Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:41



Umfrage: Dein Rating für die Episode
1 Flutterguy (schlecht)
2 Flutterguys
3 Flutterguys (mittelmäßig)
4 Flutterguys
5 Flutterguys (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x09 - Bridle Gossip
#41
06.04.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip

5 / 5 Eine Bombenfolge!

Gründe:

+ tolles Thema: Vorurteile überwinden und niemals nach dem Aussehen urteilen
+ Zusammenhalten auch wenn alles drunter und drüber geht
+ witzige Zustände: Pinkie Pie's Zunge, Fluttershy's Stimmlage ^^
+ applejack wird geschrumpft = Heart looool
+ wilde Szenen

Einfach toll gemacht.
Zitieren
#42
07.05.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Super Folge einer meiner liebsten

Nur eins versteh ich nicht

Zecora sagt doch: Gebt Acht Gebt Acht Ihr die blauen Blättter nicht essen dürft.

Soviel ich weiß kommen sie doch damit nur in Berühung und essen die nicht
Was würde passieren wenn sie sie essen würden?

Zitieren
#43
07.05.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Das ist der Übersetzung geschuldet, normalerweise sagt Zecora, "Beware! Beware, you pony folk! Those leaves of blue are not a joke!"

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#44
07.05.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Den Fehler beanspruch ich. meiner

Zitieren
#45
08.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Ich benutze diese Folge gewöhnlich bei der "Missionierung" der Unwissenden.
Auf Deutsch: Ich zeige die Nichtbronies um sie zu Bronies zu machen. Hat bisher 4 Mal funktioniert ^^
Die Folge ist halt absolut awesome.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#46
08.05.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Nichts gegen die deutsche Synchro, aber diese Folge schau ich mir eigendlich nur im OT an. Sie gehört mit zu meinen Lieblingsfolgen, bei den "Flüchen" und Spikes Spottnamen lag ich teilweise RD laugh

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#47
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Hachja, eine sehr nette Folge, die zeigt, wie blöd Vorurteile doch sind. Pinkie happy
Ich fand es total lustig, wo Applejack geschrumpft wurde. :x Und Fluttershy's Stimme erst! Haha. ^^ (Pinkie's Song Pinkie happy )

Applebloom's Stimme finde ich auf Englisch viel süßer, als auf Deutsch. .___. Mag die Deutsche Stimme nicht... <_< Und Zecora's Stimme finde ich im Deutschen auch nicht passend... Da fehlt dieser Akzent eindeutig.

5/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#48
22.05.2012
Heavy Winds Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Eine meiner Lieblingsfolgen, 5/5 , alleine schon wegen Flutterguy ^^
Aber auch die ,,Scherze`` an den anderen waren großartig, genauso wie Spikes Spitzname XD.Auch sehr schön wegen der Einführung Zecoras, wenig Screentime, aber doch sehr cool wegen der Reime RD laugh
Zitieren
#49
24.06.2012
Emperusgate Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Ich hab mir die Folge jetzt glaub schon 5-6 mal angeschaut und lieb einfach auch die Stelle mit
Fluttershy, besonders am Anfang, Flutterguy: "I don't wanna talk about." xDDD
Das hat mich das erste mal so geflasht.

10/5 Punkten
Zitieren
#50
24.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Einfach super witzig und die Folge spricht auch das nicht unwichtige Thema "Vorurteile" an. Ich muss schon sagen, dass man aus jeder MLP Episode wirklich etwas dazulernen kann Wink

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#51
03.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
4 Flutterguys.

Die Folge ist grundsolide, sie hat gewaltigen Humor, den ersten großen Auftritt von AppleBloom, einige der besten Spike-Stellen ever, auch wenn die mit den Namen eigentlich ziemlich platt ist, trotzdem nur vier. Als Bronie, der schon zwei Dekaden über diese Erde wuselt, ist die Botschaft schon zu selbstverständlich und damit fehlt der Story etwas gegen Ende...also von meiner Seite aus, genausogut wie Boast Busters oder Dragonsshy...
Zitieren
#52
04.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Diese Folge zählt definitiv zu einer der besten Folgen der 1. Staffel. Auch der von My Little Pony (teils) gewöhnte Humor fällt nicht in den Hintergrund (bestes Beispiel: Flutterguy; zu totlachen RD laugh , Fluttershys sanft Art scheint auf einmal wie verflogen Pinkie happy ).

Aussage der Folge ist eindeutig, dass man manchmal auch das Übernatürlcihe nicht außer Acht lassen sollte RD wink

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#53
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Sehr gute Episode um Neulinge einzuführen. Zwar ist es ziemlich offensichtlich dass nicht Zecora für die "Flüche" verantwortlich ist aber dennoch bietet die Folge ziemlich spannende Elemente. Und Flutterguy punktet sowieso, ganz zu schweigen von ihrer Variante des Evil Enchantress Songs.
Ganz klare 5/5 Flutterguys hier.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#54
28.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Die Folge ist wirklich verdammt lustig vor allen mit Fluttershys tiefen Stimme FS sad
Es passt einfach alles z.B das Pinky net mehr so nervig ist weil sie nicht reden kann ^^
Ich finde das is die beste Folge von der 1 Staffel Smile
Zitieren
#55
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
5 Punkte für Spitty Pie und Flutterguy Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#56
09.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Eine gute Folge, da man lernt, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.
Flutterguy ist am lustigsten. RD laugh Fluttershy mit tiefer Männerstimme, das ist einfach nur epic. FS grins

Und eigentlich hab ich nichts gegen die deutsche Synchro, aber an einer Stelle haben die es wirklich vermasselt und zwar als Zekora sagt: "Gebt Acht, liebes Ponyvolk! Die blauen Blätter ihr nicht essen sollt!"
Äh, die Mane 6 haben die Blätter ja auch nicht gegessen, sondern nur berührt. Facehoof Da ist bei der Überstzung wohl was schief gelaufen, oder sie haben es nicht richtig angepasst oder so.
Dafür gibts Punktabzug.

Demnach nur 4 von 5 Flutterguys.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#57
14.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Das ist immernoch meine lieblings Folge.
Haupt grund Flutterguy, fand das total witzig Pinkie happy
Zitieren
#58
14.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Ich gebe auffjeden fall 4 Flutterguys! Cheerilee awesome


BÜLEEENT

dva
Zitieren
#59
15.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
(20.09.2011)Pulse Wave schrieb:  [*]Kann mir einer erklären, warum Applejacks Hut geschrumpft ist?


habe dies bezüglich 2 Theorien: der Hut kam ebenfalls mit den Blättern in Kontakt und wurde deshalb geschrumpt (deswegen wächst er auch nach der Kur wieder)
oder aber
sie hat es von einem ihrer alten Spielzeuge bzw Appleblooms Spielzeug.

Die Folge fand ich sehr gelungen. die Gerüchte über Zecora sind gruselig und fies, aber so sind Gerüchte ja meistens.
Trotzdem werden die Ponys von Twilight und Applebloom hingewiesen sich selbst ein Urteil zu machen und fair zu bleiben.

Was mich störte war das Applebloom ihre geschrumpfte große Schwester auf ein Ast aussetzt und lachend weiterzieht und das in dem unheimlichen Wald. Ok Applejack ist hart im Nehmen aber das ist doch schon ein bißchen hart gewesen. Da Applebloom aber noch ein junges Fohlen ist werd ich das mal nicht zu dramatisch sehen, aber was wäre wenn sie da runtergefallen wäre und sich den Hals bricht oder ein wildes Tier sie frisst? AJ surprised

Zecoras Synchro fand ich ganz gut.
Zitieren
#60
16.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
(15.09.2012)Strawberry schrieb:  Was mich störte war das Applebloom ihre geschrumpfte große Schwester auf ein Ast aussetzt und lachend weiterzieht und das in dem unheimlichen Wald. Ok Applejack ist hart im Nehmen aber das ist doch schon ein bißchen hart gewesen. Da Applebloom aber noch ein junges Fohlen ist werd ich das mal nicht zu dramatisch sehen, aber was wäre wenn sie da runtergefallen wäre und sich den Hals bricht oder ein wildes Tier sie frisst? AJ surprised

Ach, so schlimm ist das nicht. Applejack weiß schließlich auf sich aufzupassen und lässt sich nichts gefallen.
Davon weiß Applebloom ja auch - schließlich ist es ihre große Schwester, die IHR normalerweise alles verbietet und sie vor allem schützen will. So hat sie einfach nur den Spieß umgedreht und war sich bestimmt sicher, dass Applejack sowieso nichts passieren würde. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste