Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:40



Umfrage: Dein Rating für die Episode
1 Flutterguy (schlecht)
2 Flutterguys
3 Flutterguys (mittelmäßig)
4 Flutterguys
5 Flutterguys (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x09 - Bridle Gossip
#61
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Hmm.. also.. Flutterguy war ja wohl das Highlight, ganz klar.
Deswegen habe ich mir die Folge schon mehrmals angeschaut.
Zecora? Nein Danke!

4/5
Zitieren
#62
03.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Die Folge war echt fazinierend.

Rainbow Crash und Flutterboy. Die beiden waren wirklich der OBERKNALLER.

Rainbow hat mal wieder Twilights Bücherrei zerlegt und die Stimme von Flutterboy war wirklich faziniered. Die stimme war echt klasse und vor allem am ende wo sie Pinkies Song "singt".

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#63
06.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
5/5 natürlich! Lyra astonished

Ich meine ...

Zecora.
Die "verfluchten" Mane 6, vor allem Flutterguy.
Evil Enchantress in 2 epischen Versionen.
Eine andere Form der Magie.
Uuund ein Brief an Celestia gegen Oberflächlichkeit & Ausgrenzung.

Was habt ihr denn erwartet, was ich der Folge geben würde? Pinkie happy

Zitieren
#64
12.10.2012
-Rainbow_Dash- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
4/5 wahr nicht die beste von allen folgen. Doch es wahr die Folge die ich im fernsehen gesehen habe und mann sieht wohin es mich gebracht hat.

Die Folge ist an sich sehr gut aber irgendwie hat sie mir nicht ganz den Kick gegeben. Doch wahr sie ziemlich einflussreich auf meine entscheidung
Zitieren
#65
20.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Mir hat die Folge wegen der Thematik (Rassismus und Vorurteile) sehr gefallen. Diese Folge wertet die Serie positiv nach oben auf. Da gab es einige lustige Momente in dieser Folge.Big GrinRD wink

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#66
21.10.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
5 Flutterguys.

Eine meine Lieblingsnsfolge.
Zitieren
#67
05.11.2012
ThisUserisMagic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Zählt zu meinen Favoriten Pinkie happy
Alle Flüche sind total genial Pinkies Zunge fand ich am besten da musste ich echt richtig lachen Big Grin
Fluttershy's neue Stimme war aber auch echt super XD
5/5 Mega geniale Folge

[Bild: pony-personality-test]
Zitieren
#68
06.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Die folge ist für mich eine der besten in Staffel 1. Flutterguy fand ich echt klasse. Überhaupt fand ich die "Verfluchten" Ponys lustig. Und das Thema das man jemanden nicht nur wegen einem anderen Aussehen oder einer anderen Herkunft Negativ beurteilen soll.

Der Song von Pinkie, naja, für mich eher einer der schwächeren der Serie. Aber die Flutterguy-Version hat mir dagegen wieder gefallen.

Ich gebe der Folge 5 Flutterguys
Zitieren
#69
01.01.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Also DASS war mal eine Folge,ganz ausgezeichnet,Flutterguy war eine der besten Stellen in der Folge.Twilight smile
Da sieht man auch dass man keine voreilliegen Schlüssel ziehen darf nur weil man die Person nicht kennt.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#70
05.08.2013
Sherxio Abwesend
Parasprite


Beiträge: 183
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Die Sache mit den Flüchen fand ich sehr witzig, und so. Vor allem die Namen, die Spike ihnen gegeben hat.

Rainbow Crash RD laugh RD laugh RD laugh

5/5
Zitieren
#71
22.08.2013
MissionGameLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
5/5 Eine gute einführung zum Charakter von Zecora. Eine meiner lieblingsfolgen, und, die folge, an der ich definitiv am meisten gelacht habe. [Bild: rd-pinkie3.png]
Zitieren
#72
29.08.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 1x09 - Bridle Gossip
die erste MLP Folge, die ich gesehen habe... durch die Folge wurde, ich Brony Smile eine Sehr gute Folge! auch eine, meiner absoluten Lieblings folgen
Zitieren
#73
12.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: 1x09 - Bridle Gossip
1/5 Punkten

Ich für meinen Teil mochte die Episode nicht besonders. Ich war, wenn ich ehrlich sein soll, ganz schön enttäuscht von den Mane 6. Allesamt handeln in dieser Epi ziemlich "out of charackter". Das ganze Verhalten von allen ausser Twilight war einfach... also nicht was ich bis zu diesem Punkt von den Charackteren erwartet hätte. Was mich noch ein wenig mehr stört, sind genau solche Vorurteile die Derpy Hooves fast aus der Serie verbannt hätten.
Zitieren
#74
13.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Habe gerade Lust, de Folge nochmal zu sehen, will aber vorher die Kritik schreiben:
Viele gute Gesichtsausdrücke, Flutterguy ist Awesome,(Flutterrage ICH FINDE DICH ROCKER!!! NAAAAH!) "Filmfehler"Derpy confused, eine recht schlechte Story mit dem "poison joke"(giftschleiche" auf Deutsch...schlechte Übersetzung, besonders weil das postpix "schleiche" bei schlangen, nicht aber bei Pflangen zu finden ist...Facehoof).
Aber ich finde die Folge trotzdem gut, auch wegen Pinkie, die einfach mal die Hälfte der Zeit "just pinkie Pie" ist...Pinkie happy
Naja, deshalb dann doch 3/5 Big Grin
Pinkie und Fluttershy retten fast alles Big Grin
Naja, 3/5...
Die "Verzauberungen" machen kaum Sinn.
Zitieren
#75
13.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Ach ja so ne Klassiker Folge [Bild: 01-raritystarry.png]

Wirklich wohl eine der besten Folgen der ersten Staffel.

Diskriminierung an Zebras also wirklich >:I

Nachdem die Ponys mit den blauen Kräutern in Berührung gekommen sind haben ja alle eine Macke.

Am besten gefiel mir Komondor-Rarity
Spoiler (Öffnen)
Und Flutterguy^^


Auch die Moral der Folge ist wirklich schön.
Nur weil jemand anderes aussieht und sich auch anderes verhält ist er noch lange nicht böse oder abnormal.

5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#76
09.06.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Yay Flutterguy!

Und alle haben angst vor der schwarzen Kräuterfrau[Bild: pc-dehappy.png]
Das ist ja mal gar nicht rassistisch aber verdammt lustig
Ich mag die Folge
Zecora is cool
Zitieren
#77
30.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 1x09 - Bridle Gossip
"Ich möchte nicht darüber reden"wie ich die Folge fand RD laugh

Weshalb sie direckt 5/5 Punkte bekommt weil sie so lustig war FS grins
Zitieren
#78
20.02.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Absolut geile Folge. Pinkie happy

Die Mane 6 sind wieder komplett, ein neuer, richtig toller Charakter wird eingeführt & die ganze Folge ist voller Humor. Beginnen wir mit dem 1. Part, welcher mir am wenigsten gefallen hat. Ganz Ponyville übertreibt mMn viel zu sehr, die Ponies denken sich einen Mist zusammen & wirken schon fast xenophobisch. Zum Glück macht das der Humor (Pinkie's Song, Rarity fällt in Ohnmacht xD) wieder wett. Die Folgen, der Poison Joke Pflanze waren sehr geil, vor allem die Namen, die sich Spike zu den Mane 6 hat einfallen lassen. Am besten hat mir Spitty Pie gefallen, das klang sooo falsch. [Bild: 01-pinkietongue.png]

Gegen Ende, dachten alle Zecora würde Apple Bloom kochen wollen & haben versucht sie aufzuhalten, dabei waren sie so stur & haben nicht mal versucht auf Zecora zu hören & ihre Hütte wurde dadurch völlig ruiniert, was ziemlich doof ist. [Bild: cl-pp-mad.png] Aber es hatte sich natürlich alles zum Guten geändert & Zecora wird von Ponyville nicht mehr abgewiesen. yay 8/8
Zitieren
#79
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Noch mehr Lore hier, es gibt also Zebras und die Ponies aus Ponyville sind alles andere als weltgewandt und erfahren. Soweit so gut. Nicht jedes Dorf hat schon gute Erfahrungen mit anderen Völkern gemacht und was man nicht kennt fürchtet man in den meisten Fällen erst einmal. Diese Episode hatte viele schöne Momente muss ich sagen. Applebloom als unschuldiges Kind, welches sich nicht von Vorurteilen beeinflussen lässt und daraufhin ein wichtiger Part der Geschichte wird. Und ja, der Poison Joke. Einfach göttlich, die Verwandlungen. Mein Favourite ist Flutterguy, diese Stimme passt super zur zierlichen fragilen tierlieben Stute. Bin ich der einzige, dem die Ironie darin, dass Twilight in einer Welt, in der kunterbunte Ponies mit Symbolen auf dem Hintern Fliegen und Zaubern können nicht daran glaubt, dass es Flüche gibt köstlich amüsierte? Nunja, sie ist ja sehr bewandert in den Mechanismen der Welt Equestrias, also muss man dann wohl ihrer Meinung glauben schenken. Trotzdem für einen Aussenstehenden köstlich.
Oben drauf gibt’s noch ne äußerst schöne Lektion
Die Folge ist mir 5/5 Punkten wert.
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#80
08.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Zecora als Charakter finde ich ziemlich interessant. Auch die Nebenwirkungen von Poison Joke fand ich super (Vor allem Flutterguy). 4/5 Punkten

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste