Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:34



MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
#1
02.07.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
Juhu!

Nach mehreren Wochen nerven und regelmäßigem im Spielraum treffen, haben wir es nun endlich geschafft :
Es wird ein erstes richtig veranstaltetes Turnier zum My little Pony Sammelkartenspiel geben.
Teilnahmegebühr beträgt 5€, dafür gibt's auch ein Booster. Man zahlt also prinzipiell 2€ für die Teilnahme.

Zeitpunkt wäre diesen Sonntag 15:00
Adresse ist die Otto-Bauer-Gasse 17, 1060 Wien. Öffentlich sehr leicht erreichbar mit U6 Westbahnhof und U3 Zieglergasse. Ansonsten kann man sich auch davor irgendwo treffen und gemeinsam hinfahren.

Wäre schön wenn also nun auch ein paar Leute kommen, nachdem wir lange darum gebeten haben eines zu veranstalten. Wie ich bemerkt habe, spielen auch viele hier im Forum, nur hat vielen der Spielpartner gefehlt. Hier ist also eure Chance!

Zitieren
#2
02.07.2014
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
Ich bin höchstwahrscheinlich dabei Big Grin
Zitieren
#3
02.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
Ich habe mir mal die Freiheit genommen den Thread in das dafür vorgesehene, neue Unterforum zu verschieben^^

Zitieren
#4
02.07.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
Lool weil hier irgendein Österreicher reinschauen wird

Zitieren
#5
02.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
Dafür ist dieser Bereich hier aber gedacht.
Du darfst aber gerne in einem Wiener Topic Werbung dafür machen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
02.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
(02.07.2014)Zwielicht Funkel schrieb:  Lool weil hier irgendein Österreicher reinschauen wird

Warum sollten CCG-Interessierte hier nicht reinschauen, nur weil sie Österreicher sind? Verstehe den Zusammenhang nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 von starfox.)
Zitieren
#7
02.07.2014
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
Da ich ab Sonntag dann so halbwegs richtig in Wien wohne, könnte ich eigentlich auch gleich wieder mal bei euch vorbei schauen. Cheerilee awesome

Hab allerdings (noch) keine MLP CCG Karten Twilight: No, Really?

Zitieren
#8
02.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
Da die Mods sich mal wieder von ihrer kritikunfähigen Seite zeigen und jeden Post löschen, der ihnen nicht in den Kram passt, mal ne Frage: Warum seh ich diesen Bereich, wenn ich ihn im User-CP ausgeblendet habe?
Zitieren
#9
02.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
(02.07.2014)DwBrot schrieb:  ...dasgleichewieimmer... Warum seh ich diesen Bereich, wenn ich ihn im User-CP ausgeblendet habe?

Hmm, gute Frage. Habe es gerade getestet und bei mir wird der Bereich dann nicht angezeigt. Sicher das du nicht nur Collectible Card Game, sondern auch Treffen & Turniere abgewählt hast?

Zitieren
#10
02.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
(02.07.2014)starfox schrieb:  
(02.07.2014)DwBrot schrieb:  ...dasgleichewieimmer... Warum seh ich diesen Bereich, wenn ich ihn im User-CP ausgeblendet habe?

Hmm, gute Frage. Habe es gerade getestet und bei mir wird der Bereich dann nicht angezeigt. Sicher das du nicht nur Collectible Card Game, sondern auch Treffen & Turniere abgewählt hast?

Dann gehts. Was für ein Schwachsinn. Aber da ich so ein netter Mensch bin, erkläre ich euch gerne, was das Problem ist.

damit man den Thread hier findet muss ein User
a) am CCG Interesse haben
b) an einem Treffen Interesse haben
c) an einem Turnier Interesse haben
d) Österreicher sein

In dieser Reihenfolge. Und User, die alle diese Anforderungen erfüllen, gibt es wohl nicht so übermäßig viele. Man hätte also CCG-Spielende Wiener bei dem Turnier.

Wenn man das ganze jetzt im Österreicher-Bereich macht muss der User:
a) Interesse an Treffen haben
b) aus Österreich kommen

Da dürften sich schon mehr Leute finden. Und zusätzlich zu den CCG-spielenden Wienern kommen dann noch andere dazu, die damit bisher nichts anfangen konnten am sich das alles gerne mal anschauen möchten und das Turnier als eine Art Meet-Up nutzen. Resultat: Mehr Leute und vllt neue CCG Spieler.
Zitieren
#11
02.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
Dann schreib das Ganze doch nochmal im Wienthread? Wird doch bestimmt einer hier zu finden sein, verlink auf diesen Thread hier und alle sind glücklich. Es ergibt aber an sich schon Sinn, das so zu trennen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#12
02.07.2014
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
(02.07.2014)DwBrot schrieb:  
(02.07.2014)starfox schrieb:  
(02.07.2014)DwBrot schrieb:  ...dasgleichewieimmer... Warum seh ich diesen Bereich, wenn ich ihn im User-CP ausgeblendet habe?

Hmm, gute Frage. Habe es gerade getestet und bei mir wird der Bereich dann nicht angezeigt. Sicher das du nicht nur Collectible Card Game, sondern auch Treffen & Turniere abgewählt hast?

Dann gehts. Was für ein Schwachsinn. Aber da ich so ein netter Mensch bin, erkläre ich euch gerne, was das Problem ist.

damit man den Thread hier findet muss ein User
a) am CCG Interesse haben
b) an einem Treffen Interesse haben
c) an einem Turnier Interesse haben
d) Österreicher sein

In dieser Reihenfolge. Und User, die alle diese Anforderungen erfüllen, gibt es wohl nicht so übermäßig viele. Man hätte also CCG-Spielende Wiener bei dem Turnier.

Wenn man das ganze jetzt im Österreicher-Bereich macht muss der User:
a) Interesse an Treffen haben
b) aus Österreich kommen

Da dürften sich schon mehr Leute finden. Und zusätzlich zu den CCG-spielenden Wienern kommen dann noch andere dazu, die damit bisher nichts anfangen konnten am sich das alles gerne mal anschauen möchten und das Turnier als eine Art Meet-Up nutzen. Resultat: Mehr Leute und vllt neue CCG Spieler.

Verdaaaaamt Dankeschön Herr Brot. Das ist genau meine Meinung bis ins Detail erklärt, die ich selber nie so geschrieben hätte.!

Und ja ich hab eh in ein paar Fäden diesen Faden reingepostet. Mal sehen obs hilft

Zitieren
#13
02.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP CCG Erstes offizielles Kartenturnier Wien Spielraum
Wir haben uns extra für diese Aufteilung entschieden, da sich das Kartenspiel halt in manchen Bereichen überschneidet.
Unter anderem der Westen-Bereich war überhäuft von CCG Topics, in denen irgendwie dann wiederum fast keiner reingeschaut hat.

Deswegen ist es ja auch erlaubt, etwas Werbung hier für in anderen Themen zu machen.

Vielleicht sollte man das woanders weiterdiskutieren, damit es hier mal wieder um das eigentliche Thema gehen kann.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste