Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:17



Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
25.09.2019
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Über die scheiß Kneipe, die hier direkt angrenzt, sowie die Nachbarn... Also die Leute hier im Studentenwohnheim. Sie verschieben nachts ständig Möbel. Was soll die Scheiße? Stunden am Stück hin und her und her und hin... -.- Ich bin so froh, wenn ich ab Montag hier weg bin. Ich hasse Lärm und Menschen, aaahhh!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.09.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
(25.09.2019)InvaderPsi schrieb:  Über die scheiß Kneipe, die hier direkt angrenzt, sowie die Nachbarn... Also die Leute hier im Studentenwohnheim. Sie verschieben nachts ständig Möbel. Was soll die Scheiße? Stunden am Stück hin und her und her und hin... -.- Ich bin so froh, wenn ich ab Montag hier weg bin. Ich hasse Lärm und Menschen, aaahhh!

Oh ja, damit hab ich in meiner alten Bude auch Erfahrung machen müssen. Da kamen die Leute auf die lustigsten Ideen, was man nachts um 3 so alles machen kann: Möbel nach Feng Shui ausrichten, seine Kinder anschreien (die eigentlich um die Zeit pennen sollten), laut durch den Flur schreien, Staub saugen, Waschmaschine laufen lassen und, mein persönlicher Favorit, Dinge an die Wand bohren. Kein Gag, ich dachte ich bin im Irrenhaus. In der Klapse wäre es nachts bestimmt ruhiger gewesen. Wo ich jetzt wohne ist alles gut. Schlafzimmer geht zum Garten raus, und wenn die Nachbarn über mir mal zu laut waren, bin ich hoch und habs gesagt. Mit dem kann man gut reden und dann ist Ruhe. Hab sogar seitdem nicht noch mal was sagen müssen und er hat sich sogar entschuldigt. Hier zieh ich nicht mehr weg.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
25.09.2019
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Das glaub ich dir sofort. Ich wohne normalerweise auch auf dem Land und ich genieße das so dermaßen...
Kann es kaum erwarten, meine Uni-Bude hier aufzugeben.

Generell war es echt okay - alles, was ich brauchte, für mich allein; sauber und ordentlich, keine WG oder Ähnliches. Gute Lage, alles zu Fuß erreichbar.

Aber dieser unsägliche Lärm; die so genannte "Musik", die manche Leute hören... Unerträglich. Und ja, wie gesagt, wundert mich nicht, was du berichtest.

Was mich auch immer besonders aufgeregt hat: Das bescheuerte hohle Lachen von Leuten mitten in der Nacht. Es ist der Hass. Zum Glück in ein paar Tagen vorbei Big Grin

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
27.09.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
@InvaderPsi: Haha ja. Es war tatsächlich eine Studentenbude, in der ich damals gewohnt habe. 20 qm² und die schlimmsten Nachbarn aller Zeiten. Du musst dir vorstellen, dass ALLE Wohnungen in etwa diese Größe hatten und unter mir lebte eine Frau mit 2 Kindern. WTF?! Der letzte Knüller waren ja die Kakerlaken, die mein Nachbar eingeschleppt hat und deren Entfernung ICH bezahlen musste, weil mein beknackter Vermieter die ja nie gesehen hat und es bestimmt nur Käfer wären blablabla. ICH WEIß WIE SCHABEN AUSSEHEN, du DEPP!! Ich hab mich schnell nach was neuem umgesehen und meine jetzige Wohnung gefunden, ein absoluter Glücksgriff! 55qm² mitten in der Stadt, aber dank Hinterhaus schön ruhig und sogar mit Gärten zum Schlafzimmer raus. Und wirklich günstig dazu! Bin sehr happy!

Worüber ich mich heute aufgeregt habe, ist der 1,3 km Fußmarsch durch den Regen, den ich dank des netten Herrn Postboten machen durfte. Paket abholen natürlich von der Packstation die am WEITESTEN von meinem Haus weg ist. Es gibt ganze 4 Anlaufstellen, die näher gewesen wären, aber hey! 4,4 Kilo durch den Regen schleppen ist doch geil!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
24.10.2019
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Über meinen Nachbarn. Der ist so gut wie nie im Haus, weshalb ich auch nicht so viel Rücksicht nehmen muss. Ich bin grundsätzlich ohnehin relativ ruhig, aber manchmal singe ich abends für mich etwas. Entspannt mich, wenn meine Depression mal wieder aufkeimt. Und ich kann völlig verstehen, dass man gegen Mitternacht keinen schiefen Gesang aus der Wohnung über sich hören will, aber ich kann ja auch nicht riechen, wenn der Typ doch mal da ist.

Was tut er also? Statt wie ein normaler Mensch einfach zu klingeln und um Ruhe zu bitten, hat er erstmal meinen Namen auf Facebook gesucht und mir dann eine Nachricht dort geschickt. Immer noch nicht mit der einfachen Bitte Ruhe zu geben, sondern mit passiv aggressivem Bullshit ("Hallo Fledermaus, sing doch mal die nächste Strophe" und sowas, witzig).

Ist auch nicht das erste Mal. Als ich im ersten Jahr hier einen Aushang gemacht hatte, der eine Feier ankündigte, bekam ich prompt per Briefkasten eine Nachricht, dass ich ja so schlimm trampeln würde und dass er das Osterfest ja wegen meiner Feier mit seiner Tochter woanders verbringen müsste. Natürlich ähnlich pseudowitzig. Würg. So ein Idiot. Twilight: No, Really?

Zitieren
24.10.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Dass ganz viele Leute Luftballons schlecht machen, obwohl die Faktenlage ganz anders aussieht
Zitieren
24.10.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Google, was sonst? Was ist das nur für ne Hinterhofbutze?

Bei YouTube seh ich seit ein paar Wochen nicht mehr, wann ein Video hochgeladen wurde und neuerdings ist bei Maps die Entfernungsangabe bei Routen nicht mehr vorhanden... Twilight: No, Really?

Testet da auch mal jemand den Kram, die sie dort zusammenhacken? Flutterrage

Das in Verbindung mit deren Hochnäsigkeit... Great and Powerful

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2019 von Eldur. Bearbeitungsgrund: language *g* )
Zitieren
24.10.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Ich hab da andere Probleme mit Google auf dem Handy, über die ich mich regelmäßig ärgere. Zum Beispiel möchte ich ein Suchergebnis nutzen, welches nicht unter den ersten 10 Ergebnissen ist. Gehe zurück zu Google und: ich muss jedes Mal komplett neu runterscrollen, bis ich meinen Faden wieder hab. Twilight: No, Really? Ohne jedes Mal einen neuen Tab im Browser öffnen zu müssen, ist die Suche ab dem 11. Ergebnis nicht mehr wirklich brauchbar - egal ob in der Google-App oder im Browser Flutterrage

Bei Youtube ist es auf meinem Handy so, dass ich häufiger auf die Startseite zurückgeschmissen werde, wenn ich ein Video unterbreche und die App verlasse, um etwas anderes zu machen/nachzuschauen. Gerade bei längeren Playlists sehr nervig Twilight: No, Really?

Zitieren
24.10.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Die km-Anzeige fehlt übrigens nur im Landscape Modus, da muss man erstmal drauf kommen. Wer benutzt schon ein Tablet im Portait Modus? Höchstens die Designer bei Samsung, die genausowenig nachgedacht haben, wie im Fall des Galaxy Tab A6. Stereo-Lautsprecher - im üblichen Landscape Modus beide rechts, einer oben, einer unten. Oder man hat Mäusekino auf nem eh schon kleinen Display. Da kriegt man echt die Bestätigung, dass manche nicht von 12 bis Mittag denkenn können RD laugh

Beim YouTube-Video-Datum muss man zum Teil herauszoomen, damit es plötzlich aufploppt. Dafür ist einfach zu wenig Platz, dann wird es einfach komplett ausgeblendet... wenn ich in meiner Ausbildung sowas gebaut hätte, hätte ich die vorzeitig beenden müssen AJ Prost - entweder skaliert man alles gleichmäßig oder nichts, aber nicht son Kuddelmuddel, wo gerade das angezeigt wird, was zufälligerweise passt.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
25.10.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Über Schicy, die kleine Snitch.

#FreeOutcider
Zitieren
28.10.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Updates von irgendwelchen scheiß Google-Services, die dafür sorgen, dass der Akku nicht mehr ein paar Tage lang hält, sondern nach wenigen Stunden leer ist Twilight: No, Really?

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
28.10.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
(28.10.2019)Eldur schrieb:  Updates von irgendwelchen scheiß Google-Services, die dafür sorgen, dass der Akku nicht mehr ein paar Tage lang hält, sondern nach wenigen Stunden leer ist Twilight: No, Really?

Dito. Habe das selbe Problem. Das Handy wird bald zwei Jahre alt und der Akku hat bisher eigentlich ganz gut durchgehalten. Bis vor einigen Wochen, seitdem säuft das Handy gerade in Youtube den Akku so schnell leer, das ist unglaublich. Youtube kannst du bei mir fast nur noch mit eingestecktem Ladekabel schauen - nach gefühlt drei Videos a 20 Minuten ist der Akku schon wieder bis fast auf die Hälfte runter... Twilight: No, Really?
Fast wie damals bei Pokemon Go, als ich es noch gespielt habe. Da hattest du praktisch immer die Powerbank am Mann... RD laugh

Zitieren
29.10.2019
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
wo ich eine meiner versicherungen gekündigt habe, kurz nach oktober, und ich die aber bis spätestens oktober hätte gekündigt haben müssen. jetzt zahle ich ein ganzes jahr weiter. thats life.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
30.10.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Kenne ich leider zu gut... Das spiel habe ich aktuell auch. Diese langen Fristen sind echt nur mist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.11.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Nochmal ich, und nochmal ist es die Verkehrsgesellschaft in meiner Heimatstadt Duisburg. Diesmal: Ich will morgens die Bahn um xx:15 nehmen. Und: seit Februar (!) ist die tatsächlich EIN EINZIGES Mal auch gekommen - egal ob ich um 7:15 oder um 9:15 fahren will. Selbiges mit bis zu drei weiteren Fahrten in der Stunde - zur Hauptverkehrszeit kommen also teilweise nur 4 der dann 8 planmäßigen Fahrten. Die Frage: Wozu schreibe ich gerade die Bahn um xx:15 dann überhaupt in den Fahrplan, wenn die monatelang einfach nicht fährt? Twilight: No, Really?

Außerdem ärgere ich mich regelmäßig über das Eduroam-WLAN (von mir liebend gern Edu-Schrott genannt) an der Uni. Da fehlt es einfach an Kapazitäten und die Zuverlässigkeit ist ebenfalls absolut mangelhaft. Dementsprechend bin ich in den letzten 30 Minuten immerhin alle 2 Minuten aus dem WLAN rausgeflogen, obwohl ich jetzt gerade praktisch direkt neben dem Access Point sitze Twilight: No, Really?

Zitieren
08.11.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Die GEZ (ja, ich weiß, ARD ZDF Deutschlandfunk Beitragsservice... GEZ ist kürzer und jeder kennts). Bin befreit und musste trotzdem zahlen, weil die was vermurkst hatten. Mittlerweile hab ich rückwirkend die Befreiung bewilligt bekommen und ganz netterweise haben die das unter Annahme bis Ende 20 verlängert. ABER: Ich krieg mein Geld nicht zurück, das ich denen zu viel gezahlt habe, damit sie nicht mahnen, hatte nämlich als das reinkam, blöderweise meine Unterlagen nicht zum Huf, weil die auf dem Finanzamt rumgammelten, denn die brauchten, warum auch immer, unbedingt die Originale... frage mich gerade nur, ob ich mich nicht lieber über das Finanzamt aufregen sollte... Twilight: not bad

Ähnliches bei der Bahn... ich renn immer noch der Kohle hinterher, die mir dank Fahrgastrechte eigentlich zustünde, aufgrund der fast 5-stündigen Verspätung zur GalaCon (Fahrtdauer war deutlich mehr als das Doppelte von dem, was auf dem Fahrplan stand). Ist ja jetzt doch schon ne Weile her...

Ich bin doch keine Bank... eigentlich sollte ich da fett Zinsen für nehmen Luna TRCV

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
08.11.2019
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Dass die CDU Luftballons als umweltschädlicher einstuft als Feuerwerk! !! Wie dumm kann man Bitte im Kopf sein
Zitieren
08.11.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Über dieses beschissene, unerträgliche Dreckslied das momentan 100 mal am Tagauf JEDEM Radiosender gespielt wird und ich könnte mittlerweile KOTZEN jedes Mal wenn dieser stümperhafte Electroswingscheiß einsetzt.

Zitieren
09.11.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
(08.11.2019)Holo schrieb:  Über dieses beschissene, unerträgliche Dreckslied das momentan 100 mal am Tagauf JEDEM Radiosender gespielt wird und ich könnte mittlerweile KOTZEN jedes Mal wenn dieser stümperhafte Electroswingscheiß einsetzt.

Ich finde den Song jetzt nicht so schlecht, aber bei der Spielhäufigkeit hast du absolut Recht. So oft muss echt nicht sein (da fallen mir noch ein paar andere ein, die zur Zeit ähnlich totgedudelt werden Lyra eww).
Und ansonsten: Was ist aus den deutschen Top 100 denn überhaupt noch "massentauglich"? Denn die bestehen zu gefühlt 90% aus Deutschrap, den kaum einer hören will Twilight: No, Really?

Am Radio stört mich eher was anderes, nämlich das mutwillige Kürzen von Songs (i.e. ganze Strophen rausschneiden). Gerade bei Rock-Klassikern ärgert mich das immens und sorgt sofort für ein Umschalten des Senders (gut, dass ich ein Internetradio hier stehen habe, über UKW empfange ich nämlich nur 3 Sender rauschfrei Twilight: No, Really?). Ich geh ja auch nicht ins Museum und zerschnippel mal eben die Mona Lisa oder einen Rembrandt... Facehoof

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 von 123Its_me456.)
Zitieren
11.11.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Worüber habt ihr euch das letzte Mal so richtig geärgert?
Logitech-Mäuse, die keinen Einzelklick können und immer gleich doppelt auslösen, weil man selbst bei den teuren Modellen am Mikroschalter unbedingt sparen muss.

Und Programme, bei denen Doppelklick = Schließen ist Twilight: No, Really?

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste