das meiner unsauberen Pinselführung überlassen und ich finde, dass es so viel besser aussieht. Außerdem habe ich es geschafft, dass die Augen endlich mal vernünftig aussehen.

Evtl. werde ich die anderen Beiden dementsprechend nochmal überarbeiten bevor ich alles in eine Animation packe.


Als Vorlage hat mir bei dem hier Dashie aus dem PMV gedient.
Wenn ich es schaffe mir die Formen der Ponies zu merken, kommt vielleicht sogar was ganz Eigenes. Applelie

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#29
11.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Und nun hier die fertige Animation(Achtung groß):

Spoiler (Öffnen)

Es ist zwar nicht ganz gleichmäßig in der Geschwindigkeit und der Länge der Seile, aber im Grunde bin ich ganz zufrieden.

Ich hoffe nur, dass es als Avatar zu erkennen ist und nicht zu dunkel ist?[Bild: cl-pp-scared.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#30
11.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Zer0x' Attempts At Art
Uuuuh, pretty. Big Grin Seilzug OC. :3

Ja, ist definitiv gu zu erkennen.

Übrigens find ichs schade, dass ich erstjetzt auf dich aufmerksam geworden bin, also, auf diesen Thread meine ich Big Grin Auch wenn es ihn noch nicht lang gibt.

Sie haben einen Zuschauer. Twilight: not bad

Zitieren
#31
11.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zer0x' Attempts At Art
Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ein Wechsel-Avatar tatsächlich clever und gutaussehend ist. Gefällt mir. [Bild: rd-pinkie2.png]

Man kanns auf jedenfall erkennen, aber ich meine, bei dem Seil ist an einer Stelle ne recht offensichtliche Lücke. Das würde ich vielleicht noch anpassen.

Spoiler (Öffnen)

Im Avatar fällt das nicht auf, aber die Ungereimtheit beim Schatten sieht man.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#32
11.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Danke euch beiden![Bild: cl-rd-awyeah.png]



(11.01.2015)Whitey schrieb:  Man kanns auf jedenfall erkennen, aber ich meine, bei dem Seil ist an einer Stelle ne recht offensichtliche Lücke. Das würde ich vielleicht noch anpassen.

Spoiler (Öffnen)

Im Avatar fällt das nicht auf, aber die Ungereimtheit beim Schatten sieht man.

Fixed!

Spoiler (Öffnen)

Ich hatte das gestern Abend auch schon gemerkt, aber da war zu faul alles nochmal zu machen.

Jetzt habe ich es nochmal komplett neu gemacht, die Richtung geändert und Bewegungsunschärfe hinzugefügt.
Außerdem war die Fellfarbe des einen etwas dunkler, das habe ich auch noch geändert.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#33
11.01.2015
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Zer0x' Attempts At Art
Hea? Sind doch alles blos Re-colours und Re-draws?
Zitieren
#34
11.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
(11.01.2015)Colourful schrieb:  Hea? Sind doch alles blos Re-colours und Re-draws?

Gut erkannt! Der Großteil der Formen ist geklaut. Habe ich ja auch mehrfach erwähnt.

Ich kann eben nicht zeichnen, zumindest nicht in 2D. Applelie

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#35
11.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zer0x' Attempts At Art
(11.01.2015)Colourful schrieb:  Hea? Sind doch alles blos Re-colours und Re-draws?

Hey, vllt sind das nur Recolors, aber ich hätte nicht gewusst wie man das animiert, also kanns so billig ja nicht sein. Credit where credit is due. Twilight: not bad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#36
15.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Neue Signatur:

Spoiler (Öffnen)

Das Bild wird vielleicht noch ersetzt, das sind 2 Klicks.
Aber ich finde es lustig wie Angel darauf deutet. Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 von Nic0.)
Zitieren
#37
19.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Inspieriert von dem Hintergrundbild in dem Video von diesem Lied, habe ich mir nun vorgenommen diese sehr schöne Szene in 3D nachzubauen.

So weit bin ich bisher:

Spoiler (Öffnen)

Das Meiste hat noch keine Textur, der Baum und der Efeu müssen nochmal überarbeitet werden, viele Elemente fehlen noch komplett, Octavia natürlich auch. RD wink

Aber bisher gefällt mir das Setting ganz gut. Ich LIEBE den Ozean![Bild: cl-pp-rainbow.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#38
20.01.2015
Chris Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Zer0x' Attempts At Art
Die Szene sieht jetzt schon richtig gut aus! Allein die Wölbung in der abgebrochenen Säule vorne links (http://puu.sh/eKZDv/9ed594e04a.jpg) ist seltsam  AJ hmm

Zitieren
#39
20.01.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Da geb ich Chris recht, da hast du es mit dem Displacement übertrieben, tatsächlich passt das zu Steinsäulen eigentlich überhaupt nicht Pinkie happy
Dann noch ein paar Details.
-Die Schatten sind ein wenig Seltsam, einerseits zu eckig, andererseits auch zu scharf. cIch sehe den Efekt den du erzielen willst aber ich denke ein wenig verwaschen würde das besser aussehen.
-Dann wäre eine zweite weiche Lichtquelle hinter der Kamera wohl noch eine gute Idee, gerade um den Efeu besser zu beleuchten
-Und ein kleines Partikelsystem mit fliegenden Blättern sollte auch schnell aufgesetzt sein und eine starke Wirkung haben. Vielleicht könntest du die Blätter selbst ja leuchten lassen, natürlich was Realismus angeht quatsch aber auf deinem Referenzbild sieht es fast so aus Twilight happy

Zitieren
#40
21.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Zer0x' Attempts At Art
Das mit der Säule...war Absicht. Applelie

Nein, ich habe mich einfach nur vermalt. Hatte gehofft, dass es niemanden auffällt. [Bild: cl-pp-dunno.png]


(20.01.2015)Sophor schrieb:  -Die Schatten sind ein wenig Seltsam, einerseits zu eckig, andererseits auch zu scharf. cIch sehe den Efekt den du erzielen willst aber ich denke ein wenig verwaschen würde das besser aussehen.
-Dann wäre eine zweite weiche Lichtquelle hinter der Kamera wohl noch eine gute Idee, gerade um den Efeu besser zu beleuchten
-Und ein kleines Partikelsystem mit fliegenden Blättern sollte auch schnell aufgesetzt sein und eine starke Wirkung haben. Vielleicht könntest du die Blätter selbst ja leuchten lassen, natürlich was Realismus angeht quatsch aber auf deinem Referenzbild sieht es fast so aus  Twilight happy

1. Liegt am fehlenden AA, ich kann bei der Lichtquelle nur harte Schatten nehmen, da sie unendlich groß ist. Bei weichen Schatten wird es nur Brei.
2. Habe ich hinzugefügt. die kompensiert die schwache Beleuchtung etwas.
3. Sind jetzt dabei. Leuchten habe ich probiert, sah aber nicht gut aus. Der Baum hat einfach nur noch gestrahlt.


Weitere Updates:

-Texturen sind nun überall drauf
-Efeu wurde ersetzt
-Beleuchtung farblich angepasst
-Felsen im Wasser
-gerendert mit leichten AA


Hier das Ergebnis soweit:

Spoiler (Öffnen)


Was jetzt noch fehlt:

-fliegende Blüten an Menge, Größe und Lokalisation anpassen (Schatten in der Mitte)
-Textur von der Plattform noch etwas dreckiger machen
-evtl. noch etwas Gras
-evtl. Volumetrisches Licht (Nebelschleier)
-in hoher Qualität rendern (dauert bestimmt wieder 3h o.O)

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste